Mmmmh.... das wäre dann wohl doch der Parallelen zu 17/18 zu viel. Der "späte Cordoba" würde uns indes mit seiner herausragenden "Körperlichkeit" gut zu Gesicht stehen.
Kleeblatt-News: Bislang gibt es vom 1. FC Köln noch kein Angebot für Hrgota. Sollten die Kölner die Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 Mio. € ziehen, darf er den Verein verlassen. Hrgota: "Köln ist ein großartiger Verein. Ich spreche mit meinem Agenten, also habe ich davon gehört. Natürlich gibt es meinerseits Interesse."
Wie wäre eine Leihe von Alexander Sörloth, wenn man sich seine Historie so anschaut ist Leipzig nicht unbedingt das optimale für ihn. Hier könnte er nochmal auf sich aufmerksam machen.
Diverse Portale schreiben hier die altbekannten Gerüchte voneinander ab - Hrgota und Pohjanpalo sind schon lange in der Verlosung. Cordoba auch schon seit der Sonderregel für ausländische Profis in Russland. Mit denen könnte man spielen, aber dann im Grunde auch mit 'nem fitten Andersson ...
Mal sehen, ob's noch ein Neuer wird und wenn, dann wer ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #4830Wie wäre eine Leihe von Alexander Sörloth, wenn man sich seine Historie so anschaut ist Leipzig nicht unbedingt das optimale für ihn. Hier könnte er nochmal auf sich aufmerksam machen.
Der wäre interessant, aber was Leipzig und der Spieler dazu sagen? Dürfte außerdem gehaltstechnisch versaut sein bei den Dosen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die letzte Leihe hat 2 Mio gekostet, wenn man das gleiche mal als Gehalt annehmen würde…. Mir wäre eine solche Lösung lieber als die anderen Kandidaten
Zitat von M. Lee im Beitrag #4831Diverse Portale schreiben hier die altbekannten Gerüchte voneinander ab - Hrgota und Pohjanpalo sind schon lange in der Verlosung. Cordoba auch schon seit der Sonderregel für ausländische Profis in Russland. Mit denen könnte man spielen, aber dann im Grunde auch mit 'nem fitten Andersson ...
Mal sehen, ob's noch ein Neuer wird und wenn, dann wer ...
Laut Aussagen unserer sportlichen Führung ist Andersson auch nach dem Modeste-Wechsel weiterhin ein Abgabekandidat. In der Stürmer-Rangfolge steht er beim FC wohl hintenan. Vielleicht meldet sich in den nächsten Wochen noch ein türkischer Club. Wir sollen ja sogar bereit gewesen sein, ihn ablösefrei nach Bröndby gehen zu lassen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Effzeh-Einschätzung von SkySportDE: Eine Verpflichtung von Jhon Cordoba als Modeste-Ersatz ist aktuell unrealistisch. Der Spieler müsste große Gehaltseinbußungen hinnehmen. Fürths Hrgota scheint realistischer. Baumgart steht auf ihn. Entschieden ist aber noch nichts. Der Klub sondiert den Markt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #4836Laut einem Twitter-User soll Cordoba in Braunsfeld gesehen worden sein, wo er gewohnt hat, als er damals für den FC gespielt hat. Herrlich!
Zitat von Heupääd im Beitrag #4836Laut einem Twitter-User soll Cordoba in Braunsfeld gesehen worden sein, wo er gewohnt hat, als er damals für den FC gespielt hat. Herrlich!
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich den Hrgota noch einmal angeschaut. Hatte den immer als Klepper im Kopf und daher war er für mich nicht im Fokus. Auch wenn nur ein Zusammenschnitt: technisch sieht das wirklich gut aus, eine gewisse Ballverliebtheit ist offensichtlich, hat aber auch Überblick, kann Standards, Schnelligkeit ist auch nicht schlecht. Und das alles in einem Abstiegsteam. Vielleicht ist er doch etwas für uns. Finanziell ist er sicher eher unsere Kragenweite. Er ist sicher kein Modeste-Ersatz, könnte durch seine Spielweise aber gut zu uns passen.
Bei Gladbach als Jungspund war er chancentod. Das scheint sich mit der Erfahrung geändert zu haben. Pohj halte ich für stärker, aber ist oft verletzt. Cordoba? Ablösefrei wegen Russland er ein, oder wie verstehe ich das? So ganz kann ich mich damit auch nicht anfreunden.. Zur Leihe für diese Saison wäre wohl gut.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4841Jetzt habe ich mir doch tatsächlich den Hrgota noch einmal angeschaut. Hatte den immer als Klepper im Kopf und daher war er für mich nicht im Fokus. Auch wenn nur ein Zusammenschnitt: technisch sieht das wirklich gut aus, eine gewisse Ballverliebtheit ist offensichtlich, hat aber auch Überblick, kann Standards, Schnelligkeit ist auch nicht schlecht. Und das alles in einem Abstiegsteam. Vielleicht ist er doch etwas für uns. Finanziell ist er sicher eher unsere Kragenweite. Er ist sicher kein Modeste-Ersatz, könnte durch seine Spielweise aber gut zu uns passen.
Also die Szenen aus dem Video werfen für mich aber mehr Fragen auf als sie Antworten geben. Mit Sicherheit kann man wohl nur sagen, daß er gerne Elfmeter schießt. Fast alle Dribblings sind im Umkreis von ca 15 m zur Mittelinie. Stets kommt ein Schnitt, wenn er da einen ausgedribbelt hat. Was kam nach den Schnitt? Fehlpass, über den Ball gestolpert? Einen erfolgreichen Pass hätte man wohl gezeigt. Das Freistoßtor ok, war allerdings abgefällscht. Technisch fällt mir auf, daß er wohl linksfuß ist aber zu oft den Ball auf dem rechten liegen hat. Da kommt er nicht weiter. Mit rechts den Abschluss sucht er im Video einmal, und schießt dann im 16er den Verteidiger 2 Meter vor sich an. Sein Assist ist auch eher glücklich, er passt den Ball über kurze Distanz zu seinem Mitspieler, dem jemand auf den schlappen steht. Das er dann trifft ist glücklich, aber gut. Wer trifft hat recht. Aber insgesamt wäre mir das dann doch zu wenig. Man denke alleine daran was ein Thielmann zum Beispiel für offensivszenen aus 2022 in einem solchen Video hätte. Das wäre doch deutlich besser.
Heißt ja nicht das er nix taugt, aber müsste ich jetzt aufgrund des Videos was entscheiden, käme von mir ein klares nein.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ich fände- einen fitten- Cordoba nicht schlecht , falls finanzierbar. Hrogota ist wohl eher kein Modeste-Ersatz. Er ist für mich kein Stoßstürmer mit Kopfballstärke.
Pohjanpalo sowieso nicht, zudem verletzungsanfällig.
Einen „Modeste-Ersatz“ zu finden ging schonmal grandios in die Hose!
Wir sollten einen variableren Stürmer verpflichten der seine Aufgaben so wahrnimmt dass alle andere Kollegen vorne auf Strecke mit integriert werden und die Verantwortung weiterhin gleich verteilt bleibt.
Ich hoffe auf einen der bisher nicht Genannten. Wer auch immer das sein mag, ich kann mir nicht vorstellen , dass die Führung dieses Thema nicht schon lange auf dem Schirm hat. Transfers sind noch lange genug möglich. Aber wenn Baumgart auf hrgota steht...