Ich mochte Cordoba, habe seine dynamische Art Fußball zu spielen geliebt.
Aber jetzt soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Ich will keine Ehemaligen mehr. Wird Zeit, dass der FC endlich mal ein Zeichen setzt. Nach dem Motto - wenn du gehst, bist du weg. Punkt.
Derzeit ist es doch so: Wenn du (wer auch immer) den FC verlässt, kannst du ja zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen. DIESE Tür sollte man langsam mal verschließen. Denn anscheinend glaubt jeder der vermeidlich Besserem hinterherrennt, dass er jederzeit zurück zum FC kann.
Zitat von Joker im Beitrag #4879Ich mochte Cordoba, habe seine dynamische Art Fußball zu spielen geliebt.
Ich will keine Ehemaligen mehr. Wird Zeit, dass der FC endlich mal ein Zeichen setzt. Nach dem Motto - wenn du gehst, bist du weg. Punkt.
Derzeit ist es doch so: Wenn du (wer auch immer) den FC verlässt, kannst du ja zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen. DIESE Tür sollte man langsam mal verschließen. Denn anscheinend glaubt jeder der vermeidlich Besserem hinterherrennt, dass er jederzeit zurück zum FC kann.
Die Rückkehrer waren aber oft ein Glücksgriff für uns ...
Zitat von l#seven im Beitrag #4806[quote="hoffnung83"|p307639] Das Thema Modeste hat sich doch nur um eine Saison vorgezogen und nun hat er uns sogar noch knapp 10mio gebracht.
Wie kommst Du auf 10 Mio.?
Ich lese/höre überall etwas von 5 Mio. € Ablöse.
Der Kicker hatte was von 5mio+x geschrieben, das Gehalt sollen wohl 4m gewesen sein (ka ob inkl. Prämien). Da kommt man auf knapp 10mio Euro.
Wenn Du es so rechnest, wäre eine andere Formulierung passender. Denn er hat uns definitiv keine 10 Mio. "gebracht". Sondern 5 Mio. hat er uns gebracht, und 4 Mio. haben wir eingespart.
Zitat von Joker im Beitrag #4879Ich mochte Cordoba, habe seine dynamische Art Fußball zu spielen geliebt.
Die Rückkehrer waren aber oft ein Glücksgriff für uns ...
Modeste Helmes Uth Terrode
fallen mir da spontan ein .
Hi RvG,
mag sein, aber mir geht es darum, nicht weiter zu signalisieren, dass man immer zum FC zurück kann. Umso leichter fällt es dann nämlich, den FC zu verlassen.
Ich kann da nicht wirklich pragmatisch denken, auch wenn es sicherlich von Vorteil wäre. Aber für mich ist es immer auch eine Art Verrat, wenn uns ein Spieler verlässt. Und in der Saison zu einem direkten Konkurrenten zu wechseln, ist für mein Empfinden der emotionale Super-Gau, sozusagen Hochverrat, auch wenn ich den BVB gut leiden kann.
Fehlt noch, dass er uns in Hin- und Rückspiel ein paar Eier ins Netz legt ... und mit seinem Brillen-Jubel durch den Signal Iduna - Park (bzw. das Müngersdorfer Stadion) rennt.
Sorry, aber ich bin stinksauer über diesen Wechsel.
Zitat von Joker im Beitrag #4883Sorry, aber ich bin stinksauer über diesen Wechsel.
Kann ich gut nachvollziehen . Mir ging es zuletzt bei Wirtz so . Der Bursche durchlief alle Jugendmannschaften bei uns und kehrt , sobald er für die erste infrage kommt , nicht nur dem Verein den Rücken .... er macht sich auch noch über ihn lustig . Der kleine ixer ...
Für Modeste hab ich nur Bedauern übrig . Wenn man liest das er bei uns annähernd 4 Millionen bis 23 bekommen hätte + Anschlussvertrag ... und nun für das " Milliönchen " alles wegwirft was er sich in Köln und Köln für ihn aufgebaut hat .... das bereut er sicher wenn er in Dortmund in einem Jahr verabschiedet wird .
Ich verstehe auch grundsätzlich was du bzgl. Rückkehrer meinst , für Modeste wird das auch gelten ( hoffe ich doch sehr ) , ich fürchte aber das " Geschäft " funktioniert so nicht .
Obwohl das Argument .... " das ist den Fans nicht vermittelbar " ... gab es ja schon . Womöglich muss man sich einfach nur an selbst geschaffene Prinzipien halten , dann wärst du ein Ideengeber für die Zukunft des FC`s .
Zitat von l#seven im Beitrag #4806[quote="hoffnung83"|p307639] Das Thema Modeste hat sich doch nur um eine Saison vorgezogen und nun hat er uns sogar noch knapp 10mio gebracht.
Ich lese/höre überall etwas von 5 Mio. Ablöse.
Der Kicker hatte was von 5mio+x geschrieben, das Gehalt sollen wohl 4m gewesen sein (ka ob inkl. Prämien). Da kommt man auf knapp 10mio Euro.
Wenn Du es so rechnest, wäre eine andere Formulierung passender. Denn er hat uns definitiv keine 10 Mio. "gebracht". Sondern 5 Mio. hat er uns gebracht, und 4 Mio. haben wir eingespart.
Der Unterschied ist m. M. nach gravierend ...!
Wenn du dafür wieder öfters schreibst, stimme ich dir zu :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen Hrgota, Pohjanpalo oder Cordoba , würde ich ganz klar Jhon wählen. Dabei ist es mir egal, ob er den FC mal verlassen hat - wenn er doch wieder zurück will. Ich will nicht absteigen und mich auf die Wundertüten Tigges und Dietz verlassen müssen. Die könnten sich neben einem Cordoba "entwickeln".
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #4873Wenn die Gehaltsobergrenze bei einer Millionen liegt, kann man sich einen Anruf bei Cordoba sparen.
.
Cordoba war schon mal kein Modeste-Ersatz, daraus sollte man eigentlich gelernt haben. Nach 2 Jahren hat er dann mal eine gute BL-Saison hingelegt, dann war ihm der FC schon bald nicht mehr gut genug. Bis zum Schluß hat er einen Dolmetscher benötigt. Für mich ist das kein Kandidat. Vergeßt den endlich mal! Der gehört nie und nimmer in die Kategorie Modeste/Novakovic & Co.
Ich lese/höre überall etwas von 5 Mio. € Ablöse.
Der Unterschied ist m. M. nach gravierend ...!
Wenn du dafür wieder öfters schreibst, stimme ich dir zu :))
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #4873Wenn die Gehaltsobergrenze bei einer Millionen liegt, kann man sich einen Anruf bei Cordoba sparen.
.
Cordoba war schon mal kein Modeste-Ersatz, daraus sollte man eigentlich gelernt haben. Nach 2 Jahren hat er dann mal eine gute BL-Saison hingelegt, dann war ihm der FC schon bald nicht mehr gut genug. Bis zum Schluß hat er einen Dolmetscher benötigt. Für mich ist das kein Kandidat. Vergeßt den endlich mal! Der gehört nie und nimmer in die Kategorie Modeste/Novakovic & Co.
Aixbock
Den Nova könnten wir doch auch wieder holen...SB kriegt den bestimmt auch wieder Fit
Ich hoffe, dass Modeste auch sein Kaffeebüdchen und Restkram mit ins schöne Dortmund nimmt und dort den Ruhrpottcharme in vollen Zügen geniesst - Dom + Rhein soll ihm in Zukunft nicht gegönnt sein.
Warum ein Fehler? Cordoba, nehmen wir hier einmal sein erstes Jahr, also die Abstiegssaison heraus, hat einen besseren Schnitt als jeder anderer Stürmer im Kader. Zweistellig hat noch niemand eine Saison abgeschlossen. Wir werden einen "Knippser" brauchen um auch in der Conf.-League gut zu performen. Das traue ICH dem Cordoba zu. Ob er Gehaltseinbußen akzeptiert steht hierbei auf einem anderen Blatt. Vielleicht spielt er ja hier für 1,2 Mio im Jahr. Wir werden sehen. Cavani und CR7 können wir uns jedenfalls nicht leisten.
Im übrigen glaube ich, dass es eine Neuverpflichtung erst nach den Quali-Spielen für die Conf.-League erfolgen wird. Stichwort: Planungssicherheit durch Mehreinnahmen
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4898Warum ein Fehler? Cordoba, nehmen wir hier einmal sein erstes Jahr, also die Abstiegssaison heraus, hat einen besseren Schnitt als jeder anderer Stürmer im Kader. Zweistellig hat noch niemand eine Saison abgeschlossen. Wir werden einen "Knippser" brauchen um auch in der Conf.-League gut zu performen. Das traue ICH dem Cordoba zu. Ob er Gehaltseinbußen akzeptiert steht hierbei auf einem anderen Blatt. Vielleicht spielt er ja hier für 1,2 Mio im Jahr. Wir werden sehen. Cavani und CR7 können wir uns jedenfalls nicht leisten.
Cordoba hatte teils sehr gute Leistungen bei uns gezeigt, ist aber ein ganz anderer Stürmetyp als Modeste. Als alleiniger Ersatz für ihn hat er schonmal nicht funktioniert. Die meisten Scorer hatte er mit Terodde zusammen in der zweiten Liga. Deshalb denke ich, wir holen ihn nicht, sondern, wenn überhaupt, dann einen "echten" MS ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus