Wenn er bei nicht wirklich starken kielern 5 Tore gemacht hat, wären es bei einem topclub in Liga 2 wohl schon 10. Und wieder mal ist ein Spieler schon scheisse, den die meisten noch nicht einmal gesehen haben. Wie bei Huse aus Liga 4 auch war. Der ist ja auch mal so richtig schlecht. Unvermeidbar, der Abstieg.
Ich denke, auf Außen ist eher die suboptimal Position... Und das macht er gut. Und trotz der Größe die Geschwindigkeit für außen ist schon nicht verkehrt...
These zu Reese: Wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, dann sicher nicht für die MS-Position, deren Suchprofil Keller erst gestern wieder sehr genau beschrieben hat (und das passt einfach nicht), sondern als Ersatz für einen Außen, dessen Abgang man erwartet... Es bleibt spannend.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Halte Reese tatsächlich für nen spannenden Spieler für uns: MF, beide Außenbahnen, klar offensiv ausgerichtet und dazu noch im Sommer ablösefrei – zudem mit McKenna-Potenzial 😎 Aber eben kein MS …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Könnte der FC bereits gegen Werder mit neuem Personal auflaufen oder beginnt die Winter-Transferperiode erst nach dem letzten Hinrundenspiel gegen die Bayern? Merkwürdige Saison diesmal......
Karriereende, Köln oder USA? Wegweisende Entscheidung für Hector Jonas Hectors Vertrag beim 1. FC Köln läuft am Ende der aktuellen Saison aus. Der Kapitän, der sich in den vergangenen Jahren sowohl bei den Fans als auch im Team und beim Trainer einen außergewöhnlichen Status erarbeitet hat, steht nun vor einer wegweisenden Entscheidung. Einen Wechsel innerhalb Europas hat der 32-Jährige ausgeschlossen, die Optionen lauten nun: Vertragsverlängerung in Köln, Karriereende im Sommer - oder der Schritt über den großen Teich inklusive Wechsel in die amerikanische MLS? Der Verein zeigt sich bei einem Spieler seiner Klasse geduldig, doch allzu lange sollte sich Hector mit der Entscheidung nicht Zeit lassen, möchte er seinem Verein die Zukunftsplanungen nicht unnötig erschweren.
Im EXPRESS ist heute zu lesen, dass Keller einen Nachfolger für Modeste an der Angel hatte. Der sagte aber kurzfristig ab. Dietz und Tigges waren dann wohl preiswerte Notlösungen.
Da ist auch zu lesen, dass das Wintertransferfenster schwierig ist, die Spieler also nicht gerade Schnäppchen darstellen und in der Regel irgendwelche Probleme haben, fast nie sofort funktionieren.
Daraus folgt: Wer Geld wie Heu hat kauf schon mal, macht ja nix. Wer kein Geld wie Heu, dafür aber Schulden ohne Ende hat - versucht mit den vorhandenen Spielern die 40 Punkte zu erreichen und zündet einfach einige Kerzen im Kölner Dom mehr an, denn die kann der Klub sich noch leisten.
Das wäre ein Ritt auf der Rasierklinge und mir wäre sehr unwohl dabei. Ich denke, kein anderer Bundesliga-Club ist auf der MS-Position so schwach besetzt wie der FC. Ein solches Risiko würde ich nicht eingehen.
Euch kann man es auch nicht recht machen. Soll der Keller denn sagen wir brauchen auf biegen und brechen einen MS. Das wäre ja wohl nicht wirklich clever.
Richtig. Hinter den Kulissen wird sicher nicht erst seit gestern schon ordentlich sondiert. Mit so wenig Kohle lässt sich auch nicht gut verhandeln. Es kann nur um Leihe oder Perspektivkauf von Spielern gehen, die dringend Spielzeit brauchen und wollen, die dafür auch mal auf Kohle verzichten wollen... so viele gibt es da sicher nicht. Solange hier immer noch Cordoba usw. genannt wird, weiss ich, wer immer noch nicht kapiert hat, dass keine Kohle da ist. Da muss schon ein shkiri verkauft werden. Aber den wollen ja auch einige im Sommer ablösefrei ziehen lassen, verlängern wird er sicher nicht mehr, bei den "kleinen" Gehältern die wir noch zahlen können Das wird wohl leider ohnehin geschehen, da trotz aller Gerüchte nie ein ernsthaftes Angebot reinkam. Seit Jahren. Ein paar Millionen plus eingesparten Gehalt wäre da bei der Stürmersuche hilfreich, einen Perspektiv6er bekommt man leichter, als einen Stürmer, der sofort hilft. Ich bleibe positiv, wir halten sicher die Klasse, die Seuche mit den verletzten darf allerdings nicht weiter um sich greifen. Dann ist mir nicht bange. Wer hier natürlich immer noch Platz 7 der Vorsaison als Standard voraussetzt, muss ja schlechte Laune haben.
I'm übrigen bin ich mir sicher, dass hector ni ht mehr verlängert. Karriereende, oder USA. Das könnte ihn nochmal reizen, denke ich. Ansonsten ist Schluß.
Und wer könnte es ihm verdenken? Er hat auf Geld verzichtet, hätte lukrativ wechseln können. Andere tun das. Er hat Köln als Lebensmittelpunkt vorgezogen. Fussball und Geld.. hat er genug. Von beidem. In den USA könnte er allerdings nochmal nett verdienen und in einem interessanten Land ohne den großen Medienhype spielen. Aber vielleicht überrascht er uns noch alle...