Einen fitten Andersson können die natürlich brauchen... wir aber auch. Wäre schön, die frei werdende Kohle in einen neuen Stürmer investieren zu können.. Ich glaube nicht dran...
Zitat von Joker im Beitrag #5755Was haben wir eigentlich alle gegen Selke? Mir geht es ähnlich wie den meisten hier - irgendwie kann ich den Typ nicht ausstehen. Warum? Keine Ahnung.
Eigentlich hat der eine ziemlich gute Athletik, ist kopfballstark und kicken kann er für einen Mittelstürmer auch ganz gut.
Dass er bei der Hertha nicht trifft, heißt nicht, dass er bei uns auch nicht treffen würde. Der FC-Fußball ist ein anderer und für einen kopfballstarken Spieler bei ca. 300 Flanken pro Saison so etwas wie ein kleines Paradies.
Ich hätte keine Probleme damit, über meinen Schatten zu springen und Selke herzlich willkommen zu heißen. Der Mann ist kerngesund und topfit, hey ... da hat Baumgart aber schon ganz andere Patienten wieder ans Laufen - und Treffen - gebracht!
Sehe ich ebenso. Tigges ist lange nicht soweit, ob er es je sein wird, wird sich zeigen. Dietz sowieso noch nicht, dazu verletzt. Und wir brauchen dringend jemanden, den man MS nennen kann.
Der 1. FC Köln und RB Leipzig kommen sich im Werben um ein Talent von Hannover 96 in die Quere. Doch auch die Niedersachsen würden gerne langfristig mit dem Youngster planen. Der Rechtsaußen Monju Momuluh (20) von Hannover 96 wird vielleicht bald schon in der Bundesliga auflaufen. Wie die ‚Neue Presse‘ berichtet, buhlen der 1. FC Köln und RB Leipzig um den talentierten Flügelstürmer. Er steht in Hannover nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag, aufgegeben haben die 96er den Nachwuchsspieler aber noch nicht. „In der Tat ist es so, dass wir ihn gerne binden würden. Es ist aber nichts fix", so Sportdirektor Marcus Mann. Vor allem Steffen Baumgart soll großen Gefallen an Momuluh gefunden und ihn als Transferziel ausgerufen haben. In der Regionalliga Nord sammelte der Rechtsfuß für die U23 der Hannoveraner 15 Scorerpunkte in 17 Spielen. Siebenmal traf er selbst, achtmal bereitete er Treffer seiner Teamkollegen vor.
Der Selke is so'n Kotzbrocken die ich früher ungern in gegnerischen Mannschaften hatte. Aber bei uns.... Trotzdem ist es so'ne Sache mit seiner Torquote 🤔
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5782Der Selke is so'n Kotzbrocken die ich früher ungern in gegnerischen Mannschaften hatte. Aber bei uns.... Trotzdem ist es so'ne Sache mit seiner Torquote 🤔
Die Torquote steht in einem groben Missverhältnis zu seinem verdienst. Er hat in Bremen genauso wenig gezeigt wie in Berlin. Also wenn man tatsächlich so viel Geld in die Hand nehmen möchte, dann hoffentlich für eine kreativere Lösung.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Gut möglich, dass Baumgart den hinbekäme. Dass er aber für ein Viertel seines aktuellen Gehalts spielen möchte, glaube ich nicht. Das wäre allerdings ein Signal, dass er Bock hat, seine Karriere nochmal aufleben zu lassen, es spräche für seinen Charakter. Genau den zweifele ich aber an. Es wird mit Sicherheit nicht Selke..
Zitat von DUKIE im Beitrag #5784Gut möglich, dass Baumgart den hinbekäme. Dass er aber für ein Viertel seines aktuellen Gehalts spielen möchte, glaube ich nicht. Das wäre allerdings ein Signal, dass er Bock hat, seine Karriere nochmal aufleben zu lassen, es Sprache für seinen Charakter. Genau den zweifele ich aber an. Es wird mit Sicherheit nicht Selke..
Dukie, ich würde keine Aussagen über den Charakter von Leuten machen, die ich nicht kenne. Dich kenne ich über deine Beiträge - insofern denke ich, du akzeptierst so nen kleinen ´Hinweis` und nimmst ihn mir nicht krumm. Aber: Wir kennen diese Fußballer einfach nicht.
Natürlich setzt sich meine Beurteilung nur über Interviews und durch beobachtetes Verhalten auf dem Platz zusammen... daraus ziehe ich meine Schlüsse ohne Anspruch auf Wahrhaftigkeit. Ich verstehe deinen Hinweis und danke für diesen Kritikpunkt. Ich persönlich halte ihn für recht schlicht gestrickt. Das muss nichts Negatives bedeuten, irgendetwas an ihm lässt aber meine Alarmglocken läuten. Aber nochmal. Wenn er Bock auf Spielzeit hat, dafür auf viel Geld verzichten würde..., herzlich Willkommen,das spräche für seinen Charakter und ich bin sicher, er ist einer, den Baumgart hinbekäme, Potential uns zu helfen hat er definitiv.
Zitat von DUKIE im Beitrag #5786Natürlich setzt sich meine Beurteilung nur über Interviews und durch beobachtetes Verhalten auf dem Platz zusammen... daraus ziehe ich meine Schlüsse ohne Anspruch auf Wahrhaftigkeit. Ich verstehe deinen Hinweis und danke für diesen Kritikpunkt. Ich persönlich halte ihn für recht schlicht gestrickt. Das muss nichts Negatives bedeuten, irgendetwas an ihm lässt aber meine Alarmglocken läuten. Aber nochmal. Wenn er Bock auf Spielzeit hat, dafür auf viel Geld verzichten würde..., herzlich Willkommen,das spräche für seinen Charakter und ich bin sicher, er ist einer, den Baumgart hinbekäme, Potential uns zu helfen hat er definitiv.
Ich halte dich z.B. für einen nicht schlicht gestrickten Menschen, was mir sympathisch ist. Ob du aber Abgründe in dir trägst (also charakterlich so bist, wie ich das ´mag`) - keine Ahnung. Ich finde z.B. unseren Hector ziemlich gut, außergewöhnlich, "unique", echt was Besonderes. Aber ob er ein Mensch ist, den ich in der Realität mögen würde - keine Ahnung. Ich glaube, viele Fußballprofis sind einen schweren Weg gegangen - das sind Jahre und Jahre der Entsagung, die es braucht, um auf dieses nahezu perverse level zu kommen. Nicht jeder macht da nebenbei Abi und viele sind in ihrer Entwicklung zum Menschen nicht unbedingt sonderlich weit gekommen, sind unreif. Ich bin mir bei mir sicher: Wenn ich mit 18 so gehypt worden wäre wie Selke, ich wäre vielleicht kein ´Arsch` geworden, aber ich hätte eine schlechtere Entwicklung genommen als so. Weil da nur Speichellecker um dich herum sind und du das nicht einschätzen kannst, weil du dich maßlos überschätzt usw. Ich bin oft verwundert, wie gut manche Profis das wegstecken, genauso wie ich mich z.B. wundere, wie wenig Nervosität bei denen ausmacht (ich würde mir vor 50.000 doch ernsthaft in die Hose machen). Oder Schindler in den letzten beiden Spielen: Ich würde ´sterben` an seiner Stelle vor Scham. Ein Profi MUSS das aber wegstecken, sonst geht er kaputt. Die meisten schaffen das - ich würde es nicht schaffen. Lieben Gruß an dich und sorry für offtopic.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5782Der Selke is so'n Kotzbrocken die ich früher ungern in gegnerischen Mannschaften hatte. Aber bei uns.... Trotzdem ist es so'ne Sache mit seiner Torquote 🤔
Die Torquote steht in einem groben Missverhältnis zu seinem verdienst. Er hat in Bremen genauso wenig gezeigt wie in Berlin. Also wenn man tatsächlich so viel Geld in die Hand nehmen möchte, dann hoffentlich für eine kreativere Lösung.
CR7 hat für ManU zuletzt in 400 Minuten Einsatzzeit 1 Tor geschossen - per Elfmeter.
Schick war letzte Saison ein überragender Goalgetter, diese Saison trifft er nix. Modeste hat nirgendwo richtig getroffen, außer beim 1.FC Köln.
Wenn die ganze Mannschaft für ihn spielt, könnte auch Selke beim FC häufiger treffen.
Da Selke bei der Hertha 4 Millionen pro Jahr verdient, wird er kaum zum FC wechseln - es sei denn, es will ihn sonst niemand haben.
Wenn die ganze Mannschaft für ihn spielt, könnte auch Selke beim FC häufiger treffen.
Da Selke bei der Hertha 4 Millionen pro Jahr verdient, wird er kaum zum FC wechseln - es sei denn, es will ihn sonst niemand haben.
Ich gehe auch davon aus, dass Selke beim FC kein Thema werden wird. Er ist für uns viel zu teuer. Dann hätten wir auch im Sommer Jhon Cordoba (Jahreseinkommen ca. 3 Mio. €) holen können.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Oder er steht auf die offensive Spielweise, die für einen Ms doch traumhaft sein sollte. Wenn er es seinen Kritikern und sich selbst nochmal beweisen will, dass er ein Guter ist, wenn man ihn ranlässt... und dann noch auf ca 75% seiner Bezüge verzichtet... Ja dann... Wird er aber wohl nicht tun.. Eher geht er nach Wolfsburg, da war er noch nicht, oder? Ich lasse mich gerne von ihm eines Besseren belehren..
Und ich will überhaupt keinen der immer gleich gehandelten Namen hier sehen..., da geht definitv auch etwas Kreativeres.. Söldner hatten wir hier schon genug.
Zitat von DUKIE im Beitrag #5790Oder er steht auf die offensive Spielweise, die für einen Ms doch traumhaft sein sollte. Wenn er es seinen Kritikern und sich selbst nochmal beweisen will, dass er ein Guter ist, wenn man ihn ranlässt... und dann noch auf ca 75% seiner Bezüge verzichtet... Ja dann... Wird er aber wohl nicht tun.. Eher geht er nach Wolfsburg, da war er noch nicht, oder? Ich lasse mich gerne von ihm eines Besseren belehren..
Was will denn Wolfsburg mit Selke?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sollte der 1. FC Köln Modeste noch einmal zurückholen?
Mit nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen taumelte der 1. FC Köln in die lange Winterpause, Trainer Baumgart rief den Abstiegskampf aus. „Alles andere wäre Augenwischerei.“ Ein großes Problem: die mangelnde Chancenverwertung. Aber nicht nur der FC geht auf Stürmersuche. Auch von Borussia Dortmund ist zu hören, dass man – als Alternative neben Youngster Moukoko – noch einen weiteren Stürmer verpflichten will, damit die Saisonziele (insbesondere das Erreichen der Champions-League-Plätze in der Bundesliga) nicht nachhaltig in Gefahr geraten. Da klingt dann gleichzeitig viel Enttäuschung über Modeste mit, das mehr als 10 Millionen Euro teure Paket ist ein Flop, lediglich zwei Treffer erzielte Modeste. Käme da eine Rückkehr zum FC in Betracht? Er würde perfekt in Baumgarts System passen. Hört man sich beim FC um, dann eher nicht. In Klub und Mannschaft hat sich Modeste nicht nur Freunde gemacht.
Heute kam aus Dortmund die Meldung, dass Haller nochmals wegen Hodenkrebs operiert werden muss. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass der BVB Modeste im Winter abgeben würde. Außerdem wäre er für uns zu teuer. Zudem unterzog sich der Franzose am Mittwochabend einer Leisten-Operation, weil er zuletzt häufig Leistenprobleme hatte.
Ich möchte AM hier nicht mehr sehen, er wollte weg nun soll er dort auch bleiben. So sehr seine Tore fehlen, es gibt auch noch andere Stürmer. Außerdem wäre er heute viel zu teuer
Zitat von DUKIE im Beitrag #5790Oder er steht auf die offensive Spielweise, die für einen Ms doch traumhaft sein sollte. Wenn er es seinen Kritikern und sich selbst nochmal beweisen will, dass er ein Guter ist, wenn man ihn ranlässt... und dann noch auf ca 75% seiner Bezüge verzichtet... Ja dann... Wird er aber wohl nicht tun.. Eher geht er nach Wolfsburg, da war er noch nicht, oder? Ich lasse mich gerne von ihm eines Besseren belehren..
Was will denn Wolfsburg mit Selke?
Nichts will Wolfsburg mit Selke. Selke selbst würde aber bestimmt gerne hin, weil sie gut zahlen können. So war das gemeint. :-)
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #5794Ich möchte AM hier nicht mehr sehen, er wollte weg nun soll er dort auch bleiben. So sehr seine Tore fehlen, es gibt auch noch andere Stürmer. Außerdem wäre er heute viel zu teuer
Irgendwann ist mal Schluss. In Köln kann er gerne eine kaffeebar eröffnen, das sollte reichen.
Er wusste, wie man ihn gratis im TV bewerben kann und trinken kann er ihn auch. Die Gewinne einstreichen kann er auch. Wie man ihn zubereitet und serviert, muss er sicher noch lernen. Ebenso das Reinigen einer Maschine.
Ein Kaffeeproduzent muss sich sein ›Gebräu‹ doch nur kredenzen lassen 😎 Gilt für den Tony doch auch im Spiel 🙃
Sehe in diesem Trööt aber wohl eher ›nur‹ 400.00-Euro-Vorgriffe auf die nächste Saison; wohl kalkuliert in Bezug auf zu erwartende Abgänge. Gehaltseinsparungen und bestenfalls Ablösen werden wohl sorgsam in die Revitalisierung verteilt (werden müssen).
Die bis dato gehandelten Kandidaten sprechen eher für Abgänge/Back-ups für Skhiri und Kainz. Interessant … aber nen Huseinbasic 2 oder 9 vernehme ich noch nicht 🙄🤓
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)