Sollte auch Shkiri gehen, wäre mir ziemlich unwohl. Wir können ihn durch einen weiteren preiswerten Nachwuchsspieler ersetzen - nur, reicht das dann noch für die 1.Liga?
Luca Waldschmidt spielt beim VfL Wolfsburg keine Rolle mehr und könnte die Wölfe im Winter zumindest vorübergehend verlassen. Die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ bringt den 26-Jährigen mit dem 1. FC Köln in Verbindung. Waldschmidt wird von Volker Struth vertreten, der beste Kontakte in seine Heimatstadt unterhält. In den vergangenen Wochen wurde auch dem FC Schalke 04 ein Interesse an dem Offensivspieler nachgesagt. Sowohl die Schalker als auch die Kölner hätten dem Bericht nach allerdings Probleme damit, das Gehalt des 1,81 Meter großen Angreifers (Position: hängende Spitze) zu stemmen. Um Waldschmidt an den Mann zu bringen, müssten die Wolfsburger wohl einen Teil der Gehaltszahlungen übernehmen.
So sehr uns ein MS fehlt, einen Modeste will ich niiiieeee wieder im effzeh-Trikot sehen. Wer sich den ein drittes Mal am GBH wünscht hat überhaupt keine Selbstachtung!
Zitat von munichfalcon im Beitrag #5807So sehr uns ein MS fehlt, einen Modeste will ich niiiieeee wieder im effzeh-Trikot sehen. Wer sich den ein drittes Mal am GBH wünscht hat überhaupt keine Selbstachtung!
FC auf dem Transfermarkt “Wir sind auf zwei, drei Dinge vorbereitet”
Beim 1. FC Köln kehren nach und nach die verletzten Spieler wieder auf den Platz zurück. Nichtsdestotrotz wollen sich die Geißböcke auf dem Winter-Transfermarkt umschauen und gegebenenfalls noch einmal nachlegen. Doch auch auf der Abgabe-Seite könnte etwas passieren. “Wir werden uns alles angucken”, sagte daher auch Steffen Baumgart am Donnerstag im Q2-Stadium des Austin FC. Gemeinsam mit der sportlichen Leitung wird sich das Trainerteam in der texanischen Hauptstadt zusammensetzen und über mögliche Transfers diskutieren. “Natürlich werden wir auch im Stürmer-Bereich gucken”, erklärte der FC-Trainer und machte klar: “Es muss aber auch passen. Und dann schauen wir, was wir zum Januar hin noch tun.” Dabei machte der 50-Jährige auch deutlich, dass sich auch auf der Abgabeseite im Winter was tun könnte. “Es geht nicht nur ums Kommen, sondern auch ums Gehen wie z.B. bei Skhiri...
Laut Baumgart können sich auch noch zwei oder drei Sachen auf der Abgabeseite (z.B. Skhiri) tun. Ich bezweifle, dass wir dann besser durch die Rückrunde kommen. Adäquater Ersatz dürfte nur schwer zu bekommen sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von munichfalcon im Beitrag #5807So sehr uns ein MS fehlt, einen Modeste will ich niiiieeee wieder im effzeh-Trikot sehen. Wer sich den ein drittes Mal am GBH wünscht hat überhaupt keine Selbstachtung!
Zitat von Heupääd im Beitrag #5809FC auf dem Transfermarkt “Wir sind auf zwei, drei Dinge vorbereitet”
Beim 1. FC Köln kehren nach und nach die verletzten Spieler wieder auf den Platz zurück. Nichtsdestotrotz wollen sich die Geißböcke auf dem Winter-Transfermarkt umschauen und gegebenenfalls noch einmal nachlegen. Doch auch auf der Abgabe-Seite könnte etwas passieren. “Wir werden uns alles angucken”, sagte daher auch Steffen Baumgart am Donnerstag im Q2-Stadium des Austin FC. Gemeinsam mit der sportlichen Leitung wird sich das Trainerteam in der texanischen Hauptstadt zusammensetzen und über mögliche Transfers diskutieren. “Natürlich werden wir auch im Stürmer-Bereich gucken”, erklärte der FC-Trainer und machte klar: “Es muss aber auch passen. Und dann schauen wir, was wir zum Januar hin noch tun.” Dabei machte der 50-Jährige auch deutlich, dass sich auch auf der Abgabeseite im Winter was tun könnte. “Es geht nicht nur ums Kommen, sondern auch ums Gehen wie z.B. bei Skhiri...
Laut Baumgart können sich auch noch zwei oder drei Sachen auf der Abgabeseite (z.B. Skhiri) tun. Ich bezweifle, dass wir dann besser durch die Rückrunde kommen. Adäquater Ersatz dürfte nur schwer zu bekommen sein.
Mit Hector martel und ljubicic waren wir gut besetzt auf der 6. Ich möchte nicht das shkiri geht, hoffentlich nicht, aber wenn die Summe stimmt... Im Sommer läuft der Vertrag aus... Dann müsste er schon verlängern wollen, das wäre mal was.
Zitat von DUKIE im Beitrag #5812(...) Mit Hector martel und ljubicic waren wir gut besetzt auf der 6. Ich möchte nicht das shkiri geht, hoffentlich nicht, aber wenn die Summe stimmt... Im Sommer läuft der Vertrag aus... Dann müsste er schon verlängern wollen, das wäre mal was.
Hector möchte ich nicht auf der 6 sehen - er ist einer der besten Linksverteidiger und soll bitte bitte bitte nur dort spielen. Martel ist in seinem ersten Lehrjahr. Mir wäre wohler, wenn das ein Lehrjahr wäre und nicht Lehrmonate. Ljubicic ist stärker, wenn er offensiver agiert. Zudem muss er erst mal wieder in Form kommen nach der längeren Pause.
Ohne Shkiri hätte wir kein bundesligataugliches DM, keinen bundesligatauglichen Sturm, keinen zweiten Rechtsverteidiger. Wir waren letzte Saison eigentlich Abstiegskandidat - und haben fantastisch performt. Diese Saison fehlen uns mit Modeste, mit Özcan und (so wie es ausschaut wohl ja noch länger) Uth 3 absolute Leader und Stammspieler. Von dieser Qualität sehe ich noch Shkiri, Hector, Hübers, Kainz und Ljubicic sowie im Tor Schwäbe. Ansonsten keinen einzigen weiteren Spieler auf solch einem Niveau. Uns fehlen also von den 9 absolut wichtigen Spieler letzte Saison 3. Sorry, aber das wird immer schwieriger, mit den Spielern, die da bleiben, die Klasse zu halten, wenn auch Shkiri geht und sich z.B. mal einer der anderen verletzt.
Wir haben keine Kohle - ja. Das wird uns vermutlich in naher Zukunft in die zweite Liga bringen - leider ja. Aber man muss es nicht mit so viel Schwung angehen, diesen Gang nach unten, indem man sich weiter schwächt. Dass man dem Modeste letzten Winter versprochen hatte, dass er bei einem guten Angebot gehen darf - trotz Top-Vertrag, den er hatte bei uns - ist schlimm genug. Dann geht der vor dem ersten Bundesligaspiel. Andersson lässt sich operieren, Uth ist dauerhaft kaputt. Hallo - was soll das werden, wenn nicht ein Abstieg mit Ansage?
Der könnte unsere Offensive insgesamt verbessern, denke ich. Vor allem, wenn Uth noch länger ausfällt. Ist kein Kopfball Monster, aber auf jeden Fall torgefährlich, auch aus der zweiten Reihe. Den könnt' ich mir schon ganz gut vorstellen ...
Ist aber wahrscheinlich wirklich nicht unsere Preisklasse ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Warum haben wir ohne shkiri keinen Sturm und RV? Natürlich ist hector top auf LV. Der ist meiner Meinung nach im Sommer weg, karriereende. Es wird ein Stürmer verpflichtet. Wahrs3auch ein RV. Teile der shkirieinnahmen werden dann sicher in einen 6er investiert. Kommt hector ins DM, wird noch für LV einer geholt. Glaubt jemand, die wissen das beim FC nicht selbst? Ideal wäre, er bleibt und verlängert. Will er gehen, muss eine Ablöse generiert werden. ENDE. In der rückrunde wird der FC stärker aufgestellt sein, als vorher. Auch in der Breite. Meine Meinung. Klassenerhalt mit Ansage. Nächste Saison stehen wir schon wieder besser da, als diese. Ich bin frei von Sorge.
Zitat von M. Lee im Beitrag #5816Der könnte unsere Offensive insgesamt verbessern, denke ich. Vor allem, wenn Uth noch länger ausfällt. Ist kein Kopfball Monster, aber auf jeden Fall torgefährlich, auch aus der zweiten Reihe. Den könnt' ich mir schon ganz gut vorstellen ...
Ist aber wahrscheinlich wirklich nicht unsere Preisklasse ...
Zitat von DUKIE im Beitrag #5817Warum haben wir ohne shkiri keinen Sturm und RV? Natürlich ist hector top auf LV. Der ist meiner Meinung nach im Sommer weg, karriereende. Es wird ein Stürmer verpflichtet. Wahrs3auch ein RV. Teile der shkirieinnahmen werden dann sicher in einen 6er investiert. Kommt hector ins DM, wird noch für LV einer geholt. Glaubt jemand, die wissen das beim FC nicht selbst? Ideal wäre, er bleibt und verlängert. Will er gehen, muss eine Ablöse generiert werden. ENDE. In der rückrunde wird der FC stärker aufgestellt sein, als vorher. Auch in der Breite. Meine Meinung. Klassenerhalt mit Ansage. Nächste Saison stehen wir schon wieder besser da, als diese. Ich bin frei von Sorge.
Dukie - erstens schätze ich deine Sichtweisen und zweitens freue ich mich, wenn hier Menschen optimistisch sind.
Dennoch erlaube ich mir, die Situation pessimistischer einzuschätzen. Wir sind finanziell derart ein Sanierungsfall, dass wir auch nächste vor der nächsten Saison a) Mehreinnahmen generieren müssen durch Transferüberschüsse b) Die Ausgaben (= Gehälter für Spieler = Attraktivität des FC für Spieler) weiter reduzieren müssen c) Spieler abgeben müssen, die sehr, sehr, sehr wichtig sind für uns. Alleine Hector macht uns erheblich schwächer, wenn er aufhört. Modeste war wichtig für uns, Özcan war wichtig für uns, Hector ist viel mehr. Viel, viel mehr - wenn der geht, wird der FC mit seinen finanziellen Möglichkeiten Abstiegskandidat Nr. 1 sein in der nächsten Saison, egal, wer da aufsteigt. Ach ja, vorausgesetzt ist dabei etwas, was noch gar nicht so klar ist: Der Klassenerhalt. Ich hoffe natürlich sehr - mal schauen, wie Baumgart aus diesem Kader (untere Schublade Bundesliga, also Platz 15, 16, 17 in dieser Saison in MEINER Bewertung der Stärken der Bundesligamannschaften - lediglich Bochum und Schalke sind schwächer als wir, alle anderen sind stärker als wir) mehr herausholt, wenn er mal mit denen trainieren darf.
Mein Problem: Die wissen alles beim FC. V.a. wissen sie etwas, das viele hier leider vergessen oder nicht wissen: Sie wissen, wie viele Schulden der FC hat, wie sehr der FC unter finanziellem Druck steht. Sie wissen, dass die Infrastruktur kein Zweitliganiveau hat und dass kein Geld da ist. Sie wissen, dass in der Vergangenheit einige Leute (die z.B. vollständig ohne ein denkbares Ereignis wie Corona geplant haben) den Verein weitgehend vor die Wand gefahren haben und versuchen, da zu verhindern, was zu verhindern ist. Ich weiß: Wunder gibt ist immer wieder. Nur: Meist gibt es keine Wunder, sonst wären Wunder auch keine Wunder. Meist läuft es so, wie man es mit gesundem Menschenverstand erwarten kann. Und der sagt mir: Wir sind finanziell so klamm, dass wir es sehr, sehr schwer haben werden, die nächsten 2-3 Jahre in der Bundesliga zu bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen, ist deutlich größer als die Wahrscheinlichkeit, dass das nicht passiert.
Daraus folgt: Wir sollten den FC realisitsch betrachten - und uns über jeden verdammten Punkt freuen. Wir können sehr schnell der nächste HSV werden, ich befürchte, schneller als dies auf Schalke oder in Bremen geschehen wird.
Sollte Hector tatsächlich seine Laufbahn beenden ist der Verlust immens groß!!! Einen Nachfolger auf dieser Ebene haben wir dann nicht mehr. Sowas dauert bis ein neuer in seine Fußstapfen treten wird. Wenn überhaupt. Realistisch betrachtet stehn die Sterne schlecht. Kein Leitwolf. Kein starker 9er. Skhiri wahrscheinlich auch weg. Uth, große gesundheitliche Probleme. Kein Geld. Allein der Trainer der die Hoffnung am Leben erhält. Ob das reichen wird, keine Ahnung. Ein ganz dickes Brett für die nächsten Jahre
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5821Sollte Hector tatsächlich seine Laufbahn beenden ist der Verlust immens groß!!! Einen Nachfolger auf dieser Ebene haben wir dann nicht mehr. Sowas dauert bis ein neuer in seine Fußstapfen treten wird. Wenn überhaupt. Realistisch betrachtet stehn die Sterne schlecht. Kein Leitwolf. Kein starker 9er. Skhiri wahrscheinlich auch weg. Uth, große gesundheitliche Probleme. Kein Geld. Allein der Trainer der die Hoffnung am Leben erhält. Ob das reichen wird, keine Ahnung. Ein ganz dickes Brett für die nächsten Jahre
nobby - das sehe ich genauso. Und weil wir Fans sind dieses Klubs: Da geht's jetzt durch. Für uns geht es eben nicht um Platz 7 oder 8 oder so, für uns geht's darum, in der Liga zu bleiben. Notfalls - das können wir doch - in der Relegation. Besser aber wäre es für mich ohne dieses Nervenspiel. Dicke Bretter bohren - ist doch auch kein schlechter Plan. Die Bayern müssen Meister werden, die Dortmunder müssen sie jagen, die Freiburger und Frankfurter und Leverkusener müssen in die Top 4 - und wir müssen halt die Klasse halten. So hat jeder seine challenge. Und nicht jeder hat tolle Fans, die die Mannschaft dabei unterstützen - unsere schon.
Relegation, dieses Jahr, ich glaube nicht. Wir werden nach dieser unsäglichen Zwangspause wieder stärker dastehen also zuletzt, sprich aktuell. Was danach kommt steht in den Sternen. Finanziell allerdings ist schon klar, daran werden wir schwer schwer zu knappern haben. Und ob da ein Baumgart über die gesamte Saison reicht, puuuuh, ich würd's mir wünschen. Warten wir mal ab
Zitat von DUKIE im Beitrag #5817Warum haben wir ohne shkiri keinen Sturm und RV? Natürlich ist hector top auf LV. Der ist meiner Meinung nach im Sommer weg, karriereende. Es wird ein Stürmer verpflichtet. Wahrs3auch ein RV. Teile der shkirieinnahmen werden dann sicher in einen 6er investiert. Kommt hector ins DM, wird noch für LV einer geholt. Glaubt jemand, die wissen das beim FC nicht selbst? Ideal wäre, er bleibt und verlängert. Will er gehen, muss eine Ablöse generiert werden. ENDE. In der rückrunde wird der FC stärker aufgestellt sein, als vorher. Auch in der Breite. Meine Meinung. Klassenerhalt mit Ansage. Nächste Saison stehen wir schon wieder besser da, als diese. Ich bin frei von Sorge.
Bevor wir die angeblichen Skhiri-Einnahmen verteilen, sollten wir erst einmal abwarten, ob wir überhaupt Einnahmen generieren. Skhiri ist am Ende der Saison ablösefrei. Warum sollte er im Winter wechseln, wenn er im Sommer ein schönes Handgeld kassieren kann? Er wird immer als Verkaufskandidat genannt, nur komisch, dass bisher überhaupt kein Verein an ihm interessiert war. Zumindest wollte keiner für ihn eine Ablöse zahlen.