Ich weiß nicht, was der Terodde-Quatsch hier immer soll. Hat irgendwer irgendwo gehört, dass Schalke seinen besten Torschützen abgeben will? Die stehen auf Platz 18!
Sky steigt heute Abend auch in das Selke-Gerücht ein:
Bundesligist heiß auf Selke
Davie Selke möchte Hertha BSC im Winter verlassen. Der Vertrag des Angreifers läuft im Sommer aus, die Berliner könnten also in der kommenden Transferperiode noch eine Ablöse erzielen. Nach Sky Informationen hat der 1. FC Köln Interesse am 27-Jährigen angemeldet. Selke ist auch zu Gehaltseinbußen bei einem Wechsel bereit, konkrete Gespräche mit den Geißböcken hat es allerdings noch nicht gegeben. Das flankenlastige Spiel der Kölner würde gut zum kopfballstarken Mittelstürmer passen.
Was haben wir eigentlich alle gegen Selke? Mir geht es ähnlich wie den meisten hier - irgendwie kann ich den Typ nicht ausstehen. Warum? Keine Ahnung.
Eigentlich hat der eine ziemlich gute Athletik, ist kopfballstark und kicken kann er für einen Mittelstürmer auch ganz gut.
Dass er bei der Hertha nicht trifft, heißt nicht, dass er bei uns auch nicht treffen würde. Der FC-Fußball ist ein anderer und für einen kopfballstarken Spieler bei ca. 300 Flanken pro Saison so etwas wie ein kleines Paradies.
Ich hätte keine Probleme damit, über meinen Schatten zu springen und Selke herzlich willkommen zu heißen. Der Mann ist kerngesund und topfit, hey ... da hat Baumgart aber schon ganz andere Patienten wieder ans Laufen - und Treffen - gebracht!
Zitat von Joker im Beitrag #5755Was haben wir eigentlich alle gegen Selke? Mir geht es ähnlich wie den meisten hier - irgendwie kann ich den Typ nicht ausstehen. Warum? Keine Ahnung.
Eigentlich hat der eine ziemlich gute Athletik, ist kopfballstark und kicken kann er für einen Mittelstürmer auch ganz gut.
Dass er bei der Hertha nicht trifft, heißt nicht, dass er bei uns auch nicht treffen würde. Der FC-Fußball ist ein anderer und für einen kopfballstarken Spieler bei ca. 300 Flanken pro Saison so etwas wie ein kleines Paradies.
Ich hätte keine Probleme damit, über meinen Schatten zu springen und Selke herzlich willkommen zu heißen. Der Mann ist kerngesund und topfit, hey ... da hat Baumgart aber schon ganz andere Patienten wieder ans Laufen - und Treffen - gebracht!
Er scheint alles zu können und nichts davon zu zeigen. Scheint eine charakterfrage zu sein. Er verdient top und denkt sich wahrscheinlich "reicht doch für ein schönes Leben"...
Zitat von Joker im Beitrag #5755Was haben wir eigentlich alle gegen Selke? Mir geht es ähnlich wie den meisten hier - irgendwie kann ich den Typ nicht ausstehen. Warum? Keine Ahnung.
Auf den Punkt gebracht. Ich mag Selke auch nicht. Die Frage warum das eigentlich so ist, kann ich aber leider nicht beantworten. Für unser flankenlastiges Spiel bestimmt nicht die schlechteste Lösung. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Selke ein Upgrade zu unserem aktuellen Sturm darstellt.
Winter-Transfer 1. FC Köln blickt zum SV Ried in Österreich
Der 1. FC Köln sondert den Markt nach potenziellen Winter-Neuzugängen. Ein Kandidat ist Michael Martin vom SV Ried. Zum Ende der ersten Halbserie ging der 1. FC Köln sichtbar auf dem Zahnfleisch. Nach nur einem Zähler aus den letzten fünf Ligaspielen sind auch die Abstiegsränge wieder bedrohlich nahe. Um dem Worst Case eines langen Abstiegskampfes zu entgehen, soll der Kader im Winter entsprechend verstärkt werden. Für den Sturm geistert der Name Davie Selke durch die Domstadt, doch auch im Mittelfeld könnte ein neuer Mann kommen. Laut Sky-Angaben hat Michael Martin das Interesse des Effzeh geweckt. Der 22-Jährige war in der Jugend in Heidenheim und Bochum aktiv und steht seit dieser Saison beim österreichischen Bundesligaklub SV Ried unter Vertrag. Dort ist Martin, der bevorzugt im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird, unangefochtener Stammspieler. Sein Marktwert wird auf 400.000 Euro geschätzt.
Der Sportliche Leiter Thomas Reifeltshammer vom SV Ried sagte im Sommer 2022 bei der Verpflichtung von Martin: „Michael Martin ist uns bei unseren beiden Testspielen gegen Steyr im Herbst sehr positiv aufgefallen. Im Frühjahr haben wir ihn intensiv beobachtet und dabei gesehen, dass er von seiner Qualität sehr gut zu uns passt. Michael Martin ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv agieren kann und dabei auch torgefährlich ist. Wir wollen ihm bei uns die Chance geben, jetzt den nächsten Schritt zu machen.“
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Grundsätzlich ist Selke auch nicht meine Wunschlösung. Wenn er die Verantwortlichen (allen voran SB) aber davon überzeugt, dass er sich für den FC zerreißen würde, sollte man ihm vielleicht eine Chance geben. Ne Leihe für die Rückrunde, im Kombination mit einer KO wäre nicht die schlechteste Lösung.
Das er Potential hat ist zweifelsfrei - wie andere hier auch, sehe ich bei ihm primär ein Kopfproblem. Er wurde damals in jungen Jahren bei Werder so hoch gehypt, dass ist ihm scheinbar und leider wohl etwas zu Kopf gestiegen. SB hat Tony wieder in die Spur gebracht, vielleicht könnte es hier auch klappen?!
Der ist halt - ich vermute, es könnte im weitesten Sinne mit dem schnöden Mammon zu tun gehabt haben - gewechselt von Bremen (= gut, Tradition ...) nach Leipzig (= böse, Redbull). Und er hat insgesamt enttäuscht, ist den sehr, sehr hohen Erwartungen nicht gerecht geworden in Leipzig /Berlin, wobei es das (junge Spieler werden total gehypt und stürzen dann ab) leider recht oft gibt. Zudem ist er ein Drecksack im Spiel, was nur dann lustig ist, wenn er bei der eigenen Mannschaft spielt.
Kurz und gut: Etwas Besseres als einen Spieler wie Selke werden wir nie im Leben im Winter bekommen. Ich befürchte aber, dass Selke mindestens ein Regal zu hoch ist für den FC und das nichts wird. Nicht vergessen: Wir sind der ruhmreiche, im Moment aber finanziell maximal unpässliche 1. FC Köln.
Ich hab bei ihm die große Sorge, dass er nicht in unser Kollektiv passt, wir haben eine sehr eingeschworene Mannschaft, da sehe ich ihn eher als Störfaktor.
Zitat von l#seven im Beitrag #5762Da nichts mit Leihe, weil er im Sommer vertraglos ist. Bei seinem Gehalt wird die Hertha froh sein, wenn er im Winter verschenkt werden kann.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm - hilft aber ja nix. Dann soll er halt in Berlin verlängern und wir leihen ihn im Gegenzug mit KO aus. Solche sinnfreien Konstrukte haben wir in der Vergangenheit doch auch oft genug gemacht... ;-)
der Selke hat diese Saison ein Tor geschossen. Wo ist da für uns der Quantensprung zu Tigges mit 3 Toren? Das ist doch eher ein Schritt in die falsche Richtung würde ich sagen.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #5767der Selke hat diese Saison ein Tor geschossen. Wo ist da für uns der Quantensprung zu Tigges mit 3 Toren? Das ist doch eher ein Schritt in die falsche Richtung würde ich sagen.
Nein, wenn man den gut findet, dann ist er das auch, egal ob er die letzten Jahre scheiße war und nix gerissen hat. Nur wenn er kommt und kein einziges Tor macht, dann hat Keller wieder scheiße gebaut. Was hier teilweise geschrieben wird, ist an Albernheit nicht zu toppen.
Zitat von fidschi im Beitrag #5768Hertha will Selke im Winter ablösefrei abgeben, um sein Gehalt von 4 Millionen einzusparen! Vier Millionen - also ganz klar ein Kandidat für den FC.
Um bei uns zu spielen, müsste Selke auf drei Millionen pro Saison verzichten.
Hoffentlich greift da jetzt ganz schnell ein anderer Verein zu, damit diese Diskussion ein Ende hat. Einige hier scheinen ja sehr verzweifelt zu sein, gut ist das er viel zu viel verdient, er niemals auf zwei Millionen verzichten, das würde keiner machen, es sei denn, die Berliner machen es wie der FC und zahlen sein Gehalt zum Teil weiter.
Köln sucht Sturm-Verstärkung Diese Stürmer-Typen kommen infrage
Unter den FC-Fans gibt es nur ein Gesprächsthema: Holt der FC in der WM-Pause einen neuen Torjäger? Express erklärt, welche Stürmer-Typen auf dem komplizierten Winter-Markt infrage kommen. Allen Beteiligten ist bewusst, wie schwierig der Markt ist. Spieler mit auslaufenden Verträgen sind eine Alternative für das Winter-Transferfenster (z.B. Selke, der die Hertha schon im Winter ablösefrei verlassen darf). Auch Bank-Spieler, die über zu wenig Einsatzzeit frustriert sind, wollen im Winter womöglich weg (z.B. Freiburgs Petersen). Und Zweitliga-Knipser sind naturgemäß billiger als Erstliga-Profis – aber womöglich immer noch zu teuer für den FC. Für Darmstadts Tietz und Heidenheims Kleindienst oder Bielefelds Hack müssten Interessenten jeweils zwei bis drei Mio. Euro hinblättern. Auch bundesliga-erfahrene Profis im Ausland (z. B. Istanbuls Dursun) oder Verletzungs-Rückkehrer (z.B. Leipzigs Poulsen) sind eine Möglichkeit.
FC auf Stürmer-Suche Wird Hack wieder ein Kandidat?
Der 1. FC Köln hat ein Sturm-Problem. Nur fünf Stürmer-Tore in 15 Bundesliga-Spielen – viel zu wenig für die Geißböcke und eine der Haupt-Ursachen für den Absturz der letzten Wochen. Wird der FC nun auf dem Winter-Transfermarkt reagieren? Und wenn ja, nach wem suchen die Kölner? Steffen Baumgart hat zumindest schon mal aus dem Nachwuchs reagiert. Der FC-Trainer hat am Montag den U19-Stürmer Justin Diehl für die USA-Reise nominiert, der jedoch kurzfristig wegen Schulterproblemen absagen musste. Bei der Suche nach einem neuen Mittelstürmer wird immer wieder Davie Selke von Hertha BSC genannt. Auch Szalai, Dursun, Petersen und Tietz werden als mögliche Kandidaten genannt. Abseits des Stoßstürmers könnte auch Bielefelds Robin Hack wieder ein Thema sein.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #5767der Selke hat diese Saison ein Tor geschossen. Wo ist da für uns der Quantensprung zu Tigges mit 3 Toren? Das ist doch eher ein Schritt in die falsche Richtung würde ich sagen.
Nein, wenn man den gut findet, dann ist er das auch, egal ob er die letzten Jahre scheiße war und nix gerissen hat. Nur wenn er kommt und kein einziges Tor macht, dann hat Keller wieder scheiße gebaut. Was hier teilweise geschrieben wird, ist an Albernheit nicht zu toppen.
Danke Jung, jetzt hab ich's auch kapiert. Stand wohl auf dem Schlauch