Zitat von DUKIE im Beitrag #5817Warum haben wir ohne shkiri keinen Sturm und RV? Natürlich ist hector top auf LV. Der ist meiner Meinung nach im Sommer weg, karriereende. Es wird ein Stürmer verpflichtet. Wahrs3auch ein RV. Teile der shkirieinnahmen werden dann sicher in einen 6er investiert. Kommt hector ins DM, wird noch für LV einer geholt. Glaubt jemand, die wissen das beim FC nicht selbst? Ideal wäre, er bleibt und verlängert. Will er gehen, muss eine Ablöse generiert werden. ENDE. In der rückrunde wird der FC stärker aufgestellt sein, als vorher. Auch in der Breite. Meine Meinung. Klassenerhalt mit Ansage. Nächste Saison stehen wir schon wieder besser da, als diese. Ich bin frei von Sorge.
Bevor wir die angeblichen Skhiri-Einnahmen verteilen, sollten wir erst einmal abwarten, ob wir überhaupt Einnahmen generieren. Skhiri ist am Ende der Saison ablösefrei. Warum sollte er im Winter wechseln, wenn er im Sommer ein schönes Handgeld kassieren kann? Er wird immer als Verkaufskandidat genannt, nur komisch, dass bisher überhaupt kein Verein an ihm interessiert war. Zumindest wollte keiner für ihn eine Ablöse zahlen.
Befürchte genau dies. Nicht, weil ich Skhiri (oder seinem Berater) irgendwas unterstellen wollte. Dafür ist mir sein Einsatz für die Truppe zu aufopfernd. Ist leider einfach Business, dass interessierte Vereine um die Vertragslage wissen …
Ein Verlust Hectors im Sommer würde das Unheil geradezu quadrieren. Der einzige Leader im Team; zumal er – trotz seiner ›leisen‹ Art – sogar noch darauf hingewiesen hat, dass es vielleicht in der Kabine mal mächtiger rumpeln sollte … Hege natürlich die Hoffnung, dass er an Bord bleibt. Andererseits scheint sich in seiner Aussage aus 24/7 zu spiegeln, dass er sich zumindest einen Aggressive Leader wünscht – wenn nicht gar, dass ihm seine (hierarchische) Rolle zuviel geworden ist … Keine guten Aussichten …
Uth ist mir nicht nur ob seiner Verletzung zu leistungsinstabil. Schwäbe hat Chuzpe, bräuchte aber a) nen freien Rücken und b) ein Pendant auf‘m Feld. Ljubicic liegt am nächsten, sollte aber m.E. noch ein wenig Zeit für seine spielerische Entwicklung bekommen, statt jetzt schon mit der nächsten Bürde belegt zu werden. Schmitz?Hübers? Wenn überhaupt, dann Kainz …
Triste Vorstellungen. Habe heute im Kicker mitbekommen, dass Rigobert Nationaltrainer Kameruns ist. Wenn ich mir einen wünschen dürfte … 😎 (Als LV dummerweise aber ne Doppelbesetzung mit Hector 🤪)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von DUKIE im Beitrag #5817Warum haben wir ohne shkiri keinen Sturm und RV? Natürlich ist hector top auf LV. Der ist meiner Meinung nach im Sommer weg, karriereende. Es wird ein Stürmer verpflichtet. Wahrs3auch ein RV. Teile der shkirieinnahmen werden dann sicher in einen 6er investiert. Kommt hector ins DM, wird noch für LV einer geholt. Glaubt jemand, die wissen das beim FC nicht selbst? Ideal wäre, er bleibt und verlängert. Will er gehen, muss eine Ablöse generiert werden. ENDE. In der rückrunde wird der FC stärker aufgestellt sein, als vorher. Auch in der Breite. Meine Meinung. Klassenerhalt mit Ansage. Nächste Saison stehen wir schon wieder besser da, als diese. Ich bin frei von Sorge.
Bevor wir die angeblichen Skhiri-Einnahmen verteilen, sollten wir erst einmal abwarten, ob wir überhaupt Einnahmen generieren. Skhiri ist am Ende der Saison ablösefrei. Warum sollte er im Winter wechseln, wenn er im Sommer ein schönes Handgeld kassieren kann? Er wird immer als Verkaufskandidat genannt, nur komisch, dass bisher überhaupt kein Verein an ihm interessiert war. Zumindest wollte keiner für ihn eine Ablöse zahlen.
Ich sag doch nur, wenn er nicht verlängern will, dann muss man bei Angeboten im Winter auch verkaufen. Das kann sich Bayern leisten, jemanden ohne Ablöse ziehen zu lassen, auch die haben lieber 40millio für Lewandowski noch mitgenommen. Will er weg, dann gibt's hoffentlich noch was zu holen im winterfenster
Wenn der FC vollkommen wahnsinnig ist, verkauft er auch noch Shkiri für 3-4mio im Winter (mehr wird's wohl nicht geben). Wenn der FC auch in der nächsten Saison noch in der ersten Liga spielen möchte, wird er Shkiri erst in Sommer ablösefrei ziehen lassen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
So schaut’s aus! Ein Verkauf macht auch wirtschaftlich nur Sinn, wenn irgendwer ein Angebot jenseits der 15 oder 20 Mio machen würde. Da der Vertrag in ein paar Monaten ausläuft, wird ein solches Angebot aber nie im Leben kommen. Und irgendwas um 5 Mio sind ja nett, aber ein Abstieg wäre definitiv teurer!
Zitat von l#seven im Beitrag #5828Wenn der FC vollkommen wahnsinnig ist, verkauft er auch noch Shkiri für 3-4mio im Winter (mehr wird's wohl nicht geben). Wenn der FC auch in der nächsten Saison noch in der ersten Liga spielen möchte, wird er Shkiri erst in Sommer ablösefrei ziehen lassen.
Skhiri wird für 2,5 mio im Winter verkauft damit man dem Starverteidiger Schabot für die nächsten 4 Jahre an den FC binden kann.
Mit Kilian und Schabot in der IV ist der Sieg in Sandhausen in 2023-24 fest eingeplant.
5-6 Millionen waren nicht "ganz nett", sondernb5-6 Millionen können existentiell wichtig sein. Den Abstieg auszurufen, wenn vielleicht shkiri im Winter geht, ist doch lächerlich. Verletzt er sich also bei der WM geht's ab in Liga 2. Alles klar. Im Winter werden Spieler verpflichtet um erkennbare Schwachstellen zu stärken und gut ist.
Skhiri ist ein absoluter Führungsspieler und ungemein wichtig für unser Mittelfeld. Das Risiko abzusteigen wird ohne ihn um ein Vielfaches größer! Das kann doch niemand ernsthaft abstreiten!?!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #5832Skhiri ist ein absoluter Führungsspieler und ungemein wichtig für unser Mittelfeld. Das Risiko abzusteigen wird ohne ihn um ein Vielfaches größer! Das kann doch niemand ernsthaft abstreiten!?!
Nein, kann man eigentlich nicht.
Leistungsträger (wir haben nicht viele ) aus finanziellen Gründen abzugeben, ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Steigen wir ab, haben wir nichts gespart sondern, im Gegenteil, noch mehr Miese.
Doch, kann man. Geht shkiri wird die 6er Position zwar schwächer, auch wenn für die Position jemand verpflichtet wird. Klar. Es wird aber ein Stürmer kommen, der uns besser macht im Schwachpunkt Sturm. Wahrscheinlich auch ein RV, auch da dann stärker, Schindler als Backup zu schwach. Ein MrX wird wohl auch dazu kommen. Insgesamt wird das Team, der Kader stärker sein, zusammen mit den Langzeitverletzten wäre der FC deutlich stärker, als vorher MIT shkiri.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #5836Wir sind pleite und kaufen dann einen RV, einen MS und einen Mr.X... Ist klar...
Genau mein Gedanke. Wir verkaufen Skhiri, weil wir die 5 Mio so sehr brauchen und kaufen gleichzeitig 3 neue Spieler, die natürlich alle für lau spielen…
Zitat von DUKIE im Beitrag #5835Doch, kann man. Geht shkiri wird die 6er Position zwar schwächer, auch wenn für die Position jemand verpflichtet wird. Klar. Es wird aber ein Stürmer kommen, der uns besser macht im Schwachpunkt Sturm. Wahrscheinlich auch ein RV, auch da dann stärker, Schindler als Backup zu schwach. Ein MrX wird wohl auch dazu kommen. Insgesamt wird das Team, der Kader stärker sein, zusammen mit den Langzeitverletzten wäre der FC deutlich stärker, als vorher MIT shkiri.
Unsere Abwehr ist extrem schwach und steht aufgrund der Spielweise immer sehr hoch. D.h. du brauchst genauso einen DM wie Shkiri. Laufstark und gute Zweikämpfe. Martel ist noch lange nicht so weit wie Shkiri und Ljubicic inzwischen eher 8er/10er. Geht Shkiri im Winter, werden wir noch mehr Gegentore bekommen. Ist an sich auch logisch.
Da kannst du 20 neue Stürmer kaufen. Bei der Spielweise gehts ohne Shkiri, mit Ansage, total in die Hose. Der Verkauf wäre ein absoluter Genickbruch. Gerade in der aktuellen Situation.
Seid ihr schwer von Begriff? Ihn ablösefrei ziehen zu lassen, statt BEI ANGEBOT I'M Winter noch zu verkaufen, DAS KANN SICH DER FC NICHT LEISTEN. Was ist das denn für ein Gedanke, ohne shkiri Vervielfacht si h die Abstiegsgefahr? Wir schießen zu wenige Tore, im Verhältnis zu den Chancen. Daher wird ein Stürmer kommen, möglicherweise schon als Vorgriff zur nächsten Saison. DAS IST DIE BAUSTELLE!!!! Shkiri wäre ein grosser Verlust, der aber definitv kompensiert werden kann. Wir verlieren Punkte, weil Schmitz auf RV durch schindler nicht im Ansatz ersetzt werden kann, denkt an die letzten Spiele. Wir verlieren Punkte weil der Sturm die Dinger nicht reinmacht. MIT shkiri. Der FC interessiert sich auch fürs Mittelfeld offensiv für einem Spieler, NICHT unsere dringlichste Baustelle... Der Kader wird insgesamt verstärkt, selbst WENN shkiri gehen sollte... dann aber bitte MIT Ablöse im Winter. Sollte shkiri lieber mit dickem Handgeld erst im Sommer wechseln wollen, kann der FC sowieso nichts machen. MIT Ablöse können mehrere Millionen reinvestiert werden, das wäre nicht wirklich schlecht. Macht euch mal locker, der FC geht nicht unter, wenn shkiri geht. Er spielt die WM, bekommt danach noch Sonderurlaub und spielt vielleicht die ersten Partien nichtmal. Vielleicht verletzt er sich sogar, dann heulen auch wieder alle rum. 😂
PS Geht er ablösefrei im Sommer, wird natürlich auch geheult. Geht er im Winter mit Ablöse, wird geheult. Eigentlich wird immer geheult. Egal was passieren wird, auf jeden Fall werden die Verantwortlichen als unfähig bezeichnet werden.
Unsere Baustelle ist nicht in erster Linie der Sturm sondern die Abwehr, und insbesondere die vielen Spiele wo wir einem Rückstand hinterher rennen. Wir haben gerade mal 2 Tore weniger als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt geschossen....
Dazu muss defensiver gespielt werden. Baumgart lässt Attacke spielen und mit besserer Chancennutzung waren einige der ruckstandspiele nicht verloren, sondern gewonnen worden. Dementsprechend ist der Sturm die Baustelle.
Seine Spielweise wird er nicht ändern. Die Abwehr kann es besser machen, macht noch zuviel individuelle Fehler, Kilian lernt noch, kann mehr. .
Zitat von DUKIE im Beitrag #5843Dazu muss defensiver gespielt werden. Baumgart lässt Attacke spielen...
Seine Spielweise wird er nicht ändern. Die Abwehr kann es besser machen, macht noch zuviel individuelle Fehler, Kilian lernt noch, kann mehr. .
Da ist schon mal ein Problem was ich schon länger an SB kritisiere. Er lässt immer den selben Stiefel runter spielen, kein Plan B. Ein guter Trainer lässt allerdings so spielen wie es das vorhandene Spielermaterial hergibt. Unsere Abwehr ist in fast jedem Spiel mit Baumgarts Spielweise teilweise richtig überfordert...
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #5844 Ein guter Trainer lässt allerdings so spielen wie es das vorhandene Spielermaterial hergibt. ...
kann man so sehen. Man könnte aber auch argumentieren "ein guter Trainer entwickelt das Spieler"material" weiter, sodass es zum Spielstil der Mannschaft passt. Mal ehrlich, wer hätte denn am Anfang der Saison geglaubt, dass unser Spieler"material" nach 10 Runden NICHT auf einem Abstiegsplatz steht? Der FC muss jetzt diesen Weg weiter gehen, das geht garnicht anders in der Saison. Ich würde mich freuen, wenn Schwirten mal eingesetzt würde. Der Junge wird noch zünden unter Baumgart.
Stürmer-Suche: Interesse an Fabian Reese Schnappt Köln in der zweiten Liga in Kiel zu?
Im Winter soll nach Möglichkeit ein neuer Angreifer zum 1. FC Köln kommen. Einen heißen Kandidaten hat der Bundesligist eine Etage tiefer ausgemacht. Der 1. FC Köln bekundet Interesse an Fabian Reese von Holstein Kiel. Nach Informationen von ‚Sky‘ beschäftigt sich der Tabellenzwölfte neben weiteren Bundesligisten mit dem 24-jährigen Angreifer. Reese kann sowohl in der Sturmmitte als auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Das größte Plus des 1,87 Meter großen Rechtsfußes ist seine immense Wucht. Insofern würde Reese zum Spielstil von Steffen Baumgart passen. Vertraglich ist der frühere Schalker Jugendspieler nur noch bis zum Saisonende an Holstein gebunden. Die Nordlichter haben jetzt in letztes Mal die Möglichkeit, noch eine Ablöse für Reese zu kassieren. Der gebürtige Kieler konnte in dieser Saison mit bislang fünf Treffern und vier Vorlagen über weite Strecken überzeugen.
Ist der wirklich besser als Dietz oder Tigges? Er hat fünf Treffer in der 2.Liga erzielt. Selbst da gibt es Bessere.
Keller wollte doch einen "erfahrenen Sturmführer" und hinter dem einen Tigges aufbauen. Laut tm.de ist Reese Linksaußen. Als Nebenpositionen werden RA und MS angegeben. Stärker als Dietz wird er wohl sein. Er hat auch mal für die DFB-Teams der U19 und U20 gespielt.
Ich fürchte, ein Reese ist so unsere Preisklasse.
Die Top-Goalgetter der 2.Liga sind für uns schon zu teuer. Leute wie Waldschmidt oder Hack bleiben wohl nur Gerüchte.
Waldschmidt? Der Typ ist doch sowas von überbewertet, dazu auch per Leihe glücklicherweise viel zu teuer. Reese würde ich direkt nehmen, der kann was (zumindest auf Grundlage dessen, was ich von ihm gesehen habe). Ist aber tatsächlich einer der eher über außen kommt. Ein richtiger MS wird schwer. Aber irgendwie muss man doch günstig an Typen wie z.B. Tomas Chory kommen.
Zitat von fidschi im Beitrag #5847Fabian Reese?????????
Ist der wirklich besser als Dietz oder Tigges? Er hat fünf Treffer in der 2.Liga erzielt. Selbst da gibt es Bessere.
Keller wollte doch einen "erfahrenen Sturmführer" und hinter dem einen Tigges aufbauen. Laut tm.de ist Reese Linksaußen. Als Nebenpositionen werden RA und MS angegeben. Stärker als Dietz wird er wohl sein. Er hat auch mal für die DFB-Teams der U19 und U20 gespielt.
Ich fürchte, ein Reese ist so unsere Preisklasse.
Die Top-Goalgetter der 2.Liga sind für uns schon zu teuer. Leute wie Waldschmidt oder Hack bleiben wohl nur Gerüchte.
Spekulatius
Ich glaub, das Gerücht um Fabian Reese ist schlicht und ergreifend einfach nur Käse. Der passt doch nicht ins gesuchte Profil?
Die Journalisten wissen nicht viel, drum drehn sie wieder am Spekulatius-Spiel (und finden dabei einen Stürmer aus Kiel).
Es naht ja jetzt die Weihnachtszeit, in der dies Gebäck uns allzeit erfreut. Doch gilt noch immer für leckre Gerichte genauso wie für Fußball-Gerüchte:
In Massen ist's schädlich und zuviel ist zuviel.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin