Klement würde als dudabackup Sinn ergeben. Da Uth offenbar dauerhaft für die Spitze bzw hängende Spitze eingeplant ist, wäre bei einem Ausfall dudas, oder auswechselung Klement OK.
Zitat von derpapa im Beitrag #1875Merè hat wahrscheinlich auch so einen Wahnsinnsvertrag, dass er anderswo nicht die Hälfte verdienen würde. Ich hoffe, der bleibt. Da der neue Trainer aber andere Spielertypen zu bevorzugen scheint, würde mich sein Abgang auch nicht wundern. Aber ob wir ne Ablöse bekämen ?
Wir haben Meré seinerzeit für 7 Mio. Euro geholt. Ohne eine gute Ablöse wird man ihn (auch im Falle eines Wechselwunsches) nicht gehen lassen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #1875Merè hat wahrscheinlich auch so einen Wahnsinnsvertrag, dass er anderswo nicht die Hälfte verdienen würde. Ich hoffe, der bleibt. Da der neue Trainer aber andere Spielertypen zu bevorzugen scheint, würde mich sein Abgang auch nicht wundern. Aber ob wir ne Ablöse bekämen ?
Wir haben Meré seinerzeit für 7 Mio. Euro geholt. Ohne eine gute Ablöse wird man ihn (auch im Falle eines Wechselwunsches) nicht gehen lassen.
Kann man meiner Meinung nach schlecht vergleichen. Sicher scheint mir , dass man die damals gezahlte Ablöse nicht mehr reinholen kann. Dafür hatte er zu wenig Einsätze um sich ins Schaufenster stellen zu können. Sein Gehalt liegt garantiert auch deutlich über 2 Millionen.
Unglaublich wie die Verantwortlichen mit der Kohle umgegangen sind . Immer wenn ich das lese , geht mir regelmäßig der Hut hoch und es gibt ja nie Konsequenzen für diese Armleuchter . Im Gegenteil bekommen auch noch Kohle hinterher geschmissen
Hoffentlich ändert sich das genauso , wie unsere Spielweise . Die Hoffnung ist da !
Zitat von DUKIE im Beitrag #1876Klement würde als dudabackup Sinn ergeben. Da Uth offenbar dauerhaft für die Spitze bzw hängende Spitze eingeplant ist, wäre bei einem Ausfall dudas, oder auswechselung Klement OK.
Könnte sein, da wir ja noch Koziello und Hauptmann abgeben wollen.
Mal im Ernst: Wenn wir jetzt auch noch Shakira abgeben werden, bin ich sicher, das wir das nicht kompensieren werden und schnurstracks in Richtung 2 Liga gehen werden! Das muss verhindert werden! Letzte Saison war schon wichtig, und wir haben uns mal gerade so gerettet! Die nächste Saison wird bei unserm „Minus“ genauso wichtig! Und selbst „ PEP Baumgart „ wird uns dann nicht retten können! Wird ein hartes Jahr..... mal wieder
Weit weniger hart als das letzte. Wenn wir über die ganze Saison mindestens einen gesunden Stürmer auf den Platz bringen, mache ich mir trotz der Abgänge weniger Sorgen. Noch…
„Wird unschöne Entscheidungen geben“ Duo Kessler & Berg über XXL-Kader und Transferplanung
Thomas Kessler und Lukas Berg haben beim 1. FC Köln neben Jörg Jakobs das sportliche Ruder übernommen. Dem neuen FC-Duo steht direkt ein heißer Transfersommer bevor. Der Kader muss ausgedünnt werden und Geld für Neuzugänge fehlt. Herr Kessler, muss der FC weitere Spieler verkaufen, um handlungsfähig zu sein? Kessler: "Wir müssen Spieler abgeben, weil der Kader zu groß ist – aber wir sind nicht gezwungen, Spieler des Geldes wegen vom Hof zu jagen. Dennoch sage ich, dass kein Spieler bei uns unverkäuflich ist." Auf welchen Positionen muss der FC jetzt ganz aktuell nachlegen? Kessler: "Bis auf die Größe sind wir mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden. Ich habe keine Bauchschmerzen, mit den vorhandenen Spielern morgen in die Saison zu starten. Dass man immer punktuell nachjustieren muss, wenn uns zum Beispiel noch ein Spieler verlässt, ist keine Frage."
96 wohl gesprächsbereit Verlässt Linton Maina Hannover im Sommer?
Vor einem Jahr stand der VfL Wolfsburg kurz vor einer Verpflichtung von Linton Maina (22), doch der Deal platzte. Nun könnte ein Wechsel des schnellen Angreifers erneut bevorstehen. Der 1. FC Köln soll Interesse an einer Verpflichtung haben, 96 würde ihn für eine vernünftige Ablöse im niedrigen Millionenbereich wohl ziehen lassen. Linton Maina ist aktuell der wertvollste Profi von Hannover 96. Und das aus gutem Grund: Er hat Tempo, ist stark im Tempodribbling und kann Spiele entscheiden. Deshalb wollten ihn einst mehrere Clubs wie Gladbach oder Wolfsburg, sogar Manchester United ließ Maina intensiv beobachten. Die Geschichte seiner großen Klasse erzählt aber nur die halbe Wahrheit. Maina verpasste die Hälfte seiner möglichen Spiele wegen fehlender Konstanz. . Die großen Vereine verloren das Interesse. Ein Maina-Wechsel könnte nun erneut bevorstehen. Köln soll Interesse an dem schnellen Angreifer haben.
Maina liest sich wirklich nach schlammpiges Genie! Könnte man bei geringer Ablöse wirklich versuchen, da es auf der Position wirklich Bedarf gibt! Zumal der mit 22 langsam aus der Pupertät raus sein sollte und sicherlich noch formbar ist! Finde ich jetzt nicht gänzlich schlecht die Idee!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Glaube ich nicht. Er mußte unter Druck verkauft werden, ob da noch ne Beteiligung am Weiterverkauf rausgesprungen ist? Die 15 Mio waren ja auch nicht wenig.
Zitat von joergi im Beitrag #1887Maina liest sich wirklich nach schlammpiges Genie! Könnte man bei geringer Ablöse wirklich versuchen, da es auf der Position wirklich Bedarf gibt! Zumal der mit 22 langsam aus der Pupertät raus sein sollte und sicherlich noch formbar ist! Finde ich jetzt nicht gänzlich schlecht die Idee!
Ich habe schon mal erwähnt, dass man im Umfeld von H96 Maina keine professionelle Einstellung attestiert - Parties, Fastfood, dubiose Freunde.....
Wäre ein riskanter Transfer. Es gab etliche Verletzungen - und die Reha-Maßnahmen hat er angeblich auch nicht mit dem nötigen Ernst und Engagement durchgezogen.
Talent hat er - aber ob der FC Linton hinbekommen und zu einer professionellen Einstellung bringen könnte? Risiko........
Auf keinen Fall würde ich dem einen Vier-Jahres-Vertrag anbieten!
Zitat von joergi im Beitrag #1887Maina liest sich wirklich nach schlammpiges Genie! Könnte man bei geringer Ablöse wirklich versuchen, da es auf der Position wirklich Bedarf gibt! Zumal der mit 22 langsam aus der Pupertät raus sein sollte und sicherlich noch formbar ist! Finde ich jetzt nicht gänzlich schlecht die Idee!
Klingt nach einem ähnlichen Transfer wie damals Bittencourt. Wobei Maina schon vom Charakter her schwieriger sein soll und eine Verletzungshistorie hat. Gut wäre daher eine Leihe mit KO, dann könnten wir uns den Jungen erstmal in Ruhe anschauen. Ob Hannover sich darauf einlässt, darf aber zumindest bezweifelt werden.
Zitat von derpapa im Beitrag #1890Glaube ich nicht. Er mußte unter Druck verkauft werden, ob da noch ne Beteiligung am Weiterverkauf rausgesprungen ist? Die 15 Mio waren ja auch nicht wenig.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, wäre aber natürlich ein nachträgliches Geschenk - verbunden mit einem "Dankeschön" an Horst Heldt.
Ich schätze mal, uns werden nur solche Transfers möglich sein! Risiko ist jedenfalls geringer als bei einem Spieler aus der lettischen Liga! Ich bin gerade von der Idee angetan, zumal im Umgang mit jungen Spielern sind wir doch recht erfahren, in der letzten Zeit!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Dennis ist da sicherlich wesentlich höheres Niveau mit Goldsteak, Ferrari, Schlangenhaut Ledermantel und Ferrari! Maina bei MC Dreck, Shisha Bar, PS Daddel Nächten und Touren mit Kumpels!