Zitat von Sir Kessler im Beitrag #1917Auch wieder typisch, dass Held beim Cordoba-Transfer die Weiterverkaufsklausel nicht eingefügt hat ...
Ich glaube, es ist normal, weil diese Klauseln immer die Differenz zwischen Kaufpreis und Weiterverkaufspreis berücksichtigen (bei Cordoba also zwischen 15 Mio. und dem, was die Hertha bekommt für ihn). Da Cordoba von uns schon über Wert verkauft wurde an die Hertha (meine Meinung), wäre solch eine Klausel nicht sonderlich lukrativ für uns. Die 15 Mio. für Corodoba waren schon ziemlich viel vor 1 Jahr (auch da war der Markt durch Corona kaputt).
Zitat von joergi im Beitrag #1924Werter M Lee! Bei Schindler und Limo scheint Baumgart wirklich etwas Positives zu sehen und lässt sie häufiger spielen!
Was Schaub betrifft, keine Ahnung welche Infos Du da hast? Der kam nach der EM gerade erst zur Truppe und durfte gestern erstmals für 45 Minuten ran! Als Zehner ein guter Spieler, nur da haben wir Duda, Uth und einige Jungspunde scharren auch mit den Hufen! Ich hoffe wir bekommen noch etwas Kleingeld für Ihn und müssen keine Abfindung bezahlen, etwas Mehrwert sollte ein Auswahlspieler aus Österreich doch haben! Und komme mir bitte Niemand mit Schaub auf der Außenbahn, das passt einfach nicht!
Uth ist von Baumgart klar als Stürmer eingeplant, Clement ist wohl deswegen im Gespräch, um uth als spitze oder HS einsetzen zu können. Somit käme ein Schaub theoretisch als 10 in Frage, außen mit Sicherheit nicht!
Etwas auf der Position des LVs zu machen finde ich komplett daneben und am Ziel vorbei! Das Problem dort ist zeitlich begrenzt, J.Horn wird doch kein Sportinvalide, soll im September doch wieder zurück kommen! Bis dahin müssen halt Katterbach oder eine interne Notlösung den Job machen!
Ein gestandener RV muss her, kann schon etwas stauben, sollte doch zu finden sein. Dazu ein Wirbler für die Außenbahnen, jung+billig+ungeschliffen=Maina(etc.). Dann noch ein echter Mittelstürmer, dürfte auch stauben und am besten Leihe, da ich Thielmann/Lemperle schon einiges zutraue!
Sind aber halt nur meine seltsamen Gedanken!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nachdem man wohl gerade Ausschau nach verletzungsgeplagten Spielern hält (Hübers ist bereits verpflichtet, zu Maina gibt es Gerüchte), hoffe ich nur, dass niemand beim FC auf die Idee kommt, Daniel Ginczek aus Wolfsburg zu verpflichten. Der hat Weghorst und nun auch Nmecha vor der Nase und kann dort bestimmt für sehr kleines Geld gehen.
Zitat von joergi im Beitrag #1896Ich schätze mal, uns werden nur solche Transfers möglich sein! Risiko ist jedenfalls geringer als bei einem Spieler aus der lettischen Liga! Ich bin gerade von der Idee angetan, zumal im Umgang mit jungen Spielern sind wir doch recht erfahren, in der letzten Zeit!
Spieler aus der lettischen Liga wären ein geringeres Risiko wenn man sie denn mal einstzen würde. Ein Stürmer der nicht spielt obwohl alle anderen Stürmer langzeitverletzt waren hat sicher gefühlt ein Selbstvertrauen von minus 100. Warte ab Tolu geht den gleichen Weg wie seinerzeit Guirassy der bei uns auch keine echte Chance mit Geduld bekommen hat. Und ich bin mir sicher der "Kleine" aus der lettischen Liga macht seinen Weg. Ich höre jetzt schon das Jammern in 1-2 Jahren wenn er ähnlich wie Guirassy für eine hohe Ablöse wechselt...
Zitat von joergi im Beitrag #1924Werter M Lee! Bei Schindler und Limo scheint Baumgart wirklich etwas Positives zu sehen und lässt sie häufiger spielen!
Was Schaub betrifft, keine Ahnung welche Infos Du da hast? Der kam nach der EM gerade erst zur Truppe und durfte gestern erstmals für 45 Minuten ran! Als Zehner ein guter Spieler, nur da haben wir Duda, Uth und einige Jungspunde scharren auch mit den Hufen! Ich hoffe wir bekommen noch etwas Kleingeld für Ihn und müssen keine Abfindung bezahlen, etwas Mehrwert sollte ein Auswahlspieler aus Österreich doch haben! Und komme mir bitte Niemand mit Schaub auf der Außenbahn, das passt einfach nicht!
Neinnein - keinesfalls Schaub auf der Außenbahn. Meine "Info" bezieht sich auch nur auf das letzte Testspiel (wobei wir Schnidler und Limo ja schon öfter gesehen haben ...). Bleibt die Frage zu Schaub - wollte er ihn testen oder ins Schaufenster stellen ...
Und Schnidler auf AV könnte ja vielleicht auch 'ne interessante Alternative werden ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
mir wird Angst und bange wenn ich die Namen unserer Abwehr lese.Der Beste ist weg(Bornauw was jetzt kommt willst du damit in der Liga überleben Schmitz Cestic Katterbach Mere J.Horn jetzt bringen Sie noch Schindler ins Spiel sorry das ist Zweiliganiveau es müssen links wie rechts neue Leute kopfballstark und schnell und und ne richtige Kante wie Seb dann gehts
Eben! Ich rechne noch mit 2, höchstens 3 Neuzugänge! Und wenn’s per Leihe sein sollte! ! Bin echt gespannt, wer hier noch aus dem Hut gezaubert wird! Zu Ginzcek: Nein Danke! Der wird auch gutes Gehalt bei VW bekommen!
klar 3Neuzugänge aber mindestens 2für die Abwehr die genannten bekämen noch gegen den FC Dueren Schwierigkeiten den Katterbach und Schmitz würden unsere Jungs schwindelig spielen und dann noch unser Abwehrchef der Kieler Rastelli der bei jeden Freistoß oder Ecke den Ball nachguckt bloß nicht zu mit? dann muß man auch Risiko gehen wenn Shakira verkauft wir in Holland Belgien oder Serbien Kroatien 2 Kanten finden für weniger Geld
Lollo und easy? Einfach und selbstverständlich? Ich muss die Beiträge bestimmt 10 mal lesen und für mich Satzzeichen setzen, um überhaupt etwas zu kapieren! Der sollte mal in eine Tüte Satzzeichen investieren, danach kann er gerne Neuzugänge fordern!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #1917Auch wieder typisch, dass Held beim Cordoba-Transfer die Weiterverkaufsklausel nicht eingefügt hat ...
Ich glaube, es ist normal, weil diese Klauseln immer die Differenz zwischen Kaufpreis und Weiterverkaufspreis berücksichtigen (bei Cordoba also zwischen 15 Mio. und dem, was die Hertha bekommt für ihn). Da Cordoba von uns schon über Wert verkauft wurde an die Hertha (meine Meinung), wäre solch eine Klausel nicht sonderlich lukrativ für uns. Die 15 Mio. für Corodoba waren schon ziemlich viel vor 1 Jahr (auch da war der Markt durch Corona kaputt).
Na ja. Für einen Club wie der FC ist 1 Million Euro viel Geld: bei 20 Millionen Verkauf, macht das 20% von 5 Millionen Euro => 1 Million Euro... . Ich bin noch gnädig mit 20%, da manche Vereine bis 40% gehen.
Nein nein, Papa, nicht respektlos! Denke einfach, das der Lollo einfach ein defektes Handy hat! Aber komischerweise wurde Er schon oft drauf hingewiesen( auch von Mir), aber dazu hat Er sich nicht geäußert! Hmmm, auch egal
Zitat von lollo2020 im Beitrag #1933mir wird Angst und bange wenn ich die Namen unserer Abwehr lese.Der Beste ist weg(Bornauw was jetzt kommt willst du damit in der Liga überleben Schmitz Cestic Katterbach Mere J.Horn jetzt bringen Sie noch Schindler ins Spiel sorry das ist Zweiliganiveau es müssen links wie rechts neue Leute kopfballstark und schnell und und ne richtige Kante wie Seb dann gehts
lollo - das ist vollkommen richtig. Jetzt schreibst du uns bitte auch noch, wer das wie bezahlen soll, dann wäre ich zufrieden und würde sagen: Machen wir so.
Drexler zu Schalke? Was will der Spacken denn da??? Der musste jetzt sein, nix für ungut. Von der Einstellung (außer zu den Fans) war das immer in Ordnung. Also danke und alles Gute :-)
Zitat von lollo2020 im Beitrag #1933mir wird Angst und bange wenn ich die Namen unserer Abwehr lese.Der Beste ist weg(Bornauw was jetzt kommt willst du damit in der Liga überleben Schmitz Cestic Katterbach Mere J.Horn jetzt bringen Sie noch Schindler ins Spiel sorry das ist Zweiliganiveau es müssen links wie rechts neue Leute kopfballstark und schnell und und ne richtige Kante wie Seb dann gehts
lollo - das ist vollkommen richtig. Jetzt schreibst du uns bitte auch noch, wer das wie bezahlen soll, dann wäre ich zufrieden und würde sagen: Machen wir so.
Bezahlen? Habt ihr Haus des Geldes gesehen? Das wäre doch ne Option... Aber im Ernst. Ich sehe, dass Baumgart gerade mit dem vorhandenen Personal arbeitet, umbaut und experimentiert. Das finde ich sehr vorausschauend. Viel wird davon abhängen, ob Skhiri wirklich geht (ich bin dagegen, gehe aber trotzdem davon aus). Wenn dann noch mal 20 Mio kommen, von denen wir dann <10 Mio investieren könnten, dann geht tatsächlich noch was. Vermutlich aber nicht für einen Mittelstürmer... Ich hoffe mal, dass Mo und Andersson jeweils für eine Hälfte die Power haben, das kraftraubende Konzept des Trainers umzusetzen. Dazu käme dann noch das Überraschungsmoment, dass sich die gegnerische Abwehr nach 45 Minuten umstellen müsste, weil beide Stürmer andere Laufwege haben und anders gefährlich sind. Das könnte dann sogar was geben... ich weiß, ich rede mir gerade die Situation schön, aber so könnte es gehen...