dazu Schmitz (abgeben?) und J.Horn (der kann ja auch in der IV einspringen) für die Defensive, Schaub als Backup OM (oder abgeben). Was können denn Obuz, Strauch und Ostrak am Besten spielen?
In dem Kader fehlt es mMn vor allem auf LA. Und ein paar Leute (Schmitz, Hauptmann, Schaub, Koziello ...) abgeben. Dann könnte man doch glatt schon so antreten. Vor allem offensiv wäre das dann überraschend viel Auswahl ...
Das sind 26+4 Spieler plus, jetzt reduziere mal bitte auf 15.
15 ist doch Quatsch. Ein BuLi Kader mit 22 plus/minus Feldspieler ist doch OK bzw. sollte schon sein. Du musst doch jede Position in etwa doppelt besetzen. Und hier fehlt noch die Zweitbesetzung auf LA. Die Nachwuchsleute sind so auch oft bei der Zweiten statt im Spieltagskader. Außerdem seh' ich hier 26 inkl. Torleute und Nachwuchs, der auch Zweite spielen oder verliehen werden kann. Wenn wir die vier vorgeschlagenen abgeben.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
dazu Schmitz (abgeben?) und J.Horn (der kann ja auch in der IV einspringen) für die Defensive, Schaub als Backup OM (oder abgeben). Was können denn Obuz, Strauch und Ostrak am Besten spielen?
In dem Kader fehlt es mMn vor allem auf LA. Und ein paar Leute (Schmitz, Hauptmann, Schaub, Koziello ...) abgeben. Dann könnte man doch glatt schon so antreten. Vor allem offensiv wäre das dann überraschend viel Auswahl ...
Sag' ich mal, was hat denn Hector auf RA verloren? Und wo ist Duda?
Bei "meiner" Variante spielt Duda auf der zehn, Hector auf der sechs und Thielmann/Uth sind der erste Sturm. Für die Harakiri Offensive (zweinull hinten in der 80. oder so ...) dann einer von unseren beiden Rollator-Helden statt Thielmann (oder für Duda und dann Uth auf die zehn ...). Ljubicic ist bei mir der Backup für die sechs. Skhiri schon weg. Keine Ahnung, welche Rolle sich Baumgart dabei für Özcan vorstellt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Duda hab' ich vergessen. der darf aber mitspielen. Dann sind wir einigermaßen zusammen. Andersson/Modeste war reines Wunschdenken, aber ich hoffe noch...
Zitat von derpapa im Beitrag #2007Duda hab' ich vergessen. der darf aber mitspielen. Dann sind wir einigermaßen zusammen. Andersson/Modeste war reines Wunschdenken, aber ich hoffe noch...
Einigermaßen - bis auf Hector als RA/RM, das geht mMn gar nicht ...
Wie man sieht, liegt die Schwäche bei den offensiven Außen (mit Ausnahme von Kainz). Unsere Nachwuchsleute sind auch alle keine richtigen Außen und OM/HS haben wir eigentlich genug. Die IV ist mMn auch noch etwas wackelig besetzt. Andererseits hätte so Özcan wenigstens seine Rolle (Backup in DM/ZM). Aber mir gefiel der Sturm Thielmann/Uth eigentlich so gut ...
Leistungsbezogener Vertrag Schröder bestätigt: Drexler zum Medizincheck bei Schalke 04 – Ablöse erst bei Aufstieg fällig
Der 1. FC Köln holte Stürmer Mark Uth (29) ablösefrei von FC Schalke 04. Im Gegenzug wechselt nun Dominick Drexler (31) aus der Domstadt zu den „Knappen“. Am Montagabend hatten darüber der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und „Sport1“ berichtet, am Dienstag bestätigte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder den bevorstehenden Medizincheck.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Nach Bornauw-Abgang Lockt Baumgart Innenverteidiger Kilian zum FC?
Nach wochenlangem Poker ist Sebastiaan Bornauw vom 1. FC Köln zum VfL Wolfsburg gewechselt. Einen potentiellen Ersatz könnten die Geißböcke vom FSV Mainz 05 verpflichten. Das berichtet die Bild-Zeitung. Demnach befasse sich der 1. FC Köln mit einem Transfer von Luca Kilian. Der 21-jährige Innenverteidiger steht seit einem Jahr bei Mainz 05 unter Vertrag, war vergangene Saison allerdings außen vor (sieben Pflichtspieleinsätze) und soll deshalb verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Der FC diskutiere aber auch über eine feste Verpflichtung Kilians. In Köln würde Kilian auf einen alten Bekannten treffen. Im Sommer 2019 wechselte der 1,92 Meter große Defensivspezialist von Borussia Dortmunds U23 zum SC Paderborn, den FC-Trainer Baumgart 2017 übernommen und bis zum Ende der vergangenen Saison betreut hatte. Möglich sei ein Transfer aber nur, wenn Kilian mehr Spielpraxis als in Mainz garantiert werden könne.
Man liest ja zuletzt öfter, wie gut Merè drauf sein soll und dann liest man, dass ein Ersatzspieler aus Mainz als IV kommen soll. Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Zitat von derpapa im Beitrag #2017Man liest ja zuletzt öfter, wie gut Merè drauf sein soll und dann liest man, dass ein Ersatzspieler aus Mainz als IV kommen soll. Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Das schließt sich ja nicht aus. Der bringt wenigstens Größe mit und kann dann ggf. auch mit Mere spielen ...
Ist wohl die Art Transfer, die wir uns derzeit leisten können ...
Killian... also kreativ geht anders. Mag ein Talent sein. Aber sich nen Bankdrücker von nem Mitabstiegskandidaten zu holen ist dann doch er schwach. Der hat sich auch bei diversen Trainern nicht durchgesetzt.
Klar, fehlt irgendwie das Geld. Aber Cestic verleihen wollen und den nächsten potentiellen Queiros zu holen, wo man den ersten noch nicht los ist...? Nee, das ist wieder geld unnötig verbrennen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ist der Plan Cestic verleihen zu wollen wirklich noch aktuell ? Ich hab davon gar nichts mitbekommen , meine mich erinnern zu können das eine Leihe bei Voloder im Gespräch und nun ja auch erfolgt ( Maribor ) war .
Von Cestic ist mir da nichts bekannt , kann es sein das die Überlegungen vor dem Bornau Transfer im Raum standen , gibt es da Presse Meldungen ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #2016Naja , wenn der schon in Meenz nicht zum Zuge kommt , MUSS man den ja schon fast verpflichten !
Da tut man dem Jungen etwas Unrecht. Kilian galt als großes Talent und hat in den U-Auswahlmannschaften des DFB gespielt. Eine Lebensmittelvergiftung und zuletzt eine Oberschenkenkelverletzung haben ihn zurückgeworfen, er wäre sonst mit der Kuntz-Truppe bei Olympia dabei. Baumgart wird seinen ehemaligen Spieler beurteilen können.
Kilian, beim BvB ausgebildet, hat bisher 7 Spiele für die U21 des DFB gemacht. Arthur Theate hat bisher 1 Spiel für die belgische U21 absolviert.
Trotz seiner 1,92 m Größe gilt Kilian als schneller Spieler.
Kilian, warum nicht? Deutscher, junger Spieler mit Einsetzen in DFB Nachwuchsteams lässt mein Herz immer höher schlagen! Garde Mass dazu und angeblich trotzdem Geschwindigkeit, hört dich erst einmal sehr Lecker an!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #2023Kilian, warum nicht? Deutscher, junger Spieler mit Einsetzen in DFB Nachwuchsteams lässt mein Herz immer höher schlagen! Garde Mass dazu und angeblich trotzdem Geschwindigkeit, hört dich erst einmal sehr Lecker an!
Erst jagen wir Arthur Theate (8 Mio. Ablöse) als Bornauw-Nachfolger, der aber lieber zum FC Bologna geht. Und dann wollen wir als Ersatz den Leihspieler Kilian aus Mainz holen. Das klingt nach einer klaren Transfer-Strategie.
Im Übrigen hoffe ich, dass die Chemo und die Bestrahlung bei Dir anschlagen und keine Nebenschädigungen auftreten. Ich wünsche dir möglichst baldige Besserung und vollständige Genesung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn dieser Theater lieber nach Bologna geht, kannst du das nicht ändern. Da hilft keine EK Strategie. Der Mainzer muss nicht schlechter sein oder spielt dieser Belgier in der zweitklassigen Jubiläumsliga alles in Grund und Boden? Hast Du den schon spielen sehen? Der letzte Zugang aus Belgien war übrigens Superstar Denise.