Zitat von joergi im Beitrag #100@Gastspieler, Geschmäcker sind halt verschieden! Drexler nimmt zumindest aktiv am Spiel Teil, jedoch sollte ein Tolu doch immer einen Platz im Spieltagskader sein, Vorwurf an Gisdol!
Ja, Tolu sollte ruhig mal von Anfang an spielen. Schlechter als Dennis kann er nicht sein. Aber dafür fehlt Gisdol wohl der Mut.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Morgen ist ein richtungsweisendes Spiel. Da ich den FC aber immer noch stärker als Bielefeld und Schalke einschätze, ist die Saison für mich irgendwie fast uninteressant geworden. Ich schätze, noch 5-7 Punkte und zumindest der Reli Platz sollte dann gesichert sein. Da wir keine treffsicheren Stürmer haben, tippe ich auf ein 1-0 morgen. Damit wäre ich hochzufrieden, vor allem nach dem Ergebnis von gestern. Bange wird mir erst vor der nächsten Saison.
Zitat von joergi im Beitrag #100@Gastspieler, Geschmäcker sind halt verschieden! Drexler nimmt zumindest aktiv am Spiel Teil, jedoch sollte ein Tolu doch immer einen Platz im Spieltagskader sein, Vorwurf an Gisdol!
Bin auch nicht gegen Drexler, von der Art her mag ich den Spacken. Finde ihn für ganz vorne aber genauso unbrauchbar wie z.B. Wolf. Tolu Mal reinwerfen hätte was - was haben wir schon zu verlieren?!
Bin auch nicht gegen Drexler, von der Art her mag ich den Spacken. Finde ihn für ganz vorne aber genauso unbrauchbar wie z.B. Wolf. Tolu Mal reinwerfen hätte was - was haben wir schon zu verlieren?!
Drei Punkte und die 1.Liga.
Schon klar - aber Dennis hat die letzten Spiele nicht viel gebracht. Die Jungs aus der Zweiten (Lemperle, Obuz) dürfen nicht, also warum nicht mal Tolu ranlassen?
Warum? Eine bewegliche/schnelle (in unserem Rahmen) und gleichzeitig einigermaßen eingespielte Offensivreihe (bei der für mich ein nicht integrierter Konterstürmer wie Dennis rausfällt), um die Bremer Altherren zumindest zu verunsichern (und dann High Press Torschuss 😈) … Außenbahnen, die sich ergänzen und gleichzeitig mit der Bremer Spielgeschwindigkeit mithalten können (zumindest lauftechnisch) … In der Schnittstelle irgendwas, was defensive und offensive 8 verdient … tja, und offensiv – auf Gut-Glück 🙃
So oder so: 2:1 ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Hector im Kader! FC-Kapitän meldet sich für Bremen fit
Gute Neuigkeiten für den 1. FC Köln: Jonas Hector steht zumindest wieder im Kader der Geißböcke. Der FC-Kapitän hat seine Muskelprobleme überwunden und stieg am Samstagabend in den Mannschaftsbus in Richtung Teamhotel. Ein Startelf-Platz gegen den SV Werder Bremen dürfte für den 30-jährigen zwar noch zu früh kommen, doch zumindest scheint Hectors Leidenszeit zu Ende zu sein. Nicht berücksichtigt wurden erneut Tolu Arokodare und Marco Höger. Der FC-Kader im Überblick:
Ich hab nen Zwanni auf Rashica, der ist leider rechtzeitig in Form gekommen. Auszahlung 150.-, die würd ich spenden, vielleicht reichts für nen Stürmer.
Der Tolu ist ein totaler Fehltransfer. Da kannst du genauso gut einen Stürmer aus der U21 nehmen. Immerhin hat Gisdol das erkannt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Der Tolu ist ein totaler Fehltransfer. Da kannst du genauso gut einen Stürmer aus der U21 nehmen. Immerhin hat Gisdol das erkannt.
Wäre mir sogar fast noch lieber, da die Jungs aus der U21 im Gegensatz zu Tolu auch nächste Saison noch hier sind. Aber die ignoriert Gisela ja aus irgendeinem Grund?!
Dass Gisdol junge Spieler ignoriert, ist einfach nicht wahr. Obuz ist kein Stürmer, sondern, wie hier mehrfach geäußert, LA. Er wurde erst diese Saison zur U21 befördert und wird, so er denn bleibt, ganz sicher spätestens nächste Saison Einsätze bekommen. Momentan spielt Jakobs auf seiner Position, dazu sind auch noch Horn und Katterbach für die linke Seite vorgesehen, von Hector und Kainz nicht zu reden. Thielmann bekommt Einsätze, Cestic ebenso, dazu sind auch Öczan, Mere, Bornauw ziemlich jung.
Zitat von fidschi im Beitrag #109Vielleicht explodiert Dennis ja gegen Werder?
Gisdol sieht seine Spieler täglich beim Training. Irgendwie traut er Tolu nicht viel zu.
Das muss wohl so sein. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ein Hector trotz mehrmonatiger Pause und nur drei Trainingseinheiten in dieser Woche wieder im Kader steht. Ein einsatzfähiger Mittelstürmer wäre in dem wichtigen Spiel heute sicherlich wichtiger gewesen. Offenbar scheint nicht nur Hector einen Dachschaden erlitten zu haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich werde das Spiel heute nicht schauen . Vielleicht hilft das . Mit dem letzten Spiel , das ich nicht geschaut habe , kam die Wende . Das war das vor 1,4 Jahren gegen Leverkusen und dann kam diese unglaubliche Serie . Allen viel Spaß , wahrscheinlich eher nicht .
Zitat von Reader im Beitrag #117Dass Gisdol junge Spieler ignoriert, ist einfach nicht wahr. Obuz ist kein Stürmer, sondern, wie hier mehrfach geäußert, LA. Er wurde erst diese Saison zur U21 befördert und wird, so er denn bleibt, ganz sicher spätestens nächste Saison Einsätze bekommen. Momentan spielt Jakobs auf seiner Position, dazu sind auch noch Horn und Katterbach für die linke Seite vorgesehen, von Hector und Kainz nicht zu reden. Thielmann bekommt Einsätze, Cestic ebenso, dazu sind auch Öczan, Mere, Bornauw ziemlich jung.
Es ist aber doch mehr als offensichtlich das sowohl Lemperle als auch Obuz in der U21 regelmäßig treffen. Und genau das ist doch unser Hauptproblem derzeit. Also was spricht dagegen die Jungs mal reinzuwerfen? Ne, wir probieren es lieber ewig mit Duda oder Wolf und nun Dennis - und von denen ist auch KEINER gelernter MS.
Ich erwarte nicht das solche Jungs alles in Grund und Boden schiessen, aber die haben Selbstvertrauen und vielleicht die nötige Unbekümmertheit, die unseren „etablierten“ gerade abgeht.
Gisdol sieht seine Spieler täglich beim Training. Irgendwie traut er Tolu nicht viel zu.
Stürmer muß man generell mehr Zeit geben. Die haben wir nur nicht. Die Vergangenheit bei uns zeigt, daß unsere Top Stürmer schon oft totgesagt wurden, bevor sie dann aufgedreht haben. Beispiel: Toni Polster in den 90zigern wurde auch als Fehleinkauf abgestempelt um uns später auf Jahre am Leben zu halten. Novakovic brauchte fast ein halbes Jahr und dann hat er Schalke im Pokal abgeschossen. Danach lief es. Nur einer kam wie Phönix aus der Asche: Poldi!
Wäre mir sogar fast noch lieber, da die Jungs aus der U21 im Gegensatz zu Tolu auch nächste Saison noch hier sind. Aber die ignoriert Gisela ja aus irgendeinem Grund?!
Die U21 des 1.FC Köln hat nominell drei Mittelstürmer: Florian Zorn (19), Lucas Musculus (30) und Florian Dietz 22).
Dietz fällt monatelang aus. Zorn und Musculus würde ich nun nicht wirklich stärker als Dennis und Tolu ansehen. Da gibt es für Gisdol nix zu holen.
Stürmer muß man generell mehr Zeit geben. Die haben wir nur nicht. Die Vergangenheit bei uns zeigt, daß unsere Top Stürmer schon oft totgesagt wurden, bevor sie dann aufgedreht haben. Beispiel: Toni Polster in den 90zigern wurde auch als Fehleinkauf abgestempelt um uns später auf Jahre am Leben zu halten. Novakovic brauchte fast ein halbes Jahr und dann hat er Schalke im Pokal abgeschossen. Danach lief es. Nur einer kam wie Phönix aus der Asche: Poldi!