Edit: Uuups , sorry, wurde schon erwähnt! Aber ich erinner mich noch an ein Spiel im Wese...... Wohninveststadion,da hat der Kohler ein geiles Kopfballtor gemacht! Welches Jahr?? 86,87? Keine Ahnung! Egal, ich will jetzt eine Siegesserie, nächstes Jahr das Double, darauf das Tripple and so on! Und das alles mit Gisdol/Heldt und ohne Sponsor! Aber ich wollte 77‘ auch einen „Big Jim“ zu Weihnachten, der Holz zerschmettern konnte! Hab ich auch nicht bekommen!!! Verdammte Scheisse
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #26Edit: Uuups , sorry, wurde schon erwähnt! Aber ich erinner mich noch an ein Spiel im Wese...... Wohninveststadion,da hat der Kohler ein geiles Kopfballtor gemacht! Welches Jahr?? 86,87? Keine Ahnung! Egal, ich will jetzt eine Siegesserie, nächstes Jahr das Double, darauf das Tripple and so on! Und das alles mit Gisdol/Heldt und ohne Sponsor! Aber ich wollte 77‘ auch einen „Big Jim“ zu Weihnachten, der Holz zerschmettern konnte! Hab ich auch nicht bekommen!!! Verdammte Scheisse
ich will auch immer so ein paar Sachen , erfüllen .... naja meistens eben nicht.... aber wenn man gesund ist , dann brauchste eben nicht viel , leider macht der FC im Moment ziemlich krank..... es ist Mist das ich so was sage , ist aber so , die Niederlagen fressen schon an meiner Laune , ich bin genervt und schlecht gelaunt , das WE ist meist zum Teufel wenn die vergeigen....eigentlich will ich das nicht mehr.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #18Und mit Dir wollte ich einen saufen, Zockos...
3:1 FC, wenn wir offensiv eingestellt sind Wenn nicht, mach ich’s IPad aus
weißt Du wo mein Problem dabei ist.... mein erster Besuch im Weserstadion.... da hat Litti noch gespielt , ich glaube es war 1991 , der FC ging 5:1 in der Weser unter..... bei meinem letzten Besuch , hat der FC 3:1 verloren , als wenn wir gegen diese blöden Fische je eine Chance gehabt hätten , jedenfalls nicht an der Weser...... ich hab da nur FC Pleiten erlebt....
Meinetwegen, aber dieses Mal spielen wir am Rhein und nicht an der Weser. Und da haben wir auch mal 7:2 gewonnen, wie ich mich noch gut erinnere.
Ich kann mich an ein 6:0 gegen Bremen erinnern mit einem weinenden Olli Verreck, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Bei dem 4:3 mit Stöger war ich auch im Stadion, bestes Spiel in den letzten 10 Jahren.
Zitat von Rehbock im Beitrag #29Ich kann mich an ein 6:0 gegen Bremen erinnern mit einem weinenden Olli Verreck, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Bei dem 4:3 mit Stöger war ich auch im Stadion, bestes Spiel in den letzten 10 Jahren.
Die Laune lasse ich mir vom FC schon lange nicht mehr verderben. Ich schwanke zwischen Gleichgültigkeit und Genugtuung, wenn z.B. so Ergebnisse wie gegen die Fohlen passieren. Die Spiele laufen auch nur noch so nebenbei und der Fernseher ist aus, da ist der Schlusspfiff noch nicht verklungen. Denn erst recht spare ich mir die Sprüche nach dem Spiel.
Zum Thema Gisdol habe ich resigniert. Heldt wird ihn nicht entlassen sondern höchstens mitnehmen, wenn er selber mal gefeuert wird. Das aber wird nicht passieren, denn wer sollte das tun.
Soll er halt bleiben. Ich sehe schwarz für den Verein. Steigen sie diese Saison nicht ab, dann nächste. Denn die wenigen Spieler, die überhaupt bundesliganiveau haben, werden entweder freiwillig gehen ( könnte ich mir bei Duda vorstellen ) oder müssen verkauft werden ( Bornauw, Shkiri) andere sind nur ausgeliehen ( Meyer, Wolff ) stehen am Zenit ihrer Karriere ( Hector ) oder wurden systematisch demoralisiert ( Mere ) Geld ist keins da, wie soll da der 500.Neuanfang gestemmt werden.
Ich fürchte, die Zeit des ruhm- und glorreichen 1.FC.Köln läuft ab.
Da ist es mir inzwischen egal, ob Gisdol bleibt oder nicht.
So, und jetzt gucke ich wieder Fußball. Wenn ich den HSV und Pauli sehe, weiß ich schon, gegen wen der FC keine Punkte holen würde.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #32 Ich fürchte, die Zeit des ruhm- und glorreichen 1.FC.Köln läuft ab.
Das geht gar nicht. Wir sind zwar ziemlich schlecht in allem was Fußball betrifft. Aber irgendwie auch ein Verein, der interessant ist. Meine Güte, RB Leipzig und Paris St. Germain. Braucht keiner wirklich.
Jaja. Heute in der Breite Straße, da stand son Keramikgeisbock in Lebensgröße vor nem Geschäft. Da mußte ich schmunzeln. Ne Red-Bull-Dose steht in jedem verkackten Supermarkt oder Kiosk.
Natürlich laufen hier leider viele Hackfressen rum, die sich gerne im Glanz vom Geisbock sehen. Heldt, Veh, Artzinger-Bolten. Geschenkt. Irgendwann ist wieder Mailand. Oder London. Oder Essen.
Interessante Aufstellung. Die rechte Seite mit Easy und den bisher selten spielenden Limnios gefällt mir nicht so sehr, da ich hier große Lücken sehe wenn Easy nach vorne galoppiert. Aber vielleicht hat Limnios ja Defensivpotential. Statt Dennis würde ich Thielmann oder auch den 2m Tolu nehmen. Der jedenfalls war in seinen wenigen Minuten auf dem Platz nicht schlechter als Denise.
Interessante Aufstellung. Die rechte Seite mit Easy und den bisher selten spielenden Limnios gefällt mir nicht so sehr, da ich hier große Lücken sehe wenn Easy nach vorne galoppiert. Aber vielleicht hat Limnios ja Defensivpotential. Statt Dennis würde ich Thielmann oder auch den 2m Tolu nehmen. Der jedenfalls war in seinen wenigen Minuten auf dem Platz nicht schlechter als Denise.
Ach nee - wo ist denn Wolf? Und was soll Meyer auf dem linken Flügel?
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #22Jo, Wir haben in unserer besten Saison unter Stöger Freitagsabends am 32. Spieltag gegen Werder 4:3 zuhause gewonnen. 2 Tore durch Mo. Da waren beide Vereine vorne dabei und es war ein tolles Spiel.
Diesmal wird es wohl ein trostloses Spiel. Ich tippe 0:1
Das Spiel war der Wahnsinn! Ich hab es leider nicht im Stadion gesehen, aber auch am TV in der Kneipe war es einfach nur genial!
An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Und an die diversen Kölschs danach mit freundlichen Werder Fans. Was haben wir damals Spass gehabt. Nicht nur, weil die Mannschaften beide gut drauf waren, sondern auch, weil die Norddeutschen Fans einen köstlichen Humor hatten. Damals war ja sogar Kruse noch bei Werder und der FC hatten einen Mega-Modeste. Knaller Spiel, aber leider auch der Anfang von einer langen DUrststrecke für beide Vereine.
Mere sehe ich nicht als IV, eher als Libero in einer 3er Kette! Cestic würden Mere und gerade Czichos fehlen!
Geschwindigkeit über die Außenbahnen, Arbeitsbiene Skhiri als Staubsauger, Meyer für Ideen, Duda und Thielmann für Wirbel vorne (ohne ständig im Abseits zu stehen) IV-mein persönlicher Wahnsinn am Vormittag!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
@Blues Das mit den freundlichen Werder Fans freut mich zu lesen! Ich will endlich mal wieder mit FC Trikot in deren Ostkurve stehen und gegen Pillen, Dosen, VW brüllen, wenn der FC nicht zeitgleich spielt!
Mal schauen was ich Sonntag mit dem örtlichen Werder Fanclub gemeinsam anstelle! Hinspiel gab es ja auf Leinwand im Hinterhof!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #22Jo, Wir haben in unserer besten Saison unter Stöger Freitagsabends am 32. Spieltag gegen Werder 4:3 zuhause gewonnen. 2 Tore durch Mo. Da waren beide Vereine vorne dabei und es war ein tolles Spiel.
Diesmal wird es wohl ein trostloses Spiel. Ich tippe 0:1
Das Spiel war der Wahnsinn! Ich hab es leider nicht im Stadion gesehen, aber auch am TV in der Kneipe war es einfach nur genial!
An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Und an die diversen Kölschs danach mit freundlichen Werder Fans. Was haben wir damals Spass gehabt. Nicht nur, weil die Mannschaften beide gut drauf waren, sondern auch, weil die Norddeutschen Fans einen köstlichen Humor hatten. Damals war ja sogar Kruse noch bei Werder und der FC hatten einen Mega-Modeste. Knaller Spiel, aber leider auch der Anfang von einer langen DUrststrecke für beide Vereine.
Da sagst du was... ich fürchte beide Teams werden sich lange nach solchen Erlebnissen sehnen. Von den Fans ganz zu schweigen...
Zitat von joergi im Beitrag #42Horn Easy-Schmitz-Horn-Katterbach Wolf-Skhiri-Meyer-Jakobs Thielmann-Duda
Mere sehe ich nicht als IV, eher als Libero in einer 3er Kette! Cestic würden Mere und gerade Czichos fehlen!
Geschwindigkeit über die Außenbahnen, Arbeitsbiene Skhiri als Staubsauger, Meyer für Ideen, Duda und Thielmann für Wirbel vorne (ohne ständig im Abseits zu stehen) IV-mein persönlicher Wahnsinn am Vormittag!
Puh, die IV ist aber mehr als abenteuerlich! Meré ist seit Wochen einer unserer Besten, den kannst du doch nicht auf die Bank setzen.
Bei der IV habe ich mir gedacht, wenn Du den Gegner nicht überzeugen kannst, verwirre Ihn einfach! Ne, Dropi, wenn es um unseren FC geht, um den Ligaverbleib, spielt Werder keine Rolle bei mir!
Zu Mere, natürlich war er in den letzten Spielen einer der Besten, ist für mich aber kein IV! Ist ein freischaffener Künstler in der 3er Kette, geiler Spielaufbau und Übersicht! Ist halt in meinen Augen kein Manndecker!
Zitat von joergi im Beitrag #47Bei der IV habe ich mir gedacht, wenn Du den Gegner nicht überzeugen kannst, verwirre Ihn einfach! Ne, Dropi, wenn es um unseren FC geht, um den Ligaverbleib, spielt Werder keine Rolle bei mir!
Zu Mere, natürlich war er in den letzten Spielen einer der Besten, ist für mich aber kein IV! Ist ein freischaffener Künstler in der 3er Kette, geiler Spielaufbau und Übersicht! Ist halt in meinen Augen kein Manndecker!
Du meinst das sich die Bremer dann schon vorm Spiel so kaputt lachen, dass sie nicht mehr laufen können?!?
Ich könnte mich bei unserem 3:1 Heimsieg am Sonntag mit folgender Aufstellung anfreunden: Horn Cestic-Mere-Horn Wolf-Skhiri-Rexhbecai-Katterbach Duda-Meyer Thielmann
Dennis könnte mal eine (Denk-)Pause gebrauchen. Und mit Jacobs, Easy, Öczan, Hector, Drexler und Dennis gibt es dann auch noch diverse Spieler auf der Bank für neue Impulse
Sonntag sehen wir einen großen Schritt in die richtige Richtung ;-)
Am Sonntag ist ein besonderer Tag für mich, den ich eigentlich feiern will. Deshalb bin ich schwer am überlegen, wie ich den Tag gestalten werde. Ich hab keinen Bock mir den Tag durch den FC versauen zu lassen
Unser Lando🐕 wurde am 7. März 07 geboren und wird somit stolze 14 Jahre🤗🍰🎉