Und achte mal drauf, oder hättest Du mal besser, Joga, drauf geachtet, wie einfallslos und hilflos der Ball in der Zone um den 16er rum hin und her geschoben wurde. Und was denkste wohl Joga, WIESO????? Da trafen wir dann auf Gegenwehr und somit war Schluss mit lustig. Und Du redest genau wie der Blindgänger Gisdol von einem guten Fussball Spiel unsererseits. Is klar
Die Flanken in den Strafraum waren Beute für Toprak. Ich fand es ganz ehrlich schön, dass mal wieder in den Strafraum geflankt wurde, aber auf wen? Warum stand da nicht der lange Tolu?
Unter diesem Trainer, ob unter anderen weiß man nicht, sind wir eine hilflose, umherirrende, planlose Truppe der man ohne Angst das was passiert, das halbe Spielfeld überlassen kann. Geht's in oder an den 16er ist's rum, weil da attackiert wird
Ich würde mich auf die Diskussion, dass wir gestern besser als Bremen waren ja einlassen, wenn wir am Anfang der Saison wären. Da kann man sich durchaus damit herausreden, dass der Gegner ja einen Wundersturm hat und man froh sein kann, dass man nur ein Gegentor bekommen hat. Wir sind aber nicht mehr am Anfang der Saison, sondern im dritten Drittel. Und da steht gestern nun mal leider wieder zu Buche, dass wir nur einen Punkt geholt haben, obwohl wir in allen Statistiken scheinbar vorne gewesen sind. Torabschlüsse waren mal wieder Mangelware, und nur ein Torwartfehler hat dafür gesorgt, dass wir den Ausgleich geschafft haben. Und trotz allem, haben wir gestern gegen eine Mannschaft gespielt, die nur fünf Punkte mehr aus 24 Spielen geholt hat. Wenn die Bremer und ihr Umfeld damit zufrieden sind, können Sie das gerne sein, ich bin mit der Spielweise, der Taktik und der hundsmiserabelen Leistung in unserem Offensivspiel nicht einverstanden und sehe die Hauptschuld dafür in unserer Transferpolitik und einer miserablen taktischen Dauerleistung unseres Trainers. Am Ende der Saison zählen Punkte und dafür braucht man Tore und die schießen wir momentan leider nicht in ausreichender Zahl.
Ich muss es nochmal sagen, die Strategie der Bremer war doch sonnenklar, spielen lassen, die wissen doch das wir es nicht können. Nicht können heißt in dem Zusammenhang, da kommt nichts bei rum. Tore sind damit gemeint. Und so ist das Spiel gelaufen. Sie haben uns spielen lassen. Das daraus jetzt plötzlich ein gutes Spiel unsererseits gemacht wird find ich fast lustig
hallo Nobby Du hast aber doch registriert das wir trotzdem mehr Pass Sicherheit in unserem Spiel hatten und das ist schonmal eine kleiner Fortschritt und für mich steht fest das Bremen uns nicht freiwillig bis zum eigenen Strafraum hat spielen lassen das lag eindeutig an unserem besseren Aufbauspiel.Wo ich dir Recht gebe das wir absolut keinen Spieler im Sturm haben der Torgefährlich ist.
Zitat von Joganovic im Beitrag #46Der wirklich größte Witz am Bremen-Spiel: Die Kommentare der Experten hier im Forum. So schlecht hat der FC in seiner gesamten Geschichte noch nie gespielt wie diese Kommentare schlecht sind. Warum sucht ihr euch nicht ein anderes Hobby und macht euch ein wenig schlau, bevor ihr rummäkelt? Gegen Stuttgart waren wir zu defensiv, jetzt sind wir absolut spielbestimmend, haben fast 70 Prozent Ballbesitz, spielen erheblich ballsicherer als der Gegner, gewinnen mehr Zweikämpfe, laufen mehr, haben mehr Torschüsse, mehr Standards - in allen Belangen waren wir überlegen und haben - für FC-Verhältnisse, wofür sonst? Die Bayern hätten das anders gespielt, ich weiß! - ein richtig gutes Spiel gemacht, ohne Abschlüsse, ja, aber trotzdem richtig gut. Dass wir mit einem 12. Spieler vorne in der Box besser ausgesehen hätten - jo, das wissen die Experten hier. Dass wir mit einem 11. Spieler vorne in der Box und einem spielstarken Duda insgesamt weniger auf dem Platz - schlechter ausgesehen hätten, übersehen sie. Dass Gisdol auf ein 4-4-2 wechselt und Bremen überrascht - der Trainer ist ne Lusche. Dass er einen sehr guten Katterbach spielen lässt, einen sehr guten J. Horn - der Trainer ist ne Lusche. Dass er mit Dennis und Hector den Ausgleich einwechselt - der Trainer ist ne Lusche. Ich habe Schalke-Mainz gesehen oder Bielefeld-Union oder auch Hertha-Augsburg. Und ich muss sagen: Köln war die beste dieser Mannschaften. Wobei Hertha ähnlich gut war und eben das Glück hatte am Ende mit dem Elfer, der natürlich berechtigt war, aber eben glücklich. Aber Hertha hat einfach eine deutlich bessere Mannschaft als wir. Ich habe bei Bremen 4, 5 ziemlich gute Stürmer im Kader gesehen (Füllkrug, Rashica, Selke, Sargent, daneben haben die auch noch Osako) - könnte man fast neidisch werden. Jeder dieser 5 Stürmer würde uns massiv helfen, jeden hätten wir im Winter mit Kusshand genommen, keinen hätten wir bekommen. Und was machen die mit diesen Stürmern? Was sagt man zu der Trainerleistung der Bremer? Haben keine Verletzten, alle sind fit - und dann so ein Spiel? DAS war enttäuschend. Der FC - den muss man loben, wenn man objektiv hinschaut. Nur die FC-Fans hier im Forum, die wissen es besser. Modeste hätte heute vorne ein gutes Spiel gemacht, wird gesagt. Ich habe mir die tollen Spiele mit Modeste fast 2 Jahre angeschaut - und leide scheinbar unter Demenz. Hab sie alle vergessen. Modeste und Schützenfest, das hat sich nur Jahre vorher gereimt. Und gerade rockt dieses Sturmgenie, das Heldt - dieser Versager! - abgegeben hat ja gerade die französische Liga.
Wer von Gisdol oder dem FC anderes erwartet als das Spiel gestern - der hat ein massives Problem. Hier im Forum leider sehr viele und es macht mir wirklich keinen Spaß mehr, diese zutiefst depressiven und jede Woche gleichen Abgesänge auf den Scheiß-FC hier zu lesen.
Joga,gib dir vollkommen Recht,besonders auch was unseren Kapitän angeht.Klar,erst zwei psychologische Tiefschläge,dann das Schleudersyndrom,dann ewige muskulöse Beschwerden.Ich erinnere nur mal daran,wieviel Spiele der Gute schon gemacht hat ohne permanent verletzt zu sein.Auch in der Natio durfte er bei dem Depp gegen jeden Scheiss-Gegner ran.....und hat immer gespielt und das mehr als zuverlässig.Und dann triffts einen dicke.Und die Menschen,besonders auch die Fans vergessen in bestimmten Situationen sehr schnell,weil der eigene Verein inzwischen auf dem Zahnfleisch kriecht.Chapeau,mein Kapitän,ich ziehe meine virtuelle Kappe und habe mich für dich Sonntag wahnsinnig gefreut.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Meyer mit einer sensationellen Passquote von 94%. Ein solcher Spieler hat uns gefehlt. Ich sehe ihn auch in den nächsten Spielen in der Startaufstellung.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #68Ja, das Spiel war eine Steigerung! Wenn die Entwicklung positiv weitergeht die nächsten Spiele, bin ich auch ganz ruhig! Hoffen wir einfach mal.......oder doch lieber beten
Beides!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@ Gastspieler zu deiner Anspielung auf die beiden "Schnitzelbrüder" Auch noch mal für dich und auch alle anderen.Terodde mussten wir an den HSV abgeben.Klar haben wir dem rund 1,5 Mio hinterhergeschmissen,haben aber eben auch gute 1,0 millionen Euro an Gehalt eingespart. Es war eine wirtschaftliche Notwendigkeit diesen Mann abzugeben.Begreift das endlich.Und hört auf hier so verklärt über Terodde zu reden.Wenn der in der 1.Liga so gut wäre,warum haben sich die Erstligisten bei dem Wechselangebot nicht um den gebalgt? 1.Liga-kaum Ertrag von dem Herrn-überall,wo er war.2.Liga -bombig.Aber in der 2.Liga konnte natürlich kein Club seinen Vertrag vom FC übernehmen..auch der HSV nicht. Und zu Heldt:Heldt hat bis heute mehr richtig als falsch gemacht.Hört auf über diesen Mann herzufallen.Ich hätte gerne mal denjenigen gesehen,der hier den Manager gespielt hätte und die Nachfolgeerscheinungen dieses Herrn Veh zu ertragen gehabt hätte.Dahätte euch jeder andere den Vogel gezeigt. Klar waren nicht alle Transfers das gelbe vom Ei.Namen möchte ich nicht nennen,aber liebe Leute,das sind doch Transfers gewesen,die der finanziellen Situation geschuldet waren und ganz einfach zu dem Zeitpunkt keinen hatte,der diese Position spielen konnte und dann versucht man es halt mit Transfers der billigeren Art und hofft.Nein den FC haben andere vor den Baum gefahren,aber nicht Horst Held.. Ich hab fertig.Wutschnaubend
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #85@ Gastspieler zu deiner Anspielung auf die beiden "Schnitzelbrüder" Auch noch mal für dich und auch alle anderen.Terodde mussten wir an den HSV abgeben.Klar haben wir dem rund 1,5 Mio hinterhergeschmissen,haben aber eben auch gute 1,0 millionen Euro an Gehalt eingespart. Es war eine wirtschaftliche Notwendigkeit diesen Mann abzugeben.Begreift das endlich.Und hört auf hier so verklärt über Terodde zu reden.Wenn der in der 1.Liga so gut wäre,warum haben sich die Erstligisten bei dem Wechselangebot nicht um den gebalgt? 1.Liga-kaum Ertrag von dem Herrn-überall,wo er war.2.Liga -bombig.Aber in der 2.Liga konnte natürlich kein Club seinen Vertrag vom FC übernehmen..auch der HSV nicht. Und zu Heldt:Heldt hat bis heute mehr richtig als falsch gemacht.Hört auf über diesen Mann herzufallen.Ich hätte gerne mal denjenigen gesehen,der hier den Manager gespielt hätte und die Nachfolgeerscheinungen dieses Herrn Veh zu ertragen gehabt hätte.Dahätte euch jeder andere den Vogel gezeigt. Klar waren nicht alle Transfers das gelbe vom Ei.Namen möchte ich nicht nennen,aber liebe Leute,das sind doch Transfers gewesen,die der finanziellen Situation geschuldet waren und ganz einfach zu dem Zeitpunkt keinen hatte,der diese Position spielen konnte und dann versucht man es halt mit Transfers der billigeren Art und hofft.Nein den FC haben andere vor den Baum gefahren,aber nicht Horst Held.. Ich hab fertig.Wutschnaubend
Ich wusste, das der Name Veh hier wieder auftauchen würde! Der Mann ist der Teufel! Schuld an der Misere des FC,an Corona, am Wetter, das ich nicht mit Sophia Thiel liiert bin, das mein Kaffee heut morgen nicht geschmeckt hat, Er hat die Hässler Millionen verschwinden lassen und hat Schuld am Comeback der No Angels! Der müsste wirklich lebenslang weggesperrt werden
Zitat von Methusalem im Beitrag #85@ Gastspieler zu deiner Anspielung auf die beiden "Schnitzelbrüder" Auch noch mal für dich und auch alle anderen.Terodde mussten wir an den HSV abgeben.Klar haben wir dem rund 1,5 Mio hinterhergeschmissen,haben aber eben auch gute 1,0 millionen Euro an Gehalt eingespart. Es war eine wirtschaftliche Notwendigkeit diesen Mann abzugeben.Begreift das endlich.Und hört auf hier so verklärt über Terodde zu reden.Wenn der in der 1.Liga so gut wäre,warum haben sich die Erstligisten bei dem Wechselangebot nicht um den gebalgt? 1.Liga-kaum Ertrag von dem Herrn-überall,wo er war.2.Liga -bombig.Aber in der 2.Liga konnte natürlich kein Club seinen Vertrag vom FC übernehmen..auch der HSV nicht. Und zu Heldt:Heldt hat bis heute mehr richtig als falsch gemacht.Hört auf über diesen Mann herzufallen.Ich hätte gerne mal denjenigen gesehen,der hier den Manager gespielt hätte und die Nachfolgeerscheinungen dieses Herrn Veh zu ertragen gehabt hätte.Dahätte euch jeder andere den Vogel gezeigt. Klar waren nicht alle Transfers das gelbe vom Ei.Namen möchte ich nicht nennen,aber liebe Leute,das sind doch Transfers gewesen,die der finanziellen Situation geschuldet waren und ganz einfach zu dem Zeitpunkt keinen hatte,der diese Position spielen konnte und dann versucht man es halt mit Transfers der billigeren Art und hofft.Nein den FC haben andere vor den Baum gefahren,aber nicht Horst Held.. Ich hab fertig.Wutschnaubend
Auch wenn man die Märchen vom Transfer 100 mal widerholt werden sie nicht WAHRER! Köln hat ca. 18,5 Mio ausgegeben und landet somit auf Platz 7 der Transferausgaben 20/21
Methusalem, das stimmt so nicht. Nur sechs Clubs haben mehr in Transfers investiert als der 1.FC Köln. Wir haben ca. 17 Millionen rausgehauen - und der Ertrag ist lausig! Muss man für 3,5 Millionen einen Limnios verpflichten? Der 1.FC Köln ist wohl der einzige Proficlub in Deutschland (weltweit?) ohne Mittelstürmer.
Es war ja seit langem klar, dass Andersson auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Als dann noch Modeste verliehen wurde, hätte Heldt zwingend einen MS holen müssen und nicht nur einen Dennis. Da Tolu (noch) nicht zu gebrauchen ist, sind wir vorne blank. Sorry, da hat HH Scheiße gebaut.
Dass ein Club ohne "Stürmer" eine ganze Spielzeit überlebt, ist sehr unwahrscheinlich. Gehen wir in die 2.Liga hat auch Heldt sehr wohl seinen Anteil daran. In der Stürmerfrage war er äußerst glücklos.
Ruhig Blut... Nochmal, ich bin weder gegen Gisdol, noch gegen Heldt. Im Gegenteil, wie alle anderen hier würde ich Ihnen am liebsten zujubeln, weil wir tollen und erfolgreichen Fußball spielen. Nur leider sieht die Realität anders aus...
Grundsätzlich (und das hatte ich bereits mehrfach geschrieben) hat Heldt ordentliche Arbeit geleistet. Duda und Andersson als Ersatz für Uth und Cordoba fand bzw. finde ich klasse! Terodde und Modeste abzugeben halte ich HEUTE für einen Fehler, da wir KEINE Alternative im verfügbaren Kader haben. Das Andersson sich verletzt und ewig ausfällt war nicht abzusehen, aber dann hätten wir in der Winterpause halt nachlegen müssen. Oder aber auch: Hätten wir Terodde nicht abgegeben, hätten wir Tolu und Dennis nicht verpflichten müssen - ich gehe mal davon aus, dass das durch den Terodde-Abgang ersparte niedriger ausfällt, als die Ausgaben für Tolu und Dennis. Oder meinst du nicht?
Zitat von fidschi im Beitrag #89(...) Methusalem, das stimmt so nicht. Nur sechs Clubs haben mehr in Transfers investiert als der 1.FC Köln. Wir haben ca. 17 Millionen rausgehauen - und der Ertrag ist lausig! Muss man für 3,5 Millionen einen Limnios verpflichten? Der 1.FC Köln ist wohl der einzige Proficlub in Deutschland (weltweit?) ohne Mittelstürmer. Es war ja seit langem klar, dass Andersson auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Als dann noch Modeste verliehen wurde, hätte Heldt zwingend einen MS holen müssen und nicht nur einen Dennis. Da Tolu (noch) nicht zu gebrauchen ist, sind wir vorne blank. Sorry, da hat HH Scheiße gebaut. Dass ein Club ohne "Stürmer" eine ganze Spielzeit überlebt, ist sehr unwahrscheinlich. Gehen wir in die 2.Liga hat auch Heldt sehr wohl seinen Anteil daran. In der Stürmerfrage war er äußerst glücklos.
Wir haben Cordoba und Uth abgegeben, für Cordoba unkalkulierbar und sehr spät viel Kohle bekommen. Vorher konnten wir gar nix machen, keine Transfers stemmen. Erst ganz am Ende kamen die Cordoba-Millionen und damit die Chance, Andersson und Duda zu holen. Heldt hatte das top vorbereitet! Zudem verletzte sich Kainz im Trainingslager sehr schwer - auch da musste Heldt innerhalb von wenigen Tagen reagieren.
Dass wir dann kaum eingespielt in die ersten Spiele gegangen sind und die prompt verloren haben - das hat damit zu tun.
Ich finde auch diese Rechnerei nicht fair: Wir haben Cordoba für 15 oder 16 Mio. verkauft. Bei den Transfereinnahmen sind wir auf Platz 6 in deiner Tabelle - das bedeutet: Wir haben die sechstmeiste Qualität abgegeben in der Bundesliga. Natürlich kann man das nutzen und sich verbessern - aber Heldt hatte halt das Problem, dass der Cordoba-Transfer in der Vorbereitung sehr, sehr spät zustande kam und er erst danach handeln konnte. Ich finde, Andersson und Duda und Wolf und Zieler sind gute Transfers für den FC in dieser Situation. Dass Andersson sich schwer verletzte - Pech. Duda und Wolf spielen und das ordentlich, Zieler kann man diskutieren, war aber ok, finde ich. Limnios - ich mag ihn nicht, finde das keinen guten Transfer. Aber das ist ein Transfer und das ist eine subjektive Bewertung durch mich.
Was stimmt: Heldt war glücklos, der FC hat eine Pech-Saison zu durchstehen. Aber soll ich ihm das vorwerfen? Nächste Saison hat er vielleicht genau das Glück, das ihm aktuell fehlt mit den Stürmern.
Und noch was zu dem schmuddeligen ("sleazy") Spaßmacher, der den Namen "Veh" so gerne liest: Mit Modeste, der einen 5-Jahres-Vertrag mit nem Anschlussvertrag für was weiß ich erhielt, der pro Jahr 3,5 Mio. Euro verdient und der damit absolut unverkäuflich ist, so wie es mit 10, 12 anderen Spielern auch ist, die unfassbar überteuerte Verträge haben, mit diesem Modeste hat Heldt nichts zu tun. Das ist die Sache des alten Vorstands und des damaligen Leiter der Abteilung Kaschmir gewesen. Eine von mehreren unfassbar miesen Entscheidungen, die aber dem Heldt bis in die nächste Transferperiode nachhängen (da kommen die ganzen unverkäuflichen, weil überteuerten Spieler ja wieder nach Köln zurück). Im Sommer springt Modeste wieder hier rum, dazu noch ca. 10 weitere Spieler, die niemand braucht nächste Saison, die der FC aber zu zahlen hat.
Zitat von sauerland im Beitrag #83Meyer mit einer sensationellen Passquote von 94%. Ein solcher Spieler hat uns gefehlt. Ich sehe ihn auch in den nächsten Spielen in der Startaufstellung.
Meyer möchte ich unbedingt in den nächsten Spielen sehen. Mit ihm und Hector kommt hoffentlich ein bisschen mehr Passgenauigkeit ins Spiel. Duda kann dann auch mal riskanter spielen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Schon traurig, da kommt einer mit null Spielpraxis und zeigt den Jungs was ein Pass, auch in Bedrängnis ist. Noch ein paar Spiele und er hat's wieder drauf. Hoffentlich kommt Jonas nochmal, und zusammen mit Duda gäbs schlechtere Achsen bzw MFer, dazu Skhiri, da müsste doch was zu machen sein. Ob Gisela das auch so sieht und das schafft???? Man kanns nur hoffen
Auch wenn man die Märchen vom Transfer 100 mal widerholt werden sie nicht WAHRER! Köln hat ca. 18,5 Mio ausgegeben und landet somit auf Platz 7 der Transferausgaben 20/21
Welcher Transfer war das gelbe vom EI? Anderson? Duda? Limnios? Wirtschaftlich Notwendig war das Abgegeben eines Terodde nicht!!!
Du kannst doch nicht einfach nur die Hälfte der Wahrheit auf den Tisch packen und die andere Hälfte mal eben vergessen!
Von Deinen 18 Millionen sind doch 15 oder so die Einnahme für Cordoba, wieviel bleibt denn dann netto noch übrig??? Und das bedeutet, Cordoba (Uth auch und der hat nix eingebracht ...) muss erstmal ersetzt werden, um überhaupt wieder auf das vorherige Level zu kommen! Was bleibt dann noch übrig, um die Qualität zu verbessern? Sieht dann schon anders aus, hm? Aber mit der halben Wahrheit lässt sich natürlich besser Stimmung machen ...
Zitat von sauerland im Beitrag #83Meyer mit einer sensationellen Passquote von 94%. Ein solcher Spieler hat uns gefehlt. Ich sehe ihn auch in den nächsten Spielen in der Startaufstellung.
Mal sehen wie es der Trainer sieht. Ich hege Zweifel. Duda und Meyer und 2 Stürmer, wer auch immer...... Das fordere ich schon seit Wochen gegen solche Truppen, die wir eigentlich auch mal schlagen dürften. Und ja, Union gehört da auch zu.
Was stimmt: Heldt war glücklos, der FC hat eine Pech-Saison zu durchstehen.
Dieser Satz ist sowas von falsch. Ich verstehe wirklich nicht, wie man das begründen will ? Wir hatten die gesamte Saison ein so großes Glück in den Spielen, dass es nicht mehr normal ist. Hätten wir Pech gehabt, wie du es einfach so schreibst, dann stünden wir jetzt hinter Schalke und Bielefeld auf Platz 18.
Zitat von fidschi im Beitrag #89(...) Methusalem, das stimmt so nicht. Nur sechs Clubs haben mehr in Transfers investiert als der 1.FC Köln. Wir haben ca. 17 Millionen rausgehauen - und der Ertrag ist lausig! Muss man für 3,5 Millionen einen Limnios verpflichten? Der 1.FC Köln ist wohl der einzige Proficlub in Deutschland (weltweit?) ohne Mittelstürmer. Es war ja seit langem klar, dass Andersson auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Als dann noch Modeste verliehen wurde, hätte Heldt zwingend einen MS holen müssen und nicht nur einen Dennis. Da Tolu (noch) nicht zu gebrauchen ist, sind wir vorne blank. Sorry, da hat HH Scheiße gebaut. Dass ein Club ohne "Stürmer" eine ganze Spielzeit überlebt, ist sehr unwahrscheinlich. Gehen wir in die 2.Liga hat auch Heldt sehr wohl seinen Anteil daran. In der Stürmerfrage war er äußerst glücklos.
Wir haben Cordoba und Uth abgegeben, für Cordoba unkalkulierbar und sehr spät viel Kohle bekommen. Vorher konnten wir gar nix machen, keine Transfers stemmen. Erst ganz am Ende kamen die Cordoba-Millionen und damit die Chance, Andersson und Duda zu holen. Heldt hatte das top vorbereitet! Zudem verletzte sich Kainz im Trainingslager sehr schwer - auch da musste Heldt innerhalb von wenigen Tagen reagieren.
Dass wir dann kaum eingespielt in die ersten Spiele gegangen sind und die prompt verloren haben - das hat damit zu tun.
Ich finde auch diese Rechnerei nicht fair: Wir haben Cordoba für 15 oder 16 Mio. verkauft. Bei den Transfereinnahmen sind wir auf Platz 6 in deiner Tabelle - das bedeutet: Wir haben die sechstmeiste Qualität abgegeben in der Bundesliga. Natürlich kann man das nutzen und sich verbessern - aber Heldt hatte halt das Problem, dass der Cordoba-Transfer in der Vorbereitung sehr, sehr spät zustande kam und er erst danach handeln konnte. Ich finde, Andersson und Duda und Wolf und Zieler sind gute Transfers für den FC in dieser Situation. Dass Andersson sich schwer verletzte - Pech. Duda und Wolf spielen und das ordentlich, Zieler kann man diskutieren, war aber ok, finde ich. Limnios - ich mag ihn nicht, finde das keinen guten Transfer. Aber das ist ein Transfer und das ist eine subjektive Bewertung durch mich.
Was stimmt: Heldt war glücklos, der FC hat eine Pech-Saison zu durchstehen. Aber soll ich ihm das vorwerfen? Nächste Saison hat er vielleicht genau das Glück, das ihm aktuell fehlt mit den Stürmern.
Und noch was zu dem schmuddeligen ("sleazy") Spaßmacher, der den Namen "Veh" so gerne liest: Mit Modeste, der einen 5-Jahres-Vertrag mit nem Anschlussvertrag für was weiß ich erhielt, der pro Jahr 3,5 Mio. Euro verdient und der damit absolut unverkäuflich ist, so wie es mit 10, 12 anderen Spielern auch ist, die unfassbar überteuerte Verträge haben, mit diesem Modeste hat Heldt nichts zu tun. Das ist die Sache des alten Vorstands und des damaligen Leiter der Abteilung Kaschmir gewesen. Eine von mehreren unfassbar miesen Entscheidungen, die aber dem Heldt bis in die nächste Transferperiode nachhängen (da kommen die ganzen unverkäuflichen, weil überteuerten Spieler ja wieder nach Köln zurück). Im Sommer springt Modeste wieder hier rum, dazu noch ca. 10 weitere Spieler, die niemand braucht nächste Saison, die der FC aber zu zahlen hat.
Die Verletzungen von Andersson und Kainz sind natürlich Pech. In puncto Mittelstürmer hat Heldt unglücklich agiert, wenn nicht gar fahrlässig.
Dass Andersson lange ausfallen wird, war doch klar. Es war auch abzusehen, dass Tolu uns auf der MS-Position (noch?) nicht helfen kann. Als in der Winterpause auch noch Modeste abgegeben wurde, hätte man einen MS holen müssen und nicht nur einen Dennis.
Da der FC finanziell ziemlich blank war, hätte man an eine Leihe bis zum Saisonende denken müssen. Hätten selbst dafür die Euronen nicht mehr gereicht, hätte ich auf Dennis verzichtet und einen Stoßstürmer geholt. Der 1.FC Köln spielt nun praktisch ohne nennenswerten Angriff Richtung 2.Liga. Ein Abstieg würde aber richtig teuer!