Zitat von Joganovic im Beitrag #46Der wirklich größte Witz am Bremen-Spiel: Die Kommentare der Experten hier im Forum. So schlecht hat der FC in seiner gesamten Geschichte noch nie gespielt wie diese Kommentare schlecht sind. Warum sucht ihr euch nicht ein anderes Hobby und macht euch ein wenig schlau, bevor ihr rummäkelt? Gegen Stuttgart waren wir zu defensiv, jetzt sind wir absolut spielbestimmend, haben fast 70 Prozent Ballbesitz, spielen erheblich ballsicherer als der Gegner, gewinnen mehr Zweikämpfe, laufen mehr, haben mehr Torschüsse, mehr Standards - in allen Belangen waren wir überlegen und haben - für FC-Verhältnisse, wofür sonst? Die Bayern hätten das anders gespielt, ich weiß! - ein richtig gutes Spiel gemacht, ohne Abschlüsse, ja, aber trotzdem richtig gut. Dass wir mit einem 12. Spieler vorne in der Box besser ausgesehen hätten - jo, das wissen die Experten hier. Dass wir mit einem 11. Spieler vorne in der Box und einem spielstarken Duda insgesamt weniger auf dem Platz - schlechter ausgesehen hätten, übersehen sie. Dass Gisdol auf ein 4-4-2 wechselt und Bremen überrascht - der Trainer ist ne Lusche. Dass er einen sehr guten Katterbach spielen lässt, einen sehr guten J. Horn - der Trainer ist ne Lusche. Dass er mit Dennis und Hector den Ausgleich einwechselt - der Trainer ist ne Lusche. Ich habe Schalke-Mainz gesehen oder Bielefeld-Union oder auch Hertha-Augsburg. Und ich muss sagen: Köln war die beste dieser Mannschaften. Wobei Hertha ähnlich gut war und eben das Glück hatte am Ende mit dem Elfer, der natürlich berechtigt war, aber eben glücklich. Aber Hertha hat einfach eine deutlich bessere Mannschaft als wir. Ich habe bei Bremen 4, 5 ziemlich gute Stürmer im Kader gesehen (Füllkrug, Rashica, Selke, Sargent, daneben haben die auch noch Osako) - könnte man fast neidisch werden. Jeder dieser 5 Stürmer würde uns massiv helfen, jeden hätten wir im Winter mit Kusshand genommen, keinen hätten wir bekommen. Und was machen die mit diesen Stürmern? Was sagt man zu der Trainerleistung der Bremer? Haben keine Verletzten, alle sind fit - und dann so ein Spiel? DAS war enttäuschend. Der FC - den muss man loben, wenn man objektiv hinschaut. Nur die FC-Fans hier im Forum, die wissen es besser. Modeste hätte heute vorne ein gutes Spiel gemacht, wird gesagt. Ich habe mir die tollen Spiele mit Modeste fast 2 Jahre angeschaut - und leide scheinbar unter Demenz. Hab sie alle vergessen. Modeste und Schützenfest, das hat sich nur Jahre vorher gereimt. Und gerade rockt dieses Sturmgenie, das Heldt - dieser Versager! - abgegeben hat ja gerade die französische Liga.
Wer von Gisdol oder dem FC anderes erwartet als das Spiel gestern - der hat ein massives Problem. Hier im Forum leider sehr viele und es macht mir wirklich keinen Spaß mehr, diese zutiefst depressiven und jede Woche gleichen Abgesänge auf den Scheiß-FC hier zu lesen.
Dein Ansatz ist wirklich aller Ehren wert! Ich finde es auch alles andere als richtig und in Ordnung wenn Spieler persönlich angegriffen oder beleidigt werden. Und ja, ich hab sicher auch in der einen oder anderen Situation schon mal einem etwas an den Hals gewünscht, was ich später bereut habe. Denke das ist normal und menschlich - ebenso wie die Fehler, die unsere "Stars" leider auch allzu regelmäßig präsentieren. Kritik kann, darf und sollte aber jederzeit geäußert werden dürfen. Vergleiche mit z.B. Modeste oder Terodde werden gemacht (z.B. von mir), da diese Spieler bis vor kurzem halt noch hier waren. Ob die beiden nun das Format für die 1. Liga haben? Keine Ahnung, vermutlich nicht. Wären sie besser als alles was wir sonst derzeit verfügbar haben?? Na, ich denke hier gibt es keine 2 Meinungen. Und dafür das beide heute nicht mehr da sind, sind letzten Endes unsere beiden Schnitzel-Brüder verantwortlich. Das Andersson sich verletzt mache ich den beiden nicht zum Vorwurf, aber ich empfinde es weiterhin als grob fahrlässig neben Tolu keine weitere Alternative im Kader zu haben. Zumindest mit dem Wissen, dass eben dieser Tolu noch gar keine wirklich Alternative darzustellen scheint. Oder warum sitzt er Woche für Woche auf der Tribüne während wir selbst bei einer offensiven Ausrichtung positionsfremd beginnen?
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #37Der Kohfeldt ist bei mir jetzt auch unten durch! Eben gesehen, dass der auch voller Inbrunst davon labert, dass unser Tor irregulär gewesen sein soll Der sieht da irgendwo ein Runterdrücken der Hand vom Torwart. Ich empfehle dringend einen Besuch beim Optiker 🤗. Die Läden sind geöffnet.
Der labert doch immer nur Blödsinn und leidet seit Jahren unter Wahrnehmungsstörungen. Mögen 1000 Sackratten ihn heimsuchen.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #51Joga du leidest einfach unter Hyperempathie-Syndrom!! Den Quassel glaubt dir langsam kein Mensch mehr!!
Ich bin froh über jeden User, der mit Empathie gesegnet ist. Danke Joganovic für den treffenden Post, da könnte sich so mancher User ne Scheibe abschneiden.
Jogas Aussagen der letzten Wochen war immer die Mannschaft kann bzw. lässt nicht mehr zu! und jetzt auf einmal kann genau die GLEICHE Mannschaft mehr und besser Spielen! Genau die Gleiche!! Richtig die Mannschaft kann mehr! Man muss nur an die richtigen Schrauben drehen! Gestern war der Beste BEWEIS dass der Trainer schleunigst gefeuert werden sollte!!
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #55Jogas Aussagen der letzten Wochen war immer die Mannschaft kann bzw. lässt nicht mehr zu! und jetzt auf einmal kann genau die GLEICHE Mannschaft mehr und besser Spielen! Genau die Gleiche!! Richtig die Mannschaft kann mehr! Man muss nur an die richtigen Schrauben drehen! Gestern war der Beste BEWEIS dass der Trainer schleunigst gefeuert werden sollte!!
Aber das ist doch komplett unlogisch - gestern war doch vielmehr der Beweis dafür, was die Mannschaft eben genau mit diesem Trainer spielen kann! Der hat nämlich vorher an den richtigen Schrauben gedreht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mein Fazit Der FC hat endlich mal nach vorne gespielt und erstaunlich Passicher.Für mich war dieser Auftritt die richtige Entwicklung.Max Mayer muss spielen er hilft uns weiter. Katterbach hat für mich ein Klasse Spiel gemacht und ich Plädiere dafür weiter mit der Viererkette zu Spielen. Nach den Auswechslungen wurde das Spiel im letzten Drittel besser.Ich würde Dennies in die Startelf stellen der kommt noch und ist besser wie alle anderen im Sturm. Jakobs ist für mich ausser schnell und gut nach hinten arbeiten einfach nach vorne zu schwach leider. Ich habe jetzt ein etwas besseres Gefühl was den Klassenerhalt angeht. Zu Joga muss ich sagen das er oft Recht hat und ich Ihn gerne lese.
Es stimmt, jeder einzelne Stürmer des SV Werder würde uns gut zu Gesicht stehen. Trotzdem ist es einfach traurig, dass wir heute neidisch auf Bremen blicken müssen. Was die Transferausgaben angeht, stehen wir eigentlich sehr weit oben in der Tabelle. Leider ist der Ertrag aus diesen Ausgaben sehr überschaubar. Wie kann es sein, dass wir bis heute keinen vernünftigen RV haben? Warum muss Wolf ständig positionsfremd spielen? Auch ein Thielmann ist kein Mittelstürmer. Dennis scheint aber ebenfalls kein Mittelstürmer zu sein. Ich werfe den Verantwortlichen einfach vor, dass die Problemzonen weder vor noch während der Saison einigermaßen adäquat behoben wurden. Ich glaube, mit einem da Costa als RV und einem Modeste oder einem Terodde als Mittelstürmer würden wir heute besser dastehen. Gisdol ist vermutlich die ärmste Sau. Er muss mit diesem unausgewogenen Kader die Klasse halten. Eine Bundesligamannschaft ohne Mittelstürmer ist einfach ein Offenbarungseid.
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #55Jogas Aussagen der letzten Wochen war immer die Mannschaft kann bzw. lässt nicht mehr zu! und jetzt auf einmal kann genau die GLEICHE Mannschaft mehr und besser Spielen! Genau die Gleiche!! Richtig die Mannschaft kann mehr! Man muss nur an die richtigen Schrauben drehen! Gestern war der Beste BEWEIS dass der Trainer schleunigst gefeuert werden sollte!!
Aber das ist doch komplett unlogisch - gestern war doch vielmehr der Beweis dafür, was die Mannschaft eben genau mit diesem Trainer spielen kann! Der hat nämlich vorher an den richtigen Schrauben gedreht!
Der Trainer schraubt seit Tag 1 hier herum! oder Besser gesagt seit der Corona Pause! Die Mannschaft ist doch schon indirekt auf die Barrikaden gegangen mit seinem Defensive Fussball!
Jetzt also war das Spiel besser als die Spiele zuvor?
Die Mannschaft hat keinen Stürmer wie Bremen mehrere hat - das ist so und das hat mit Pech (Andersson) bzw. einer millionenschweren Fehleinschätzung (Modeste) zu tun. Die Mannschaft hat nahezu die gesamte Saison auf ihren besten Spieler Hector verzichten müssen - das ist so und natürlich hat auch das mit Pech zu tun. Die Mannschaft hat ihre Lebensversicherung Cordoba nicht mehr - den musste man verkaufen. Kein Pech, sondern die Unfähigkeit von Veh, rechtzeitig zu verlängern. Aucht Uth konnten wir nicht halten. Die Mannschaft hat keine guten offensiven Außen - weil Kainz sich schwer verletzt hat. Pech - und der Ersatz Limnios war dann ein Schnellschuss. Die Mannschaft spielt seit Wochen ohne ihren besten IV Bornauw - auch das ist Pech.
Dass der Gisdol experimentiert mit Duda vorne, mit Thielmann vorne, mit dem neuen Stürmer, der leider nicht sofort funktioniert hat, dass er experimentiert auf der IV-Position mit J. Horn, auf rechts mit Wolf, dass er experimentiert mit Dreier- und Viererkette - das ist logisch und richtig. Dass das mal besser, mal schlechter klappt - das gehört dazu. Gestern spielten Katterbach (sehr gut!) und der als Heldt-Spezi von einigen hier abgeschriebene Meyer (gut). Erzähl mir doch nicht, dass Meyer vor 4 Wochen genauso weit war wie jetzt - das hat Gisdol richtig gemacht, vermute ich.
Diese Mannschaft hat gut gespielt gegen Bremen - und sie hat auch gut gespielt in München. Sie hat schlecht gespielt gegen Stuttgart - das ist aber völlig normal. Sie ist eben nicht so gut, dass sie Stuttgart schlägt, wenn sie mäßig spielt. Sie gewinnt nur dann, wenn alle keine Fehler machen und perfekt spielen. Das wiederum - klappt halt mal, oft klappt es nicht. Die Bayern spielen selten perfekt - sind aber so gut, dass sie dann trotzdem gewinnen. Wir halt nicht.
Wie man aus dem Spiel gestern einen Beleg machen will, dass Gisdol gefeuert werden sollte - immerhin kreativ die Idee. Aber halt mit ziemlich viel Schnaps, die Idee. Sorry - ich kann dir nicht folgen.
Zum vierten Mal übrigens ist in der Mannschaft des Tages beim kicker (also: 4 von 24 Spieltagen der beste Torwart der Bundesliga): Timo Horn. Dieser Nichtskönner, der größte Versager seit langer Zeit - ich erinnere mich an alle, die ihn zu Beginn der Saison hier runtergeschrieben haben vom Feinsten und oft auch auf ganz unfeine Weise.
Ich muss mich wiederholen: Fan eines Klubs zu sein, bedeutet für mich: Ihn mit Wohlwollen, ihn positiv zu betrachten. Nicht unkritisch - aber mit Wohlwollen. Denkt doch mal darüber nach, wie ihr den FC betrachtet und warum ihr das so richtig findet.
Bis zum letzten Spielfelddrittel haben wir doch diesmal ungewohnt gut kombiniert, dies lag für mich nicht nur an der destruktiven Spielweise der Bremer sondern auch am diesmal spielerisch guten zentralen Mittelfeld.
Nach vorne fehlt ohne "richtigen" Stürmer natürlich die nötige Durchschlagskraft, wofür ich den Trainer nicht verantwortlich machen möchte.
Für mich fielen gestern Jacobs und Thielmann deutlich ab, mit "Jugendwahn" allein hält man die Klasse nicht, die beiden Jungspunde sind derzeit nicht in Form (Jacobs) oder deutlich überbewertet (Thielmann). Beiden sollte man eine Pause gönnen. Alternativen für die Außenbahn sind mit Limnios, Drexler, Wolf ggfls. J. Horn oder auch Katterbach ausreichend vorhanden.
Jetzt also war das Spiel besser als die Spiele zuvor?
Die Mannschaft hat keinen Stürmer wie Bremen mehrere hat - das ist so und das hat mit Pech (Andersson) bzw. einer millionenschweren Fehleinschätzung (Modeste) zu tun. Die Mannschaft hat nahezu die gesamte Saison auf ihren besten Spieler Hector verzichten müssen - das ist so und natürlich hat auch das mit Pech zu tun. Die Mannschaft hat ihre Lebensversicherung Cordoba nicht mehr - den musste man verkaufen. Kein Pech, sondern die Unfähigkeit von Veh, rechtzeitig zu verlängern. Aucht Uth konnten wir nicht halten. Die Mannschaft hat keine guten offensiven Außen - weil Kainz sich schwer verletzt hat. Pech - und der Ersatz Limnios war dann ein Schnellschuss. Die Mannschaft spielt seit Wochen ohne ihren besten IV Bornauw - auch das ist Pech.
Dass der Gisdol experimentiert mit Duda vorne, mit Thielmann vorne, mit dem neuen Stürmer, der leider nicht sofort funktioniert hat, dass er experimentiert auf der IV-Position mit J. Horn, auf rechts mit Wolf, dass er experimentiert mit Dreier- und Viererkette - das ist logisch und richtig. Dass das mal besser, mal schlechter klappt - das gehört dazu. Gestern spielten Katterbach (sehr gut!) und der als Heldt-Spezi von einigen hier abgeschriebene Meyer (gut). Erzähl mir doch nicht, dass Meyer vor 4 Wochen genauso weit war wie jetzt - das hat Gisdol richtig gemacht, vermute ich.
Diese Mannschaft hat gut gespielt gegen Bremen - und sie hat auch gut gespielt in München. Sie hat schlecht gespielt gegen Stuttgart - das ist aber völlig normal. Sie ist eben nicht so gut, dass sie Stuttgart schlägt, wenn sie mäßig spielt. Sie gewinnt nur dann, wenn alle keine Fehler machen und perfekt spielen. Das wiederum - klappt halt mal, oft klappt es nicht. Die Bayern spielen selten perfekt - sind aber so gut, dass sie dann trotzdem gewinnen. Wir halt nicht.
Wie man aus dem Spiel gestern einen Beleg machen will, dass Gisdol gefeuert werden sollte - immerhin kreativ die Idee. Aber halt mit ziemlich viel Schnaps, die Idee. Sorry - ich kann dir nicht folgen.
Zum vierten Mal übrigens ist in der Mannschaft des Tages beim kicker (also: 4 von 24 Spieltagen der beste Torwart der Bundesliga): Timo Horn. Dieser Nichtskönner, der größte Versager seit langer Zeit - ich erinnere mich an alle, die ihn zu Beginn der Saison hier runtergeschrieben haben vom Feinsten und oft auch auf ganz unfeine Weise.
Ich muss mich wiederholen: Fan eines Klubs zu sein, bedeutet für mich: Ihn mit Wohlwollen, ihn positiv zu betrachten. Nicht unkritisch - aber mit Wohlwollen. Denkt doch mal darüber nach, wie ihr den FC betrachtet und warum ihr das so richtig findet.
Das Horn jetzt 4 Mal in der Elf des Tages war, Wahnsinn. Damit ist er der beste Torhüter der Bundesliga.
Horn hat gegen Bremen nicht viel halten müssen und bekam Note 2,5. Meistens reicht die Note eher nicht für die Elf des Tages. Giekiewicz von Augsburg hatte auch Note 2,5 und sehr viel mehr Paraden, kam aber nicht in die Elf des Tages.
Ich bin froh, dass sich Horn stabilisiert hat, aber ein Spizentorwart ist er wahrlich nicht, trotz 4 Mal Elf des Tages
Der Trainer schraubt seit Tag 1 hier herum! oder Besser gesagt seit der Corona Pause! Die Mannschaft ist doch schon indirekt auf die Barrikaden gegangen mit seinem Defensive Fussball!
Und jetzt, wo er richtig geschraubt hat muss er weg! Und das soll ein BEWEIS sein? Sorry, natürlich kann man für Gisdols Ablösung sein, aber das jetzt - ist genau das Gegenteil eines Beweises!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nochmal zur Erinnerung! Wir haben gestern Werder Bremen nicht 6:0 aus dem Stadion geschossen!!!! Wir haben zuhause, gegen einen Verein,der kürzlich noch selber unten drin hing, 1:1 gespielt! Zu wenig meiner Meinung Uns läuft langsam die Zeit davon, da will das doch Keiner als Erfolg werten, oder? Ach ja, wir stehen ja noch übern Strich!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #65Nochmal zur Erinnerung! Wir haben gestern Werder Bremen nicht 6:0 aus dem Stadion geschossen!!!! Wir haben zuhause, gegen einen Verein,der kürzlich noch selber unten drin hing, 1:1 gespielt! Zu wenig meiner Meinung Uns läuft langsam die Zeit davon, da will das doch Keiner als Erfolg werten, oder? Ach ja, wir stehen ja noch übern Strich!
Ja, das war im Ergebnis zu wenig, ein Erfolg war das nicht. Aber das war schon um einiges besser, als so verschiedene andere Auftritte in letzter Zeit. Und darum geht's doch hier auch immer - eine Entwicklung!
Ja, das Spiel war eine Steigerung! Wenn die Entwicklung positiv weitergeht die nächsten Spiele, bin ich auch ganz ruhig! Hoffen wir einfach mal.......oder doch lieber beten
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #65Nochmal zur Erinnerung! Wir haben gestern Werder Bremen nicht 6:0 aus dem Stadion geschossen!!!! Wir haben zuhause, gegen einen Verein,der kürzlich noch selber unten drin hing, 1:1 gespielt! Zu wenig meiner Meinung Uns läuft langsam die Zeit davon, da will das doch Keiner als Erfolg werten, oder? Ach ja, wir stehen ja noch übern Strich!
Das Ergbebnis ist im Abstiegskampf zu wenig, wenn wir uns ein bisschen Puffer verschaffen wollen. Keine Frage. Was es Wert ist, wissen wir leider erst in einigen Monaten.
Als "Erfolg" werten einige hier (und ich auch), dass wir mal vernünftigen Fussball gespielt haben. Dass die Truppe aggressiv und gallig war und Fussball SPIELEN wollte (und es auch getan hat)
Das das vorne drin ein Knipser fehlt, keine Frage. Aber aktuell haben wir nunmal keinen Top-Stürmer (und auch keinen halbwegs vernünftigen, wenn schon kein Top-Stürmer im Angebot ist) Aber dafür können ja die Jungs auf dem Platz nichts.
DIe Truppe ist zum Teil auch bei überaschenden Punktgewinnen für den "Hundefußball" kritisiert worden. Jetzt spielen sie sehr anständigen Fußball und die Kritik geht diesmal in Richtung des Ergebnisses :-(
Zitat von Joganovic im Beitrag #46Der wirklich größte Witz am Bremen-Spiel: Die Kommentare der Experten hier im Forum. So schlecht hat der FC in seiner gesamten Geschichte noch nie gespielt wie diese Kommentare schlecht sind. Warum sucht ihr euch nicht ein anderes Hobby und macht euch ein wenig schlau, bevor ihr rummäkelt? Gegen Stuttgart waren wir zu defensiv, jetzt sind wir absolut spielbestimmend, haben fast 70 Prozent Ballbesitz, spielen erheblich ballsicherer als der Gegner, gewinnen mehr Zweikämpfe, laufen mehr, haben mehr Torschüsse, mehr Standards - in allen Belangen waren wir überlegen und haben - für FC-Verhältnisse, wofür sonst? Die Bayern hätten das anders gespielt, ich weiß! - ein richtig gutes Spiel gemacht, ohne Abschlüsse, ja, aber trotzdem richtig gut. Dass wir mit einem 12. Spieler vorne in der Box besser ausgesehen hätten - jo, das wissen die Experten hier. Dass wir mit einem 11. Spieler vorne in der Box und einem spielstarken Duda insgesamt weniger auf dem Platz - schlechter ausgesehen hätten, übersehen sie. Dass Gisdol auf ein 4-4-2 wechselt und Bremen überrascht - der Trainer ist ne Lusche. Dass er einen sehr guten Katterbach spielen lässt, einen sehr guten J. Horn - der Trainer ist ne Lusche. Dass er mit Dennis und Hector den Ausgleich einwechselt - der Trainer ist ne Lusche. Ich habe Schalke-Mainz gesehen oder Bielefeld-Union oder auch Hertha-Augsburg. Und ich muss sagen: Köln war die beste dieser Mannschaften. Wobei Hertha ähnlich gut war und eben das Glück hatte am Ende mit dem Elfer, der natürlich berechtigt war, aber eben glücklich. Aber Hertha hat einfach eine deutlich bessere Mannschaft als wir. Ich habe bei Bremen 4, 5 ziemlich gute Stürmer im Kader gesehen (Füllkrug, Rashica, Selke, Sargent, daneben haben die auch noch Osako) - könnte man fast neidisch werden. Jeder dieser 5 Stürmer würde uns massiv helfen, jeden hätten wir im Winter mit Kusshand genommen, keinen hätten wir bekommen. Und was machen die mit diesen Stürmern? Was sagt man zu der Trainerleistung der Bremer? Haben keine Verletzten, alle sind fit - und dann so ein Spiel? DAS war enttäuschend. Der FC - den muss man loben, wenn man objektiv hinschaut. Nur die FC-Fans hier im Forum, die wissen es besser. Modeste hätte heute vorne ein gutes Spiel gemacht, wird gesagt. Ich habe mir die tollen Spiele mit Modeste fast 2 Jahre angeschaut - und leide scheinbar unter Demenz. Hab sie alle vergessen. Modeste und Schützenfest, das hat sich nur Jahre vorher gereimt. Und gerade rockt dieses Sturmgenie, das Heldt - dieser Versager! - abgegeben hat ja gerade die französische Liga.
Wer von Gisdol oder dem FC anderes erwartet als das Spiel gestern - der hat ein massives Problem. Hier im Forum leider sehr viele und es macht mir wirklich keinen Spaß mehr, diese zutiefst depressiven und jede Woche gleichen Abgesänge auf den Scheiß-FC hier zu lesen.
Danke Joga, sehe ich fast zu 100% genau so. Leider fehlt es mir auch öfter an deiner differenzierten Sichtweise, aber mit etwas zeitlichen Abstand oder nochmaligem drüber Nachdenken glückt es mir dann zumeist doch.
Wenn ich schon lese "mit Modeste hätten wir".... Nicht mal mein Enkel, der sein vermutlich größter Fan war, trauert ihm noch nach. Lernfähig halt. Und der Kleine ist 9. Wobei das wohl das Problem ist, je älter, desto weniger gewillt eine einmal gefasste Meinung zu überdenken. Schade.
Gestern haben wir gegen die Mannschaft, die letzte Woche die Frankfurter geschlagen hat, ein gutes Spiel gemacht. Kann natürlich sein, dass der FloKo (den mag ich auch wie Fußpilz) den Seinen mitgegeben hat uns ruhig auch mal kommen zu lassen. Aber bestimmt nicht in dem Ausmaß den wir gesehen haben.
Nächstes WE holen wir was in Köpenick, da bin ich mir fast sicher!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Also ich bleibe dabei. Ich habe gestern kein überzeugendes Spiel von uns gesehen. Wir hatten hauptsächlich mehr Spielanteile, weil sich Bremen hinten rein gestellt hat und auf Konter gelauert hat. Aber man hat gestern deutlich gesehen, dass wir mit mehr Ballbesitz überhaupt nichts anfangen können. Wir haben weder eine Spielidee noch irgendeinen Plan für die letzten 30 Meter in der gegnerischen Hälfte. Niemand weiß von unseren Offensivspielern, wer und wann mal in mögliche Lücken stoßen soll. Bei uns spielt niemand in der Spitze; selbst von der berühmten "falschen 9" ist vorne weit und breit nichts zu sehen. Auch von einem schnellen Umschaltspiel ist in Spielen, in denen der Gegner mehr Ballbesitz hat (Normalfall bei uns), so gut wie nichts zu sehen. Für diese einfallslose Spielweise sind in erster Linie unser Trainer und unser limitiertes Spielermaterial schuld.
Die Mannschaft und die sportliche Führung bemühen sich gerade nach "Kräften", den FC in den 7. Abstieg zu führen. Und dafür haben sie neben einer kritischen Bewertung auch Hohn und Spott verdient. Für Lob (wie beim einzigen Heimsieg gegen Bielefeld oder einem überraschenden Auswärtserfolg) gibt es leider nur ganz selten mal Anlass. Das ist dann bei unserem Verein schon eher ein außergewöhnliches Ereignis. Alle FC-Fans in meinem persönlichen Umfeld und auch die große Mehrheit in den anderen FC-Foren sind ähnlich unzufrieden. Und so viele Leute können sich eigentlich nicht irren.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Timo Horn habe ich immer in der Hauptsache kritisiert, weil er das Spiel unabhängig vom Spielstand verzögert. Das hat er gestern nicht ein einziges Mal getan, er hat sogar durch einen weiten Abschlag einen Konter inszeniert. So stelle ich mir das Torwartspiel vor. Schnelle Spieleröffnung, damit der Gegner sich nicht richtig in der Defensive in Position bringen kann. Das Spiel verzögern kann er 2 Minuten vor Schluss bei einer Führung.
Ich muss es nochmal sagen, die Strategie der Bremer war doch sonnenklar, spielen lassen, die wissen doch das wir es nicht können. Nicht können heißt in dem Zusammenhang, da kommt nichts bei rum. Tore sind damit gemeint. Und so ist das Spiel gelaufen. Sie haben uns spielen lassen. Das daraus jetzt plötzlich ein gutes Spiel unsererseits gemacht wird find ich fast lustig
Joga Joga Joga Du bist auch so einer der nix rafft. Nochmal, Werder Bremen hat uns spielen lassen, hat sich zurückgezogen, nach dem mittlerweile bekannten Motto, spielen lassen, die können es nicht. Und genauso ist das Spiel gelaufen. Die haben uns den Ball und das Spielfeld überlassen, wollten ein paar Nadelstiche setzen, was durchaus mit dem 0 :1 gelungen ist, und nur aufgrund des Fehlgriffs vom Keeper haben wir mit viiieeel Glück ein Pünktchen geholt. Sonst war wieder Arschlecken Joga, mit 0 Pkten. Und aufgrund dieser Tatsache, das Werder gar nicht mitspielen wollte wird dann hier und vom Trainer ein gutes FC Spiel gemacht. Sensationell Echt, hier sind keine depressiven unterwegs sondern Blinde 😎😎😎😎😎