Zitat von nobby stiles im Beitrag #24Nach den nä 3 Spielen stehn wir auf 16, eher mit der Tendenz nach unten. Jeder, aber wirklich jeder, weiß nun wie gegen einen Gegner zu spielen ist der ohne Sturm antritt. Spielen lassen, und wenn kein Keeper patzt, und keiner ein Eigentor produziert, schießen wir idR kein Tor. Heute zB könnten wir jetzt noch dran sein, erfolglos. Hin und her kicken bis der Arzt kommt, das kann es doch nicht sein. Gisdolscher Fussball. Sein Glück, so blöd es sich anhört, ist das wir keine Stürmer o.ä haben. Dieser Fakt hilft ihm und rettet ihm seinen Arsch. Aber auch nur ihm, uns rettet das möglicherweise nicht. Zudem es nun so langsam in den Endspurt geht, und ich befürchte wir werden immer schlechter. Man sollte sich von dem heute gebotenen nicht täuschen lasen, was war das denn, Werder hat uns spielen lassen in der Gewissheit, da passiert nichts. Und das wird nicht besser, d.h, es könnte doch noch runter geh'n. Wie gesagt, die Prognose ist düster.
P.S ist Gisdol noch da? Wahrscheinlich, wahrscheinlich sind die beiden grad wieder in der Küche
Scheisse, Nobby, Du hast mir echt die Augen geöffnet! Aus dieser Sichtweise hast Du wirklich echt Recht! Verdammt! Und jetzt die nächsten Spiele!!!!!! Wir sind echt kurz vorm Abgrund
Zitat von sauerland im Beitrag #9Wie ich gerade schon im Matchbird schrieb, hätte uns heute sogar Ibisevic gut getan. Ich bin nach wie vor für eine Verpflichtung von ihm.
Spielerisch war es bis zum 16er ja ganz nett, aber ansonsten bleibt alles beim alten. Der typische Absteiger sind wir trotzdem nicht. immerhin gegen direkte Konkurrenten gewonnen: Schalke, Mainz und Siege in Gladbach, Dortmund. Irgendwie eine komische Saison. Wahrscheinlich stehen wir deshalb noch verhältnismäßig gut weil die anderen auch nichts können.
Zitat von Aixbock im Beitrag #25Befremdend war zu sehen, wie viele im Matchbird unzufrieden waren mit der Einwechslung Hectors. Ohne ihn hätten wir verloren, auch sonst aber ist es doch stets wichtig, wenn der Kapitän wieder an Bord kommt.
Aixbock
Das Ausgleichstor hätte auch meine Oma gemacht, wenn sie noch am Leben wäre. Ich halte wie einige andere nicht mehr viel von unserem Kapitän. In den wenigen Spielen konnte er kaum überzeugen und hat in den Medien deshalb häufig die Note 5 erhalten. Die beste Zeit von Hector ist lange vorbei.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Aixbock im Beitrag #25Befremdend war zu sehen, wie viele im Matchbird unzufrieden waren mit der Einwechslung Hectors. Ohne ihn hätten wir verloren, auch sonst aber ist es doch stets wichtig, wenn der Kapitän wieder an Bord kommt.
Aixbock
Das Ausgleichstor hätte auch meine Oma gemacht, wenn sie noch am Leben wäre. Ich halte wie einige andere nicht mehr viel von unserem Kapitän. In den wenigen Spielen konnte er kaum überzeugen und hat in den Medien deshalb häufig die Note 5 erhalten. Die beste Zeit von Hector ist lange vorbei.
Meine beste Zeit ist auch längst vorbei. Ab und zu geht nochmal was und ich überlege, ob das alles noch Sinn macht. So ähnlich geht es Hector wohl auch. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber der Punkt ist zu wenig. Die Aufstellung fand ich gut, dass wir keinen Sturm haben ist die andere Sache. Wir hatten Cordoba, Modeste und Terodde, jetzt haben wir Dennis. Ich tippe auf Relegation. Für mehr reicht es nicht.
Fussballerisch zufrieden, Gisdol, sagt er..... tatsächlich. Der ist doch ausgebildeter Fussball Lehrer. Wo sind wir? Was sieht der? Ich sehe Ball hin und her geschiebe, kein ernst zunehmender Gegner auf dem Platz, Torgefährlichkeit bei 0 %, mit Glück 1 Punkt geholt. Fußballerisch zufrieden. Ok. Da muss ich mal drüber schlafen
„Niemand kann sich beschweren, dass das Tor gegeben wurde“
Der 1. FC Köln erkämpft sich gegen den SV Werder Bremen in der Schlussphase noch ein 1:1 (0:0), nachdem die Geißböcke spielerisch überlegen, aber weiterhin zu harmlos agiert hatten. Markus Gisdol zeigte sich hinterher mit dem Vortrag seiner Mannschaft generell zufrieden und freute sich insbesondere über die Auftritte von Max Meyer und Jannes Horn. Aber auch das Comeback von Jonas Hector schmeckte dem FC-Trainer gut.
Der Kohfeldt ist bei mir jetzt auch unten durch! Eben gesehen, dass der auch voller Inbrunst davon labert, dass unser Tor irregulär gewesen sein soll Der sieht da irgendwo ein Runterdrücken der Hand vom Torwart. Ich empfehle dringend einen Besuch beim Optiker 🤗. Die Läden sind geöffnet.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #23Ich kann Gisdols Personalentscheidungen immer häufiger nicht nachvollziehen. Wenn wir uns hinten einmauern und hirnlos den Ball nach vorne knüppeln, spielt Dennis. Und sieht natürlich kein Land, weil er auf sich alleine gestellt ist. Heute spielen wir überwiegend in des Gegners Hälfte und Dennis sitzt auf der Bank. Das wäre heute ein Spiel für ihn und seine technischen Fähigkeiten gewesen, die er ja zweifellos besitzt. Er war es ja auch, der den Werder-Keeper zu seinem Fehler motiviert hat.
Stimme dir zu. Der Trainer ist unfähig und der Spodi hat stürmertechnisch nur in den besagten Eimer gegriffen. Trotz dessen, Dennis und irgendeinen den man Stürmer nennen kann, sei es aus der U21, dazu Meyer und Duda, dann kann man auch Bremen schlagen. Aber dem Trainer reichen ja Unentschieden.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #37Der Kohfeldt ist bei mir jetzt auch unten durch! Eben gesehen, dass der auch voller Inbrunst davon labert, dass unser Tor irregulär gewesen sein soll Der sieht da irgendwo ein Runterdrücken der Hand vom Torwart. Ich empfehle dringend einen Besuch beim Optiker 🤗. Die Läden sind geöffnet.
Völliger Bullshit von Kohlfeldt. Da war gar nichts dran zu deuteln. Der Torwart war einfach nur doof. Glück gehabt, dass diesmal der Keller richtig entschieden hat.
So, ne Nacht drüber geschlafen. Das Spiel war glaube ich tatsächlich so mit das beste was wir in den letzten Wochen von unseren Jungs gesehen haben. Nur liegt das eher nicht daran, dass wir so stark waren, sondern einzig und alleine daran, dass die Bremer den Ball gar nicht haben wollten. Ergo war unser Spiel doch gar nicht so stark, sondern eher ziemlich schwach. Warum? Na weil wir aus den Möglichkeiten einfach viel zu wenig gemacht haben. Klar sah das alles ganz nett aus, aber wie gesagt, die Bremer haben uns ja auch erst kurz vor deren 16er richtig attackiert. Und das war ja mehr als ausreichend. Irgendwer schrieb es gestern bereits - ohne den Fehler vom Pavlenka machen wir wieder kein Tor.
Irgendwas muss nun verdammt schnell passieren. Wir brauchen dringend einen Zielspieler da vorne drin. Keine Ahnung wer das sein könnte. Ohne sehe ich für die nächsten Wochen echt schwarz! Da könnten die Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Regal sogar wieder "angenehmer" werden, da wir da eh nur überraschen können. Wobei, immer nur diese Unentschieden bringen uns auch nicht weiter... Bin leider recht pessimistisch was die nähere Zukunft betrifft - ich hoffe aber weiterhin, dass wir irgendwie die Kurve bekommen.
Wie sagte mein erster Chef früher immer... "allein mir fehlt der Glaube"...
Dass alle über das Tor diskutieren, liegt doch in erster Linie an Sky. Die haben immer und immer wieder darauf rumgeritten. Ansonsten hätte Werder ein wenig gemeckert und gut ist. Natürlich darf Herr Kohfeldt seine Meinung haben, ist doch vollkommen in Ordnung, das machen doch alle Trainer so. Jedoch gab dieses Tor für mich praktisch keinen Ansatz zur Diskussion. Es war schlicht und einfach ein Torwartfehler.
„Wenn der nicht reingegangen wäre, hätten wir ein anderes Tor geschossen“, sagte FC-Trainer Markus Gisdol (51)
Also was mich echt angekotzt hat gestern war die Spielweise von Werder. Sich nur hinten einmauern, nur passiv und destruktiv - das war doch genau das, was sonst - und oft zu recht - hier nach unseren schlechtesten Spielen kritisiert wurde! So was hat nicht mal 1 Punkt verdient. Wäre ich der Werder Nobby, würde ich die sofortige Entlassung des Trainers fordern. OK, wäre ich der Werder M. Lee würde ich vielleicht schreiben, das war doch ein cleverer Punktgewinn ...
Was unser Trainer gemacht hat, war ddgü. für mich vollkommen OK. Endlich mal Meyer und Duda in der Startelf. Und Thielmann von Begin an (wobei der leider nicht viel gebracht hat). Aber genau so hätte ich mir das gewünscht. Nachdem, was Dennis in den letzten Spielen gezeigt hat, war das auch absolut OK, ihn draußen zu lassen. Auch die IV (vor allem J. Horn) und die 4er Kette OK, ein Patzer kann immer passieren. Und ich hab' mich gefreut, dass Hector wieder spielen kann und dann auch noch gleich trifft!
Und wir versuchen zumindest, früh anzulaufen und nach vorne was zu bewirken! Gruselig natürlich die Art und Weise, wie unsere Offensive mal wieder fast keine Chancen kreiert. Aber das liegt natürlich an unserem Personal und am Stehpanzer-Stil von Werder ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Aixbock
Deine Oma hätte den vielleicht reingemacht aber unsere "Stürmer" nicht! Die hätten höchstens den Pfosten getroffen.
Der wirklich größte Witz am Bremen-Spiel: Die Kommentare der Experten hier im Forum. So schlecht hat der FC in seiner gesamten Geschichte noch nie gespielt wie diese Kommentare schlecht sind. Warum sucht ihr euch nicht ein anderes Hobby und macht euch ein wenig schlau, bevor ihr rummäkelt? Gegen Stuttgart waren wir zu defensiv, jetzt sind wir absolut spielbestimmend, haben fast 70 Prozent Ballbesitz, spielen erheblich ballsicherer als der Gegner, gewinnen mehr Zweikämpfe, laufen mehr, haben mehr Torschüsse, mehr Standards - in allen Belangen waren wir überlegen und haben - für FC-Verhältnisse, wofür sonst? Die Bayern hätten das anders gespielt, ich weiß! - ein richtig gutes Spiel gemacht, ohne Abschlüsse, ja, aber trotzdem richtig gut. Dass wir mit einem 12. Spieler vorne in der Box besser ausgesehen hätten - jo, das wissen die Experten hier. Dass wir mit einem 11. Spieler vorne in der Box und einem spielstarken Duda insgesamt weniger auf dem Platz - schlechter ausgesehen hätten, übersehen sie. Dass Gisdol auf ein 4-4-2 wechselt und Bremen überrascht - der Trainer ist ne Lusche. Dass er einen sehr guten Katterbach spielen lässt, einen sehr guten J. Horn - der Trainer ist ne Lusche. Dass er mit Dennis und Hector den Ausgleich einwechselt - der Trainer ist ne Lusche. Ich habe Schalke-Mainz gesehen oder Bielefeld-Union oder auch Hertha-Augsburg. Und ich muss sagen: Köln war die beste dieser Mannschaften. Wobei Hertha ähnlich gut war und eben das Glück hatte am Ende mit dem Elfer, der natürlich berechtigt war, aber eben glücklich. Aber Hertha hat einfach eine deutlich bessere Mannschaft als wir. Ich habe bei Bremen 4, 5 ziemlich gute Stürmer im Kader gesehen (Füllkrug, Rashica, Selke, Sargent, daneben haben die auch noch Osako) - könnte man fast neidisch werden. Jeder dieser 5 Stürmer würde uns massiv helfen, jeden hätten wir im Winter mit Kusshand genommen, keinen hätten wir bekommen. Und was machen die mit diesen Stürmern? Was sagt man zu der Trainerleistung der Bremer? Haben keine Verletzten, alle sind fit - und dann so ein Spiel? DAS war enttäuschend. Der FC - den muss man loben, wenn man objektiv hinschaut. Nur die FC-Fans hier im Forum, die wissen es besser. Modeste hätte heute vorne ein gutes Spiel gemacht, wird gesagt. Ich habe mir die tollen Spiele mit Modeste fast 2 Jahre angeschaut - und leide scheinbar unter Demenz. Hab sie alle vergessen. Modeste und Schützenfest, das hat sich nur Jahre vorher gereimt. Und gerade rockt dieses Sturmgenie, das Heldt - dieser Versager! - abgegeben hat ja gerade die französische Liga.
Wer von Gisdol oder dem FC anderes erwartet als das Spiel gestern - der hat ein massives Problem. Hier im Forum leider sehr viele und es macht mir wirklich keinen Spaß mehr, diese zutiefst depressiven und jede Woche gleichen Abgesänge auf den Scheiß-FC hier zu lesen.
Der FC spielt ja fast die komplette Saison ohne "Stürmer". Das kann eigentlich nicht gutgehen und müsste in der 2.Liga enden. Wir haben sicherlich Pech aber Spodi Heldt war mit seinen Entscheidungen doch verdammt glücklos.
Aixbock
Deine Oma hätte den vielleicht reingemacht aber unsere "Stürmer" nicht! Die hätten höchstens den Pfosten getroffen.
Ich halte weiterhin sehr viel von ihm. Krisen im Leben erleben die meisten irgendwann mal. Ich finde, dass Jonas es nicht verdient hat, dass man despektierlich über ihn spricht. Von seiner Sorte Fußballer und Mensch gibt es nicht viele.
Aixbock
Ich halte weiterhin sehr viel von ihm. Krisen im Leben erleben die meisten irgendwann mal. Ich finde, dass Jonas es nicht verdient hat, dass man despektierlich über ihn spricht. Von seiner Sorte Fußballer und Mensch gibt es nicht viele.
Eines von vielen Beispielen, wie hier mit FC-Spielern umgegangen wird. Halt mit viel Verachtung, wenn einem mal zwei nahe Menschen wegsterben und man dann verletzt ist oder anders nicht so auf die Beine kommt. Sind halt viele liebe Jungs hier im Forum, die den FC lieben. So sehr, dass sie alles, was FC ist, mit Spott, Häme und Verachtung überziehen (die Oma und so nen Quark).
Hector hat sich beim FC besser verhalten als z.B. ein Podolski. Dass er in dieser Saison nicht oft gespielt hat, auch nicht gut gespielt hat - geschenkt. Ich würde ihn im Stadtion mit Lobliedern feiern und unterstützen, denn das und nur das hat er sich verdient.
Joga, ich weiss nicht, ob Du auch mich meinst mit Einem von den Experten ( der ich nun wirklich nicht bin), weil ich ja auch immer am „meckern“ bin, aber ich fand das Spiel bis zum 16 auch relativ gut! Hab ich im Matchtrööt auch mehrmals gepostet!