Zitat von Joganovic im Beitrag #48Ich könnte auch sagen: Das wirkt auf mich schlicht billig, nach dem Spiel und dem Ausgleich hinzugehen und zu sagen: Der und der wäre besser gewesen.
Was erwartest du von einem Forum? Dass alle himmelhochjauchzend die gesamte Mannschaft, den gesamten Trainerstab, bejubelt, weil der FC einen Punkt geholt hat?. Oder akzeptierst du auch negative Eindrücke einzelner User? Das sind schlicht und einfach Meinungen, keiner hier beansprucht die einzige Wahrheit für sich. Ausdrücke wie "billig", "Bild-Niveau" etc. kommen von dir. Hier nochmal meine Meinung: In der HEUTIGEN Verfassung des BVB hätten wir 3 Punkte holen können, wenn wir weiter an unserem Spielstil festgehalten hätten. Das heisst, wenn wir nicht versucht hätten, das Ergebnis zu verteidigen, dieses dem Gegner auch noch durch Auswechselungen zu zeigen. Nicht umsonst wird doch hier von einer guten Leistung der Mannschaft ab Minute 20 geschrieben. Warum nur bis Minute 80? Warum wurde diese Art zu spielen nicht bis zum Ende durchgespielt?
Könnte vielleicht daran gelegen haben, dass Doetmund gegen Ende immer mehr Druck gemacht hat. Könnte auch daran gelegen haben, dass unsere Jungs mehr und mehr platt waren. Natürlich könnte es auch an falschen Wechseln gelegen haben. Aber das glaube ich nicht. Da bin ich bei Joga, diese Argumente sind mir zu billig. Gisdol zu kritisieren, weil er halt Gisdol ist, macht gerade nach diesem nicht erwarteten guten Spiel Null Sinn. Ich hab nach dem frühen Gegentor insgeheim gehofft, das es ne derbe Klatsche wird, damit wir ihn los werden. Aber nach dieser Leistung und dem verdienten Punkt muss man konstatieren, dass die Mannschaft alles gegeben hat, auch für Gisdol. Wir werden ihn also noch ne Weile ertragen müssen. Wenn er die nächsten Spiele weiter solche Leistungen produziert und die Klasse gehalten wird, soll es mir recht sein.
Zitat von Reader im Beitrag #52Könnte auch daran gelegen haben, dass unsere Jungs mehr und mehr platt waren.
Jetzt werde ich aber langsam sauer. Unsere Jungs platt. Die Dortmunder sind noch in 3 Wettbewerben, sind im übrigen im heutigen Spiel auch mehr gelaufen als der FC. Also, das krieg ich nicht in den Kopf. Sollte es wirklich so gewesen sein, dass unsere Jungs platt waren, dann sind wir wieder beim Trainer, aber ganz massiv. Warum gibt er diesen konditionslosen Jungs 2 Tage hintereinander frei, anstatt Kondition zu bolzen? Das ist doch nur eine Larifari-Entschuldigung. Sorry, aber so eine Ausrede, denn was anderes ist es nicht, kann ich nicht akzeptieren.
Den Gisdol kann man schon für einiges kritisieren. Er trägt am Ende auch ordentlich dazu bei. Wolf ist ein gutes Beispiel. Der war in seiner gesamten Karriere ein sehr schlechter RV. Gisdol braucht fünf Monate und massive Kritik aus der Presse, um den endlich eine Position nach vorne zu schieben.
Das so zu sehen ist nicht billig, sondern richtig. Es ist ja nun auch nichts neues, dass Schmitz immer wieder zu Fehlern neigt, die was kosten. Heute war's natürlich eine koop. Katterbach hat sich überlaufen lassen, Schmitz geschlafen.
Wobei Schmitz vs. Haaland natürlich auch sehr unfair ist.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Reader im Beitrag #52Könnte auch daran gelegen haben, dass unsere Jungs mehr und mehr platt waren.
Jetzt werde ich aber langsam sauer. Unsere Jungs platt. Die Dortmunder sind noch in 3 Wettbewerben, sind im übrigen im heutigen Spiel auch mehr gelaufen als der FC. Also, das krieg ich nicht in den Kopf. Sollte es wirklich so gewesen sein, dass unsere Jungs platt waren, dann sind wir wieder beim Trainer, aber ganz massiv. Warum gibt er diesen konditionslosen Jungs 2 Tage hintereinander frei, anstatt Kondition zu bolzen? Das ist doch nur eine Larifari-Entschuldigung. Sorry, aber so eine Ausrede, denn was anderes ist es nicht, kann ich nicht akzeptieren.
Für mich ist das Polemik. Hector war lange verletzt, er kann nicht bei 100% sein. Easy hat ein enormes Programm abgespult. Aber Du kannst offensichtlich nicht aus Deiner Haut raus. Schlag also weiter auf Gisdol ein, ich überlese das zukünftig.
„Auch wenn die Nebengeräusche schwerwiegender ausfallen“
Markus Gisdol hat sich am Samstag nach dem 2:2 (1:1) des 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund zu dem verspielten Sieg und seiner Situation mit der Mannschaft geäußert. Während Edin Terzic dem Gegner gratulierte, freute sich Gisdol nicht nur über den Punkt, sondern über die Möglichkeiten, die sich ihm nach der Länderspielpause bieten werden. Die Pressekonferenz (15 Min.) aus dem RheinEnergieStadion.
Zitat von Reader im Beitrag #55Für mich ist das Polemik. Hector war lange verletzt, er kann nicht bei 100% sein. Easy hat ein enormes Programm abgespult. Aber Du kannst offensichtlich nicht aus Deiner Haut raus. Schlag also weiter auf Gisdol ein, ich überlese das zukünftig.
Willst du mich verarschen? Du sprichst von "unseren Jungs" und reduzierst diese Aussage auf Hector und Easy? Warum ignorierst du Fakten? Das ist Polemik. Fakt ist, dass wir weniger als der BVB gelaufen sind. Das habe ich beanstadet. Das kannst du doch nicht einfach mit so einem "Auf Gisdol einschlagen" aus der Welt schaffen. Aber wenn dich Fakten nicht interessieren, überlies es einfach und spinn weiter deine heile FC-Welt. Ich finde diese Aussagen von dir unverschämt.
Nochmal ganz kurz, ohne Namen ohne Verein: 2 Vereine spielen gegeneinander, die eine Mannschaft ist noch in 3 Wettbewerben, die andere nur noch in einer. Die Mannschaft mit den 3 Wettbewerben läuft mehr als die andere. Die mit dem nur noch einen Wettbewerb ist platt, weil ein Spieler lange verletzt war und weil ein anderer Spieler mehr gelaufen ist. Slapstick pur. Danke sm
Die Mannschaft har sehr gut gespielt. Mit Hector und Easy hab ich explizit die Spieler rausgesucht, deren Auswechslung kritisiert wurde. Dortmund ist auf allen Positionen besser besetzt, wir haben dennoch erstklassig dagegen gehalten. Diese Diskussion dient nur dazu, Deine verqueren Argumente zu zementieren. Ich ignoriere Deine Posts zukünftig. ich schlage vor, Du machst es genau so mit meinen. Zumal Du eh immer recht hast und ständig aggressiv wirst. Ich habe schon so oft von Dir ein "willst du mich verarschen" gelesen. Ist nicht meine Art, Diskussionen zu führen.
p.s. "Danke sm" Ich finde solche alberne Spielchen infantil. Bestenfalls.
Die Mannschaft hat zeitweise gut gespielt, habe ich auch so geschrieben. Wenn "unsere Jungs" sich bei dir nur auf Hector und Easy bezieht, differenziere bitte in Zukunft "unsere Jungs" und "unsere Mannschaft". Dortmund ist natürlich auf allen Positionen besser besetzt, das impliziert aber nicht bessere Kondition. Bei richtig dosiertem Training müssten wir die bessere Kondition haben, allein weil wir nur in einem Wettbewerb spielen. Meine verquere Argumentation steht übrigens deiner Null-Argumentation gegenüber. Es sei denn, du fängst jetzt an, Argumente zu liefern. Aggressiv bin ich nicht, es sei denn ich fühle mich verarscht.
Was ich so gelesen habe, muss der FC wohl ein gutes Spiel gemacht haben. Hat niemand was anderes geschrieben. Dass man Sachen kritisiert, finden dann immer die gleichen User "billig". Steht dem Joga nicht, vom Trippelnick kenne ich es seit ein paar Monaten nicht anders. Dem ist wohl anderswo zu harmonisch.
Zitat von derpapa im Beitrag #61Was ich so gelesen habe, muss der FC wohl ein gutes Spiel gemacht haben. Hat niemand was anderes geschrieben. Dass man Sachen kritisiert, finden dann immer die gleichen User "billig". Steht dem Joga nicht, vom Trippelnick kenne ich es seit ein paar Monaten nicht anders. Dem ist wohl anderswo zu harmonisch.
Kleiner Tipp: Durch ständiges Wiederholen wird eure Behauptung nicht wahrer. Ich find es dennoch süß, zeigt es doch eure eigene Unsicherheit und Verletzlichkeit.
Ich meine jetzt nicht diese (wenn man es nicht perfekt und schnell kann) bescheuerten Übersteiger, sondern das, was gestern und erfolgreich beim FC von Hector und Ehizibue sehr schön zu sehen war: "Hüftwackler" zum Antäuschen. So was machen die Bayern fast bei jeder Ballannahme im Mittelfeld. Insofern fände ich es ganz ohne Wolf-Bashing gut, ihm eine Pause zu geben und Limnios oder Kainz mal wieder auf außen zu sehen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #31Grad nochmal das 2:2 gesehen. Wie kann ein Bundesligstorwart den Ball nicht kriegen, unfassbar.
Ihr könnt nicht bei jeden Gegentreffer Horn die Schuld geben. Das Ding war kaum noch zu verteidigen. Ich habe auch erst gedacht, warum läuft Mere nicht durch. Der hätte den aber dann wahrscheinlich selber rein gemacht. Die Hauptschuld liegt ganz klar bei Knatterbach. Der hat sich wie ein E-Jugendspieler ausspielen lassen. Das darf auch einen jungen Spieler so nicht passieren. Wir sind auch zu blöde in entscheidenen Situationen mal ein Foul zu machen.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #31Grad nochmal das 2:2 gesehen. Wie kann ein Bundesligstorwart den Ball nicht kriegen, unfassbar.
Ihr könnt nicht bei jeden Gegentreffer Horn die Schuld geben. Das Ding war kaum noch zu verteidigen. Ich habe auch erst gedacht, warum läuft Mere nicht durch. Der hätte den aber dann wahrscheinlich selber rein gemacht. Die Hauptschuld liegt ganz klar bei Knatterbach. Der hat sich wie ein E-Jugendspieler ausspielen lassen. Das darf auch einen jungen Spieler so nicht passieren. Wir sind auch zu blöde in entscheidenen Situationen mal ein Foul zu machen.
Wie ich schon sagte Timo Horn ist der schlechteste 1.FCKöln Torwart aller Zeiten und der hat uns schon zig Punkte gekostet!!! Der bekommt in jedem Spiel mindestens 1- 2 haltbare Gegentore und mit einem besseren Torwart hätten wir mindestens 5-6 Punkte mehr auf dem Konto, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche!!! Der hat sich kein Stück verbssert, im Gegenteil seitdem der blinde Menger da ist, ist er schlechter geworden und die sollten den Alexander Bade wieder zurückholen, da war er auf jeden fall besser als wie jetzt!!!
Das wir nach nach dem 0:1 dagegen gehalten haben hatte ich nicht erwartet, und dann sogar die bessere Mannschaft werden, war schon gut. Nach 3 Min bin ich nämlich von 0:5 ausgegangen. Aber die Jungs haben einen Schalter umgelegt und das war dann teilweise richtig gut anzusehen. Die Vorstellung vorne 1 oder 2 Troublemaker drin zu haben ist noch besser, aber haben wir leider nicht. Dann hätten wir sie abgeschossen. Nach solchen Vorstellungen denk ich immer da MUSS doch mehr drin sein, aber leider drohen nun wieder bittere Abstürze. Naja, hoffen wir heute auf 0 Punkte für die Konkurrenz und nach der Länderspielpause auf Andersson und evtl Kainz, obwohl ich irgendwie dabei kainz gutes Gefühl hab
Ich fand es schon bemerkenswert, wenn die Kamera die Trainerbank zeigte. Entweder saß Gisdol bewegungslos auf seinem Platz oder unterhielt sich mit seinem Assi und Horst. Dann sieht man Meré, wie er Gisdol erklärt, was auf dem Platz abgeht. In Halbzeit II redet dann Drechsler auf den Trainer ein und zeigt, was auf dem Platz abgeht. Wurde da etwa auf dem Platz etwas geändert, von dem der Trainer nichts gesagt hatte?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Klingt vielleicht komisch, aber für mich ist der eine Punkt zu wenig.
Zuvor hat man so viele machbare Punkte liegen lassen, dass gestern 3 Punkte Pflicht gewesen wären...... Frischen Wind durch einen neuen Trainer können wir nun auch vergessen. Kurz: Wir sind am Arsch.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Denken wir doch mal positiv: Wir werden mit gaaaanz viel Glück den Klassenerhalt schaffen. Dann ist entgültig der Knoten geplatzt und Gisdol wird unser neuer Rekordtrainer a la Finke, Rehagel.
Beim 2:2 war kollektives Schlafen angesagt. Erst ließ sich Katterbach mit einem Bauerntrick ganz einfach auspielen und dann pennten 6! Kölner und schauten nur dem Ball hinterher. Keiner kümmerte sich um Haaland. Warum auch? Den jungen Typ aus Norwegen braucht man doch nicht decken.
Zitat von Caligula im Beitrag #71Klingt vielleicht komisch, aber für mich ist der eine Punkt zu wenig.
Zuvor hat man so viele machbare Punkte liegen lassen, dass gestern 3 Punkte Pflicht gewesen wären...... Frischen Wind durch einen neuen Trainer können wir nun auch vergessen. Kurz: Wir sind am Arsch.
Natürlich waren 3 Punkte Pflicht, ist doch klar. Es fehlt der Mannschaft einfach an Pflichterfüllungskompetenz.
Hi Nobby Das wir nach nach dem 0:1 dagegen gehalten haben hatte ich nicht erwartet, und dann sogar die bessere Mannschaft werden, war schon gut. Nach 3 Min bin ich nämlich von 0:5 ausgegangen. So erging es mir auch