Gegen Dortmund haben wir leider 2 Punkte verschenkt und mit einem besseren Torwart hätten wir 100 Prozentig gewonnen und mindestens 5-6 Punkte mehr auf dem Konto!!!
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #61Ich will ja nicht unken, aber ich befürchte wirklich, Andersson ist auf den Weg in die Sportinvalidität. Er schleppt sich damit jetzt schon seit über einem Jahr rum, er war ja schon vor der Corona-Pause bei Union verletzt. Und ist seitdem nie mehr richtig auf die Beine gekommen. Das scheint eine chronische Sache zu sein.
Hätte der FC dann eine hohe Summe verbrannt oder zahlt vielleicht bei Sportinvalidität irgendeine Versicherung?
Zitat von Heupääd im Beitrag #79Zitat von Czichos vor dem Wolfsburg-Spiel: "In diesem Spiel rechnet kein Mensch mit uns."
Stimmt!
In Spielen, in denen man mit ihnen rechnet, bringen sie auch nichts!
]
Aber in Spielen, in denen man nicht mit ihnen rechnet. Gegen Dortmund haben wir in dieser Saison 4 Punkte geholt; warum sollte das gegen Wolfsburg nicht auch gelingen? Einen haben wir schon.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #75Und überhaupt, das der Käpt'n, sprich Gisdol, immer noch auf der Brücke steht, ist ein Unding. Säuft immer mehr und mehr ab und darf aber weiter manövrieren
...und am Ende der Saison entschuldigt sich Heldt für den Abstieg und dafür, nicht oder nicht früher den Trainer entlassen zu haben übernimmt die Verantwortung und geht. Ich denke, dann rufen sich alle anderen Clubs seine Unfähigkeit und Arroganz ins Gedächtnis, und das war´s dann mit seinem verquerten Spodi Dasein. Es sei denn, er findet erneut ein Präsidium eines Vereins, dass ebenso unfähig ist ist wie das derzeitige beim FC.
Natürlich hoffe ich, dass -trotz Heldt und Gisdol- der FC die Liga hält. Bleibt also nur auf glücklichste Punkte zu hoffen. Spielerisch erwarte ich Null vom FC, zumindest nicht mehr unter diesem Trainer.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #75Und überhaupt, das der Käpt'n, sprich Gisdol, immer noch auf der Brücke steht, ist ein Unding. Säuft immer mehr und mehr ab und darf aber weiter manövrieren
...und am Ende der Saison entschuldigt sich Heldt für den Abstieg und dafür, nicht oder nicht früher den Trainer entlassen zu haben übernimmt die Verantwortung und geht. Ich denke, dann rufen sich alle anderen Clubs seine Unfähigkeit und Arroganz ins Gedächtnis, und das war´s dann mit seinem verquerten Spodi Dasein. Es sei denn, er findet erneut ein Präsidium eines Vereins, dass ebenso unfähig ist ist wie das derzeitige beim FC.
Natürlich hoffe ich, dass -trotz Heldt und Gisdol- der FC die Liga hält. Bleibt also nur auf glücklichste Punkte zu hoffen. Spielerisch erwarte ich Null vom FC, zumindest nicht mehr unter diesem Trainer.
Der Horsti hat zuletzt Jobs bei Schalke, Hannover und dem FC gefunden. Alle drei Klubs sind Chaosklubs, die nicht durch Weitsichtigkeit und Ahnung aufgefallen sind!
Eigentlich ist der Horsti ein Glückspilz, der immer einen dummen Verein gefunden hat.
Nach dem Effzeh kann er sich mit seiner Kohle und Abfindung zur Ruhe setzen und braucht nicht mehr zu arbeiten. Nicht so schlecht für so einen kleinen Mann am Ende vom Tag.
Zitat von Heupääd im Beitrag #79Zitat von Czichos vor dem Wolfsburg-Spiel: "In diesem Spiel rechnet kein Mensch mit uns."
Stimmt!
]
Aber in Spielen, in denen man nicht mit ihnen rechnet. Gegen Dortmund haben wir in dieser Saison 4 Punkte geholt; warum sollte das gegen Wolfsburg nicht auch gelingen? Einen haben wir schon.
Aixbock
Was nutzen uns 4 Punkte gegen den BvB, wenn wir z.B. regelmäßig nix gegen Union, Augsburg oder in Bielefeld holen? 1 Sieg im RES !
Wir gehen ja alle durch ein schweres Jahr. Erst wollen wir besinnlich Weihnachten feiern, Dann besinnlich zu Ostern ruhen. Jetzt so ein Spiel mitten zu Ostern passt da einfach nicht.
Für mich ist die einzige Hoffnung das die Wolfsburger nach der Länderspielpause aus dem Tritt gekommen sind.
An eigene Stärke vermag ich nicht mehr zu glauben, nur die Schwächen der Mitkonkurrenten und der noch ausstehenden Gegner könnten mit zusätzlich viel Glück zum Klassenerhalt führen.
Stimmt!
]
Aixbock
Was nutzen uns 4 Punkte gegen den BvB, wenn wir z.B. regelmäßig nix gegen Union, Augsburg oder in Bielefeld holen? 1 Sieg im RES !
Mit Andersson und Kainz Drei Talente fehlen im FC-Kader
Der 1. FC Köln reist mit Sebastian Andersson und Florian Kainz zum VfL Wolfsburg. Das Offensivduo war zuletzt monatelang wegen Knieverletzungen ausgefallen. Am Freitag stiegen sie gemeinsam mit ihren Teamkollegen in die Mannschaftsbusse und machten sich auf den Weg in die VW-Stadt. Nicht mit dabei hingegen: Sava Cestic und Jan Thielmann. Nicht berücksichtigt wurden auch Tolu Arokodare, Marco Höger und Dimitris Limnios. Der FC-Kader im Überblick:
Tor: Timo Horn, Zieler Abwehr: Ehizibue, Schmitz – Czichos, Meré – Jannes Horn, Katterbach Zentrales Mittelfeld: Duda, Hector, Meyer, Özcan, Rexhbecaj, Skhiri Flügelspieler: Drexler, Jakobs, Kainz, Wolf Angriff: Andersson, Dennis
Man hätte, mit dem Wissen das wie letzte Saison ein dickes Minus gemacht haben und die Aussicht in dieser Saison ebenfalls mit fast keinen Zuschauer und dadurch auch wieder finanzielle hohe Minus Beträge keinen Anderson und Duda verpflichten dürfen!! Maximal eine Leihe! Wobei man hier Terodde hätte behalten müssen! Das war absoluter Murks was der kleine Manager da angestellt hat!!!
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #93Man hätte, mit dem Wissen das wie letzte Saison ein dickes Minus gemacht haben und die Aussicht in dieser Saison ebenfalls mit fast keinen Zuschauer und dadurch auch wieder finanzielle hohe Minus Beträge keinen Anderson und Duda verpflichten dürfen!! Maximal eine Leihe! Wobei man hier Terodde hätte behalten müssen! Das war absoluter Murks was der kleine Manager da angestellt hat!!!
Fast alle waren letzten Sommer - ich weiß nicht, warum, aber es war so - der Meinung, dass die Sache mit Corona bald gegessen sein wird und wir mindestens die Rückrunde mit Zuschauern sehen werden. Ich hatte mich z.B. geärgert, dass wir gleich zu Beginn 2 Heimspiele hintereinander (Rückrunde = 2 Auswärtsspiele hintereinander) hatten, weil ich dachte: Mist, ein Heimspiel weniger. Dass der Heldt also nicht gegen diesen Mainstream gewirtschaftet hat - ist doch logisch.
Andersson und Duda - woher weißt du, dass es auch nur ne Mini-Chance auf ne Leihe gab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union Andersson an uns verleiht - so blöd sind die nicht. Und Duda - ist noch recht jung und stellt einen Transferwert dar, da finde ich es gut, dass er keine Leihe ist.
Terodde - der sichere Weg in Liga 2 als Stürmer Nr. 1. Weil er nicht für die Bundesliga gemacht ist, weil er mit dem Spiel, das wir 25 x in der Saison spielen, nicht zurechtkommt. Er wäre gut in einem Spiel gegen Bielefeld, gegen Mainz, gegen die schwachen Teams, weil wir da mehr Spielanteile haben. In allen anderen Spielern brauchen wir laufstarke, konterstarke Spieler vorne. Wir hatten Modeste (verletzt seit Mai 2020, daher absehbar keine Option), Cordoba (verkauft) und Terodde, der sehr viel Geld verdient bei uns (2,5 Mio. pro Jahr). Ich finde, Heldt hat viel richtig gemacht - und wir hatten halt Pech mit der Verletzung von Andersson und der Tatsache, dass Modeste so gar nicht in eine auch nur annähernd akzeptable Form kam. Tolu war ein Versuch, war klar, dass das wahrscheinlich nur Kurzeinsätze werden. Mist war die Sache mit Limnios, würde ich sagen. Gut war zudem die Leihe von Wolf, schlecht die Tatsache, dass Heldt nicht erkannt hat, dass wir keinen brauchbaren RV haben. Ich denke, das wurde beim FC mittlerweile erkannt und wird im Sommer geändert. Durch einen ablösefreien Transfer eines RV von internationaler Klasse für ein Gehalt von ca. 1 Mio. - so stell ich mir das vor.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #96Die Tage hieß es doch Andersson hätte wieder Knieprobleme und jetzt auf einmal im Kader , weil er sowieso nicht spielt `?
Arokodare ist wie fast immer von Gisdol nicht im Kader berücksichtigt worden. Schließlich hat er im Testspiel nur drei Tore gemacht. Das war zu wenig. Da nehmen wir lieber den Invaliden Andersson mit, der kaum trainiert hat.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das kann ja wieder mal ein Spass werden! Mere als Mandecker, Cestic Zuhause gelassen, das wird den Weghorst sicherlich freuen! Dazu einen Langzeit Verletzten und einen Invaliden im Spieltags Kader! Heldts Top Grieche nicht mal im Kader, Schade um die 3,3 Mios!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Dazu den orientierungslosen Czichos und eine falsche 9 die beide 6er defensiv absichert. Wenn wir was fürs Torverhältnis tun wollen, sollten wir die Fahrkosten sparen und das Spiel abschenken.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)