Zitat von Stralsunder im Beitrag #50Ich rufe am besten jetzt mal den Funkel an, dass er Arokodare als Mittelstürmer bringen soll, sollte Andersson verletzt sein.
Ich fand den jetzt auch nicht so schlecht , wie immer geschrieben wurde . Bin ehrlich gespannt ob der blinde Wolf bei Funkel spielt . Für mich einer der ganz schlechten im Kader !
Zitat von Stralsunder im Beitrag #50Ich rufe am besten jetzt mal den Funkel an, dass er Arokodare als Mittelstürmer bringen soll, sollte Andersson verletzt sein.
Ich fand den jetzt auch nicht so schlecht , wie immer geschrieben wurde . Bin ehrlich gespannt ob der blinde Wolf bei Funkel spielt . Für mich einer der ganz schlechten im Kader !
Das ist doch Quatsch. Der ist ein Drittligakicker, das sieht man - oder man hat ne rosarote Brille auf und findet alles gut, was beim FC unter Vertrag steht, aber nicht spielt. Der wird sich in keinem Zweitligateam durchsetzen - und wenn man sieht, wie er spielt, wo er steht, wie er läuft, wie er Bälle verarbeitet, wie er sogar köpft oder schießt, dann sieht man, dass das nicht reicht. Wieso da jemand beim FC mehr in ihm gesehen hat - das ist für mich die Frage und das ist wirklich bedenklich.
Das ist doch Quatsch. Der ist ein Drittligakicker, das sieht man - oder man hat ne rosarote Brille auf und findet alles gut, was beim FC unter Vertrag steht, aber nicht spielt. Der wird sich in keinem Zweitligateam durchsetzen - und wenn man sieht, wie er spielt, wo er steht, wie er läuft, wie er Bälle verarbeitet, wie er sogar köpft oder schießt, dann sieht man, dass das nicht reicht. Wieso da jemand beim FC mehr in ihm gesehen hat - das ist für mich die Frage und das ist wirklich bedenklich.
Wenn er zwei Tore macht, und wenn wir deshalb nicht absteigen, muss er sich ja vielleicht auch nicht bei einem Zweit-, sondern bei einem Erstligateam durchsetzen. Und ernsthaft, ich finde nach den paar Minuten Spielzeit die Kritik zu herbe.
FC-Torjäger beim Training dabei Andersson macht Funkel leise Hoffnung
Die Frage, ob Sebastian Andersson für das Derby am Samstag bei Bayer 04 Leverkusen einsatzfähig sein wird, blieb auch am Donnerstag unbeantwortet. „Ich habe aber leise Hoffnung, dass es klappen könnte“, sagte Friedhelm Funkel nachdem der Schwede am Vormittag die ganze Einheit mittrainieren konnte. Der neue Trainer des 1. FC Köln unterstrich noch einmal die Bedeutung des Torjägers für das Spiel der Geißböcke. „Sebastian ist mit seinen Knieproblemen leider die ganze Saison über schon sehr anfällig. Das ist ein gravierender Ausfall.“ Funkel war mit dem Training des Stürmers am Donnerstag zufrieden, räumte allerdings ein, dass man von Tag zu Tag schauen müsse.
Wenn er zwei Tore macht, und wenn wir deshalb nicht absteigen, muss er sich ja vielleicht auch nicht bei einem Zweit-, sondern bei einem Erstligateam durchsetzen. Und ernsthaft, ich finde nach den paar Minuten Spielzeit die Kritik zu herbe.
Ich traue Gisdol schon zu, dass er in der Stürmernot auf Tolu gesetzt hätte, wenn der nur ansatzweise BL-Niveau haben würde. Bei dem was ich gesehen habe, ist der ganz weit weg von der 1. oder 2. Liga.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich traue Gisdol schon zu, dass er in der Stürmernot auf Tolu gesetzt hätte, wenn der nur ansatzweise BL-Niveau haben würde. Bei dem was ich gesehen habe, ist der ganz weit weg von der 1. oder 2. Liga.
Da er im Testspiel drei Tore machte, kann unsere Verteidigung da auch nicht sehr viel niveauvoller gewesen sein.
Es gab immer wieder mal Spieler, denen wurde nachgesagt, daß sie besser mit einer bösen Schwiegermutter als mit dem Ball umgehen könnten. Mit dem Ergebnis, irgendwann wurden sie Nationalspieler. Horst Hrubesch z. B. wurde nachgesagt, bevor der lerne, einen Stuhl zu umspielen, würde der ihn eher auf den Sperrmüll schicken. Ergebnis bekannt. Gerade ein Torjäger, der man wie Andersson ja schon nach einem Treffer ist, muss nur eins: Treffen. Wenn der drei mal in einer Partie trifft, kann der so lauffaul sein, daß man ihn auf den Platz tragen muß und ihn nach dem Spiel dort wieder abholt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wie brachte es Peter der Große mal zum Ton, hast Du einen Stürmer wie den Polster, geb im einen Stuhl, setze den in den Strafraum! Dann muss Toni nur noch aufstehen und den Ball reinmachen!
Nur sind diese Zeiten vorbei, Gehsteiger haben im modernen Fußball keine Chance, Modeste ist das beste Beispiel!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #58Wie brachte es Peter der Große mal zum Ton, hast Du einen Stürmer wie den Polster, geb im einen Stuhl, setze den in den Strafraum! Dann muss Toni nur noch aufstehen und den Ball reinmachen!
Nur sind diese Zeiten vorbei, Gehsteiger haben im modernen Fußball keine Chance, Modeste ist das beste Beispiel!
Der Toni Polster würde auch heute noch seine Tore machen. Der war sowas von abgewichst und gerissen.
Dazu gibt es im Kicker einen interessanten Beitrag über Kun Agüero von ManCity. Auch eher ein Stürmer alten Typs, der eigentlich gar nicht mehr in das System von Guardiola passt und der dennoch unverzichtbarer Stammspieler seit 2012 ist, weil er zuverlässig trifft.
Ich hoffe nicht, dass man Funkel anrufen muß um ihm Tipps zu geben, mit Mittelstürmer zu spielen.
Da er im Testspiel drei Tore machte, kann unsere Verteidigung da auch nicht sehr viel niveauvoller gewesen sein.
Ich würde mal behaupten, dass ein Testspiel wenig aussagt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von joergi im Beitrag #58Wie brachte es Peter der Große mal zum Ton, hast Du einen Stürmer wie den Polster, geb im einen Stuhl, setze den in den Strafraum! Dann muss Toni nur noch aufstehen und den Ball reinmachen!
Tonys Hauptproblem ist einfach die Zeit - er hat im "Alter" an Schnelligkeit eingebüßt. Außerdem war und ist das Spiel einfach nicht mehr auf ihn zugeschnitten. Bin mir immer noch sicher, dass er mehr oder weniger zuverlässig hätte treffen können, wenn man von Anfang an auf ihn gesetzt hätte. Keine Frage, eine Fabelsaison mit 25 Toren wird er nie wieder hinlegen, aber für so 8 - 10 Tore würde es sicher reichen. Aber wie gesagt, ich denke das Hauptproblem ist einfach inzwischen sein Körper, der nicht mehr so mitmacht wie sein Kopf gerne möchte.
Das ist doch Quatsch. Der ist ein Drittligakicker, das sieht man - oder man hat ne rosarote Brille auf und findet alles gut, was beim FC unter Vertrag steht, aber nicht spielt. Der wird sich in keinem Zweitligateam durchsetzen - und wenn man sieht, wie er spielt, wo er steht, wie er läuft, wie er Bälle verarbeitet, wie er sogar köpft oder schießt, dann sieht man, dass das nicht reicht. Wieso da jemand beim FC mehr in ihm gesehen hat - das ist für mich die Frage und das ist wirklich bedenklich.[/quote]
Da bin ich vollkommen deiner Meinung, Joga. Der Unterschied zwischen der lettischen und deutschen 1. Liga ist riesig!! Ich bin mir recht sicher, dass die meisten Mannschaften in Lettland Probleme in unserer 3. Liga kriegen würden. Ich hab alleine deshalb von Anfang an daran gezweifelt, ob Arokodare das Können mitbringt, Bundesliga zu spielen. Tolu fehlt so ziemlich alles und ich frage mich auch, wie die Scouts des FC ausgerechnet auf ihn gekommen sind. Für mich war das eine Ausleihe auf gut Glück.
Abu, das kommt daher weil wir über eine der besten Scoutingabteilung ever verfügen. Ich schrobs schon so oft, man kann es nicht oft genug schroben. Das sind Vollprofis
Eins meiner Lieblingsthemen. Und besonders da Sebastian Freis. Man muss es nicht wieder aufkochen, aber die damaligen waren genauso sensationell wie die heutigen. Da haben wir definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Die Creme de la Creme. Oder auf deutsch, die Blindesten der Blinden. Und dafür werden die noch bezahlt Weiß man eigentlich wer das ist, namentlich, oder arbeiten die undercover? Der Chef ist ja bekannt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #64Abu, das kommt daher weil wir über eine der besten Scoutingabteilung ever verfügen. Ich schrobs schon so oft, man kann es nicht oft genug schroben. Das sind Vollprofis
Ich stell mir das so vor: Da schaut ein Berater im GBH vorbei und sagt "Ich hab da einen Knaller unter Vertrag, der schießt gerade die gesamte lettische Liga zusammen. Super Talent. Arsenal, Barcelona und Real sind auch schon an dem dran. Aber ich hab ein Herz für den FC und deshalb biete ich euch den als erstes an." Boah, denken die am GBH, da müssen wir aber fix Nägel mit Köpfen machen.
Bei Dennis frage ich mich auch, was unsere Verantwortlichen geritten hat. Einen Spieler zu holen, der nachweislich kein Mittelstürmer ist und zweitens offenbar eine kleine Diva. Wenn einer beim Club Brugge ausgemustert wird, weil er nicht in einem bestimmten Bus sitzen durfte, dann würde ich als Manager von dem die Finger lassen. Oder betreiben wir neuerdings akzeptierende Sozialarbeit?
es kann nur so sein. Ich erinnere einen Vorfall, da wollte ein FC Scout einen Spieler beobachten, ich meine in Aalen. Es gibt Aalen 2x, 1x in Baden Württemberg und 1x in NRW. Er hatte sich das falsche ausgesucht. Is das gut? Ich stell mir vor das mehrere Scouts im richtigen Aalen waren und jemand das Objekt der Begierde verpflichtet hat. Was mich noch interessieren würde ist die Ausrede des Blindgängers
Da kannst Du lieber Abu mal sehen welch arme Wurst Gisdol war! Nach den Winter Transfers hätte ich an seiner Stelle dem Horsti die Schnitzel mächtig versalzen! Bin gespannt ob Funkel mit dem Kader der Klassenerhalt gelingt! Mein Glaube ist da erloschen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #67 es kann nur so sein. Ich erinnere einen Vorfall, da wollte ein FC Scout einen Spieler beobachten, ich meine in Aalen. Es gibt Aalen 2x, 1x in Baden Württemberg und 1x in NRW. Er hatte sich das falsche ausgesucht. Is das gut? Ich stell mir vor das mehrere Scouts im richtigen Aalen waren und jemand das Objekt der Begierde verpflichtet hat. Was mich noch interessieren würde ist die Ausrede des Blindgängers
Das war Engels. Wenn ich mich recht erinnere, wollte er 2016 zur Junioren-EM nach Aalen in BW, hatte aber ins Navi Ahlen eingegeben. Bei seiner Ankunft in Westfalen wunderte er sich, dass es keine Fußball-EM gab
Apropos Ahlen: Dem FC ist mal ein junger Spieler aus Ahlen angeboten worden, ein gewisser Marco Reus. Manager Michael Meier hat ihn damals abgelehnt mit der Begründung, man nähme niemanden aus der vierten Liga.
Es ist schon verwunderlich, dass hier etliche sehr schnell eine abschließende, negative Meinung über Arokodare haben. Es wird immer davon gesprochen, dass ein Stürmer Spielzeit und Vertrauen benötigt, aber für Tolu scheint diese Aussage keine Rolle zu spielen. Sorry was hat Anderson gerissen, was hat Modeste für eine Leistung gezeigt?
Und dann wird bei den paar Spielminuten ein Urteil über Tolu gefällt?
Sry ich habe teilweise gute Ansätze gesehen und traue dem Burschen schon zu die ein oder andere Hütte zu machen und zwar durchaus in Liga 1. Er hatte in der kurzen Zeit im letzten Spiel gegen Mainz eine naja "Halbchance", besser gesagt er wurde einmal im Strafraum angespielt...der Ball war schwer zu verarbeiten und grundsätzlich kaum im Kasten unterzubringen. Ich finde den Ball hat er gut verarbeitet und abgeschlossen bzw. soweit möglich gefährlich in Richtung Tor gebracht. So schlecht war diese Szene z. B. nicht und auch was die Ballverarbeitung sowie das Festmachen eines Balles anbetrifft gab es einige gute Momente auch in anderen Spielen. Kämpferisch und was die Einsatzfreude anbetrifft war es für mich ebenfalls o. k.
Aber gut ein negatives Urteil fällt man meist sehr leicht und es ist schnell ausgesprochen.
Ich sehe das gänzlich anders, für mich ist er nach wie vor ein Spieler von dem ich viiiel zu wenig gesehen habe um mir ein Urteil zu erlauben und nach meiner Ansicht hat er durchaus gute Ansätze, mal abgesehen davon, dass er schon alleine körperlich sehr gute Voraussetzungen (groß, kräftig und trotzdem relativ schnell) hat. Bei unserem Spiel gegen die Golfsburger, bei dem wir sehr viele Flanken ins "Nichts" (da kein Stoßstürmer auf dem Platz) befördert haben, bin ich mir sicher, dass wir mit Tolu deutlich gefährlicher gewesen wären oder das der Bursche mal seine Birne reingehalten und vielleicht den Ball im Tor untergebracht hätte.
Insofern für mich ist die lettische Wunderwaffe bis dato noch kein Flop sondern eher ein "?" von dem ich noch nicht weiß was sich dahinter verbirgt.
Zitat von joergi im Beitrag #74Vielleicht wird aus Tolu ja noch ein Guirassie 2.0! Aber bestimmt nicht beim FC!
Genau das ist das Problem...nie bei uns weil etliche keine "echte" Chance erhalten.."Novakanix" war gefühlt der letzte Stürmer der ausreichend Zeit bekommen hat und dann zu "Novagoal" mutiert ist...
Ups... Mutationen positiv zu erwähnen in der jetzigen Zeit...