Zitat von joergi im Beitrag #74Vielleicht wird aus Tolu ja noch ein Guirassie 2.0! Aber bestimmt nicht beim FC!
Genau das ist das Problem...nie bei uns weil etliche keine "echte" Chance erhalten.."Novakanix" war gefühlt der letzte Stürmer der ausreichend Zeit bekommen hat und dann zu "Novagoal" mutiert ist...
Ups... Mutationen positiv zu erwähnen in der jetzigen Zeit...
Tolu's Hauptproblem im Sommer wird die absurde Ablöse sein - ich meine mich zu erinnern, dass die irgendwo bei 2 oder 3 Mio lag. Die kann man für ihn natürlich nicht ernsthaft verlangen. Daher wird seine Zeit beim FC spätestens im Sommer wieder enden. Wenn wir ihn dann in ein paar Jahren tatsächlich irgendwo in England, Spanien, oder so wiedersehen wäre das natürlich bitter.
Zitat von joergi im Beitrag #74Vielleicht wird aus Tolu ja noch ein Guirassie 2.0! Aber bestimmt nicht beim FC!
Genau das ist das Problem...nie bei uns weil etliche keine "echte" Chance erhalten.."Novakanix" war gefühlt der letzte Stürmer der ausreichend Zeit bekommen hat und dann zu "Novagoal" mutiert ist...
Ups... Mutationen positiv zu erwähnen in der jetzigen Zeit...
Tolu's Hauptproblem im Sommer wird die absurde Ablöse sein - ich meine mich zu erinnern, dass die irgendwo bei 2 oder 3 Mio lag. Die kann man für ihn natürlich nicht ernsthaft verlangen. Daher wird seine Zeit beim FC spätestens im Sommer wieder enden. Wenn wir ihn dann in ein paar Jahren tatsächlich irgendwo in England, Spanien, oder so wiedersehen wäre das natürlich bitter.
Da gebe ich Dir absolut Recht...die Ablöse ist jenseits der Realität...
Trotz Allem war Tolu aber eine 500000 Euro Fehlentscheidung bei unserer knappen Kasse! Dafür hätte es 2mal Ibisevic gegeben! Vielleicht sollte ich Horsti mal mein Einkaufen beibringen! Feste Summe für wichtige Einkäufe, ist die aufgebraucht, gibt es keinen Kuchen oder Wundertüten! Habe ich etwas über, kann ich mal etwas komisches machen, zB auf FC Sieg 5 Euronen setzen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #78Trotz Allem war Tolu aber eine 500000 Euro Fehlentscheidung bei unserer knappen Kasse! Dafür hätte es 2mal Ibisevic gegeben! Vielleicht sollte ich Horsti mal mein Einkaufen beibringen! Feste Summe für wichtige Einkäufe, ist die aufgebraucht, gibt es keinen Kuchen oder Wundertüten! Habe ich etwas über, kann ich mal etwas komisches machen, zB auf FC Sieg 5 Euronen setzen!
Sehe ich auch so. Ibisevic wäre das kleinere Risiko und finanziell vermutlich sogar noch günstiger gewesen. Aber gut, im Nachhinein ist es bekanntlich leicht...
Zitat von joergi im Beitrag #80Da könnte man noch einen gegen Horsti nachlegen! Dennis ist mit 1,2 Mio Leihe fast 5mal Ibisevic! Horst Heldt mutiert gerade zum Oliver Held!
Will den Horst nicht in Schutz nehmen, aber in den 1,2 Mio soll das Gehalt angeblich schon mit drin sein. Das macht es natürlich nicht viel besser, da Dennis bislang eigentlich gar kein Gehalt hätte bekommen dürfen... Aber es ist halt nicht die reine Leihgebühr - über die hatte ich mich im Winter bereits fürchterlich geärgert.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #65Eins meiner Lieblingsthemen. Und besonders da Sebastian Freis. Man muss es nicht wieder aufkochen, aber die damaligen waren genauso sensationell wie die heutigen. Da haben wir definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Die Creme de la Creme. Oder auf deutsch, die Blindesten der Blinden. Und dafür werden die noch bezahlt Weiß man eigentlich wer das ist, namentlich, oder arbeiten die undercover? Der Chef ist ja bekannt
Ich sag nur: Alexandru Ionita, Jahrhunderttalent aus Rumänien
Das Hauptproblem unserer "Torjäger" dürfte doch sein, daß sie ständig einsam und verlassen das Offensivspiel darstellen sollen. Die sollen hinten aushelfen, vorne den Ball festmachen oder als Wandspieler - was für ein blöder Ausdruck - die nicht nachrückenden Spieler in Szene setzen. Dann möglichst noch Flanken schlagen, die sie selbst zu verwerten haben. Unsere besten Zeiten hatten wir doch als neben einem D. Müller noch ein Löhr oder van Gool agierte, Allofs hatte Fischer, Novakovic funktionierte nur mit Helmes oder Poldi und Modeste harmonierte mit Osako. Mit der Herrlichkeit von Cordoba war es vorbei, als nach Anfang das System umgestellt wurde und man ihm Terodde nahm. Als Mittelstürmer in Köln bist du ne ganz arme Sau, wenn du vorm Bahnhof die Leute um einen Euro ansprichst, hast du mehr Unterstützung und Erfolgserlebnisse.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Podolski: „In so einem Spiel ist es egal, wer Favorit ist. Wer die besseren Einzelspieler hat. Das hat alles nix zu sagen. Leverkusen spielt doch auch seit Wochen Driss. Der FC sollte da mit breiter Brust und Siegeswillen hinfahren und das auf dem Platz auch zeigen. Nicht durch Worte, sondern durch Taten.“
Taten statt Worte also. Sagt einer, der nicht in der Lage ist, Taten zu vollbringen. Aber mit Worten den Gegner heiß machen - das kann er. Ich würde das in die Leverkusener Kabine hängen und mich für 5% Extra-Motivation vom Poldi bedanken.
Wenn er doch einfach still wäre, der Poldi, und einfach Taten sprechen lassen würde. Was wär das schön.
Nichtdestotrotz hat er aber in der Sache Recht! Auch die aktuelle Mannschaft von Bayer 04 ist, obwohl spielerisch klar überlegen, mit guter Organisation, Einsatz, Kampf, Wille zu beeindrucken. Das hat in dieser Saison nicht nur RWE deutlich gemacht. Deshalb wäre ein allzu passives Auftreten unangebracht. Der Wille kann auch im Fußball Berge versetzen. Wir haben doch gar keine andere Chance mehr als in jedem Spiel alles abzurufen und auf Sieg zu gehen, egal wie der Gegner heißt. Wir brauchen wohl 4 Siege, mindestens aber 3.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #90Nichtdestotrotz hat er aber in der Sache Recht! Auch die aktuelle Mannschaft von Bayer 04 ist, obwohl spielerisch klar überlegen, mit guter Organisation, Einsatz, Kampf, Wille zu beeindrucken. Das hat in dieser Saison nicht nur RWE deutlich gemacht. Deshalb wäre ein allzu passives Auftreten unangebracht. Der Wille kann auch im Fußball Berge versetzen. Wir haben doch gar keine andere Chance mehr als in jedem Spiel alles abzurufen und auf Sieg zu gehen, egal wie der Gegner heißt. Wir brauchen wohl 4 Siege, mindestens aber 3.
Gruß aus dem Westerwald!
Stimmt WWJ...aber das kann er dann dem Friedhelm schreiben oder an die Geschäftsstelle des FC zur Weiterleitung an das Team... es öffentlich zu machen motiviert im Zweifel eher die Pillen als unsere Jungs.... Gut gemeint und Recht gehabt ist nicht automatisch auch gut gemacht Herr Prinz Poldi. :-(
@Joga Jacobs fehlt,ja richtig,easy ist fit und wird spielen.Anderson soll meiner Meinung bleiben,wo der Pfeffer wächst.Kaum hat er gespielt,tut ihm wieder irgendwas weh.So Weicheier können wir im Abstiegskampf nicht gebrauchen.Ich befürchte Dennis wird spielen.Ich würde da lieber Tolu sehen,dann spielen wir wenigstens nicht mit 10 gegen 11.Der Junge ist körperlich stark und weiss im Gegensatz zu Anderson,wo das Tor steht.Die 2 vergebenen Torchancen von Anderson im letzten Spiel haben mir schon wieder gereicht.Ausserdem viel zu wehleidig.Tolu wirkt zwar ungelenk,aber das heisst nix. Damals im Trainingsspielchen zweier kölschen Truppen schiesst Tolu 3 Tore und trifft 2mal die Latte.Noch irgendwelche Fragen.Bei dem Spiel brach Dennis beim Geradeauslaufen fast die Beine und Anderson durfte nach 25 Min.,wohlgemerkt in Zahlen FÜNFUNDZWANZIG die Segel streichen wegen angeblicher Trainingssteuerung,um ihn dann gegen Wolfsburg fast 80 Min auf dem Spielfeld Unfug spielen zu lassen. Und die beiden Aussen werden wieder Kainz und Wolf heissen.Da hat der liebe Herr Funkel wohl keine andere Wahl.Dieser angeblich ach so schnelle und trickreiche Grieche war dann wohl der Königstransfer.Welcher Scout gesehen haben will,dass der schnell und trickreich war,sollte mir das mal erklären.Schnell ist er ja,......ja schnell müde und trickreich....also wenn der trickreich ist,sollte man für das Wort trickreich im Duden ne andere Definition erfinden.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #50Ich rufe am besten jetzt mal den Funkel an, dass er Arokodare als Mittelstürmer bringen soll, sollte Andersson verletzt sein.
Ich fand den jetzt auch nicht so schlecht , wie immer geschrieben wurde . Bin ehrlich gespannt ob der blinde Wolf bei Funkel spielt . Für mich einer der ganz schlechten im Kader !
Das ist doch Quatsch. Der ist ein Drittligakicker, das sieht man - oder man hat ne rosarote Brille auf und findet alles gut, was beim FC unter Vertrag steht, aber nicht spielt. Der wird sich in keinem Zweitligateam durchsetzen - und wenn man sieht, wie er spielt, wo er steht, wie er läuft, wie er Bälle verarbeitet, wie er sogar köpft oder schießt, dann sieht man, dass das nicht reicht. Wieso da jemand beim FC mehr in ihm gesehen hat - das ist für mich die Frage und das ist wirklich bedenklich.
Joga,ich wette mit dir um irgendwas,dass wenn Tolu die Saison in der Mitte zu Ende spielen dürfte,träfe der doppelt so oft wie dieser Schönspieler Anderson.Was der für einen Eindruck macht,ist mir scheissegal,aber der Junge hat einen natürlichen Torinstinkt,so was kann man nicht lernen.Der geht Bällen nach und riecht das irgendeiner einen Fehler machen könnte,da kann dieser Anderson nur von Träumen,da hat der in der Zwischenzeit schon wieder 3 Hundertprozentige versiebt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Vielleicht sollten wir‘s mit Oliver Issa Schmitt probieren … Der trifft in der U21 gerade am Fließband, sieht sich selbst als Spielertypus (!) in Zukunft zwischen einem robusten MS à la Andersson und einem schnellen, trickreichen Stoß- wie Außenstürmer wie Dennis zu bester Zeit … und außerdem trägt er den Messias im Namen 😇
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Schnellschuss klingt so despektierlich. Würde den Schmitt tatsächlich als ernsthafte Variante in Erwägung ziehen: Selbstvertrauen kann Bäume versetzen. Unsere Anderssons, Dennise und Tolus sind doch längst in ihren Gedanken gefangen … Außerdem hieß es im kicker, dass B04 noch keine Abstimmung zwischen Offensive und Defensive gefunden habe … Da käme ein spritziger Issa genau recht 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)