Ich verzichte lieber auf einen Tipp. Eigentlich haben wir uns in dieser Saison den Abstieg redlich verdient. Es könnte am Samstag auch ein Remis geben. Die Kieler haben eine sehr gute Defensive und werden deshalb anders als gegen Darmstadt nicht mit Risiko spielen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich würde auf Andersson verzichten. Der kann doch kaum laufen. Lieber einen fitten Thielmann bringen oder Bornauw in den Angriff. Der war mal Stürmer und kann Kopfball. Wenn Hector schon Stürmer spielen soll, kann man auch Seb vorne bringen. Das wäre das x-te Provisorium in dieser stürmerlosen Saison.
Nehmen wir mal an, es kommt so wie du schreibst: es war ne absolute Kacksaison mit viel Kackfußball, einem Kack-Spodi und einem Kack-Trainer. Mir ist das zuviel aa
Ich habe viele Spiele der Kieler gesehen, das heute war eines der Schlechtesten, die waren zuletzt und auch heute einfach platt, zudem haben mit Meffert und Mühling die beiden stärksten defensiven Mittel- feldspieler gefehlt.
Trotzdem haben es unsere Offensivtrottel nicht ge- schafft auch nur ein einziges Tor zu erzielen, ein Armutszeugnis!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wer die nötigen Tore für uns erzielen kann, mir fällt wirklich keiner ein. Die Kieler brauchen doch nur die Räume hinten dicht zu machen und schon siehst du nur noch ratlose FC Kicker.
Einzig die Tatsache das Kiel jetzt wieder was zu verlieren hat und die vielleicht wieder "blockieren" kann gibt mir noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung.
Kiel war mindestens genauso schlecht wie der FC. Warten wir mal ab. Der FC ist zwar mal wieder peinlich, aber ich traue denen trotzdem zu, dass sie es noch umbiegen. Die Messlatte ist inzwischen Kiel, wir müssen es wohl akzeptieren. Das war vielleicht ein Kackspiel, nicht zu glauben.
Es war genau das Kackspiel, das ich befürchtet habe: Viel Ballbesitz, viele Torchancen, ohne das eine davon wirklich zwingend war (bezeichnend der Schuß vom freistehenden Skihri in die Arme des Kieler Torwarts) und irgendwann machen die Muschelschubser ein Tor. Aus die Maus, Ende im Gelände, Schluß mit Lustig.
Zitat von derpapa im Beitrag #10Kiel war mindestens genauso schlecht wie der FC. Warten wir mal ab. Der FC ist zwar mal wieder peinlich, aber ich traue denen trotzdem zu, dass sie es noch umbiegen. Die Messlatte ist inzwischen Kiel, wir müssen es wohl akzeptieren. Das war vielleicht ein Kackspiel, nicht zu glauben.
Ja, es war ein Kackspiel, eine Art Pokalspiel. Und ja, Kiel war schlecht - viel Einsatz, wenig Können, viel Glück. Nebenbei auch Glück bei Schiedsrichterentscheidungen - ich fand Hectors Einsatz gegen den Torwart kein Foul (das wäre das 1:0 gewesen) und ich habe kurz vor der Halbzeit eine ganz klare, unstrittige und eindeutige rote Karte gesehen - was soll man zu solchen Schiedsrichter- und VAR-Leistungen noch sagen. Daneben habe ich einen engagierten FC gesehen - und einen FC, der eben besser nicht ist, dem es an einem überzeugenden Stürmer fehlt, an kreativen Ideen. Das ist so seit Jahren - der FC kann das Spiel nicht machen. Deswegen ist er immer gut, wenn es gegen Dortmund oder Leipzig geht und immer schlecht, wenn es gegen Bielefeld oder auch jetzt Kiel geht. Es ist ein Elend, weil es so unfassbar wichtig ist und weil wir einfach Glück brauchen (weil wir eben nicht so gut sind, dass wir Kiel mal eben so schlagen) - und heute hatten wir Pech.
Zitat von Topalovic im Beitrag #13Es braucht die Form und den Auftritt aus dem Augsburg-Spiel (1. Halbzeit !).
Dann fegt der FC die Störche aus ihrem Nest. Auswärts geht ohnehin immer mehr in diesem Jahr.
Das war leider ein nur ein Ausnahme-Auftritt vom FC in der Puppenkiste. Störche, die gut verteidigen können, lassen sich nur ungerne aus ihrem Nest vertreiben. Seine letzten Sympathien hat der FC heute ohnehin verspielt. Ich denke, mit Ausnahme der FC-Fans wird wohl ganz Fußball-Deutschland am Samstag den Störchen die Daumen dücken. Ob unsere Pussys damit umgehen können?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #14(...) Das war leider ein nur ein Ausnahme-Auftritt vom FC in der Puppenkiste. Störche, die gut verteidigen können, lassen sich nur ungerne aus ihrem Nest vertreiben. Seine letzten Sympathien hat der FC heute ohnehin verspielt. Ich denke, mit Ausnahme der FC-Fans wird wohl ganz Fußball-Deutschland am Samstag den Störchen die Daumen dücken. Ob unsere Pussys damit umgehen können?
??? Warum hat der FC Sympathien verspielt heute? Was hat der FC verbrochen, dass Deutschland sich gegen den Klub wendet? ??? Warum sind die Spieler "Pussys"? ICH meine: Sie sind nicht sonderlich gut, nicht sonderlich geschickt, nicht sonderlich torgefährlich usw. - aber: Sie haben gekämpft und alles gegeben.
Wieso siehst du das nicht? Warum bist du nicht in der Lage zu erkennen, ob die alles geben und reinhauen und es nicht langt - oder ob die Larifari-Fußball kicken? Ich verstehe so was nicht.
Zitat von Topalovic im Beitrag #13Es braucht die Form und den Auftritt aus dem Augsburg-Spiel (1. Halbzeit !).
Dann fegt der FC die Störche aus ihrem Nest. Auswärts geht ohnehin immer mehr in diesem Jahr.
Das war leider ein nur ein Ausnahme-Auftritt vom FC in der Puppenkiste. Störche, die gut verteidigen können, lassen sich nur ungerne aus ihrem Nest vertreiben. Seine letzten Sympathien hat der FC heute ohnehin verspielt. Ich denke, mit Ausnahme der FC-Fans wird wohl ganz Fußball-Deutschland am Samstag den Störchen die Daumen dücken. Ob unsere Pussys damit umgehen können?
Das kann den Pussies egal sein, denn Fußballdeutschland sitzt ja nicht im Stadion. Übrigens drücken unparteiische Zuschauer ohnehin meist dem Außenbseiter, also dem Zweitligisten die Daumen. Das muß den Spielern schnurz sein.
Zitat von Heupääd im Beitrag #14(...) Das war leider ein nur ein Ausnahme-Auftritt vom FC in der Puppenkiste. Störche, die gut verteidigen können, lassen sich nur ungerne aus ihrem Nest vertreiben. Seine letzten Sympathien hat der FC heute ohnehin verspielt. Ich denke, mit Ausnahme der FC-Fans wird wohl ganz Fußball-Deutschland am Samstag den Störchen die Daumen dücken. Ob unsere Pussys damit umgehen können?
??? Warum hat der FC Sympathien verspielt heute? Was hat der FC verbrochen, dass Deutschland sich gegen den Klub wendet? ??? Warum sind die Spieler "Pussys"? ICH meine: Sie sind nicht sonderlich gut, nicht sonderlich geschickt, nicht sonderlich torgefährlich usw. - aber: Sie haben gekämpft und alles gegeben.
Wieso siehst du das nicht? Warum bist du nicht in der Lage zu erkennen, ob die alles geben und reinhauen und es nicht langt - oder ob die Larifari-Fußball kicken? Ich verstehe so was nicht.
Du versteht so manches nicht. Die neutralen Zuschauer halten immer zu den Kleinen. Für mich war das heute mal wieder kollekives Versagen. Die Hälfte der Mannschaft hat die Spielnote 5 oder 6 bekommen (viele die Note 4). Wir haben uns offensiv einfach nur dämlich gegen einen Zwetligisten angestellt. Dass unsere Böcke wenigstens noch in der 2. Hälfte gekämpft haben, ist doch eine Selbstverständlichkeit. Ich meine sogar, dass du es warst, der die Chancen gegen Kiel vor dem Spiel hochmütig mit 75 zu 25 beziffert hast. Und jetzt regst du dich auf, dass ich mit dem Spiel unserer Mannschaft nicht zufrieden war und die Spieler nach sochen Leistungen als Pussys bezeichne.
"Weiterhin 1. Liga" - Das kann man hoffen, glauben, fordern; doch ist die Wahrscheinlichkeit nach dem heutigen Spiel deutlich gesunken. Mental sollten wir (nicht die Spieler!) uns schon mal auf Spiele gegen den HSV oder Sandhausen, Werder oder Heidenheim, Schalke oder Paderborn einstellen. Mit Baumgart haben wir dafür schon mal den richtigen Trainer.
Heute konnte ich wirklich froh sein das Spiel nicht Live im TV schauen zu können! Die Kieler hatten in letzter Zeit einen Spiel Marathon abzureissen, 2 Stammspieler waren gesperrt!
Unsere feinen Herren residieren im edlen Schloßhotel, lassen sich den Arsch pudern und erholen sich für Ihre Aufgaben beim neuen Verein in der nächsten Saison, Duda trägt immer noch seine Ballettschuhe ohne Rasenhaftung, Katterbach mal Tribüne, mal Startelf von Funkel total verunsichert! Zudem ein Sturminvalide, welcher uns nicht weiterbringt, da können wir gleich mit 10 Mann spielen! Was war mit unseren ausgeruhten Jakobs und Shkiri? Richtig, NICHTS! Scheiß FC Weicheier aus der Wohlfühl Oase!
Einzig Jonas und mit Abstrichen Wolf haben Einsatz gezeigt, von allen Anderen kam nur heiße Luft und tote Fliegen! Wenn ich mir die Fleischpeitsche schleuder, kommt da mehr raus!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von fcblues im Beitrag #22Joergi trifft mal wieder den Nagel genau auf den Kopf!
Nicht richtig, meist treffe ich meinen Daumennagel! Daher bin ich eher der Schrauben Typ, da ist meine Chance auf Selbstverstümmelung geringer! Seit meiner Lehre zum Elektroinstallateur habe ich eine Stahlnagel Phobie!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
"Langsam" wird´s eng - ich weiss nicht, wie ich das Spiel von Profis wie Katterbach, Öczan, Jakobs, Schmitz einschätzen soll - mit solchen Ausfällen in einem so wichtigen Spiel ist dasselbe nicht zu gewinnen. Hoffen wir auf eine andere Einstellung + Aufstellung am kommenden Samstag. Dauerkarte + Mitgliedskarte sind vakant...
Ein Relegatiosspiel ist kein Zuckerschlecken und meistens eine enge Kiste. Das der drittschlechteste Bundesligist den drittbesten Zweitligisten einfach so weghaut war nur ganz selten der Fall. Das Spiel hätte durchaus auch 2:1,1:1 oder 2:2 ausgehen können. Am Samstag kommt quasi die 2. Halbzeit. Es ist noch alles drin.