Das DFB-Pokalfinale heute Abend Freiburg vs. Leipzig live im Free-TV (ARD)
Zwei Teams, ein Traum! Wer hält in diesem Jahr den DFB-Pokal in die Höhe? Am heutigen Samstag steigt das Pokalfinale im Berliner Olympiastadion zwischen dem SC Freiburg und RB Leipzig. Anpfiff ist um 20 Uhr. Leipzigs Emil Forsberg über das Endspiel: „Darauf freuen wir uns riesig. Wir werden die Woche hoch motiviert trainieren, uns gut vorbereiten und alles alles reinhauen, was wir haben.“ Das Duell wird live im Free-TV von der ARD übertragen. Parallel läuft die Partie auch bei Sky. Der Freiburger Torwart Mark Flekken sagt über den Traum vom Titel: „Das ist eine einmalige Chance. Wir müssen noch einmal versuchen, das letzte kleine bisschen auf dem Platz zu lassen.“ Denn für den SC ist es das erste Pokalfinale der Vereinsgeschichte. Freiburg und Leipzig hoffen beide auf ihren ersten großen Titel.
Der Tedesco macht mir immer den Eindruck als hätte er was eingeschmissen. Aber jetzt Daumen drücken. Ganz Deutschland steht hinter dem kleinen Freiburg.
Zitat von Heupääd im Beitrag #355Mal sehen, ob die Dosen auch ihr drittes Pokalfinale innerhalb von vier Jahren vergeigen. Das wäre schon rekordverdächtig.
Hier übrigens alle Landes- und Verbandspokalsieger, die sich damit für den DFB-Pokal qualifiziert haben, also potenzielle Erstrundengegner für uns sind:
1:0 für Freiburg durch Eggestein. Ich habe da in der Vorbereitung ein Freiburger Handspiel gesehen, sodass die Breisgauer in dieser Szene ziemlich Glück hatten.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Das mit dem Handspiel war schon seltsam. Schlimm jedoch find ich die Schauspielerei bei der geringste Berührung. Völlig unwürdig. Sollten sich mal ein Spiel der Frauen anschauen. Da gilt noch: Kein Blut - kein Foul
Zitat von Heupääd im Beitrag #363Die 1:0-Pausenführung der Freiburger ist glücklich, da das Tor doch sehr umstritten war und die Dosen insgesamt die besseren Chancen hatten.
Zitat von Heupääd im Beitrag #371Verdiente rote Karte für die Dosen!
Verdiente rote ? Wenn der verdiente Elfer gegen Schlotterbeck gepfiffen worden wäre, hätte es die Rote nicht gegeben. Obwohl, mir gefällt im Mom. das Ergebnis.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Unterhaltsames Spiel! Die Dosen spielen in Unterzahl besser als in Vollbesetzung! Ich wäre nicht überrascht, wenn es noch zum Elfmeterschießen kommt. Scheinbar stehen ja Leipzig und Freiburg auf ein 1:1.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."