Zitat von l#sevenRausch erinnert mich schwer an Brecko...nicht nur wegen seiner Frisur. Bald wird er dann wohl auch noch Kapitän. In der 2. Liga mMn nach realistisch.
Rausch wird ein vorbildlicher Captain büyük in Liga zwoh werden!
Zitat von Hornigzu "Herr Niedecken, der 1. FC Köln erlebt turbulente Zeiten. Was denken Sie über das Ende von Jörg Schmadtke? Ich kann den Schritt von Jörg Schmadtke total nachvollziehen. Man sollte langsam wissen, dass er sich nicht zum Spielball machen lässt..." im Presse-Thread hätte man gerne die Quelle zum Weiterlesen gewußt.
Gleichwohl: Da muß mehr vorgefallen sein,als wir bislang wissen. Hoffentlich betrifft es nicht die Mannschaft, damit keine Unruhe aufkommt. Die scheinen ja im Moment noch alle an einem Strang zu ziehen.
Interessant dabei, Dies ist die ERSTE Frage/Antwort des Interviews. Und dann keine Nachfrage? Also ich bin ja normalerweise ein absoluter fan von 11Freunde, aber das muss man nicht verstehen. Was meint er damit? Warum sollte ausgerechnet Niedecken mehr wissen?
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Er meint vielleicht,dass Schmadtke in der Krise im Mittelpunkt des Geschehens stand und Kritik von allen Seiten auf ihn "gefeuert" wurde aus dem er nicht mehr rauskam.
Zitat von dropkick murphyIch denke nicht,dass Niedecken mehr weiss....
Er meint vielleicht,dass Schmadtke in der Krise im Mittelpunkt des Geschehens stand und Kritik von allen Seiten auf ihn "gefeuert" wurde aus dem er nicht mehr rauskam.
Ja, so sehe ich es auch. Alles andere macht auch keinen Sinn!
Hornig, es gibt doch überhaupt keinen Anlass, in diese ganze Geschichte mehr reinzuinterpretieren.
Alles, was du über den FC lesen konntest in den letzten Jahren, war das dort ein Team in guten Strukturen gearbeitet hat. Warum soll der Schmadtke da den grossen Zampano gespielt haben, und die anderen überstimmt. Er übernimmt richtigerweise die Verantwortung für die Transferperiode, qua seiner Funktion. Punkt. Ende. Aber glaubst du wirklich, das waren alles ganz allein "seine" Spieler, oder "seine" Verkäufe?
Er ist ja jetzt weg, und damit sollten wir das Kapitel auch beschliessen. Anders als unter der Misswirtschaft des gottgleichen Wolle O. hat beim Fc ein Team gearbeitet, und wird es weiter. Und da wurden leider Fehler gemacht....Hoffen wir, das die Fehler ausgebügelt werden können...
Zitat von Hornigzu "Herr Niedecken, der 1. FC Köln erlebt turbulente Zeiten. Was denken Sie über das Ende von Jörg Schmadtke? Ich kann den Schritt von Jörg Schmadtke total nachvollziehen. Man sollte langsam wissen, dass er sich nicht zum Spielball machen lässt..." im Presse-Thread hätte man gerne die Quelle zum Weiterlesen gewußt.
Gleichwohl: Da muß mehr vorgefallen sein,als wir bislang wissen. Hoffentlich betrifft es nicht die Mannschaft, damit keine Unruhe aufkommt. Die scheinen ja im Moment noch alle an einem Strang zu ziehen.
Ich war heute Abend nur kurz online, habe in der Eile den Link vergessen. Sorry dafür. Wenn's nochmal vorkommt, einfach die Überschrift googeln, dann hast Du den Artikel ganz schnell.
Ich glaube schon, daß Niedecken etwas mehr weiss, als wir hier im Forum. Ob er alles weiss, wage ich allerdings zu bezweifeln. Man sieht ihn allerdings während der Spiele immer von unseren Offiziellen umringt, die ja spürbar anders sind, aber sich am liebsten wieder als "feinen Club" mit SchickiMicki umgeben sehen. Dabei wird sicherlich schon einiges an ein neugieriges und interessiertes Ohr gelangen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Jetzt hat der Kicker nachgefragt und die halbe deutsche Presse stimmt ein: "Der FC hat auch im Falle eines Abstiegs eine starke Mannschaft, da alle Spieler auch für die 2. Liga gültige Verträge haben.
Dazu kann ich nur sagen, beim FC hat es in den letzten Jahren keine gültigen Verträge gegeben, die die Laufzeit betreffen. Lediglich die Höhe der Vergütung dürfte das einzig gültige Merkmal der Verträge sein. Es glaubt doch wohl niemand im Ernst, daß man im Fall der Fälle auch nur einem Spieler den von ihm unterschriebenen Vertrag bezüglich Laufzeit vorlegen wird. Dagegen spricht ja wohl die bisherige Praxis, es wird niemand gehalten, der den Verein wechseln möchte. Und das im Fall des Abstiegs die Vertreter der Leistungsträger sich anderweitig umsehen, ist deren Job. Obwohl, FC und Leistungsträger, irgendwie widerspricht sich das wohl im Moment.
Zitat von GrottenhennesJetzt hat der Kicker nachgefragt und die halbe deutsche Presse stimmt ein: "Der FC hat auch im Falle eines Abstiegs eine starke Mannschaft, da alle Spieler auch für die 2. Liga gültige Verträge haben.
Dazu kann ich nur sagen, beim FC hat es in den letzten Jahren keine gültigen Verträge gegeben, die die Laufzeit betreffen. Lediglich die Höhe der Vergütung dürfte das einzig gültige Merkmal der Verträge sein. Es glaubt doch wohl niemand im Ernst, daß man im Fall der Fälle auch nur einem Spieler den von ihm unterschriebenen Vertrag bezüglich Laufzeit vorlegen wird. Dagegen spricht ja wohl die bisherige Praxis, es wird niemand gehalten, der den Verein wechseln möchte. Und das im Fall des Abstiegs die Vertreter der Leistungsträger sich anderweitig umsehen, ist deren Job. Obwohl, FC und Leistungsträger, irgendwie widerspricht sich das wohl im Moment.
Der Vorteil an diesen Verträgen ist ja, dass der FC nicht leer ausgeht bei einem Abstieg, also kein Spieler einfach umsonst den Verein wechseln kann. Entweder festgeschriebene Ablöse, „normale“ Verhandlung oder der Spieler bleibt beim FC. DAS fand ich zumindest das Wichtigste
Tatsache ist, der Fc hat offenbar seine Hausaufgaben gemacht, was Verträge angeht und deren ligaübergfreifende Verbindlichkeit. War auch schon mal anders...wollen wir mal hoffen, das dieser Fall nicht ernsthaft diskutiert werden muss im Mai
Zitat von Grottenhennes Ich glaube schon, daß Niedecken etwas mehr weiss, als wir hier im Forum. Ob er alles weiss, wage ich allerdings zu bezweifeln. Man sieht ihn allerdings während der Spiele immer von unseren Offiziellen umringt, die ja spürbar anders sind, aber sich am liebsten wieder als "feinen Club" mit SchickiMicki umgeben sehen. Dabei wird sicherlich schon einiges an ein neugieriges und interessiertes Ohr gelangen.
Respekt, Grottenhennes, Du lässt wirklich nix aus, den Verantwortlichen, wo auch immer, eine mitzugeben. Momentan gibt es wahrlich viel zu kritisieren, aber was Du da machst, ist absolut unseriös, hat mit vernünftiger Kritik nicht einmal annähernd zu tun.
Zitat von Grottenhennes Ich glaube schon, daß Niedecken etwas mehr weiss, als wir hier im Forum. Ob er alles weiss, wage ich allerdings zu bezweifeln. Man sieht ihn allerdings während der Spiele immer von unseren Offiziellen umringt, die ja spürbar anders sind, aber sich am liebsten wieder als "feinen Club" mit SchickiMicki umgeben sehen. Dabei wird sicherlich schon einiges an ein neugieriges und interessiertes Ohr gelangen.
Respekt, Grottenhennes, Du lässt wirklich nix aus, den Verantwortlichen, wo auch immer, eine mitzugeben. Momentan gibt es wahrlich viel zu kritisieren, aber was Du da machst, ist absolut unseriös, hat mit vernünftiger Kritik nicht einmal annähernd zu tun.
Ich warte darauf, das uns hier einer erzählt, das dies alles Schmadtkes Absicht war. Scheiss Spieler verpflichten, die wir dann noch nicht mal bei Abstieg los werden....genialer Masterplan vom Düsseldorfer
ich warte drauf, dass einer einen thread aufmacht..... ...wir sind unzufriedene stinkstiefel und plärren den ganzen tag durchs forum....... aber das kriegen sie wohl nicht hin oder es macht keinen spass auf sarkastische einzeiler, sarkastische einzeiler zu schreiben. zumindest wärs ein kurzer spass. dann doch lieber warten, bis irgendwas mit substanz kommt um dann mal richtig abzuziehen..... die einzeller als stolz des forums, hatten wir auch noch nicht.
Da Du von Deinem 'Tribünenplatz ja nicht immer die Fernsehbilder verfolgen kannst, wird Dir sicher entgehen, daß Niedecken bei fast jedem Heimspiel neben einem unserer Verantwortlichen im Bild zu sehen ist. Das er da so einiges aufschnappen kann, sollte doch wohl klar sein. Und ja, auch das posieren mit Promis fällt bei keinem anderen Verein so auf wie beim FC. Das sollen sie halten wie sie wollen, aber dann kann es eben passieren, daß Leute wie Niedecken mehr wissen, (und zum Glück nicht ausplaudern) als wir hier im Forum.
Also als ich deinen Post gelesen habe, fragte ich mich eher, was Niedecken dir getan hat, dass du ihn mit „schicki-micki“ direkt persönlich beleidigen musst. „Promi“ is aber ok Ich GLAUBE übrigens, dass diese „Bilder mit Promis“-Sache eher etwas ist, was „gefühlt“ so ist.
Da Du von Deinem 'Tribünenplatz ja nicht immer die Fernsehbilder verfolgen kannst, wird Dir sicher entgehen, daß Niedecken bei fast jedem Heimspiel neben einem unserer Verantwortlichen im Bild zu sehen ist. Das er da so einiges aufschnappen kann, sollte doch wohl klar sein. Und ja, auch das posieren mit Promis fällt bei keinem anderen Verein so auf wie beim FC. Das sollen sie halten wie sie wollen, aber dann kann es eben passieren, dass Leute wie Niedecken mehr wissen, (und zum Glück nicht ausplaudern) als wir hier im Forum.
Niedecken sehe ich auf Fernsehbildern und in Expressberichten in Verbindung mit dem FC schon so lange ich denken kann. Ich habe meine Dauerkarte erst seit dem letzten Abstieg. Die Bilder von Niedecken gibt es dagegen schon sehr viel länger. Und in all den vielen Jahren, in denen ich den FC näher beobachte, seitdem man die Möglichkeit hat, im Internet Berichte des Vereins zu verfolgen, wurden immer wieder Interviews mit ihm zum Thema FC gemacht oder Bilder von ihm im Stadion gezeigt. Dass er immer wieder mit Promis vom FC im Stadion zu sehen ist, würde ich jetzt nicht als ungewöhnlich bezeichnen. Er hat halt seinen Platz dort, wo die Promis des FC gewöhnlich zu finden sind. Ich hatte nun schon DK-Plätze in W2, N2 und nun in O7. Nirgends dort habe ich Verantwortliche des FC sitzen sehen. Deshalb hast Du mich wahrscheinlich auch noch nicht gesehen. Aber darum, oder um die Möglichkeit, dass Niedecken so manches von den Verantwortlichen aufschnappen kann, ging es in meiner Antwort gar nicht. Ich halte Dich keinesfalls für dumm, deshalb bin ich mir sicher, dass Du dies auch ganz genau so verstanden hast. Es geht mir um die rot markierte Passage, und darin hauptsächlich darum, dass Du, zumindest in meinen Augen, sehr abwertend über die Verantwortlichen schreibst. Weil Niedecken, der auch überregional als riesiger FC-Fan wahrgenommen wird, sich im Dunstkreis der Verantwortlichen bewegt, wird eben diesen unterstellt, es ginge ihnen mehr oder weniger nur darum, sich in Schicki-Micki-Kreisen bewegen zu wollen, um dort möglichst oft abgelichtet zu werden. Die Bilder am TV kommen nicht vom FC sondern von Sky. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen denen den Wunsch zugetragen haben, sie doch bitte so oft wie möglich mit Promis im Bild aufzunehmen. Du scheinst dieser Meinung zu sein, wenn ich Deinen Post richtig interpretiere. Ich finde eine solche Sichtweise, gelinde gesagt, nicht in Ordnung. Und ich weigere mich auch weiterhin, nur weil es in unser aller Verein Scheiße läuft, Häme und Sarkasmus nach dem Gießkannen-Prinzip über alle möglichen Verantwortlichen des FC zu verteilen.
Muss das eigentlich sein, dass die Verantwortlichen so teure Plätze haben? Zumal die ja nichtmal dafür bezahlen...essen und trinken auch umsonst...halten die sich für was besseres oder was
Wat dem einen sein Schickimicki, is dem anderen nur ein Popsternchen (mir zum Beispiel). Das sieht jeder anders und deshalb hat jeder eine eigene Meinung. Lasst doch bitte die Neiddebatten.
Wenn das alleine nicht schon Anreiz für die Spieler ist,weiß ich es auch nicht. Ausgerechnet vom abgefuckten HSV diese Worte, die nur durch Dusel und Schiedsrichter immer noch erste Liga spielen. Haut alles rein und schickt die ätz Hamburger in die Hölle. Oder die FC Spieler nehmen es hin und gehen brav in die Klosterschule.