Zitat von MethusalemAch Ewert,ich weiss nicht!Diese Vögel kann doch kein einigermassen bei gesundem Verstand befindlicher FC-Fan noch Ernst nehmen.Klar haben die noch ne Rechnung offen,aber mal unter uns,die kann man ja noch nicht mal gebrauchen,um sie vorab durchs Fegefeuer zu jagen,da gehtb ja jegliches Feuer aus. Also ich hab in der Halbzeitpause des Spiels FC gegen Freiburg mir Bilder von Belgrad zeigen lassen-neben mir sitzen Mitglieder eines grossen FC Fan-Clubs,die mitten drin im Chaos waren,alleine die Bilder,da verschlägt es einem die Sprache.Was für Idioten sind denn da rumgeturnt,Insider munkeln wohl,dass da Leute bei waren,die deutschlandweit Stadionverbot hatten.Aber was tut das zur Sache?als wahrer FC_Fan macht man natürlich mit,was kostet die Welt! Ach Ewert,das ist alles nur noch traurig!
Es wäre ja eigentlich so einfach, Verein und Polizei diese Fotos zu überlassen. Jeder filmt mit Handy und keiner filmt die Übeltäter? Wäre ja in der heutigen Zeit so einfach, auf die Schnelle Ruhe in den Block und Respekt bei den Fans zu bekommen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von KohlenbockDrop, ich kenne diese Regel jedenfalls nicht.
Allerdings gibt es eine Regel, die besagt, man möge doch bitte nicht im Pressethread kommentieren.
Das weiss ich aber aus aktuellem Anlass habe ich es mir mal erlaubt.
Warum gestaltest du dann die Posts von uns nach deinem Gusto?
Ich gestalte die Posts nicht nach meinem Gusto, sondern ich versuche, den Thread übersichtlich zu gestalten. Schon vor Wochen hab ich alle User gebeten, Links einzustellen, welche ich dann gerne aufpolieren werde. Das wurde auch für gut befunden. Dass Du Dich nun wieder daran störst, wundert mich nicht. Aber darauf werde ich keine Rücksicht nehmen. Wenn nur ein Link gepostet wird, werde ich ihn, der Übersichtlichkeit halber, aufbereiten.
Deine wieder einmal im Pressethread gestellte Frage habe ich mit einem FC-Artikel überschrieben. Bitte verzichte in Zukunft darauf, im Pressethread zu kommentieren.
Zitat von KohlenbockDrop, ich kenne diese Regel jedenfalls nicht.
Allerdings gibt es eine Regel, die besagt, man möge doch bitte nicht im Pressethread kommentieren.
Das weiss ich aber aus aktuellem Anlass habe ich es mir mal erlaubt.
Warum gestaltest du dann die Posts von uns nach deinem Gusto?
Ich gestalte die Posts nicht nach meinem Gusto, sondern ich versuche, den Thread übersichtlich zu gestalten. Schon vor Wochen hab ich alle User gebeten, Links einzustellen, welche ich dann gerne aufpolieren werde. Das wurde auch für gut befunden. Dass Du Dich nun wieder daran störst, wundert mich nicht. Aber darauf werde ich keine Rücksicht nehmen. Wenn nur ein Link gepostet wird, werde ich ihn, der Übersichtlichkeit halber, aufbereiten.
Deine wieder einmal im Pressethread gestellte Frage habe ich mit einem FC-Artikel überschrieben. Bitte verzichte in Zukunft darauf, im Pressethread zu kommentieren.
Dann hast du das Smilie wohl falsch interpretiert,ich habe dich im Pressethread vorher deutlichst darauf angesprochen,dass es eine Frage meines Interesses ist,also warum wieder solch' eine überflüssige Bemerkung?
Übersichtlich heisst für dich also einen Teil jedes Artikels zu posten?
Naja,
das ist formaltechnisch Ansichtssache...
Wenn lediglich die Überschrift sowie der Link verzeichnet ist finde ich das persönlich als übersichtlicher,dann muss man nicht soviel scrollen.
Bevor du aber wieder sagst es stört mich dass du das machst...nein tut es nicht!
Der geneigte Leser soll im Zweifelsfall wissen, um was es in dem Artikel geht. Am LInk ist das nicht sofort zu erkennen. Es wurde auch schon von FC-Gecko und Powerandi so gehandhabt, wie ich es jetzt mache. Ich habe das so übernommen.
@Alle: Im Sinne der Übersichtlichkeit habe ich eben übrigens euer Spielchen, wie lange ein Post denn sein kann, beendet. Bitte lasst das in Zukunft, absichtlich die Posts zu verlängern, erst recht, wenn's eh off topic ist.
Zitat von KohlenbockDer geneigte Leser soll im Zweifelsfall wissen, um was es in dem Artikel geht. Am LInk ist das nicht sofort zu erkennen. Es wurde auch schon von FC-Gecko und Powerandi so gehandhabt, wie ich es jetzt mache. Ich habe das so übernommen.
@Alle: Im Sinne der Übersichtlichkeit habe ich eben übrigens euer Spielchen, wie lange ein Post denn sein kann, beendet. Bitte lasst das in Zukunft, absichtlich die Posts zu verlängern, erst recht, wenn's eh off topic ist.
Gut,
dann lösche bitte auch unseren gemeinsamen Schrott in Post 4087 wenns eben geht!
Ach nee!
Kann ich doch selbst ich Schussel!
So KB!
Ich war ganz schön fleissig!
Bin mal gespannt ob sich der Thread durch den ein oder anderen zusätzlich entspannt,nicht wahr?
Zitat von KohlenbockDer geneigte Leser soll im Zweifelsfall wissen, um was es in dem Artikel geht. Am LInk ist das nicht sofort zu erkennen. Es wurde auch schon von FC-Gecko und Powerandi so gehandhabt, wie ich es jetzt mache. Ich habe das so übernommen.
Eigentlich lag es nicht in meiner Absicht, die Posts durch die Zitierfunktion so lang werden zu lassen - lediglich in den letzten Posts haben wir daraus natürlich ein Spiel gemacht (welches mit Sicherheit für die meisten nervig erschien - kann ich nachvollziehen). Ich finde es aber äußerst mühsam, wenn ich auf einen bestimmten Post antworten möchte (und ihn deswegen zitiere), die anderen enthaltenen Zitate manuell zu löschen - gerade auch vom Smartphone aus. Da war das "alte" Forum besser angelegt, es wurde stets nur der ausgewählte Beitrag zitiert und die vorherigen Zitate waren nicht enthalten. Da solch ellenlange Beitragsketten nur äußerst selten vorkommen, sehe ich hier keinen Bedarf, einzugreifen. Und auch das "off topic" legt sich in den meisten Fällen in diesem insgesamt hervorragend selbstregulierenden Forum.
Zitat von Kohlenbock @Alle: Im Sinne der Übersichtlichkeit habe ich eben übrigens euer Spielchen, wie lange ein Post denn sein kann, beendet. Bitte lasst das in Zukunft, absichtlich die Posts zu verlängern, erst recht, wenn's eh off topic ist.
Danke. Vielen ist es einfach zu mühselig, korrekt zu zitieren, und sie muten dann den Lesern diese Bandwürmer an. Zitiert werden muß das, worauf sich die Erwiderung bezieht, und nicht zusätzlich das, worauf das, worauf das, worauf das usw. usque ad infinitum sich bezieht.
Zitat von Aixbock Danke. Vielen ist es einfach zu mühselig, korrekt zu zitieren, und sie muten dann den Lesern diese Bandwürmer an. Zitiert werden muß das, worauf sich die Erwiderung bezieht, und nicht zusätzlich das, worauf das, worauf das, worauf das usw. usque ad infinitum sich bezieht.
Aixbock
Ganz genau. So halte ich das fast immer (wie man leicht nachschauen kann), es sei denn, der Sinn der Erwiderung verlangt mehr als den einen Vor-Beitrag. Mein Beitrag, der das nun Gelöschte eigentlich ins Rollen brachte, verstand sich allerdings als ad-absurdum-Führen des Bandwurmzitierens - nicht als Ermunterung dazu.
Meinem Beitrag gingen einige voran, die mir genau dieses Gefühl gaben: Ich blicke kaum noch durch. Gepaart mit jenen immer wiederkehrenden Auseinandersetzungen, die auch heute schon erwähnt wurden, schien mir das auch etwas viel. Abhilfe aber kommt durch kleine Gesten nicht.
In Sachen Protest zeigt sich die Süd ja in bestechender Form...kam eigentlich mal ansatzweise sowas wie ein Statement (von Entschuldigung will ich bei unseren gottgleichen „Fans“ gar nicht sprechen) zu den widerlichen Aktionen in Belgrad? Eher nicht oder? Andere Frage dann: Wer hatte denn wieder Schuld? Man selbst ja wohl auch wieder eher nicht....
Zitat von smokieIn Sachen Protest zeigt sich die Süd ja in bestechender Form...kam eigentlich mal ansatzweise sowas wie ein Statement (von Entschuldigung will ich bei unseren gottgleichen „Fans“ gar nicht sprechen) zu den widerlichen Aktionen in Belgrad? Eher nicht oder? Andere Frage dann: Wer hatte denn wieder Schuld? Man selbst ja wohl auch wieder eher nicht....
Ich hoffe inständig, dass der Vorstand sich nicht weiter demütigen lässt. Diesem Pack auf der Süd gehören die Grenzen aufgezeigt, zur Not Dauerkarten-Entzug sowie Entzug der Mitgliedschaft.
An dieser Stelle noch einmal meinen ausdrücklichen Dank insbesondere an den User "Kohlenbock" (und seine Unterstützer) für das vorbildhafte Einstellen von Presseberichten selbst zur ganz frühen Stunde!
Besonders lesenswert heute der Artikel über drei Seiten hinweg vom "geissblog" und der darin fein verpackten, aber voll zutreffenden Kritik auch an der mangelhaften Kommunikation des Vorstandes einschließlich des seltsamen Auftritts von dem müden Spinner und dem forschen Wehrle auf der PK zur Trennung von Peter Stöger mit rund halbstündiger Verspätung!
Absolut geil heute der Bericht vom Exzess „FC-Stars sollen bleiben“ das Armin Veh sagt das es keinen Winter-Ausverkauf gibt. Öffnet man den Bericht, steht dort unter dem Bild „FC-Größen wie Matthias Lehmann und Konstantin Rausch sollen im Winter nicht verkauft werden“.
Scheinbar hat Kohlenbock mächtig viel Einfluss das man an den Graupen festhält.
Zitat von CalistraAbsolut geil heute der Bericht vom Exzess „FC-Stars sollen bleiben“ das Armin Veh sagt das es keinen Winter-Ausverkauf gibt. Öffnet man den Bericht, steht dort unter dem Bild „FC-Größen wie Matthias Lehmann und Konstantin Rausch sollen im Winter nicht verkauft werden“.
Da sieht man mal, was man beim Express für einen feinen Humor besitzt.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von CalistraAbsolut geil heute der Bericht vom Exzess „FC-Stars sollen bleiben“ das Armin Veh sagt das es keinen Winter-Ausverkauf gibt. Öffnet man den Bericht, steht dort unter dem Bild „FC-Größen wie Matthias Lehmann und Konstantin Rausch sollen im Winter nicht verkauft werden“.
Scheinbar hat Kohlenbock mächtig viel Einfluss das man an den Graupen festhält.
Da sieht man mal, was man beim Express für einen feinen Humor besitzt.
damit dein feiner humor hier nicht gänzlich untergeht.......klatsch ich mal...... ansonsten......
Na endlich hat Armin Veh bereits erkannt, dass die Scouting-Abteilung dringend aufgerüstet werden muss.
Der "Tünn" schleuderte mir nämlich einmal in einem Gespräch provozierend die Frage entgegen, ob er sich eine eigene Scouting-Abteilung halten solle.
Wenn jetzt noch regelmäßig ein Trainer aus dem Team Ruthenbecks die Spiele der Jugendmannschaften einschließlich unserer U21-Mannschaft beobachtend besucht, besteht berechtigte Hoffnung auf Besserung.
In diesem Sinne hatte ich die Frage vom "Tünn" sachlich beantwortet und stieß mit meiner Auffassung auf dessen begeisternde Zustimmung. :)
Dass unser Scouting in Qualität und Umfang verbessert werden soll, ist eine gute Maßnahme. Die beiden letzten Transferperioden unter Schmadtke waren eine Enttäuschung.
Ich hoffe, wir werden in Zukunft die Positionen im Team besser besetzen können, auf denen wirklich Bedarf besteht. Schmadtke schien da irgendwie den Durchblick verloren zu haben.
...und Veh sollte nicht während der Transfer-Periode mit seiner Frau Urlaub machen!
Zitat von fidschi ...und Veh sollte nicht während der Transfer-Periode mit seiner Frau Urlaub machen!
mit wem denn sonst?
Auch Schmadtke hat im Winter keinen Urlaub gemacht. Er hatte ganz simpel einen Nebenjob. Seine Fahrten mit der AIDA wurden edel vergütet. Spötter behaupten, er sollte das Schiff in ruhige Gewässer führen...
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Deine trockenen Kommentare haben mir in diesen - nicht nur FCmäßig - grauen Zeiten schon so manchen Tag gerettet. Alles Gute dir, und komm' vernünftig repariert bald wieder. Du wirst allerorts gebraucht. Urgently.
Zitat von GrottenhennesAuch Schmadtke hat im Winter keinen Urlaub gemacht. Er hatte ganz simpel einen Nebenjob. Seine Fahrten mit der AIDA wurden edel vergütet. Spötter behaupten, er sollte das Schiff in ruhige Gewässer führen...
Schmadtke ist quasi der Capitano Schettino unter den Managern.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###