Jetzt kommen alle raten aus ihren löchern und hauen noch auf den FC drauf, jeder der nicht schnell genug auf einem Baum ist darf seine Meinung kund tun
Zitat von Paul SteinerJetzt kommen alle raten aus ihren löchern und hauen noch auf den FC drauf, jeder der nicht schnell genug auf einem Baum ist darf seine Meinung kund tun
Wir haben es uns verdient.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ja das Versagen aller Verantwortlicher ist erschreckend. Aber was sollte der Vorstand denn jetzt tun? Nackig und sich geißelnd vom Rudolfplatz zum RES schleppen? Sie haben doch zumindest eigene Fehler eingeräumt, was bei Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Politik keineswegs selbstverständlich ist. Und was heißt denn "Nachtreten" gegen Stöger und Schmadtke? Man hat das "operative Geschäft" denen überlassen und ist -wie wir alle - bitter enttäuscht worden. Gut, im Nachhinein sagen wir, sie hätten mehr kontrollieren müssen. Aber mein Gott der Schmadtke hatte doch bis vor kurzem eine Art Unfehlbarkeitsstatus, auch hier im Forum übrigens und wenn sich der Vorstand eingemischt und das unweigerlich zu Konflikten mit dem eitlen Schmadtke geführt hätte, wäre es auch wieder nicht gut gewesen. Wir betrachten die Dinge vom Ergebnis her und da scheint im Nachhinein klar, was wer hätte tun oder lassen sollen. Ich bitte fairerweise nicht zu vergessen, dass dieses Konstrukt FC noch vor wenig mehr als 2 Monaten!!! als die Balltreter schon das Tabellenende zierten, auf der MGV 10 Minuten mit Standing Ovations gefeiert wurde. Es haben sich doch fast alle getäuscht/täuschen lassen und es hat sich wieder einmal bewiesen, dass zuviel "Harmonie" auch tödlich sein kann. Der Joga hat neulich völlig zu Recht gesagt, dass im Erfolg die meisten Fehler gemacht werden. Es fehlte - im Erfolg - ganz offensichtlich an Mahnern und sportlicher Kompetenz, wie es sich darstellt aber nicht nur im Vorstand. In dem Zusammenhang ist nach meiner Kenntnis immer noch nicht klar, ob der Schmadtke selbstherrlich den Kader zusammengestellt hat oder und in welchem Ausmaß Stöger in die Entscheidungen eingebunden war. Was den Vorstand angeht, sollte man - bei aller mehr als berechtigter Kritik - aufpassen, dass man denen nicht die Möglichkeit gibt, sich als "Mobbingopfer" darzustellen und ihnen so den ungeordneten Rückzug zu ermöglichen. Ich habe mir angewöhnt, wenn mir irgend was nicht gefällt, nach den Alternativen zu fragen. Dann relativiert sich meist manches! Wo ist denn die Alternative zu diesem Vorstand? Lebt Schramma noch? Das Chaos ist längst noch nicht komplett, liebe Freunde. Es geht noch schlimmer!
Ob zuviel Vertrauen oder was immer. Er, der Vorstand, hat versagt. Vertrauen, so wissen wir is gut, Kontrolle besser. Wie gesagt, in der Kreisklasse geht sowas vielleicht, aber doch nicht in der 1. Bundesliga
Zitat von fidschiJetzt den Vorstand anzugehen, zum Rücktritt zu drängen und eine weitere Baustelle aufzumachen, wäre einfach nur dämlich.
Die ganzen Pharisäer, die jetzt Spinner und Co. lynchen wollen, haben es immer schon besser gewusst!
Wo waren denn die anderen Gremien des FC? Warum haben Herr Müller-Römer und Co. nicht gemerkt, was sich da zusammenbraut?
Diese Frage erscheint mir auch gerade im Hinblick auf die Veräußerungsmöglichkeit von bis zu 25% der Geschäftsanteile des Effzeh völlig berechtigt, wo ja SMR und sein Stellvertreter u. a. einem Verkauf ebenfalls zustimmen müssten.
Ein starker Vorstand bewährt sich gerade in "stürmischen Zeiten"! Der Effzeh-Vorstand räumte aber immerhin Fehler ein, als sie unübersehbar geworden waren und setzt nun auf den neuen "Heilsbringer" Armin Veh. Dass damit nicht zu erfüllende Erwartungen an Veh einhergehen, interessiert anscheinend auch niemand innerhalb von unserem Karnevalstrio. Hauptsache von sich selbst und den eigenen Fehlern ablenken!
Das ist so, als ob ein Wasserinstallateur ein Leck im Keller verursacht hat und nachdem das Wasser bis zum Dachfirst gestiegen ist, lakonisch feststellt, dass ihm da wohl ein Fehler unterlaufen wäre und er früher hätte genauer hinsehen können müssen.
Zitat von fidschiJetzt den Vorstand anzugehen, zum Rücktritt zu drängen und eine weitere Baustelle aufzumachen, wäre einfach nur dämlich.
Die ganzen Pharisäer, die jetzt Spinner und Co. lynchen wollen, haben es immer schon besser gewusst!
Wo waren denn die anderen Gremien des FC? Warum haben Herr Müller-Römer und Co. nicht gemerkt, was sich da zusammenbraut?
Diese Frage erscheint mir auch gerade im Hinblick auf die Veräußerungsmöglichkeit von bis zu 25% der Geschäftsanteile des Effzeh völlig berechtigt, wo ja SMR und sein Stellvertreter u. a. einem Verkauf ebenfalls zustimmen müssten.
Ein starker Vorstand bewährt sich gerade in "stürmischen Zeiten"! Der Effzeh-Vorstand räumte aber immerhin Fehler ein, als sie unübersehbar geworden waren und setzt nun auf den neuen "Heilsbringer" Armin Veh. Dass damit nicht zu erfüllende Erwartungen an Veh einhergehen, interessiert anscheinend auch niemand innerhalb von unserem Karnevalstrio. Hauptsache von sich selbst und den eigenen Fehlern ablenken!
Das ist so, als ob ein Wasserinstallateur ein Leck im Keller verursacht hat und nachdem das Wasser bis zum Dachfirst gestiegen ist, lakonisch feststellt, dass ihm da wohl ein Fehler unterlaufen wäre und er früher hätte genauer hinsehen können müssen.
Nunja,
ein starker Vorstand......
Der letzte Satz bzw. Vergleich gefällt mir in der Causa sehr gut!
Zitat von dropkick murphyIch erwarte gar nix mehr von diesem Vorstand....sollen die ruhig weiter dilettieren......was gibt es denn noch zu verlieren???
Aber dennoch:
Wenn ich hundmiserable Leistungen sowie PK's abliefere wäre es besser von selbst zurückzutreten bevor man sich noch lächerlicher macht!
Genau, wer so dämlich und dilettantisch agiert, ist absolut nicht geeignet einem grossen Fußballclub vorzustehen. Das gilt ausdrücklich für alle Vorstandsmitglieder. Wie sollte man da erwarten, das die Leute irgendwas im Sinne des Vereins regeln können. Das langt nicht mal für einen Kleingarten- oder Hundeverein.
Zitat von dropkick murphyIch erwarte gar nix mehr von diesem Vorstand....sollen die ruhig weiter dilettieren......was gibt es denn noch zu verlieren???
Aber dennoch:
Wenn ich hundmiserable Leistungen sowie PK's abliefere wäre es besser von selbst zurückzutreten bevor man sich noch lächerlicher macht!
Genau, wer so dämlich und dilettantisch agiert, ist absolut nicht geeignet einem grossen Fußballclub vorzustehen. Das gilt ausdrücklich für alle Vorstandsmitglieder. Wie sollte man da erwarten, das die Leute irgendwas im Sinne des Vereins regeln können. Das langt nicht mal für einen Kleingarten- oder Hundeverein.
Jawoll. Als sie antraten, lag der Verein am Boden, stand kurz vor der Insolvenz. Wer hat nochmal den Wehrle verpflichtet? Wer hat Stöger geholt?
Aber dennoch:
Jawoll. Als sie antraten, lag der Verein am Boden, stand kurz vor der Insolvenz. Wer hat nochmal den Wehrle verpflichtet? Wer hat Stöger geholt?
Nix können die!
Puuuuuhhhhh.......
Es gibt da sicherlich einen Fachbegriff für:
"immer in der Vergangenheit leben"....hilf mir mal schnell!
Btw.:
Reg dich doch nicht so auf wenn mir mal jemand recht gibt!
Aber dennoch:
Nix können die!
Puuuuuhhhhh.......
Es gibt da sicherlich einen Fachbegriff für:
"immer in der Vergangenheit leben"....hilf mir mal schnell!
Btw.:
Reg dich doch nicht so auf wenn mir mal jemand recht gibt!
Kann ich Dir helfen. Jethro Tull ...... Living in the past
Was soll die Aufklärung Kohlenbock, es geht nicht drum, ob jemand geholt wurde, als Chef hat man die Verantwortung, die Fa, zu überwachen und darauf zu achten wo es hakt. Und da war leider nix von zu bemerken. Und wenn im Nachhinein, nachdem alles,, aber auch alles schiefgelaufen und in einem Desaster geendet hat, hat der Vorstand, absolut keine Souveränität gezeigt und im Gegenteil Fehler über Fehler präsentiert, was schliesslich dazu führte, die Fehler auf andere abzuwälzen. So kann ein Vorstand nicht agieren. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. Da steht die ganze Fachpresse auf meiner Seite.
Zitat von AdagioWas soll die Aufklärung Kohlenbock, es geht nicht drum, ob jemand geholt wurde, als Chef hat man die Verantwortung, die Fa, zu überwachen und darauf zu achten wo es hakt. Und da war leider nix von zu bemerken. Und wenn im Nachhinein, nachdem alles,, aber auch alles schiefgelaufen und in einem Desaster geendet hat, hat der Vorstand, absolut keine Souveränität gezeigt und im Gegenteil Fehler über Fehler präsentiert, was schliesslich dazu führte, die Fehler auf andere abzuwälzen. So kann ein Vorstand nicht agieren. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. Da steht die ganze Fachpresse auf meiner Seite.
Es wurden jede Menge Fehler gemacht, das ist doch unstrittig, dafür brauche ich doch keine Fachpresse. Du kannst ne gewöhnliche Firma nicht mit dem FC vergleichen. Wenn der Chef dort fliegt, kommt der nächste ein Stück die Karriere-Leiter hoch. In nem Fußballverein läuft das anders. Du musst erst mal ein geeignetes Alternativ-Präsidium haben, dann musst Du ne außerordentliche MV veranstalten. Und das alles in einer Zeit, wo es um sehr viel wichtigere Dinge geht: Die sportlichen Ebenen wieder auf ein solides Fundament zu heben! Um den Vorstand kann man sich, bei Bedarf, auf der nächsten MV kümmern.
[ Es wurden jede Menge Fehler gemacht, das ist doch unstrittig, dafür brauche ich doch keine Fachpresse. Du kannst ne gewöhnliche Firma nicht mit dem FC vergleichen. Wenn der Chef dort fliegt, kommt der nächste ein Stück die Karriere-Leiter hoch. In nem Fußballverein läuft das anders. Du musst erst mal ein geeignetes Alternativ-Präsidium haben, dann musst Du ne außerordentliche MV veranstalten. Und das alles in einer Zeit, wo es um sehr viel wichtigere Dinge geht: Die sportlichen Ebenen wieder auf ein solides Fundament zu heben! Um den Vorstand kann man sich, bei Bedarf, auf der nächsten MV kümmern
Jetzt wirds ne Lachnummer, Also wenn der Vorstand unfähig ist, ists eigtl. schon zu spät. Und was bitte soll ein unfähiger Vorstand sportlich auf ein solides Fundament heben, wenn sich grad herausgestellt hat, das er genau bei diesem Thema total versagt hat? Normalerweise ist für so eine Situation der Aufsichtsrat gefordert. Aber der ist mittlerweile wohl in den Ruhestand getreten. Odet zur Schweigsamkeit bzw. Untätigkeit verpflichtet worden? Nach deiner Vorstellung dürfte ein Vorstand in einem FC diesen in aller Seelernuhe in den Ruin treiben, und dann bei der JHV erklären, das er nix gemacht hat bzw. nix dafür konnte.
Zitat von AdagioUnd was bitte soll ein unfähiger Vorstand sportlich auf ein solides Fundament heben, wenn sich grad herausgestellt hat, das er genau bei diesem Thema total versagt hat?
Ach!
Solch eine Kleinigkeit kann und darf man doch bei einem soliden Neuaufbau ruhig mal übersehen!
Jetzt wirds ne Lachnummer, Also wenn der Vorstand unfähig ist, ists eigtl. schon zu spät. Und was bitte soll ein unfähiger Vorstand sportlich auf ein solides Fundament heben, wenn sich grad herausgestellt hat, das er genau bei diesem Thema total versagt hat? Normalerweise ist für so eine Situation der Aufsichtsrat gefordert. Aber der ist mittlerweile wohl in den Ruhestand getreten. Odet zur Schweigsamkeit bzw. Untätigkeit verpflichtet worden? Nach deiner Vorstellung dürfte ein Vorstand in einem FC diesen in aller Seelernuhe in den Ruin treiben, und dann bei der JHV erklären, das er nix gemacht hat bzw. nix dafür konnte.
Der Vorstande hat über Jahre sehr gute Arbeit geleistet. Dass sie in den letzten Monaten Fehler gemacht oder durchgewunken haben, ist unstrittig. Jetzt alles in Sack und Asche zu hauen, ist absolut unnötig und keinesfalls sinnvoll. Deine polemischen Ausführungen (meine Vorstellungen ) kannst Du Dir schenken. Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass man gerne bei der nächsten MV all die Versäumnisse zur Sprache bringen und aufarbeiten kann. Wem würde es nützen, wenn wir jetzt, durch Ablösung des Vorstands den Verein noch weiter erschüttern. Die enttäuschten Fans haben nen Sandsack, auf den sie einschlagen können, aber es ändert sich doch dann nichts zum Guten. Das durch die Schmadtke-Demission entstandene Loch ist geschlossen, Veh bekommt demnächst seinen Assistenten und der Vorstand kann wieder in den Hintergrund treten und die Sponsoren bei Laune halten.
Jagt halt alle zum Teufel und gut ist. Der nächste Vorstand wartet an der nächsten Ecke.
Der Vorstande hat über Jahre sehr gute Arbeit geleistet. Dass sie in den letzten Monaten Fehler gemacht oder durchgewunken haben, ist unstrittig. Jetzt alles in Sack und Asche zu hauen, ist absolut unnötig und keinesfalls sinnvoll. Deine polemischen Ausführungen (meine Vorstellungen ) kannst Du Dir schenken. Ich habe schon im anderen Thread geschrieben, dass man gerne bei der nächsten MV all die Versäumnisse zur Sprache bringen und aufarbeiten kann. Wem würde es nützen, wenn wir jetzt, durch Ablösung des Vorstands den Verein noch weiter erschüttern? Die enttäuschten Fans haben nen Sandsack, auf den sie einschlagen können, aber es ändert sich doch dann nichts zum Guten. Das durch die Schmadtke-Demission entstandene Loch ist geschlossen, Veh bekommt demnächst seinen Assistenten und der Vorstand kann wieder in den Hintergrund treten und die Sponsoren bei Laune halten.
Jagt halt alle zum Teufel und gut ist. Der nächste Vorstand wartet an der nächsten Ecke.
Ganz genau so ist es. Diese halbgaren und unüberlegten Angriffe auf den Vorstand, den wir gerade jetzt dringend brauchen, wo der Boden unter den Füßen wackelt, ist selbstmörderisch. Wer sich unbedingt abreagieren will, mag mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, schön im Takt, regelmäßig eine Stunde am Tag. Irgendwann geht der Zorn weg und die Welt ist wieder wunderschön.
Die im Stadion rumgröhlen und Plakate hochhalten haben mit Spinner noch ein Hühnchen zu rupfen........ Ich sag nur...." Ausgesperrte für immer bei uns" und "Sektion Stadionverbot".............
Ach Ewert,ich weiss nicht!Diese Vögel kann doch kein einigermassen bei gesundem Verstand befindlicher FC-Fan noch Ernst nehmen.Klar haben die noch ne Rechnung offen,aber mal unter uns,die kann man ja noch nicht mal gebrauchen,um sie vorab durchs Fegefeuer zu jagen,da gehtb ja jegliches Feuer aus. Also ich hab in der Halbzeitpause des Spiels FC gegen Freiburg mir Bilder von Belgrad zeigen lassen-neben mir sitzen Mitglieder eines grossen FC Fan-Clubs,die mitten drin im Chaos waren,alleine die Bilder,da verschlägt es einem die Sprache.Was für Idioten sind denn da rumgeturnt,Insider munkeln wohl,dass da Leute bei waren,die deutschlandweit Stadionverbot hatten.Aber was tut das zur Sache?als wahrer FC_Fan macht man natürlich mit,was kostet die Welt! Ach Ewert,das ist alles nur noch traurig!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.