Zitat von GrottenhennesAuch Schmadtke hat im Winter keinen Urlaub gemacht. Er hatte ganz simpel einen Nebenjob. Seine Fahrten mit der AIDA wurden edel vergütet. Spötter behaupten, er sollte das Schiff in ruhige Gewässer führen...
Schmadtke ist quasi der Capitano Schettino unter den Managern.
Danke Caligula, jetzt hab ich mal laut lachen müssen. Und dann fiel mir wieder die dreieinhalb Mio Abfindung ein. [sad]
Zitat von van GoolFingers crossed for you, Grottenhennes!
Deine trockenen Kommentare haben mir in diesen - nicht nur FCmäßig - grauen Zeiten schon so manchen Tag gerettet. Alles Gute dir, und komm' vernünftig repariert bald wieder. Du wirst allerorts gebraucht. Urgently.
Horst
In früheren Zeiten, als ich noch jung und schön war, habe ich oft in stillen Nächten ob schlechter Ergebnisse geweint. 1970, nach dem Pokalfinale gegen Offenbach habe ich mich eine Woche krank schreiben lassen. Nachdem ich mir dadurch meinen ebenmäßigen Teint versaut habe, aus heutiger Sicht mich wegen glorreicher Zeiten gegrämt habe, flüchte ich heutzutage immer öfter in Ironie und Sarkasmus. Angeblich soll das ein Zeichen für depressive Veranlagung sein, ich sehe es als Selbstschutz und Verlagerung der Prioritäten. Heute ist mir das Spiel meines Enkels in der D-Jugend genau so wichtig wie z. B. Schalke gegen Dortmund.
Die anberaumte OP wird im Januar stattfinden. Der Chefarzt hat mir zweierlei versprochen. Das W-LAN soll dann funktionieren und die OP wird ohne Narkose stattfinden. Mit einem Blick auf seinen Hennes, der neben dem Bildschirm steht meinte er, FC-Fans brauchen so was nicht. Nach der Hinrunde sind die doch eh alle schmerzfrei.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hi Powerandi, schön das du wieder da bist und sofort wieder den Pressefred bearbeitest Ich hoffe du machst auch wieder beim Tippspiel mit, deinen Platz habe ich wie versprochen nicht gestrichen
Zitat von ma_ko68Hi Powerandi, schön das du wieder da bist und sofort wieder den Pressefred bearbeitest Ich hoffe du machst auch wieder beim Tippspiel mit, deinen Platz habe ich wie versprochen nicht gestrichen
Ich unterstütze ein wenig Kohlenbock beim Pressefred, wenn er offenbar keine Zeit hat. Beim Tippspiel werde ich auch wieder mitmachen. In der Hinrunde war unser FC ja eine Bank.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn ich mir den Bericht aus dem geissblog so durchlese, dann wirds im Sommer richtig Knatsch geben. Wenn z.B. ein Bittencourt oder Sörensen für weniger Gehalt mit in die 2. Liga müssen..da werden einige wohl Stress machen. Mal schauen wer dann "spürbar anders" ist, oder sich querstellt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#sevenWenn ich mir den Bericht aus dem geissblog so durchlese, dann wirds im Sommer richtig Knatsch geben. Wenn z.B. ein Bittencourt oder Sörensen für weniger Gehalt mit in die 2. Liga müssen..da werden einige wohl Stress machen. Mal schauen wer dann "spürbar anders" ist, oder sich querstellt.
Auf die Beiträge von fussball.com im Pressetrööt können wir in Zukunft getrost verzichten.
Die haben ja null Ahnung, wenn ich mir deren mögliche Mannschaftsaufstellung der Rückrunde ansehe. Dagegen verdienen die Beiträge vom Chekcer ja den Pulitzer-Preis.
Zitat von GrottenhennesAuf die Beiträge von fussball.com im Pressetrööt können wir in Zukunft getrost verzichten.
Die haben ja null Ahnung, wenn ich mir deren mögliche Mannschaftsaufstellung der Rückrunde ansehe. Dagegen verdienen die Beiträge vom Chekcer ja den Pulitzer-Preis.
Schau ich mir mal an, bin gespannt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von GrottenhennesAuf die Beiträge von fussball.com im Pressetrööt können wir in Zukunft getrost verzichten.
Volle Zustimmung! Mere und Guirassy beispielsweise scheinen von denen wohl aussortiert...das hat ja noch weniger Gehalt als Blöd und Exzess...
Volle Zustimmung! Mere und Guirassy beispielsweise scheinen von denen wohl aussortiert...das hat ja noch weniger Gehalt als Blöd und Exzess...
Donner, welch Vollpfosten Experten! Haben mich aber schon ein wenig erheitert, dachte immer wir hier wären die Schande des Universums!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Stehe gerade in der Küche, mache einen auf Spitzenkoch für meine Gäste und schaue auf den oft verteufelten Express. Was der geehrte Arno Schmitz da rausgehauen hat, , vor lachen wäre mir beinahe die Pfanne aus der Hand gefallen. Gerade das Ding mit Koka und der HIV Stadionuhr ist eine Perle!
Zustimmung. Von unserem Neuzugang im Sturm wissen die auch noch nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Apropos "aussortiert": Die Aussortierung von Torwart-Trainer Alexander Bade kommt auch keinesfalls überraschend!
Zitat von Schnüssetring Apropos "aussortiert": Die Aussortierung von Torwart-Trainer Alexander Bade kommt auch keinesfalls überraschend!
Als bloßer Fan - ohne Kenntnis der internen Dinge - finde ich das alles irgendwie immer noch seltsam verstörend. Die erfolgreichste Ära der jüngeren Vereinsgeschichte liegt gerade einmal ein halbes Jahr zurück und nun wird jedes noch halbwegs mit dem tollen Gesamtbild verbundene Mosaiksteinchen herausgerupft wie ein lästiges Stück Unkraut. Wie in The Walking Dead, wo nach einer gewonnenen Schlacht nochmal auf jedes zuckende Körperteil eines Gegners geballert wird - nur um auf Nummer Sicher zu gehen.
Das Fass "Wer hat Schuld" will ich gar nicht mehr aufmachen. Irgendwie wahrscheinlich alle doch ein bisschen. Ich wünsche mir nur, dass die Beteiligten aus diesem beispiellosen Absturz etwas lernen; vor allem natürlich die noch beim FC verbliebenen.
Alex Bade wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Ein untadeliger, sympathischer Sportsmann, der mit unseren Torhütern großartig gearbeitet hat.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Ich habe mich einmal auf das Torwart-Training während des so genannten Warmmachens unmittelbar vor Spielbeginn gegen Wolfsburg von Bade bei Timo Horn und zum Venrgleich bei Wolfsburg konzentriert.
Ich war gelinde ausgedrückt erschüttert, wie schonend das von Bade durchgeführt wurde und habe mich nur noch nach dem kürzlich leider verstorbenen Rolf Herings zurückgesehnt, der vom Elfmeterpunkt - die älteren Effzeh-Fans werden sich vermutlich noch daran erinnern - mit Vollspann in die oberen Torwinkel geschossen hat, und wo der Torwart sich richtig strecken musste, um eventuell noch an den Ball zu kommen. Dem Torwart wurde auf alle Fälle mehr als nur warm.
Anders Alex Bade: Immer schön abwechselnd rechts und links neben Horn in unmittelbare Nähe platzierend, so dass dieser nicht etwa reagieren musste, sondern in Erwartung der bekannten Schussrichtung bereits in Erdnähe den Ball völlig mühelos aufnehmen konnte.
Mehr möchte ich aber zum Torwart-Trainerwechsel auch nicht mehr anmerken, da alleine diese umschriebenen praktischen Beispiele schon aussagekräftig genug sein dürften.
Zitat von Machead Alex Bade wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Ein untadeliger, sympathischer Sportsmann, der mit unseren Torhütern großartig gearbeitet hat.
Nehme mal Deinen Satz als Beispiel für die allgemeine Meinung.
Es ist nur ein paar Tage her, als unseren Torhütern, insbesondere T. Horn, der Vorwurf gemacht wurde, jeden Ball zum Gegner zu bolzen. Von mangelnder Strafraumbeherrschun ganz zu schweigen. Es wurde Horn deshalb teilweise nur Mittelmass attestiert.
Vielleicht kann ein anderer TT diese Schwächen erst mal erkennen und dann abstellen.
Zitat von Machead Alex Bade wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Ein untadeliger, sympathischer Sportsmann, der mit unseren Torhütern großartig gearbeitet hat.
Nehme mal Deinen Satz als Beispiel für die allgemeine Meinung.
Es ist nur ein paar Tage her, als unseren Torhütern, insbesondere T. Horn, der Vorwurf gemacht wurde, jeden Ball zum Gegner zu bolzen. Von mangelnder Strafraumbeherrschun ganz zu schweigen. Es wurde Horn deshalb teilweise nur Mittelmass attestiert.
Vielleicht kann ein anderer TT diese Schwächen erst mal erkennen und dann abstellen.
Auch deine sachlich geäußerte Kritik ist vollkommen berechtigt, und ich bin mir absolut sicher, dass dies auch von einem Teil unseres Vorstandes genau so konkret erkannt worden ist.
Zitat von Schnüssetring Auch deine sachlich geäußerte Kritik ist vollkommen berechtigt, und ich bin mir absolut sicher, dass dies auch von einem Teil unseres Vorstandes genau so konkret erkannt worden ist.
Wenn er aus sportlichen Überlegungen heraus die Kündigung bekommen hat, dann soll es wohl so sein und wenn der nächste Trainer unsere Torleute nochmal besser macht - bitteschön, gerne.
Allein mir fehlt der Glaube. Bade war TT unter Soldo, Solbakken, Stani und Stöger. Und keiner von denen hat erkannt, dass er die Schwächen unserer Torleute nicht abstellen kann? Und Ruthenbeck und Veh erkennen das in 2 Wochen?
Hier wurde m.E. ein verdienter FCler wegen seiner Freundschaft mit unserem Extrainer gekündigt. Stöger ist Patenonkel von Bades Sohn. Mag sein, dass dadurch die Loyalität zu seinen neuen Chefs gelitten hat, wer wollte ihm das verübeln?
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Jetzt wird's dreckig. Ich hoffe doch mal, da ist nix dran. Und ich hoffe vor allem, dass unser neuer Trainer sich da rausgehalten hat. Der ist eh bald Geschichte.
Timo Horn ist ein sehr guter Torwart. Wenn Ruthenbeck die langen Abschläge nicht mehr sehen will, kann er das dem Timo sagen, dafür brauche ich den Bade nicht extra zu feuern. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Bade über die Jahre durchaus gute Arbeit geleistet hat, zumindest meiner Meinung nach. Deshalb erstaunt mich das Rasieren von Bade doch sehr. Zumal er nun, nach Kugel und Abanoz, schon der dritte Angestellte ist, der dem Fallbeil zum Opfer fällt. Ich hoffe inständig, die handelnden Personen wissen, was sie tun.
Überraschend zum jetzigen Zeitpunkt, aber ich hatte vor ein paar Wochen ja auch mal angeführt, dass man selbstverständlich AUCH Bade hinterfragen sollte. Ich sehe bei unserem Klasse-Keeper einfach keine Fortschritte in Sachen Strafraumbeherrschung und „mitspielen“, woran auch immer das liegt