Zitat von derpapaRuthenbeck: „Es ist nicht unsere letzte Chance sondern eine riesen Gelegenheit. Egal was passiert, es wird noch in keine Richtung was gelaufen sein. Wir haben ein Stück Optimismus, die Mannschaft zeigt aber erst Stärke in Sachen Mentalität, wenn es Niederlagen gibt.“
Was meint der Mann mit so einer Aussage, was will er uns wohl sagen?
Zitat von derpapaRuthenbeck: „Es ist nicht unsere letzte Chance sondern eine riesen Gelegenheit. Egal was passiert, es wird noch in keine Richtung was gelaufen sein. Wir haben ein Stück Optimismus, die Mannschaft zeigt aber erst Stärke in Sachen Mentalität, wenn es Niederlagen gibt.“
Is doch klar, nach den nächsten 5 Niederlagen sind wir MENTALITÄTSMONSTER und hauen alle weg
Ich interpretiere dass so, dass man nach den ersten DREI Spielen nochmal reden sollte. Wenn man beispielsweise gegen die Klepper verliert, aber gegen HSV und Augsburg gewinnt. Und dann ist natürlich noch interessant, was die anderen in den ersten drei Spielen machen
Also das ist doch sonnenklar. Er muß ja nun vor der Mannswchaft so tun, als wäre locker noch alles drin, damit wir nicht die peinlichte Rückrunde aller Zeiten sehen. Wie soll er denn die Jungs motivieren, wenn er realistisch sagt, die Chancen seien minimal? Diesen Fehler hat Veh ja schon gemacht. Aber der wird ja auch im Herbst noch auf seinem Posten sein; Ruthenbeck hingegen muß überzeugen, wozu er eine motivierte Mannschaft braucht.
Ich finde die Aussage bescheuert, gerade vor dem Hintergrund, dass gegen Wolfsburg gewonnen wurde und die Vorbereitungsspiele ohne Gegentor absolviert wurden.
Zitat von KohlenbockIch finde die Aussage bescheuert, gerade vor dem Hintergrund, dass gegen Wolfsburg gewonnen wurde und die Vorbereitungsspiele ohne Gegentor absolviert wurden.
Die Aussage von Jojic dagegen lässt hoffen. Auf die Frage ob er Verantwortung auf dem Platz übernehmen könne antwortet er, klar, warum nicht. Ich bin früh von Zuhause weg und musste da schon Verantwortung übernehmen
Zitat von nobby stilesRuthenbeck verspricht Vollgas. Bin gespannt! !!!!!
Das hat sein Vorgänger auch. Kamen aber meistens Rohrkrepierer bei raus. Da ich aber auch Verfechter eines (früheren) Trainerwechsels war hoffe ich, dass die Mannschaft das jetzt auch wirklich annimmt. Zusätzliche Motivation sollte auch der Spruch von Kramer sein. Wenn es eben auch am Ende nur reichen sollte, den Gladbachern Stein auf Stein in den Weg zu legen.
Zitat von dropkick murphyOh mann wat wird wieder alles vor dem Spiel gelabert,dat sich die Balken biegen.....
Dat kann ja nur ne Klatsche für uns geben!
Kleiner Nachtrag diesbezüglich:
Wenn die mit Hazard,Stindl UND Raffael von Beginn an auflaufen werden können wir uns das auch schon ausmalen was los sein wird!
Alles Spieler, die man vom Defensifverhalten her in die Tonne kloppen kann. Dazu kommt noch, daß man mit Wendt und Vestergaard nach Ansicht der Klepper-Fans eine der schwächsten linken Abwehrseiten der Liga hat. Das müssen unsere Helden nur entsprechend ausnutzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von JokerIm Übrigen würde mich interessieren, wie man sich 'mit Vollgas' hinten reinstellt. Genau das soll nämlich unsere Taktik sein.
Der Trainer haut oft Sprüche raus, das stellen sich einem die Nackenhaare auf. Im ersten Interview bei Sky hat er erklärt, er brauche das alles nicht. Die Tage dann, dass erst Niederlagen die nötige Mentalität hervorbringt und jetzt gibt er Vollgas gegen Gladbach. Wie mir diese Sprüche vor einem Derby auf den Senkel gehen. Da haben wir echt einen Fang gemacht. Vergleicht man die Interviews des alten und des neuen Trainers, dann liegen da Welten zwischen. Aber Interviews holen keine Punkte. Hoffen wir also, dass die Punkteausbeute genauso unterschiedlich sein wird.
Ruthenbeck tut mir leid! Was er auch sagt oder tut, es ist immer verkehrt. Ich finde dass er aus der von ihm nicht zu verantwortenden Lage bisher das Beste macht. Ich finde auch die Aussage dass er kein Ergebnis, aber "Vollgas" garantieren könne, gut, denn sie entspricht meiner einzigen Erwartung, die ich seit Jahrzehnten im Hinblick auf das Derby habe: Dass die jeweilige FC-Mannschaft sich mit Einsatz und Leidenschaft präsentiert. Was soll er denn sonst sagen? Die Saison ist gelaufen, wir müssen den Realitäten ins Auge blicken? Gladbach ist zu stark, wir haben keine Chance? Das wären tolle Ansagen an Umfeld und Mannschaft! Wie man auch an der der Tatsache erkennt, dass das Heimderby nicht ausverkauft sein wird, ist die allgemeine Depression doch schon groß genug. Vielleicht sollte der verständliche Frust und die Häme eher gegen die für den beispiellosen Absturz Verantwortlichen - einschließlich des BVB 09-Trainers - gerichtet werden statt gegen den aktuellen Cheftrainer und dessen Team. Hat es je in der BL-Geschichte eine derartige "Mission Impossible" gegeben? Ich finde, Ruthenbeck und sein Team haben Respekt und "Vollgas"-Unterstützung verdient!
Zitat von Westerwald-JuppRuthenbeck tut mir leid! Was er auch sagt oder tut, es ist immer verkehrt. Ich finde dass er aus der von ihm nicht zu verantwortenden Lage bisher das Beste macht. Ich finde auch die Aussage dass er kein Ergebnis, aber "Vollgas" garantieren könne, gut, denn sie entspricht meiner einzigen Erwartung, die ich seit Jahrzehnten im Hinblick auf das Derby habe: Dass die jeweilige FC-Mannschaft sich mit Einsatz und Leidenschaft präsentiert. Was soll er denn sonst sagen? Die Saison ist gelaufen, wir müssen den Realitäten ins Auge blicken? Gladbach ist zu stark, wir haben keine Chance? Das wären tolle Ansagen an Umfeld und Mannschaft! Wie man auch an der der Tatsache erkennt, dass das Heimderby nicht ausverkauft sein wird, ist die allgemeine Depression doch schon groß genug. Vielleicht sollte der verständliche Frust und die Häme eher gegen die für den beispiellosen Absturz Verantwortlichen - einschließlich des BVB 09-Trainers - gerichtet werden statt gegen den aktuellen Cheftrainer und dessen Team. Hat es je in der BL-Geschichte eine derartige "Mission Impossible" gegeben? Ich finde, Ruthenbeck und sein Team haben Respekt und "Vollgas"-Unterstützung verdient!
Gruß aus dem Westerwald!
Lieber Jupp,
der Mann bekommt von mir jede moralische Unterstützung, die er aus Berlin bekommen kann.
Trotzdem fehlt mir der Glaube an 'Vollgas' im Zusammenhang mit Fußball, FC und ... Derby.
Vollgas, und so viel sollten wir beide aus den unzähligen Derbys zuvor gelernt haben, geben in der Regel IMMER die anderen, egal ob in Köln oder bei den Derby-Gegnern. Nicht umsonst haben wir sowohl gegen LEV als auch gegen MG grottenschlechte Bilanzen. Das hat weiß Gott nicht nur mit der Klasse der Mannschaften zu tun. Vielmehr waren es eben immer die anderen, die den motivierteren, spritzigeren, wacheren und natürlich letztendlich auch den fußballerischen besseren Eindruck machten. In dieser Kombination sind wir dann meistens chancenlos gewesen.
Scheint irgend ein Naturgesetz zu sein, dass wir immer wie Schlaftabletten und die Gegner wie gedopte Kampfhunde beim Derby agieren. Das habe ich sooooo häufig erleben müssen ....
Zitat von Joker Nicht umsonst haben wir sowohl gegen LEV als auch gegen MG grottenschlechte Bilanzen.
Dafür haben wir eine klar positive Bilanz gegen Düsseldorf. Was ist ein Derby, wenn nicht die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf? Nur weil die nicht in unserer Liga spielen, müssen wir uns mit Mönchengladbach und Pillen zufriedengeben. Ist doch klar, daß da das echte Derbyfeeling nicht aufkommen kann. Pillen und Gladbacher sind nur Substitut für das echte, das einzig wahre DERBY.
Jupp hat schon Recht bzgl „egal was man sagt“...ich glaube, es war am ersten Spieltag, als Stöger und Co. vorgeworfen wurde, das so gar nichts markiges vor einem Derby kommt...insofern passt es dann
Zitat von Westerwald-JuppRuthenbeck tut mir leid! Was er auch sagt oder tut, es ist immer verkehrt. Ich finde dass er aus der von ihm nicht zu verantwortenden Lage bisher das Beste macht. Ich finde auch die Aussage dass er kein Ergebnis, aber "Vollgas" garantieren könne, gut,
Genau das ist sein Problem!
Fans und Medien haben im Gros mit der 1. Liga quasi abgeschlossen.
Nun versucht ein Amateurtrainer das Beste aus der ausweglosen Situation zu machen!
Es ist egal was,wie,wo er etwas zu einem Spiel sagt,die Situation rund um den Club ist desaströs....da kann er nur verlieren!
Jedenfalls was die Mannschaft (bis auf HZ2 gegen Freiburg) bis dato unter Ruthenbeck gezeigt hat gefiel mir um Längen besser als unter dem Ösi diese Saison!
Er macht wie du schon sagtest das Beste aus dieser katastrophalen Situation!
"Vollgas geben" ist doch bloß ne Phrase oder Worthülse ohne Inhalt. Was gibt es denn für einen Grund kein Vollgas zu geben? Ich mag dieses blabla einfach nicht. Sollen sie gegen Gladbach gewinnen oder zumindest ein klasse Spiel machen, dann bekommen sie auch die Unterstützung, die sie dringend brauchen. Und, @Westerwald Jupp: Unterstützung mußt du dir auch verdienen, die gibt's nicht umsonst. Klar haben die Verantwortlichen einen Riesenbockmist hingelegt, aber die auf dem Platz haben ihren Anteil am FC-Elend. Und für dieses Elend werden sie fürstlich entlohnt.