Ehrlich gesagt ist es das letzte was mich Jucken würde, ob den hier jemand mag, falls der vor der Tür stünde. Ich will Erfolg, win baby, just win. That‘ s all. Ich bin nämlich nicht mehr so ganz jung und kann mir Kölsche Befindlichkeiten nicht mehr leisten. Von mir aus kann ein Trainer saufen, koksen und alle hübschen Mädels der Stadt flachlegen, hauptsache er wird Meister und das auch noch mit schönem Spiel.
Diese aus meiner Sicht ziemlich beknackte Kölschfixierung hindert uns seit Jahrzehnten das zu sein, was eigentlich unsere Bestimmung ist, nämlich die Liga von oben zu kontrollieren. Aber erklär das mal liebevoll einem Kölner.
Problem erkannt, es wird sich aber nie was ändern und erklären brauchst du das einem Kölner nicht. Er weiß es, er will es aber nicht wahr haben. Eigentlich fühlt er sich wohl, so wie es ist und regt sich lieber über die auf, die es besser machen.
Mit anderen Worten, der Rheinländer sucht also in Wirklichkeit einen Teufelsaustreiber.
Das unter Tuchel JEDER besser geworden sein soll, gehört in die wunderbare Welt der Fabeln.
@Chicago
Deinen Guardiola kannst in de Pief schmoren Der passt zu Köln wie Altbier
Ehrlich gesagt ist es das letzte was mich Jucken würde, ob den hier jemand mag, falls der vor der Tür stünde. Ich will Erfolg, win baby, just win. That‘ s all. Ich bin nämlich nicht mehr so ganz jung und kann mir Kölsche Befindlichkeiten nicht mehr leisten. Von mir aus kann ein Trainer saufen, koksen und alle hübschen Mädels der Stadt flachlegen, hauptsache er wird Meister und das auch noch mit schönem Spiel.
Diese aus meiner Sicht ziemlich beknackte Kölschfixierung hindert uns seit Jahrzehnten das zu sein, was eigentlich unsere Bestimmung ist, nämlich die Liga von oben zu kontrollieren. Aber erklär das mal liebevoll einem Kölner.
Für dich, ein Sieg im Leben ist nicht alles, er ist das Einzige. ;)
Nö, sehe ich anders. Dabei sein ist auch viel wert.
Ich laufe Marathon und werde wohl nie einen gewinnen. Trotzdem fühle ich mich als Sieger, wenn ich ins Ziel komme.
Am 29. April bin ich in Hamburg dabei.
Mit den Kenianern kann nicht mithalten, will ich aber auch nicht. Mir reichts, wenn ich der schnelllste Kölner bin
Das unter Tuchel JEDER besser geworden sein soll, gehört in die wunderbare Welt der Fabeln.
@Chicago
Ich laufe Marathon und werde wohl nie einen gewinnen. Trotzdem fühle ich mich als Sieger, wenn ich ins Ziel komme.
Mit den Kenianern kann nicht mithalten, will ich aber auch nicht. Mir reichts, wenn ich der schnelllste Kölner bin
Wieso vergleichst du hier Hobbyläufer mit hoch bezahlten Fussballprofis oder ist das wieder ein Ostfriesenwitz? "Dabei sein ist auch viel wert", meine Güte, was hat das mit dem FC zu tun? Du zahlst noch Startgeld, damit du dir die Gesundheit ruinierst und kein Mensch will dich sehen, außer die paar Verwandten und Bekannten, die zum Fotos machen am Streckenrand stehen. Der FC macht ca 100 Mio Umsatz im Jahr, hat das Stadion immer voll und die Spieler sind alle im Club der Millionäre. Ich verstehe nicht, warum die Clubmitglieder am Ende mit wenig bis gar nichts zufrieden sein sollten und das, wo nur ein Kenianer von 18 Teilnehmern im Feld ist. Blödsinn. Muss ja nicht gleich der Pep sein und sein Fussball, aber schau dir mal Schalke an über all die Jahre. Die kannste mal mit dem FC vergleichen, von mir aus auch Gladbach und Dortmund. Und du schreibst was von dabei sein ist auch was wert. 1. Liga oder 2. Liga, ist doch egal. Hauptsache dabei, alles gut.
@Chicago
Wieso vergleichst du hier Hobbyläufer mit hoch bezahlten Fussballprofis oder ist das wieder ein Ostfriesenwitz? "Dabei sein ist auch viel wert", meine Güte, was hat das mit dem FC zu tun? Du zahlst noch Startgeld, damit du dir die Gesundheit ruinierst und kein Mensch will dich sehen, außer die paar Verwandten und Bekannten, die zum Fotos machen am Streckenrand stehen. Der FC macht ca 100 Mio Umsatz im Jahr, hat das Stadion immer voll und die Spieler sind alle im Club der Millionäre. Ich verstehe nicht, warum die Clubmitglieder am Ende mit wenig bis gar nichts zufrieden sein sollten und das, wo nur ein Kenianer von 18 Teilnehmern im Feld ist. Blödsinn. Muss ja nicht gleich der Pep sein und sein Fussball, aber schau dir mal Schalke an über all die Jahre. Die kannste mal mit dem FC vergleichen, von mir aus auch Gladbach und Dortmund. Und du schreibst was von dabei sein ist auch was wert. 1. Liga oder 2. Liga, ist doch egal. Hauptsache dabei, alles gut.
Lieber Bap,
mein Ausflug in den Marathon bezog sich lediglich auf Chicagos Einschätzung, dass nur der Sieg im allgemeinen zähle
Wenn es danach ginge, bräuchten 17 Mannschaften in der Bundesliga auch nicht mehr antreten, weil am Ende ohnehin immer Bayern München Meister wird.
Ansonsten hast Du aber duchaus Recht, dass ich hier den einen oder anderen Ostfriesenwitz mal reinschmeisse. Das ist Gewohnheit inzwischen.
Ich wünsche uns allen natürlich heute einen Sieg gegen Dortmund trotzalledem.
Mein PC lässt sich nicht mehr starten. Es scheint sich um ein schwerwiegendes Problem zu handeln, so dass von mir bis auf weiteres nichts mehr in den Pressetrööt gestellt werden kann. [sad]
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wenn unser Trainer sagt, wir haben Bedarf auf den Außen, dann ist es grundsätzlich ok. Wenn er aber diesen Bedarf erkennt und sich dann trotzdem nicht bei vorhandenen bedient (Horn, Handwerker, Führich, Klünter, Olkowski, Zoller als Notlösung), sondern lieber komische Experimente macht mit Özcan und Jojic, verstehe ich das nicht mehr....
Zitat von smokieWenn unser Trainer sagt, wir haben Bedarf auf den Außen, dann ist es grundsätzlich ok. Wenn er aber diesen Bedarf erkennt und sich dann trotzdem nicht bei vorhandenen bedient (Horn, Handwerker, Führich, Klünter, Olkowski, Zoller als Notlösung), sondern lieber komische Experimente macht mit Özcan und Jojic, verstehe ich das nicht mehr....
Er hatte ne Idee, aber die war nix. Immerhin gibt er es zu. Ich zb bin kein Fan von ihm, aber die Mannschaft, die er zur Verfügung hat, gibt halt nicht viel mehr her. Der Trainer, den ich immer gut fand, der hat hier drei Punkte in 14 Spielen geholt. Ein einziges schlechtes Spiel ist für mich jedenfalls kein Grund nach Labadia oder Keller zu schreien. Wir haben eigentlich Chaos genug.
Zitat von smokieWenn unser Trainer sagt, wir haben Bedarf auf den Außen, dann ist es grundsätzlich ok. Wenn er aber diesen Bedarf erkennt und sich dann trotzdem nicht bei vorhandenen bedient (Horn, Handwerker, Führich, Klünter, Olkowski, Zoller als Notlösung), sondern lieber komische Experimente macht mit Özcan und Jojic, verstehe ich das nicht mehr....
Er hatte ne Idee, aber die war nix. Immerhin gibt er es zu. Ich zb bin kein Fan von ihm, aber die Mannschaft, die er zur Verfügung hat, gibt halt nicht viel mehr her. Der Trainer, den ich immer gut fand, der hat hier drei Punkte in 14 Spielen geholt. Ein einziges schlechtes Spiel ist für mich jedenfalls kein Grund nach Labadia oder Keller zu schreien. Wir haben eigentlich Chaos genug.
Wenn Labi kommt haben wir nen Babyboom bei FC Spielerfrauen.
@powerandi 10 Minuen totales schlafen in einem Spiel sind für mich auch noch keine Auflösungserscheinungen. „Nur“ ein schlimmes Spiel, was auch nicht schön ist
Wenn Labi kommt haben wir nen Babyboom bei FC Spielerfrauen.
Es gibt ein paar Trainer, die will und kann ich nie und nimmer beim Effzeh sehen.
Laberdiva oder Mattäus., die wären für mich absolute No Gos
Zitat von smokie10 Minuen totales schlafen in einem Spiel sind für mich auch noch keine Auflösungserscheinungen. „Nur“ ein schlimmes Spiel, was auch nicht schön ist
Das Bekloppte ist - die schlafen ja nichtmal. Die sehen Russ, sind an ihm dran, beim ersten Tor sogar zu zweit, und er köpft trotzdem drauf!
Wir haben zu viele Standards in Tornähe kassiert, irgendwann geht dann mal einer rein! Und da sind wir, abgesehen von unserer handlungslahmen Doppelsechs, wieder bei Sörensen ala AV ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
SR hat schlecht aufgestellt, wobei ich die Grundidee nachvollziehen konnte. Er erkennt das aber wenigstens und gibt das offen zu - scheint also kein unbelehrbarer Sturkopf zu sein. Ob seine Lernfähigkeit in der Praxis ausreicht, wird sich zeigen ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Na endlich ein offener Brief an die Krawall-Ultras (damit meine ich NICHT alle!). Ich war doch so gespannt, wer die letzten Male wieder Schuld an den ganzen Ausschreitungen war. Bald werden wir es wohl erfahren....ich tippe schonmal: Die Verfasser des offenen Briefes
Sehr schön, wie effzeh.com die wenigen Punkte aus dem offenen Brief rausnimmt, die man (wenn überhaupt) VIELLEICHT ansatzweise kritisieren kann. Unfassbar, dass es schon in die falsche Richtung läuft
Zitat von smokieSehr schön, wie effzeh.com die wenigen Punkte aus dem offenen Brief rausnimmt, die man (wenn überhaupt) VIELLEICHT ansatzweise kritisieren kann. Unfassbar, dass es schon in die falsche Richtung läuft
Ich habe nichts anderes von denen erwartet, stehen sie doch den Ultras sehr viel näher (sind wahrscheinlich sogar selbst Ultras), als das Gros der Fußballfans. ich kann jedenfalls mit dem Statement des Vereins sehr gut leben und stehe in so ziemlich allen Punkten voll und ganz hinter den Verfassern. Die Ultras schaden dem Verein finanziell in erheblichem Maße, von der Außenwirkung der Exzesse dieser Deppen gar nicht zu reden. Raketen auf Einlauf-Kinder und Spieler, Züge mit Notbremse stoppen und demolieren, ständige Pyro-Shows, etc. Dieses Pack gehört aus dem Verein entfernt.
Von mir, aber auch anderen Usern, tauchte ja schonmal die Frage auf, wozu der Mitgliederrat denn überhaupt da ist...auf jeden Fall anscheinend dafür, eine längst überfällige Abrechnung mit den Idioten unter den Ultras öffentlich zu kritisieren
Zitat von smokieVon mir, aber auch anderen Usern, tauchte ja schonmal die Frage auf, wozu der Mitgliederrat denn überhaupt da ist...auf jeden Fall anscheinend dafür, eine längst überfällige Abrechnung mit den Idioten unter den Ultras öffentlich zu kritisieren
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Jahren und das, obwohl ich damals zu den Unterstützern von FC-Reloaded gehörte und noch am Vorabend vor der Overath-Flucht Nachts nach 23:00 Uhr einen Anruf von SMR wegen der tags darauf stattfindenden Mitgliederversammlung erhielt.
Dass dann noch später ein weiter Anruf bei uns (meine Frau hatte eine unruhige Nacht, da sie Telefondienst hatte) eingegangen ist, nun vom Fan-Beauftragten RM, habe ich irgendwie wiederum als lustig empfunden, weil es inhaltlich um einen von mit gestellten Antrag ging, dem am nächsten Tag in der Chaos-Mitgliederversammlung die Mitglieder mit, wenn ich das nun richtig erinnere, rund zweidrittel Mehrheit gefolgt sind und seit dem nun jährlich im Geschäftsbericht ein extra Fenster mit Aufwendungen etc. verröffentlicht werden muss. Aber ist es nicht möglich, früher anzurufen?
SMR und einige Personen des Mitgliederrates wären vermutlich heute nicht in ihren Positionen, hätten sie keine wesentliche Unterstützung der Ultra-Szene gehabt.
Und dass "Persönlichkeiten", welche sowohl im Mitgliederrat des Effzeh als auch im Beirat vom Fan-Projekt ihre Freizeit samt teilweise Gattin verbringen, mich mittlerweile noch nicht einmal mehr zu grüßen pflegen, ist zwar bemerkenswert, aber heute wohl "in"!
Eine Ämterhäufung müsste dringend künftig durch entsprechende Satzungsänderungen in beiden Vereinen ausgeschlossen werden, damit solche nicht mehr grüßende Eitelkeiten nicht in zwei Effzeh-Gremien noch größeren Schaden anrichten können!!
Huch, jetzt ist mir gerade das Knöpfchen meines Hemdkragens fliegen gegangen und ich habe wieder keine Ahnung - - - - warum eigentlich?!?
Dieser Forderung wird, wie schon in den vergangenen beiden Spielen, seine eigene Taktik und Aufstellung konträr gegenüberstehen. Spielt Sörensen wieder RV und Lehmann wo auch immer, geht das Spiel verloren. Und dann ist der Abstieg wohl endgültig besiegelt.