Zitat von munichfalconDieser Forderung wird, wie schon in den vergangenen beiden Spielen, seine eigene Taktik und Aufstellung konträr gegenüberstehen. Spielt Sörensen wieder RV und Lehmann wo auch immer, geht das Spiel verloren. Und dann ist der Abstieg wohl endgültig besiegelt.
Lehmann wird hoffentlich hundertprozentig nicht in der Anfangsformation stehen, wir wollen ja Tore und einen Sieg erzielen! Er soll gemäß unbestätigten Meldungen nämlich an einem möglicherweise altersbedingten und ansonsten noch nicht näher zu diagnostizierendem "Erschöpfungs-Syndrom" leiden.
(Dieses war selbstverständlich ein schlechter "Joke"!)
Wenn ich mir die ganzen Negativschlagzeilen der letzten Zeit so ansehe muss man leider feststellen,dass der FC wiedereinmal vor dem Scherbenhaufen steht!
-Sportlich quasi abgestiegen -harter Konfrontationskurs gegen die Ultras(das hätte besser schon in den Erfolgsjahren stattfinden sollen!) -Mitgliederat gegen Vorstand
Anstatt "nur" den sportlichen Schaden einzugrenzen brodelt es an allen Ecken und Enden!
Ich vermute mal,dass das Heimspiel gegen die Bazis ein Reload auf 2012 geben wird,es sind jedenfalls alle Voraussetzungen dafür gegeben!
Zitat von dropkick murphyWenn ich mir die ganzen Negativschlagzeilen der letzten Zeit so ansehe muss man leider feststellen,dass der FC wiedereinmal vor dem Scherbenhaufen steht!
-Sportlich quasi abgestiegen -harter Konfrontationskurs gegen die Ultras(das hätte besser schon in den Erfolgsjahren stattfinden sollen!) -Mitgliederat gegen Vorstand
Anstatt "nur" den sportlichen Schaden einzugrenzen brodelt es an allen Ecken und Enden!
Ich vermute mal,dass das Heimspiel gegen die Bazis ein Reload auf 2012 geben wird,es sind jedenfalls alle Voraussetzungen dafür gegeben!
Am Horizont sehe ich auch schon wieder die schwarze Wand. Vieleicht fackeln die Ultras dieses Mal auch gleich das ganze Rhein-Energie-Stadion ab. Dann käme der Vorstand doch noch zu seinem Neubau.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyWenn ich mir die ganzen Negativschlagzeilen der letzten Zeit so ansehe muss man leider feststellen,dass der FC wiedereinmal vor dem Scherbenhaufen steht!
Hat da nicht auf der Mitgliederversammlung einer den Spinner die Göttesdämmrrung eines neuen "SonnenKönigs" vorgehalten?
Wichtige Sondermeldung: Idioten solidarisieren sich mit Idioten. Wie zu erwarten war. Die Bezeichnung „verlogenes Schreiben“ sagt im Übrigen alles aus über das Krebsgeschwür unseres Vereins, ebenso die Nicht-Reaktion der Angesprochenen bisher
Zitat von smokieWichtige Sondermeldung: Idioten solidarisieren sich mit Idioten. Wie zu erwarten war. Die Bezeichnung „verlogenes Schreiben“ sagt im Übrigen alles aus über das Krebsgeschwür unseres Vereins, ebenso die Nicht-Reaktion der Angesprochenen bisher
Grundsätzlich empfinde ich die mediale Aufmerksamkeit, die dieser Horde von wilden Fans entgegengebracht wird, sehr bedenkenswert. Da reichen je ein Banner in den beiden Stadien aus, um damit einen Pressebericht, wenn auch "nur" im Boulevard-Blatt Express, zu erhalten.
Mich interessiert natürlich sehr, wo oder was am Schreiben des Effzeh-Vorstands explizit "verlogen" sein soll, um mir selbst eine objektive Meinung bilden zu können.
Nur pauschal erhobene Vorwürfe sind da nicht nur wenig hilfreich, sondern überzeugen mich nicht in geringster Art und Weise!
Zitat von smokieWichtige Sondermeldung: Idioten solidarisieren sich mit Idioten. Wie zu erwarten war. Die Bezeichnung „verlogenes Schreiben“ sagt im Übrigen alles aus über das Krebsgeschwür unseres Vereins, ebenso die Nicht-Reaktion der Angesprochenen bisher
Grundsätzlich empfinde ich die mediale Aufmerksamkeit, die dieser Horde von wilden Fans entgegengebracht wird, sehr bedenkenswert. Da reichen je ein Banner in den beiden Stadien aus, um damit einen Pressebericht, wenn auch "nur" im Boulevard-Blatt Express, zu erhalten.
Mich interessiert natürlich sehr, wo oder was am Schreiben des Effzeh-Vorstands explizit "verlogen" sein soll, um mir selbst eine objektive Meinung bilden zu können.
Nur pauschal erhobene Vorwürfe sind da nicht nur wenig hilfreich, sondern überzeugen mich nicht in geringster Art und Weise!
Dass du oder ich oder sonstiger dieses „verlogen“ als nicht differenziert genug empfindest, interessiert diese Kriminellen ja leider nicht. Du musst das so sehen: Die gewaltbereiten Ultras sind von ihrer Denk-Struktur ein nahezu identischer Entwurf zur AfD-Führung. Man kritisiert alles und jeden und ist sich selbst keiner Schuld bewusst. Hin und wieder streut man ein verharmlosendes „ja, das war nicht so dolle“ ein, aber ursächlich Schuld hatten eigentlich doch wieder irgendwie die anderen. Wenn du aber gegen diese Leute etwas sagst, was nichtmal per se falsch ist, sondern lediglich kritikwürdig, dann suhlen sie sich ohne jegliche Scham in ihrer Opfer-Rolle. Da hebt dann jemand den Finger und der Großteil der Mitglieder dieser Gruppierung (auch die nicht gewaltbereiten) stimmen mit ein. Das ist original AFD-Style, nichts anderes. Ganz genau so sind diese Kriminellen. Ich hoffe, meine ganze Abscheu für diese Leute geht aus meinem Post hervor!
Zitat von shiwawaMich würde mal interessieren in wie weit diese Ideoten in % zu den normlen Fans zählen.
Eigentlich sind das 0 Prozent Fans, sondern wirklich nur Idioten. Für mich sind das keine Fans, die dem Verein und den wirklichen Fans Schaden zufügen.
Zitat von shiwawaMich würde mal interessieren in wie weit diese Ideoten in % zu den normlen Fans zählen.
Eigentlich sind das 0 Prozent Fans, sondern wirklich nur Idioten. Für mich sind das keine Fans, die dem Verein und den wirklichen Fans Schaden zufügen.
Also zunächst einmal ganz ruhig und Heuwägelchen!
Wir dürfen nicht den gleichen Fehler der Ultras begehen und einfach bequem auch nur pauschalisieren, sondern sollten uns die Mühe der Differenzierung machen.
Hierzu beispielhaft eine real erlebte Annekdote: Ich besuche während eines Wohnmobil-Urlaubs im April 2014 das Auswärtsspiel des Effzeh bei Union Berlin. Neben mir steht in der "Alten Försterei" ein junger Mann spürbar deutlich alkoholisiert und hat erhöhten Kommunikationsbedarf. Er komme aus Remscheid und sei bereits seit 5:00 Uhr morgens unterwegs und im Sonderzug erstmals (!) mit der WH angereist. Fast minütlich möchte er vor und während des Spiels von mir wissen, ob der Effzeh nun wieder aufsteigen würde und hofft innigst, dass Patrick Helmes den Effzeh heute zum Sieg schießen wird. Beides bestätigen ich ihm geduldig immer wieder. Wie der Alkohol sein Gehirn beeinflusst hat kann ich daran erkennen, dass er immer noch die gleichen Fragen stellt, selbst als Patrich Helmes den Effzeh mit zwei Toren zum 2:1 Auswärtssieg geballert hat.
Hätten die Ultras nun wieder ihre "Pyrospielchen" abgefackelt und die Berliner Polizei wäre rigoros eingeschritten, was denkt ihr, wen die Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit vorübergehend festgenommen und möglicherweise inhaftiert hätte?
(Ja, mich meinetwegen auch als herzlich willkommener Gast im PGD und Sohn eines Polizeibeamten.)
Aber dieser junge Mann hätte vermutlich die "Arschkarte" gezogen und wäre zumindest zur Personalienfeststellung abgeführt worden und die wahren "Pyrofans" mit Sicherheit wieder einmal entkommen!
Dieses Beispiel soll nur verdeutlichen, dass wir keinesfalls undifferenziert pauschalisieren sollten, denn sonst wird eine angestrebte Wiederaufnahme eines Dialogs mit den Ultras schier unmöglich gemacht werden.
Aber eines darf auch keinesfalls passieren (und da haben die Ultra-Gruppierungen zunächst noch erhebliche Defizite aufzuarbeiten): Kein Effzeh-Vorstand darf sich von den Ultras erpressen lassen und ihren eher mit kriegerischen Drohungen verbundenen Forderungen des lieben (vermeintlichen) Frieden willens nachgeben!
Man nehme „Punkt 4: Das Ultimatum“ aus dem offenen Brief. Bei aller Liebe: Allein dieser macht eine Wiederaufnahme des Dialogs unmöglich, es sei denn, diese Bitte geht KLAR UND EINDEUTIG von den Ultras aus!
Ich wollte nur wissen wieviel % gewaltbereite sich in der groben Masse der Fans verstecken? Grob geschätzt, ist die die Hälfte, oder etwa nur ein kleinerer Anteil. Ich damit die Ultras, also nicht alle Fans.
Wer Aktionen von Ideoten tolleriert ( Beifall klatsch ) oder deckt zähle zu den Ideoten dazu, das sind einfach hirnlose Mitläufer, die sich nicht wundern müssen, mit bestraft zu werden ( Stadionverbot ) und zivilrechtliche Strafen.
...und wieder darf der FC 50 000 € berappen, weil irgendwelche unbelehrbaren und völlig uneinsichtigen Idioten, selbsternannte Fans, sich zum x-ten Male daneben benommen haben... Mittlerweile dürften da Hunderttausende € zusammengekommen sein.
Dieses vergeudete Geld hätte man z.B. in die Nachwuchsarbeit stecken können.
Ich möchte diese Gesäß-Violinen nicht mehr im Verein oder Stadion sehen!
Wir brauchen die so nötig, wie ein Furunkel am Arsch.
Zitat von fidschi...und wieder darf der FC 50 000 € berappen, weil irgendwelche unbelehrbaren und völlig uneinsichtigen Idioten, selbsternannte Fans, sich zum x-ten Male daneben benommen haben... Mittlerweile dürften da Hunderttausende € zusammengekommen sein.
Was passiert eigentlich mit den ganzen Summen, die da immer abkassiert werden?
Zitat von fidschi...und wieder darf der FC 50 000 € berappen, weil irgendwelche unbelehrbaren und völlig uneinsichtigen Idioten, selbsternannte Fans, sich zum x-ten Male daneben benommen haben... Mittlerweile dürften da Hunderttausende € zusammengekommen sein.
Was passiert eigentlich mit den ganzen Summen, die da immer abkassiert werden?
Hab gerade gelesen, dass Schmadtke angeblich keinen Kontakt zum HSV oder Wolfsburg hat. Warum soll er auch einen Job vorm 1. Juli annehmen, wenn er dann anteilig seine generöse Abfindung zurüchzahlen muss.
Das wäre ja schön blöd von ihm, dann vorher einen Job anzunehmen.
Da kann man natürlich auch ehrenhaft erklären, dass man aus Respekt keinen Kontakt zu den Klubs hat, um keine Unruhe zu schüren.
Hast natürlich Recht das Gesocks braucht kein Mensch. Aber was wir diese Saison an Geld verbrennen werden da gegen sind die 50000 wie Ameisenscheisse.
Zitat von Kölsche OstfrieseHab gerade gelesen, dass Schmadtke angeblich keinen Kontakt zum HSV oder Wolfsburg hat. Warum soll er auch einen Job vorm 1. Juli annehmen, wenn er dann anteilig seine generöse Abfindung zurüchzahlen muss.
Da kann man natürlich auch ehrenhaft erklären, dass man aus Respekt keinen Kontakt zu den Klubs hat, um keine Unruhe zu schüren.
Komischerweise habe ich beim Lesen genau das Gleiche gedacht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich verstehe nichtmal den Artikel. Warum sollte überhaupt jetzt ein Club, der nichtmal weiß, wo er nächstes Jahr spielt, einen SpoDi verpflichten? Um ihm bis Sommer aus Lust und Laune Gehalt zu bezahlen?
Zitat von Kölsche OstfrieseHab gerade gelesen, dass Schmadtke angeblich keinen Kontakt zum HSV oder Wolfsburg hat. Warum soll er auch einen Job vorm 1. Juli annehmen, wenn er dann anteilig seine generöse Abfindung zurüchzahlen muss.
Dann müßte Stöger und & ja auch die 1,5 M zurückzahlen??
Dann müßte Stöger und & ja auch die 1,5 M zurückzahlen??
Bei Stöger war das ganz anders, der ist ja quasi beurlaubt worden mit Lohnfortzahlung. Der hat nicht solch eine immense Abfindung kassiert wie Schmadtke.
Dann kam das Angebot von Dortmund und die beiden Vereine haben sich finanziell geeinigt.
Der Schmadkte hat da für sich eindeutig mehr und unverschämt vorgesorgt.