Wie ist die Situation in England? Zahlen die super-reichen PL-Clubs für Polizei-Einsätze an den Spieltagen? Wenn nicht, wäre das eine weitere Wettbewerbs-Verzerrung für unsere Clubs.
Zitat von Ron DorferSteuern und Abgaben sind selten zweckgebunden, sondern fließen in den Haushalt ein. Mit diesem Haushalt bestreitet der Staat seine Ausgaben.
Das Argument, es handle sich um eine kommerzielle Veranstaltung und daher sei es recht und billig, die verursachten Kosten abzuwälzen, ist meiner Meinung nach, wenig durchdacht. Recht muss für alle gleich gelten, bei Förderungen kann es noch vertretbare Ausnahmen geben, bei Sanktionen nicht.
Ich muss nicht nur, weil ich mehr Geld habe, für Leistungen des Staates extra bezahlen, die für andere umsonst sind. Es ist die originäre Aufgabe des Staates, Recht und Ordnung durchzusetzen. Dafür steht der Haushalt zur Verfügung.
Dass es Menschen gibt, die sich nicht für Fußball interessieren und es daher befürworten, nicht an den Kosten beteiligt zu werden, fällt nicht unter den Solidaritätsgedanken. Mein letzter Opernbesuch ist Jahrzehnte her, trotzdem muss ich über 600€ für den Versuch eines Neubaus berappen. Meine Kinder sind schon lange aus der Kita raus, trotzdem werde ich zur Kasse gebeten. Das Motto, es betrifft mich nicht, daher zahle ich nicht, wird nirgendwo sonst gelebt.
Die Polizeieinsätze werden auch nicht von den Vereinen benötigt. Die sind Veranstalter von Fußballspielen. Zur Durchführung von Fußballspielen braucht es keine Gewalt. Gewalt wird von keinem Verein in irgendeiner Form unterstützt, begrüßt oder gefördert.
Ich höre in er öffentlichen Diskussion ständig, dass der Islam eine friedliche Religion ist und von den Islamisten missbraucht wird. Friedliche Muslime wehren sich gegen die Vereinnahmung der Extremisten, weil der ausgeübte Terror der Mehrheit der Muslime schadet. Muslime unter Generalverdacht zu stellen und sie für den Terror haftbar zu machen, ist unredlich. Ich kann diese Logik nachvollziehen.
Die überwiegende Mehrheit der Fußballanhänger hat mit Gewalt rein gar nichts am Hut. Sie verurteilen Gewalt, sie wollen ein Spiel schauen, Gemeinschaft erleben, Bier trinken und eine Wurst essen. Der auffällige kleine Teil, der sich willkürlich einen Verein sucht, um sein eigenes Süppchen zu kochen, ist nicht das Problem der Vereine, sondern des Staates.
Ich kenne einige FC-Fans, die alle Heimspiel besuchen, bis auf das Derby. Weil es beim Derby schon Ereignisse gab, die normalen Besuchern den Angstschweiß auf die Stirn getrieben haben. Ursächlich sind die gewalttätigen Idioten und die Unfähigkeit der Polizei, diese angemessen zu disziplinieren. Wenn die Polizei Maßnahmen ergreift, wie einkesseln und Feststellung der Personalien, entrüstet sich diese Klientel auf Spruchbändern im Stadion.
Als friedlicher Stadionbesucher habe ich das Recht, von der Polizei geschützt zu werden. Dafür brauche ich keinen Extraobolus zu entrichten. Vereine, die für Risikospiele erhöhte Polizeiaufgebote bezahlen müssen, werden diese Mehrkosten auf die Ticketpreise aufschlagen.
Substantiierter und differenzierter Beitrag zu dem Thema. 1! Setzen!
Das Argument, es handle sich um eine kommerzielle Veranstaltung und daher sei es recht und billig, die verursachten Kosten abzuwälzen, ist meiner Meinung nach, wenig durchdacht. Recht muss für alle gleich gelten, bei Förderungen kann es noch vertretbare Ausnahmen geben, bei Sanktionen nicht.
Gruß aus dem Westerwald!
Und auch optisch kommen die Beiträge hervorragend rüber. Da macht es gleich doppelt Spass zu lesen. Dafür meinen innigen Dank.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Gruß aus dem Westerwald!
Und auch optisch kommen die Beiträge hervorragend rüber. Da macht es gleich doppelt Spass zu lesen. Dafür meinen innigen Dank.
Oh ja, ich war ja da auch auf Grottenhennes' Linie. Danke für die Absätze, Ron
Also da hat der Veh den Trainer mal blöd aussehen lassen auf der PK vor Leipzig. "Ich hoffe das er irgendwann mal so Aufstellt wie ich es im Kopf habe" - für mich eine klare öffentliche Bloßstellung, eigentlich ein No Go.
Zitat von ma_ko68Also da hat der Veh den Trainer mal blöd aussehen lassen auf der PK vor Leipzig. "Ich hoffe das er irgendwann mal so Aufstellt wie ich es im Kopf habe" - für mich eine klare öffentliche Bloßstellung, eigentlich ein No Go.
Zitat von ma_ko68Also da hat der Veh den Trainer mal blöd aussehen lassen auf der PK vor Leipzig. "Ich hoffe das er irgendwann mal so Aufstellt wie ich es im Kopf habe" - für mich eine klare öffentliche Bloßstellung, eigentlich ein No Go.
Ja , eigentlich ein No Go , allerdings wo er recht hat , hat er recht !
Hat er das wirklich so gesagt?
Er hat gesagt das er öfters anderer Aufstellungen im Kopf hat als der Trainer und darauf wartet ob der Trainer irgendwann auch mal so Aufstellt. Er hat wohl versucht das zu Relativieren (Trainer näher an der Mannschaft etc.), hat die Aussage in der PK aber 2x getätigt.
Ja , eigentlich ein No Go , allerdings wo er recht hat , hat er recht !
Zitat von shiwawaDer soll sich um seine Aufgaben kümmern, Rut ist der Trainer
Passt jetzt aber nicht wirklich zu deinem Post 1311: "Warum denn nicht mal die Wahrheit sagen, es ist doch normal das Menschen zwei verschiedene haben können."
Zitat von GrottenhennesHat Veh überhaupt schon mal eine halbwegs intelligente Aussage gemacht?
Was haben wir uns da nur für einen Zonk aufgehalst.
Passt zum FC, es ist wieder angerichtet. Es wird mal wieder dumm rumgelabert. Auch Veh, der mMn garnicht zum FC passt, wirds nicht lange machen. Der wird, wie schon des öfteren, von sich aus gehn.
Zitat von GrottenhennesHat Veh überhaupt schon mal eine halbwegs intelligente Aussage gemacht?
Passt zum FC, es ist wieder angerichtet. Es wird mal wieder dumm rumgelabert. Auch Veh, der mMn garnicht zum FC passt, wirds nicht lange machen. Der wird, wie schon des öfteren, von sich aus gehn.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der GF-Sport, der zum FC passt, noch gar nicht geboren ist.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der GF-Sport, der zum FC passt, noch gar nicht geboren ist.
Ich geh schon durch die Nachbarschaft, um für vernünftigen Nachwuchs für den FC zu sorgen. Jetzt auch noch einen GF Sport?
Ja muss ich denn alles selber machen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)