Ich gehe mal davon aus,dass der größte Wunsch aller EU-Staaten eine demokratisch geführte Türkei ist damit der ganze Fanatismus irrgeleiteter Menschen in Deutschland sowie der Türkei endlich mal aufhört......
Leider wird das aus meiner Sicht nur Wunschdenken bleiben,denn der Mensch entwickelt sich immer mehr zurück was das soziale Miteinander betrifft!
In der Türkei ist es ganz einfach: Sobald das Gros der Menschen merkt, dass es schlecht aussieht im eigenen Portemonnaie, ist’s vorbei mit der Gefolgschaft. Und die Südländer sind bei sowas etwas weniger zimperlich, wenn die merken, dass ihr Führer aus Wohlstand Scheisse zaubern kann, weil sie es lieber umgekehrt hätten. Das ist ähnlich, wie es in den USA passieren wird. Die Menschen folgen einem (zugegebenermaßen ECHT GUTEN) Wahlslogan mit „America first“, nur werden sie früher oder später (ich hoffe VOR der nächsten Wahl) erkennen, dass ihn ein wahnsinniger Psychopath nicht zu ihren Gunsten umsetzen kann. Und dann ist der Spuk da auch vorbei. Hoffen wir mal, dass Europa ernst macht gegenüber den Amis. Das einzige, was man noch „am Rande“ befürchten kann ist, dass er uns noch einen Krieg irgendwo auf der Welt „schenkt“. Aber das bekommt er glaub ich auch nicht durch.
Edit: Dass es um das soziale Miteinander nicht gut bestellt ist, sehe ich trotzdem genauso
Im Übrigen frage ich mich immer, ob uns nicht doch vielleicht irgendwann der Hinmel auf den Kopf fällt, wenn Rassisten anfangen, Rassismus anzuprangern?!
So, mein Nachbar raucht aufm Balkon seinen Gute-Nacht-Joint. Dabei kann ich immer schön einschlafen. Gute Nacht
Zitat von smokieIn der Türkei ist es ganz einfach: Sobald das Gros der Menschen merkt, dass es schlecht aussieht im eigenen Portemonnaie, ist’s vorbei mit der Gefolgschaft. Und die Südländer sind bei sowas etwas weniger zimperlich, wenn die merken, dass ihr Führer aus Wohlstand Scheisse zaubern kann, weil sie es lieber umgekehrt hätten. Das ist ähnlich, wie es in den USA passieren wird. Die Menschen folgen einem (zugegebenermaßen ECHT GUTEN) Wahlslogan mit „America first“, nur werden sie früher oder später (ich hoffe VOR der nächsten Wahl) erkennen, dass ihn ein wahnsinniger Psychopath nicht zu ihren Gunsten umsetzen kann. Und dann ist der Spuk da auch vorbei. Hoffen wir mal, dass Europa ernst macht gegenüber den Amis. Das einzige, was man noch „am Rande“ befürchten kann ist, dass er uns noch einen Krieg irgendwo auf der Welt „schenkt“. Aber das bekommt er glaub ich auch nicht durch.
Edit: Dass es um das soziale Miteinander nicht gut bestellt ist, sehe ich trotzdem genauso
So sehr ich mich über die Wahrmachung deiner Prognose freuen würde, bleibt in mir der Zweifel an deinem geschilderten Ausgang hoch. Ich denke, du unterschätzt die Machtfülle, die Erdogan durch sein trickreiches Handeln erhalten hat. Es gibt keine funktionierende Organisationsstruktur für eine Opposition mehr. Die Revolution müsste eine heiße sein und dafür liegen die Hürden extrem hoch. Der (vermeintliche) Putsch der Güllen Anhänger schlug fehl, und die hatten eine gut strukturierte Organisation, wenn man der Regierung glauben darf.
Zudem hat Erdogan massiv gegen türkische Gesetze verstoßen, es würde für Ihn und seinen familiären Anhang erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen, sollte er seine Macht verlieren. Erdogan ist also bis in die Haarspitzen motiviert, dein wünschenswertes Szenario zu verhindern. Du unterschätzt auch die Macht der Propaganda, die dort seit Jahren gefahren wird. Sicher ist, sollte sich der wirtschaftliche Niedergang der Türkei fortsetzen, wird der Schuldige das böse Ausland sein. Hat bisher immer glänzend funktioniert. Erdogan hat schon einen Krieg, seine Truppen sind auf syrischem Hoheitsgebiet. Özil, dem ich lieber die Futt versohlen möchte, als seine Augen zu küssen, erfährt nicht nur von Erdogonisten Zuspruch. Das Gift der Hetze der türkischen Regierung gegen Deutschland fängt an zu wirken.
Die deutschen Touristen haben die Türkei auch wieder als akzeptables Urlaubsziel eingestuft, könnte den Druck ein wenig mildern.
@Ron Um dieses Thema HIER mal abzuschließen: Wir werden sehen. Meiner Meinung nach hilft auch die beste Machtstruktur nicht, wenn es dem Volk NACHHALTIG ans eigene Portemonaie geht. Dass Erdogan dies aufs "böse Ausland" schieben wird, steht ausser Frage, nur wird dies den Bürgern in der Türkei irgendwann egal sein. Da geht es dann nicht mehr darum, wer vielleicht zum Schuldigen gemacht wird, sondern darum, wer es zu VERANTWORTEN hat. Und ab da ist der Weg, zu erkennen, in welcher Struktur es einem besser ging, nicht mehr allzu fern.
Zitat von dropkick murphyEndlich haben wir nun einen Kapitän womit ICH mich identifizieren kann!
Ach ja, und in China ist ein Sack Reis umgefallen
DU findest also die Kapitänsfrage des FC's sooo uninteressant? .....sehr interessant!
Nö, aber ob DU Dich damit "idenfizieren" kannst ist soooooooooooooooooo interessant als ob eben in China ein Sack Reis umgefallen ist, hast es jetzt verstanden ?
Zitat von dropkick murphyEndlich haben wir nun einen Kapitän womit ICH mich identifizieren kann!
DU findest also die Kapitänsfrage des FC's sooo uninteressant? .....sehr interessant!
Nö, aber ob DU Dich damit "idenfizieren" kannst ist soooooooooooooooooo interessant als ob eben in China ein Sack Reis umgefallen ist, hast es jetzt verstanden ?
Hm....wofür war wohl mein Smilie?
Aber mal ganz davon ab:
Der Sack Reis in China ist für mich ebenso interessanter als deine überflüssige Reaktion darauf ob ich nun glücklicher mit Hector bin als mit dem ausgelutschten Lehmann.
Zitat von smokie@Ron Um dieses Thema HIER mal abzuschließen: Wir werden sehen. Meiner Meinung nach hilft auch die beste Machtstruktur nicht, wenn es dem Volk NACHHALTIG ans eigene Portemonaie geht. Dass Erdogan dies aufs "böse Ausland" schieben wird, steht ausser Frage, nur wird dies den Bürgern in der Türkei irgendwann egal sein. Da geht es dann nicht mehr darum, wer vielleicht zum Schuldigen gemacht wird, sondern darum, wer es zu VERANTWORTEN hat. Und ab da ist der Weg, zu erkennen, in welcher Struktur es einem besser ging, nicht mehr allzu fern.
Wir sprechen uns spätestens 2024
Tian’anmen-Massaker wird die gewaltsame Niederschlagung eines Volksaufstandes bezeichnet. Der bei uns besser als Platz am Tor des Himmlischen Friedens bekannte Ort in Peking, wurde durch eine ursprünglich studentische Demokratiebewegung besetzt. Im chinesischen Sprachraum wird die Bezeichnung „Zwischenfall vom 4. Juni“ verwendet. Seither sehen Chinakritische Politiker, Journalisten und Menschenrechtsaktivisten in China eine Diktatur die mit "eiserner Faust" am Werk ist. China-freundliche Politiker und Geschäftsleute hingegen verweisen auf die außerordentliche wirtschaftliche Dynamik des Landes und vertrauen auf die Wirkung der Marktwirtschaft. Die KPCh scheint aktuell sehr fest im Sattel zu sitzen und es kommt kein vernehmbarer Aufschrei gegen die komplette Überwachung der Bürger Chinas. Ein digitales Punktekonto soll flächendeckend in China eingeführt werden und gute von schlechten Bürgern unterscheiden. Das ist Determinierung der Macht 5.0.
Anders als die Türkei, transformiert sich China zu einer wirtschaftlichen Großmacht. Dabei wird China aber noch einige gewichtige, soziale Problem lösen müssen. Der undemokratische Ansatz in der Politik dürfte hierbei ein Vorteil sein, zumindest was die potentielle Geschwindigkeit der Umsetzung der Lösungen angeht. Der Drang nach Freiheit des Einzelnen ist einem Großteil der chinesischen Bevölkerung aberzogen worden. Dieser Ansatz könnte auch in der Türkei gelingen. Die Propagandamaschine Erdogans greift nicht nur in der Türkei, sie erreicht auch die Mehrheit der bei uns lebenden Menschen mit türkischem Migrationshintergrund. Die Zustimmungswerte liegen in Deutschland sogar signifikant über denen in der Heimat des Größten Demokraten aller Zeiten. Ich glaube nicht, dass dies ein positives Zeichen ist. Schon jetzt gibt es genügend Menschen, die unter der türkischen Regierung ihre Meinungsfreiheit und Menschrechte beschnitten sehen. Es nützt ihnen aber nichts.
Mich erinnert vieles am Verhalten des Herrn E. an die Vorgänge in Deutschlands schwärzester Zeit. Die Befreiung von den Schergen des Schreckens gelang nur durch massive Gewalt externer Kräfte. Bis zum Schluss fielen ideologisch verblendete Menschen für ihren Führer. Die Türkei wird sich auch unter Erdogan nicht mit der gesamten Welt anlegen, daher ist ein Eingreifen von außen ausgeschlossen. Erdogan hat seine Macht strukturell gefestigt, die breite Masse benötigt er nicht hinter sich. Ein paar mächtige Gefolgsleute reichen zum Machterhalt aus. Die Nazis hielten das deutsche Volk auch unter Kontrolle, sogar als der Niedergang für jeden sichtbar wurde. Die jüngste Vergangenheit lehrt uns zudem, dass Revolutionen selten dem einfachen Volk nützen. Der arabische Frühling ist eine Warnung für alle, die glauben, neu ist immer besser.
Möge Allah deine Gedanken beherzigen, segnen und den Türken den Weg zur Freiheit weisen.
Aber mal ganz davon ab:
Der Sack Reis in China ist für mich ebenso interessanter als deine überflüssige Reaktion darauf ob ich nun glücklicher mit Hector bin als mit dem ausgelutschten Lehmann.
Och, ich glaube der ausgelutschte Lehmann wie auch seine Vorgänger sind auch nicht soooooooooooooooo negativ in ihrer Kapitänsrolle aufgefallen, aber wenn Du nun glücklicher bist als vorher sei es Dir gegönnt
Lieber Joker, alle drei Nachrichten sind wohlbehalten eingtroffen. Mir hat der Quellcode hier auch den A*** gerettet, viell. ist er auch für Dich die Lösung. Denn niemand verzichtet gern auf Deine Beiträge, am wenigsten ich.
Zitat von Jokerwas geht mir diese beschissene Software hier auf den Sack! Versuche gerade dem Grafen per PN eine Antwort zu senden - drei stecken jetzt im Postausgang fest, ohne Chance darauf, dass sie versandt werden.
It´s a feature. Wenn man eine PN versendet, bleibt diese so lange in Deinem Postausgang, bis der Empfänger sich selbst hier einloggt. Wenn Du also eine PN schreibst, und der Empfänger sich nie wieder einloggt, bleibt diese PN für immer in Deinem Postausgang. Aber wie gesagt....so ist das Design (also die technische Umsetzung), es ist keine Fehlfunktion.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Aber mal ganz davon ab:
Och, ich glaube der ausgelutschte Lehmann wie auch seine Vorgänger sind auch nicht soooooooooooooooo negativ in ihrer Kapitänsrolle aufgefallen, aber wenn Du nun glücklicher bist als vorher sei es Dir gegönnt
Der Aufmacher mit Lehman als Option hinten rechts lädt natürlich ein zum wütenden Klick auf den Artikel Ich persönlich habe zwar direkt an Meré gedacht, aber was ist eigentlich mit Bissek? Hat der das nicht auch schonmal (gut) gemacht?
Timo Horn spielt jetzt in Puma. Ist eigentlich bei entsprechender Leistung keine Meldung wert.
Wäre da nicht das Interview bei T-Online. Da sitzt er doch glatt in einem Nike-Shirt. Was soll das denn? Gab es da nicht mal eine Geschichte in München mit dem falschen Ausrüster?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Was fuer Helden da beim Express! Das Pokalspiel gegen Magdeburg haben wir damals mit 5-2 verkackt. Das ist selbst mir Nordeutscher Hohlbirne bekannt, OK war damals im Stadion.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von GrottenhennesTimo Horn spielt jetzt in Puma. Ist eigentlich bei entsprechender Leistung keine Meldung wert.
Wäre da nicht das Interview bei T-Online. Da sitzt er doch glatt in einem Nike-Shirt. Was soll das denn? Gab es da nicht mal eine Geschichte in München mit dem falschen Ausrüster?
Werte Grote, lesen bildet, der Vertrag ist erst gestern in Kraft getreten. Hoffe PUMA setzt die feindliche Uebernahme fort und ersetzt auch Uhlsport als Ausruester in der naechsten Saison. So ein Waben Trikot in Orange/Weiss 2.0 waere richtig geil!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von smokieDer Aufmacher mit Lehman als Option hinten rechts lädt natürlich ein zum wütenden Klick auf den Artikel Ich persönlich habe zwar direkt an Meré gedacht, aber was ist eigentlich mit Bissek? Hat der das nicht auch schonmal (gut) gemacht?
Bisseck hat das ziemlich gut gemacht, fand ich. Er wäre natürlich auch eine Alternative.
Ich werde noch bekloppt mit unserem FC. Da wird der Queiros ploetzlich unter den Besten Jugendspielern Europas gefuehrt.
Hier sollte mal die Artgerechte Haltung unserer Transfers aus anderen Regionen ueberdacht werden. Halte hier seit Jahren Vogelspinnen aus Suedamerika, bekamm damals 3 Spiderlinge. Die brauchten zuerst auch immer die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Jetzt sind es wahre Brocken geworden, Spannweite von 15 CM, Umgebung ist Denen jetzt Scheissegal. Nur mal so als Denkanstoss.
Zitat von joergiIch werde noch bekloppt mit unserem FC. Da wird der Queiros ploetzlich unter den Besten Jugendspielern Europas gefuehrt.
Hier sollte mal die Artgerechte Haltung unserer Transfers aus anderen Regionen ueberdacht werden. Halte hier seit Jahren Vogelspinnen aus Suedamerika, bekamm damals 3 Spiderlinge. Die brauchten zuerst auch immer die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Jetzt sind es wahre Brocken geworden, Spannweite von 15 CM, Umgebung ist Denen jetzt Scheissegal. Nur mal so als Denkanstoss.
mir läuft es gerade kalt den Rücken runter. Obwohl es zugegebenermaßen äußerst faszinierende Tiere sind. Spannweite 15 cm? Habe gerade ein Maßband in der Hand, jetzt hab ich Gänsehaut........
Hat sich da ein Sonnenstich positiv ausgewirkt oder hat man einen hochkarätigen Neuzugang verpflichtet?
Erste ernstzunehmende Sicht der Dinge (die man natürlich trotzdem nicht teilen muss) nach gefühlten 10 Jahren; man könnte sogar fast von Fussball-Sachverstand reden...aber auch hier gilt natürlich: Die Saison ist noch jung