Zitat von smokieWer sich von einem Pulli beeinflussen lässt, hat dermaßen Probleme, dass er sich (ohne irgendwo gewaltsam auszubrechen) gar nicht in der Öffentlichkeit aufhalten sollen dürfte. Auf einer Mitgliederversammlung von egal was schonmal gar nicht....
Du meinst, dass die sich besser in ner geschlossenen aufhalten sollen müssten?
Ja, das wäre wohl das Beste....auch wenn es natürlich reichlich überspitzt ist
Zitat von derpapaDer Manager des Jahres kauft für viel Geld viel Mittelmaß und noch darunter ein, nachdem er den mit Abstand besten Spieler für 30 Mio+x nach China verkauft hat. Sechs Monate vorher hätte er nach Aussage vom MdJ noch 20m Mio mehr eingebracht. Na ja, egal. Dann verletzt sich die halbe Mannschaft, es werden keine Punkte geholt mit dem vom MdJ zusammengestellten Kader und dann empfiehlt der MdJ den Trainer zu entlassen. Der Vorstand will aber nicht so recht und deshalb hat der MdJ keine Lust mehr.
Für keine Lust gibt es aber keine Abfindung. Außer in Köln natürlich. Da gibt es wahrscheinlich eine Keine-Lust-Klausel, die eine Abfindung beinhaltet für den, der keine Lust mehr hat.
Auch wenn der Vorstand uns damit eine Menge Geld gespart hat, es bleibt erstaunlich.
Aussage des Vorstandes, nicht MDJ hat gekündigt sondern der Vorstand hat dem MDJ gekündigt, nicht Stöger hat gekündigt sondern der Vorstand hat ihm gekündigt.
Zitat von smokie@Papa Wie gesagt, ich kenne den Vertrag nicht. Nur mal ganz pragmatisch aus meinem Arbeitsleben: Wenn ich jemanden, dem ich disziplinarisch vorgesetzt bin, entlassen möchte und mein Geschäftsführer oder wer auch immer stellt sich dagegen, wäre das für mich ein Grund, zu kündigen. Ganz einfach deswegen, weil dies in meiner Arbeitsplatzbeschreibung steht (also die Verantwortlichkeit für bestimmte Mitarbeiter) und dieser auch entsprechend nachgekommen werden muss. Sonst hätte man sowas niemals vereinbaren brauchen.
@papa Ja, auch das wäre eine Möglichkeit. Nochmal, auch wenn du es verstanden hast: Es kommt auf die Stellenbeschreibung an. Und je nachdem, was da drin stand, kann man sich das Arbeitsgericht sparen. Zumal der Arbeitnehmer da eh schon IMMER besser abschneidet. Klar, vielleicht nicht in Köln. Je nachdem, wie der Richter zum FC steht
Zitat von smokieWer sich von einem Pulli beeinflussen lässt, hat dermaßen Probleme, dass er sich (ohne irgendwo gewaltsam auszubrechen) gar nicht in der Öffentlichkeit aufhalten sollen dürfte. Auf einer Mitgliederversammlung von egal was schonmal gar nicht....
Bravo. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Man könnte das noch um den fun fact ergänzen, dass eine MV traditionell stundenlang geht, inhaltlich über weite Strecken zäh ist, und dass jeder, der allein wegen eines Hoodies dahin geht sein Ansinnen spätestens eine Viertelstunde, nachdem die Mannschaft gegangen ist, bereuen dürfte.
Jemand, der zur MV geht, weil er ehrliches inhaltliches Interesse hat, lässt sich auch von einem Stück Stoff, das er zum Zeitpunkt der Abstimmungen zudem ja noch gar nicht hat, nicht beeinflussen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von derpapaDer Manager des Jahres kauft für viel Geld viel Mittelmaß und noch darunter ein, nachdem er den mit Abstand besten Spieler für 30 Mio+x nach China verkauft hat. Sechs Monate vorher hätte er nach Aussage vom MdJ noch 20m Mio mehr eingebracht. Na ja, egal. Dann verletzt sich die halbe Mannschaft, es werden keine Punkte geholt mit dem vom MdJ zusammengestellten Kader und dann empfiehlt der MdJ den Trainer zu entlassen. Der Vorstand will aber nicht so recht und deshalb hat der MdJ keine Lust mehr.
Für keine Lust gibt es aber keine Abfindung. Außer in Köln natürlich. Da gibt es wahrscheinlich eine Keine-Lust-Klausel, die eine Abfindung beinhaltet für den, der keine Lust mehr hat.
Auch wenn der Vorstand uns damit eine Menge Geld gespart hat, es bleibt erstaunlich.
Aussage des Vorstandes, nicht MDJ hat gekündigt sondern der Vorstand hat dem MDJ gekündigt, nicht Stöger hat gekündigt sondern der Vorstand hat ihm gekündigt.
Wollte der Ddorfer Mänätcher vergangener Jahre nicht von sich aus gehen um einen neunen Impuls für die Mannschaft zu geben?
So hab ich das in Erinnerung. Er ging, weil er einen neuen Impuls geben wollte
Wer hat denn eigentlich den Vorstand gezwungen den gerade erst und völlig unnötigerweise verlängerten Vertrag zu kündigen? Wenn der MdJ gehen wollte, dann hätte er doch kündigen können und Tschüss. Und ganz besonders interessiert mich, WARUM hat man seinen Vertrag verlängert und mit so einer Klausel versehen? Um Geld zu sparen, so wie du es mir erklärt hast? Für mich ist das vereinschädigendes Handeln, einfach nur hochgradig dämlich. Die haben sich von der Null des Jahres schön über den Tisch ziehen lassen, anstatt ihm einen Gerichtstermin anzubieten. Meine Meinung, Ihr dürft gerne eine andere haben.
Bevor mein Beitrag aus dem Pressetröt gelöscht wird, hab ihn ihn zusätzlich noch hierhin verfrachtet.
Es hätte jetzt auch keinem weh getan, wenn man die 3,4 Dankes-Kommentare an Powerandi im Presssetröt nicht gelöscht hätte, werter Ewert.
Wenn Sie Dich stören, dann hättest Du sie wenigstens irgenwo anders hin verschieben können. Das Jokers aufwendig verfasster Beitrag jetzt einfach futsch ist, ist mit Verlaub
Zitat von Kölsche OstfrieseBevor mein Beitrag aus dem Pressetröt gelöscht wird, hab ihn ihn zusätzlich noch hierhin verfrachtet.
Es hätte jetzt auch keinem weh getan, wenn man die 3,4 Dankes-Kommentare an Powerandi im Presssetröt nicht gelöscht hätte, werter Ewert.
Wenn Sie Dich stören, dann hättest Du sie wenigstens irgenwo anders hin verschieben können. Das Jokers aufwendig verfasster Beitrag jetzt einfach futsch ist, ist mit Verlaub
jokers beitrag ist nach wie vor zu lesen. verschieben kann ich nicht.
In jedem Fall: Der Pressethread ist ein Zentrum dieses Forums und auch mir sehr wichtig - daher auch von mir an dieser Stelle einen riesengroßen Dank an alle, die sich da beteiligen (Powerandi, Kohlenbock ...)!!!
Zitat von Kölsche OstfrieseBevor mein Beitrag aus dem Pressetröt gelöscht wird, hab ihn ihn zusätzlich noch hierhin verfrachtet.
jokers beitrag ist nach wie vor zu lesen. verschieben kann ich nicht.
Tja, Da ist er auf mysteriöse Weise wieder aufgetaucht.
Weg war er jedenfalls genauso wie die anderen von Dir gelöschten, die ja weiterhin futsch sind.
Bei mir war Jokers Post auch durchgehend zu sehen. Schöner als diese Diskussion wäre es aber, den Pressetrööt wieder oben festzumachen. Ich weiß nicht, wer die Berechtigung hierfür besitzt. Mir ist aber durchaus bewusst, daß die Bedienungsanleitungen und Einstellungen in einer Forensoftware nicht gerade unkompliziert sind.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich hab das ja nicht umsonst geschrieben, bei mir war Jokers Beitrag zwischenzeitlich genauso gestrichen wie die anderen, aber nun gut belassen wir es dabei.
Bei mir war Jokers Post auch durchgehend zu sehen. Schöner als diese Diskussion wäre es aber, den Pressetrööt wieder oben festzumachen. Ich weiß nicht, wer die Berechtigung hierfür besitzt. Mir ist aber durchaus bewusst, daß die Bedienungsanleitungen und Einstellungen in einer Forensoftware nicht gerade unkompliziert sind.
ich hab den bürgermeister angeschrieben....er kann das festpinnen.
ich hab den bürgermeister angeschrieben....er kann das festpinnen.
Danke!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich bin ja hier sonst eigentlich nur in der Nachtmusik unterwegs, habe aber einen - wie ich finde - sehr lesenswerten Artikel gefunden. Da ich den Pressefred nicht mit FC-fremden Artikeln zumüllen wollte, stell ich das einfach mal hier rein:
Nations League? Es geht nur um noch mehr Geld. Unser Autor hat den Fußball viele rote Linien überschreiten sehen, diese ist eine zu viel. So weh es nach so langer Zeit auch tut - er ist raus. Es ist die Geschichte einer Entfremdung.
Hey tromm, kuhler Artikel. Der spricht mir aus der Seele. Bloß, was soll man tun? Fortuna oder Viktoria gucken? Macht für mich keinen Sinn, sowas wie gestern in Liverpool schaue ich dann als Fussball-Liebhaber doch zu gerne. Vielleicht würde es helfen, die WM in Katar zu boykottieren. Mit allen finanziellen Konsequenzen. Noch England, Spanien und Frankreich mit ins Boot holen. Soll die Fifa ihre Weihnachts WM ruhig austragen, aber ohne uns. Son bisschen Glaubwürdigkeit täte dem DFB ganz gut. Wäre mal ein Anfang.