Zitat von derpapaDa wird einem ja ganz schwindelig bei diesen Summen. 3 Millionen. Wahnsinn! Was so ein Großverein wie der FC doch für finanzielle Möglichkeiten hat.
Für unser Standart Beuteschema sollte es doch reichen. Ü28 mit etwas Zweitliga Erfahrung.
Eigentlich brauchen wir gar keine Verstärkungen. 8:1 sagt eigentlich alles. Wenn sich unser Trainer die Forumsschelte nach dem Paderborn-Spiel nicht so zu Herzen genommen hätte und weiter seinen Hurra-wir-hauen-alle-weg-Stil hätte spielen lassen wie bis dahin, - dann stünden wir jetzt mit 50:26 Toren weit vorne an der Spitze. Und wenn er mit 2 Spitzen, 3er-Kette und Risse irgendwo, nur nicht auf RV aufgestellt hätte: Dann..., 39 Punkte, Achtelfinale und so weiter.
Ist vielleicht leicht übertrieben.
Aber wenn Drexler 4,5 Mio gekostet hat, dann brauchen wir keine Verstärkungen für max. 3 Mio. Dieser Queiros hat doch schon 3,5 Mio gekostet. Da sollen sie lieber die Reserve aufrüsten und nächsten Sommer transfermäßig die Sau rauslassen.
Die Sau rauslassen??? Da müssen einige rausgelassen werden, sollte es hochgehn. Hinten ist Hector Bulifreif. Mere muss sich noch beweisen. Die andern hòchstens back ups. Davor auf der 6, keiner Bulireif. Davor Schaub durchaus brauchbar. Drexler, Risse, Guirassy, Cordoba, Terodde seh ich ebenfalls als back ups. Mit ihnen, den sog. back ups, wirds nur was mit Platz 14-18. Und wo wir grade bei der 3Mio Diskussion für Wintereinkäufe sind, wird mir schwindelig. Wir brauchen im Sommer Geld für mMn 7- 8 Spieler die über ein hòheres Niveau verfügen als die o.g. Lieber Gott, steh uns bei
@Kölsche Ostfriese „Über Jahre“ würde ich nicht zwingend sagen, aber im ERSTEN Jahr würde ich Platz 14 als ok ansehen. Immerhin besser, als wieder abgehen. Und ja, das ist mit Hinblick auf die beiden Jahre vorm Abstieg voll Scheisse, aber der Abstieg war nunmal da.
Zitat von smokie@Nobby Keine Ahnung, ob wer mehr erwartet, aber Platz 14 nehme ich ungesehen, egal wie eingekauft wird
Ist es nicht grausam, dass wir 2 Jahre nach unserm 5. Platz mit einem14. Platz zufrieden wären.
Mich kotzt das an wie es seitdem gelaufen ist.
Jetzt heisst es wieder über Jahre kleine Brötchen backen und zufrieden sein darüber
Eigentlich darf man nicht drüber nachdenken wie fahrlässig und stümperhaft nach diesem grandiosen Erfolg rumgewurschtelt wurde. Es ist nach wie vor eine unfassbare Schweinerei, was da gelaufen ist. Solch ein Schlafmützenvorstand müsste schon längst aller Ämter enthoben sein !!!!! Aber is ja wieder alles klar. Alles is toll. War ja nur ein Unfall..... Und nun ists wieder so wie gehabt. Aufstieg.....(wahrscheinlich) dann hört man wieder, wir sind ja Aufsteiger...... Platz 14? würden wir sofort unterschreiben..... und schon könnt ich kotzen, ohne Ende!!!!! Immer wieder diesselbe Scheisse. Immer wieder !!!! Und wetten, in absehbarer Zukunft gehts wieder runter. Definitiv. Und dann wieder dasselbe, und dann wieder runter und dann wieder .......... so wirds laufen. Und dann sind Anfang und Veh schon längst vergessen und es tummeln sich andere Vollkracher im und ums GBH
Zitat von smokie@Nobby Keine Ahnung, ob wer mehr erwartet, aber Platz 14 nehme ich ungesehen, egal wie eingekauft wird
Ist es nicht grausam, dass wir 2 Jahre nach unserm 5. Platz mit einem14. Platz zufrieden wären.
Mich kotzt das an wie es seitdem gelaufen ist.
Jetzt heisst es wieder über Jahre kleine Brötchen backen und zufrieden sein darüber
Eigentlich darf man nicht drüber nachdenken wie fahrlässig und stümperhaft nach diesem grandiosen Erfolg rumgewurschtelt wurde. Es ist nach wie vor eine unfassbare Schweinerei, was da gelaufen ist. Solch ein Schlafmützenvorstand müsste schon längst aller Ämter enthoben sein !!!!! Aber is ja wieder alles klar. Alles is toll. War ja nur ein Unfall..... Und nun ists wieder so wie gehabt. Aufstieg.....(wahrscheinlich) dann hört man wieder, wir sind ja Aufsteiger...... Platz 14? würden wir sofort unterschreiben..... und schon könnt ich kotzen, ohne Ende!!!!! Immer wieder diesselbe Scheisse. Immer wieder !!!! Und wetten, in absehbarer Zukunft gehts wieder runter. Definitiv. Und dann wieder dasselbe, und dann wieder runter und dann wieder .......... so wirds laufen. Und dann sind Anfang und Veh schon längst vergessen und es tummeln sich andere Vollkracher im und ums GBH
Nobby , da wirst du wahrscheinlich recht haben !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Was mich am meisten stört, ist nicht nur der Abstieg, sondern insbesondere die Aufarbeitung. Da wird alles einfach hingenommen wie ein Regenschauer, da kann auch niemand etwas gegen machen. Und dafür werden diese Pappnasen auch noch bezahlt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Inzwischen verbinde ich mit dem Niedergang unseres FC zwei Dinge. Der FC kommt nicht mehr richtig in die Spur seit..
1. ...diese Folklorescheiße angefangen hat. Herz, Schmerz...kölsch Jeföhl....Höhner...Hymne....damit einhergehend die stark gestiegende Anzahl von Eventottos im Stadion.
2. ....dieses Zufriedensein mit Mittelmaß und Minischrittchen - Minischrittchen auf der Rasierklinge.
Think Big.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Der Niedergang hat nix mit der Folklore oder den Zuschauern zu tun, sondern mit zweitklassiger Vereinsführung. Mittelmäßige Präsidenten können halt nicht einen"erfolgreichen" Club basteln und sind mit Minischritten zufrieden. Franz Kremer blieb leider eine Ausnahme und Erfolge wurden immer mehr zur Eintagsfliege. Kein Nachfolger konnte in Kremers Fußstapfen treten.
Es fehlen Visionäre, die Großes planen und das richtige Personal dafür finden. Das weißt du als Imperator doch allzu gut.
Die Definition für „Think Big“ fehlt mir anscheinend, ja.
Ich für meinen Teil fand die Entwicklung Europapokal im dritten Jahr ziemlich „Big“. Aber ich akzeptiere natürlich auch den umsetzenden Visionär, der uns das schon im ersten oder zweiten Jahr serviert
Inzwischen verbinde ich mit dem Niedergang unseres FC zwei Dinge. Der FC kommt nicht mehr richtig in die Spur seit..
1. ...diese Folklorescheiße angefangen hat. Herz, Schmerz...kölsch Jeföhl....Höhner...Hymne....damit einhergehend die stark gestiegende Anzahl von Eventottos im Stadion.
2. ....dieses Zufriedensein mit Mittelmaß und Minischrittchen - Minischrittchen auf der Rasierklinge.
Think Big.
Dass Du überhaupt noch klare Gedanken zustande bekommst trotz der vielen täglich eingeatmeten Dieselabgase ist schon ne Leistung für sich, die ich hiermit neidlos anerkenne. Du hast tasächlich nicht ganz Unrecht. `97 kam die Hymne, von da an ging`s bergab. Fußballerisch natürlich nur. Und spätestens mit dem neuen Stadion war es so schön vor den Spielen, dass der Fußball an sich irgendwie nicht mehr so wichtig war. Kann sein, dass inzwischen der Ärger über die versaute Stimmung größer ist als der Ärger über ein schlechtes Spiel. Höhepunkt war für mich der tosende Beifall der Kölner Fangemeinde, als LP im RES für Bayern München das 3:0 gegen den FC schoss. Herrje, war das ne Freude.
Think Big.
Dass Du überhaupt noch klare Gedanken zustande bekommst trotz der vielen täglich eingeatmeten Dieselabgase ist schon ne Leistung für sich, die ich hiermit neidlos anerkenne. Du hast tasächlich nicht ganz Unrecht. `97 kam die Hymne, von da an ging`s bergab. Fußballerisch natürlich nur. Und spätestens mit dem neuen Stadion war es so schön vor den Spielen, dass der Fußball an sich irgendwie nicht mehr so wichtig war. Kann sein, dass inzwischen der Ärger über die versaute Stimmung größer ist als der Ärger über ein schlechtes Spiel. Höhepunkt war für mich der tosende Beifall der Kölner Fangemeinde, als LP im RES für Bayern München das 3:0 gegen den FC schoss. Herrje, war das ne Freude.
Wir schaffen die Stimmung ab - und schon geht es fußballerisch in Richtung CL?
So einfach ist das?
Ich dachte immer, der Erfolg eines Clubs hätte was mit dem Präsidium und Management zu tun!
Think Big.
Wir schaffen die Stimmung ab - und schon geht es fußballerisch in Richtung CL?
So einfach ist das?
Ich dachte immer, der Erfolg eines Clubs hätte was mit dem Präsidium und Management zu tun!
Der Erfolg hat in erster Linie mit GUTEN Akteuren auf der Wiese zu tun, alles andere ist überwiegend nebensächliches Beiwerk , naja nen klugen und sachverständigen sportlichen Leiter braucht es vielleicht noch, das wär es dann aber auch.
Leider hatten wir bisher diesbezüglich fast durch- gängig immer unterdurchschnittliche Protagonisten.
Zitat von fidschiWir schaffen die Stimmung ab - und schon geht es fußballerisch in Richtung CL?
So einfach ist das?
Die "Stimmung" ansich wäre ja nicht schlimm, wenn damit einhergehend nicht das Sportliche nur noch der 2. wichtigste Aspekt an einem Spieltag wäre. Der wichtigste ist offensichtlich Herz, Schmerz, kölsches Jeföhl...Hymne...dabei sein. Der FC hat verloren? Egal, "Hey Kölle, Du ming Stadt am....blablabla".
Und dann ist da noch diese fatalistische Sichtweise, die uns Smokie heute dankenswerterweise nochmal in Erinnerung gerufen hat. Platz 14? Unterschreibe ich sofort. Nur 2:0 gegen Bayern verlieren? Unterschreibe ich sofort.
Mit so einer schlaffen Geisteshaltung kann man nix bewegen. Alle lullen sich gegenseitig ein. Unsere Fans sind Schlaffies, dann besteht unsere Führung natürlich auch nur aus Schlaffies. Die beiden letzten Schlaffies wurden von den Fan-Schlaffies ja so vergöttert, dass unsere Präsidiumsschlaffies nicht die Traute hatten die beiden rechtzeitig an die frische Luft zu setzen. Ergebnis bekannt.
Das kleine 1x1 der Motivation. Man wird/bekommt das, an was man denkt. Wer sich keine hohen Ziele setzt, wird immer Mittelmaß bleiben....oder in unserem Fall sogar unterdurchschnittliches Mittelmaß.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von fidschiWir schaffen die Stimmung ab - und schon geht es fußballerisch in Richtung CL?
So einfach ist das?
Die "Stimmung" ansich wäre ja nicht schlimm, wenn damit einhergehend nicht das Sportliche nur noch der 2. wichtigste Aspekt an einem Spieltag wäre. Der wichtigste ist offensichtlich Herz, Schmerz, kölsches Jeföhl...Hymne...dabei sein. Der FC hat verloren? Egal, "Hey Kölle, Du ming Stadt am....blablabla".
Und dann ist da noch diese fatalistische Sichtweise, die uns Smokie heute dankenswerterweise nochmal in Erinnerung gerufen hat. Platz 14? Unterschreibe ich sofort. Nur 2:0 gegen Bayern verlieren? Unterschreibe ich sofort.
Mit so einer schlaffen Geisteshaltung kann man nix bewegen. Alle lullen sich gegenseitig ein. Unsere Fans sind Schlaffies, dann besteht unsere Führung natürlich auch nur aus Schlaffies. Die beiden letzten Schlaffies wurden von den Fan-Schlaffies ja so vergöttert, dass unsere Präsidiumsschlaffies nicht die Traute hatten die beiden rechtzeitig an die frische Luft zu setzen. Ergebnis bekannt.
Das kleine 1x1 der Motivation. Man wird/bekommt das, an was man denkt. Wer sich keine hohen Ziele setzt, wird immer Mittelmaß bleiben....oder in unserem Fall sogar unterdurchschnittliches Mittelmaß.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mir fehlen die Persönlichkeiten mit Visionen beim FC. Was willst du mit Präsidenten wie z.B. Artzinger-Bolten oder Caspers erreichen?
Wenn unsere derzeitige Führungscrew den Ausbau/Neubau des Stadions und die Erneuerung des Trainingsgeländes hinbekommt, wäre das allein schon ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft. Bringt aber nix, wenn wir weiter Fahrstuhl fahren.
So einfach ist das?
Ich hab' ja nix dagegen, mal eine Vereinsführung mit etwas ambitionierteren Zielen zu haben - im Gegenteil!
Aber wenn's hier - ich sag' mal so unter uns Fans - darum geht, unsere Chancen nach einem Wiederaufstieg einzuschätzen, kann man ja wohl auch etwas realistischer sein. Da geht's erstmal nur um den Klassenerhalt und keine Kaiserslautern-98-Nummer ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich hab' ja nix dagegen, mal eine Vereinsführung mit etwas ambitionierteren Zielen zu haben - im Gegenteil!
Unser ambitioniertes Ziel war vor 20 Jahren der Aufstieg, ist heute so und wird in 20 Jahren immer noch so sein. Wer hier von Europa träumt, der wird sogleich als Phantast bewertet oder eben als Träumer. Hört sich netter an. Und am Ende haben die Miesepeter auch noch Recht. Ich bin inzwischen überzeugt, die Videos aus London von vorigem Jahr waren alle nur ein Fake. Schöner Traum, die Realität heißt Duisburg und Heidenheim.
Zitat von Kölsche OstfrieseWas den Preese-Fred angeht, ist es ja leider so, dass man beim Exzess und KSTA inzwischen genötigt wird, sich zu registrieren, wenn man den Artikel in Gänze zu Ende lesen möchte.
Ich hab da eigentlich keinen Bock drauf, weil dadurch DuMont einen komplett vollbomben kann mit jedem Driss.
Ich hab vor einem Jahr mal beim Exzess bei einem Gewinnspiel für FC-Karten mitgemacht und seitdem kriege ich jeden Tag locker 30 Werbemails. Irgendwelche Tussen wollen auf einmal mit mir Eis essen gehen, Banken bieten mir ständig Kredite an oder ich soll irgendwelche Produkte oder Autos testen.
Wie sind Eure Erfahrungen , kann man sich da registrieren ohne so extrem genervt zu werden?
Beim Express kann man auch ohne Registrierung lesen.
Wenn das kommt wo steht das man sich registrieren soll, die Seite neu laden und dann auf das laden abbrechen (bei mir ist das ein x) drücken. Schon ist der Text ohne irgendeine Anmeldung zu Ende lesbar :D
Zitat von Kölsche OstfrieseWas den Preese-Fred angeht, ist es ja leider so, dass man beim Exzess und KSTA inzwischen genötigt wird, sich zu registrieren, wenn man den Artikel in Gänze zu Ende lesen möchte.
Ich hab da eigentlich keinen Bock drauf, weil dadurch DuMont einen komplett vollbomben kann mit jedem Driss.
Ich hab vor einem Jahr mal beim Exzess bei einem Gewinnspiel für FC-Karten mitgemacht und seitdem kriege ich jeden Tag locker 30 Werbemails. Irgendwelche Tussen wollen auf einmal mit mir Eis essen gehen, Banken bieten mir ständig Kredite an oder ich soll irgendwelche Produkte oder Autos testen.
Wie sind Eure Erfahrungen , kann man sich da registrieren ohne so extrem genervt zu werden?
Beim Express kann man auch ohne Registrierung lesen.
Wenn das kommt wo steht das man sich registrieren soll, die Seite neu laden und dann auf das laden abbrechen (bei mir ist das ein x) drücken. Schon ist der Text ohne irgendeine Anmeldung zu Ende lesbar
Danke für den Tipp! Funzt bei mir sogar mit dem ABP-Blocker!
Unser ambitioniertes Ziel war vor 20 Jahren der Aufstieg, ist heute so und wird in 20 Jahren immer noch so sein. Wer hier von Europa träumt, der wird sogleich als Phantast bewertet oder eben als Träumer. Hört sich netter an. Und am Ende haben die Miesepeter auch noch Recht. Ich bin inzwischen überzeugt, die Videos aus London von vorigem Jahr waren alle nur ein Fake. Schöner Traum, die Realität heißt Duisburg und Heidenheim.
Hm....also dann muss jemand mein Handy gehackt,und Fotomontagen von mir und dem Belgradstadion erstellt haben.....
Zitat von derpapaHöhepunkt war für mich der tosende Beifall der Kölner Fangemeinde, als LP im RES für Bayern München das 3:0 gegen den FC schoss. Herrje, war das ne Freude.
Also ich dachte man hätte die Stätten von Merheim nach Müngersdorf verlegt.....
Zitat von fidschiVeh glaubt, dass wir es mit dieser Mannschaft in der 1.Liga leichter hätten als jetzt in der 2., weil wir da mehr Raum hätten.
Kann ich nicht so nachvollziehen. Hoffentlich behält er mal Recht. Auf Verstärkungen sollten wir dennoch nicht verzichten.
ich denke, Veh bereitet uns schon einmal auf einen drohenden Abstieg aus Liga 1 vor.... Ich weiß nicht, was Veh sieht, das sonst kaum einer sehen kann. Auch Darmstadt hatte gestern wieder einige große Chancen. Wie alle Gegner in den bisherigen Spielen. In Liga 1 wird so was normalerweise viel konsequenter genutzt.
Zitat von fidschiVeh glaubt, dass wir es mit dieser Mannschaft in der 1.Liga leichter hätten als jetzt in der 2., weil wir da mehr Raum hätten.
Kann ich nicht so nachvollziehen. Hoffentlich behält er mal Recht. Auf Verstärkungen sollten wir dennoch nicht verzichten.
In der Bundesliga hätten wir auf jeden Fall mehr Platz. Die Gegner in der 2. Liga versuchen in der Regel, unsere Spieler in Manndeckung zu nehmen, um ihnen nur ganz wenig Raum zu lassen. Obwohl dieses Spiel sehr laufintensiv und kräftezehrend ist, wiederholt es sich fast jede Woche. Offenbar sehen die anderen Teams derzeit keine andere Chance gegen uns. Da den meisten Gegnern in der 2. Hälfte allmählich die Kräfte schwinden, können wir dann einfacher Tore machen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"