Zitat von PowerandiWintertransfers beim 1. FC Köln? Das sagt Armin Veh
Der 1. FC Köln steht nach Ende der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und hat den Wiederaufstiegt fest im Blick. Was den Kader betrifft, sind die Geißböcke gut besetzt. Wintertransfers wird es laut Armin Veh aller Voraussicht nach nicht geben.
Das ist völliger Blödsinn: 1. Zoller wird wahrscheinlich bereits morgen Abend gehen und zwar in Richtung Bochum. 2. Wenn an Schindler wirklich Interesse besteht, geht das auch nur noch im Winter, da Kiel sonst gar nichts mehr verdient. Als wenn Veh das nicht weiß... [rolling_eyes]
@JoeCool,
Presseartikel bitte hier kommentieren, damit der Pressetrööt übersichtlich bleibt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiWintertransfers beim 1. FC Köln? Das sagt Armin Veh
Der 1. FC Köln steht nach Ende der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und hat den Wiederaufstiegt fest im Blick. Was den Kader betrifft, sind die Geißböcke gut besetzt. Wintertransfers wird es laut Armin Veh aller Voraussicht nach nicht geben.
Das ist völliger Blödsinn: 1. Zoller wird wahrscheinlich bereits morgen Abend gehen und zwar in Richtung Bochum. 2. Wenn an Schindler wirklich Interesse besteht, geht das auch nur noch im Winter, da Kiel sonst gar nichts mehr verdient. Als wenn Veh das nicht weiß... [rolling_eyes]
@JoeCool,
Presseartikel bitte hier kommentieren, damit der Pressetrööt übersichtlich bleibt.
96-Boss Martin Kind hat doch vor Weihnachten noch öffentlich erklärt, daß man mit Breitenreiter in die Rückrunde gehen will. Von daher überraschen mich die Gerüchte um Stöger, der angeblich nach Weihnachten Hannover abgesagt haben soll.
Unser Malle Kader scheint langsam zu zerbröseln, würde es da nicht Sinn machen, 2-3 Jungspunde nachzuholen? Zum Beispiel ein Bissek hängt noch in Köln, auch wenn der extrem wichtig für unsere U21 wirkt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Sonntags, Halb Zehn in Deutschland, PowerAndi ist dabei! Danke Andi, Du bist mein Knoppers, Hanuta, Ü Ei oder Milchschnitte! Bist ne Sahne Schnitte Danke für Deine unermüdliche Leistung im Pressetröd, bitte weiter so! Dieses Lob musste ich einfach mal los werden, auch wenn ich gerade noch etwas beweihräuchert vom gestrigen Rotwein bin(Handball mit Frauen schauen ist ziemlich anstrengend)
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Hallo Forumsfreunde, die Kommentare und Diskussionen zu einzelnen Presseartikeln bitte weiterhin hier posten. Danke!
Zitat von Chicago
Zitat von Ron Dorfer
Zitat von Sonar2Zur Lage des 1.FC Köln: Die Enttäuschung hält an Unser Autor freute sich auf die Zweitligasaison, weil er auf eine sachlichere Atmosphäre beim 1.FC Köln hoffte. Seine Hoffnungen wurden enttäuscht. Beim effzeh hat sich nichts verbessert – im Gegenteil. Ein emotionaler Kommentar.
Der arme CHRISTOPHER KOHL hatte andere Hoffnungen für diese Saison und schreibt beim nobby ab. Bedeutet letztlich nur, dass Emotionalität keine Qualität garantiert. Ich hatte an den Kommentar auch Erwartungen, die wurden nicht nur enttäuscht sondern grandios unterschrieben.
Was ist jetzt so falsch an dem Kommentar? Das Präsidium ist mittlerweile eher ein Witz, der liebe Herr Veh immer noch ein Anfänger im Job und der Trainer hat dem Club jetzt noch mal welche Handschrift verpasst?
Zitat von smokie@Ron Ich denke nicht, dass Nobby so einen bescheuerten Kommentar schreiben würde
Im Effzeh-Forum ist das Echo auf den Artikel durchaus geteilt. Einige finden den Artikel gut und richtig. Andere meinen, daß Teile richtig zusammengefasst wurden, aber nicht sachlich genug geschrieben sind (von daher keine Zustimmung).
Die Passagen zur Mannschaft und zum Trainer könnten auch dem hiesigen Trainertrööt entnommen sein: "Die Siege resultierten oftmals nicht aus einer Taktik, sondern aus der individuellen Stärke einzelner Spieler. Nach einer weiteren schwachen Darbietung gegen Bochum im Dezember folgte nach wochenlanger Vorbereitung der nächste Rückschlag in Berlin. Ein Konzept auf dem Platz ist da zumindest nicht erkennbar gewesen. Dafür trägt Anfang die Hauptverantwortung. Es ist bezeichnend, dass aus den Spielen gegen den HSV und Berlin lediglich ein Punkt heraussprang. Das einzige, was ihm wirklich hoch angerechnet werden muss, ist es, Jhon Cordoba in die Spur bekommen zu haben. Aber um es klar zu sagen: Diese Mannschaft muss die Liga dominieren, trotz der schwachen Transferpolitik von Armin Veh. Alleine die Achse aus Timo Horn, Jorge Meré, Jonas Hector, Louis Schaub und Simon Terodde muss für einen souveränen Aufstieg reichen. Von Souveränität fehlt aber jede Spur."
@Powerandi Das mit Nobby war ja auch etwas ketzerisch gemeint, vermutlich ähnlich wie auch Rons Verweis auf ihn
Tatsächlich sehe ich einige Dinge genauso, vieles allerdings auch nicht. Dass Emotionalität mitschwingt, finde ich bei einem Kommentar hingegen gut und richtig! Leider widerspricht er sich in vielen Punkten, zumindest sehe ich das so. Da nennt er beispielsweise eine starke Achse, um im gleichen Atemzug Vehs Transferpolitik schlecht zu machen. Vergessen hat er: Zwei aus dieser Achse hat Veh verpflichtet, mit zweien einen Vertrag ausgehandelt, der sie ein Jahr zweite Liga mitmachen lässt und unserem besten Verteidiger hat er durch eine Vertragsverlängerung eine relativ günstige Ausstiegsklausel abgekauft. Ergo ist Veh bei jedem Spieler dieser Achse mitverantwortlich dafür, dass diese bei uns existiert. Richtig absurd wird es dann erst, als er Veh generelle Phantasielosigkeit vorwirft und alles darstellt wie „hätte jeder gekonnt“. Bei so einem geistigen Dünnschiss brauch ich dann immer ne kurze Lesepause, um dem Text noch halbwegs ernsthaft zu folgen
Zitat von smokie@Ron Ich denke nicht, dass Nobby so einen bescheuerten Kommentar schreiben würde
Im Effzeh-Forum ist das Echo auf den Artikel durchaus geteilt. Einige finden den Artikel gut und richtig. Andere meinen, daß Teile richtig zusammengefasst wurden, aber nicht sachlich genug geschrieben sind (von daher keine Zustimmung).
Die Passagen zur Mannschaft und zum Trainer könnten auch dem hiesigen Trainertrööt entnommen sein: "Die Siege resultierten oftmals nicht aus einer Taktik, sondern aus der individuellen Stärke einzelner Spieler. Nach einer weiteren schwachen Darbietung gegen Bochum im Dezember folgte nach wochenlanger Vorbereitung der nächste Rückschlag in Berlin. Ein Konzept auf dem Platz ist da zumindest nicht erkennbar gewesen. Dafür trägt Anfang die Hauptverantwortung. Es ist bezeichnend, dass aus den Spielen gegen den HSV und Berlin lediglich ein Punkt heraussprang. Das einzige, was ihm wirklich hoch angerechnet werden muss, ist es, Jhon Cordoba in die Spur bekommen zu haben. Aber um es klar zu sagen: Diese Mannschaft muss die Liga dominieren, trotz der schwachen Transferpolitik von Armin Veh. Alleine die Achse aus Timo Horn, Jorge Meré, Jonas Hector, Louis Schaub und Simon Terodde muss für einen souveränen Aufstieg reichen. Von Souveränität fehlt aber jede Spur."
Ob es bei Timo Horn und auch Terodde richtig ist von SOUVERÄNITÄT zu sprechen finde ich etwas fragwürdig. Schaub ist leider verletzt und Jonas Hector hat bisher auch nicht wirklich überzeugt. Einzig bei Meré würde ich aktuell das Attribut "souverän" gelten lassen. Wenngleich, da stimme ich zu , die anderen gemessen an der Qualität der Konkurrenz absolut gut genug sein sollten, unser Ziel zu erreichen BL1. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast ja mit deinem letzten Satz die Souveränität auch angezweifelt!!
Was doch klar ist, Dominanz, und die MUSST du mit diesem Kader haben, sind anders aus. Und daran ist Anfang zu messen. Sollte es ein grad so Aufstieg werden, bitte ich um Ablösung des Trainers
Ob es bei Timo Horn und auch Terodde richtig ist von SOUVERÄNITÄT zu sprechen finde ich etwas fragwürdig. Schaub ist leider verletzt und Jonas Hector hat bisher auch nicht wirklich überzeugt. Einzig bei Meré würde ich aktuell das Attribut "souverän" gelten lassen. Wenngleich, da stimme ich zu , die anderen gemessen an der Qualität der Konkurrenz absolut gut genug sein sollten, unser Ziel zu erreichen BL1. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast ja mit deinem letzten Satz die Souveränität auch angezweifelt!!
@whammer,
bei dem zweiten Absatz meines Beitrags handelt es sich nur um ein Zitat aus dem effzeh.com-Artikel. Er entspricht nicht meiner Meinung.
Zitat von nobby stilesWas doch klar ist, Dominanz, und die MUSST du mit diesem Kader haben, sind anders aus. Und daran ist Anfang zu messen. Sollte es ein grad so Aufstieg werden, bitte ich um Ablösung des Trainers
Ich sehe das zwar auch so, aber hast du nicht die letzten Tage immer die Qualität des Kaders in Zweifel gezogen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat von nobby stilesWas doch klar ist, Dominanz, und die MUSST du mit diesem Kader haben, sind anders aus. Und daran ist Anfang zu messen. Sollte es ein grad so Aufstieg werden, bitte ich um Ablösung des Trainers
Ich sehe das zwar auch so, aber hast du nicht die letzten Tage immer die Qualität des Kaders in Zweifel gezogen? Oder hab ich das falsch verstanden?
Die Frage war ob er eventuell nicht so stark ist wie ihn anscheinend fast ganz Fussballdeutschland sieht? Damit hab ich nicht gesagt das ich ihn schlechter finde bzw sehe. Ich glaube das er DER stärkste wäre, wenn der entsprechende Trainer da wäre, der es auf Dauer rausholt. Und nicht nur bei einem
Zitat von derpapaJetzt hat effzeh.com nach der üblen Schelte auch mal die Gegenseite zu Wort kommen lassen. So sollte das sein, ist fast so gut wie hier.
Zumindest ist es ein etwas differenzierter Kommentar, aber auch hier, wie wohl bei jedem "Fan-Beitrag", sieht man, dass viele Dinge einfach etwas zu oberflächlich betrachtet werden bzw. mit (zuviel?) Emotion. Bestes Beispiel: "Tausch Czichos/Heinz". Da auch mit keiner Silbe die Rolle erwähnt, die Heinz vielleicht gespielt haben könnte. Ob er zum Beispiel etwas gepokert hat mit dem Interesse anderer Vereine, anstatt sich klipp und klar zum FC zu bekennen. dahingehend finden manche Betrachtungsweisen einfach nicht statt.
Noch eine Sache zu dem Chefkritiker-Kommentar von vorher: Wie "einfallslos" war es eigentlich von Juventus Turin, einfach mal einen der besten Stürmer der Welt von Real Madrid zu kaufen? Sorry, aber mir hätte dafür ganz locker ein Besuch auf transfermarkt.de gereicht. Wenn überhaupt
Nicht der Vorstand müsste hierzu kommentieren sondern nur ein Fan der nicht gegen die Verantwortlichen ist. Der Kommentar ist einfach nur schlecht und lohnt nicht einer Kommentierung. Anstatt Vorstand raus wegen unseres Abstieges könnte man auch sagen der Mitgliederrat hat hier in seiner Funktion als Berater des Vorstandes auf ganzer Linie versagt, dies wäre genau so falsch und dumm aber wie bereits gesagt, es lohnt nicht.
Zitat von BacardiNicht der Vorstand müsste hierzu kommentieren sondern nur ein Fan der nicht gegen die Verantwortlichen ist. Der Kommentar ist einfach nur schlecht und lohnt nicht einer Kommentierung. Anstatt Vorstand raus wegen unseres Abstieges könnte man auch sagen der Mitgliederrat hat hier in seiner Funktion als Berater des Vorstandes auf ganzer Linie versagt, dies wäre genau so falsch und dumm aber wie bereits gesagt, es lohnt nicht.
Das ist ja das Problem des Themas: Die Kette des Versagens ist unendlich lang, viele brauchen aber "den Schuldigen"....
Und vergessen dabei, dass es niemanden hilft. Außerdem ist es nur schlechtes Gemeckere ohne aufführen von Alternativen geht selbst ein Gemeckere nur ins Leere.
Die Vorstandsseite übernimmt doch hier der @RonDorfer, du schreibst ja kaum noch. Ich fand den Kommentar von heute übrigens ziemlich gut, jedenfalls besser als den, der alles in Grund und Boden schrieb. Dem fehlte die Neutralität, aber die fehlt den Vereinsmeiern auch.
Ich sehe die Beiträge von Ron nicht als pro Vorstand, genau wie Deine nicht als pro Ultra. Es ist aber ermüdend bei einigen Kommentaren einzusteigen und es einfach besser ist mal die Finger von der Tastatur zu lassen.