Zitat von StralsunderMal abgesehen von Aberglauben (jeder Startelfensatz ein Sieg) und meiner Sympathie für Guirassy (weil er ein lustiger Kerl zu sein scheint), meine ich, dass man ihn schon wegen seiner Dynamik, Spielfreude und Unbekümmertheit häufiger bringen sollte, auch wenn er gelegentlich noch technische Fehler hat.
Mir imponieren auch seine Freistöße und sein Pässe. Und dass er allein aufgrund seiner Körpergröße und Sprungkraft auch Kopfball kann, hat man ja gesehen.
Aber eigentlich gehört Guirassy auf die Mittelstürmer-Position. Terodde dann mal auf die Bank?
Das finde ich nicht, ich würde ihn erst einmal weiterhin links spielen lassen, und Terodde trifft vielleicht auch bald wieder (hoffentlich).
Zitat von StralsunderMal abgesehen von Aberglauben (jeder Startelfensatz ein Sieg) und meiner Sympathie für Guirassy (weil er ein lustiger Kerl zu sein scheint), meine ich, dass man ihn schon wegen seiner Dynamik, Spielfreude und Unbekümmertheit häufiger bringen sollte, auch wenn er gelegentlich noch technische Fehler hat.
Mir imponieren auch seine Freistöße und sein Pässe. Und dass er allein aufgrund seiner Körpergröße und Sprungkraft auch Kopfball kann, hat man ja gesehen.
Aber eigentlich gehört Guirassy auf die Mittelstürmer-Position. Terodde dann mal auf die Bank?
Das finde ich nicht, ich würde ihn erst einmal weiterhin links spielen lassen, und Terodde trifft vielleicht auch bald wieder (hoffentlich).
Aber eine ideale Besetzung für die linke Seite ist er nicht. Bei den vielen Verletzten würde ich ihn aber auch dort einsetzen. Bei Ballverlusten sollte er allerdings auch mal mit zurücklaufen. Seine Tore macht er meistens , wenn er auf die Mittelstürmer-Position rückt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Aber eine ideale Besetzung für die linke Seite ist er nicht. Bei den vielen Verletzten würde ich ihn aber auch dort einsetzen. Bei Ballverlusten sollte er allerdings auch mal mit zurücklaufen. ...
Diesen latenten Vorwurf, teile ich nicht so ganz, ich meine vielmehr, dass Guirassy im letzten Spiel bei seinen wenigen Ballverlusten durchaus mit nach hinten arbeitete, einmal lief er fast übers ganze Feld mit.
Wenn man sich den Pressethread durchliest, wenn man hier im Forum liest, wenn man mit Fußballinteressierten spricht, alle, wirklich alle, die irgendwie auch den FC verfolgen, sehen was beim FC passiert, wo es im Argen liegt. Aber Präsidium und Vorstand scheinen sich lieber im Inner Circle gegenseitig zu Platz 1 zu gratulieren und bei ein paar Schnittchen ein Gläschen Champus trinken. Man ist ja Erster, klarer Kurs auf Aufstieg. Und Wehrle kaspert wieder hier in China rum. Wow. Wirklich erstaunlich, unser Verein.
Wehrle kaspert nicht in China rum, der braucht ob dieser gesammelten Inkompetenz einfach mal Abstand.
Es gab vielleicht mal eine Zeit, als es ausreichte, einfach mal vor die Tür zu gehen, eine Kippe anzuzünden und maximal eine Runde um den Decksteiner Weiher zu drehen. Aber das war eine Zeit, an die sich nur Opa erinnert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von QuogeorgeDer Dynamo Präsident hat nicht alle Latten am Zaun . Die verschließen in Dresden gerne die Augen vor ihrem Scheiß Publikum !
Nicht verwunderlich auch, dass effzeh.com den Ärger für nachvollziehbar hält, sind sie doch auch die Verharmloser vor dem Herrn.... Selten dämlich übrigens auch die Aussage, dass ein hinwegsetzen über den nicht genehmigten Fanmarsch „nichts bekannt“ sei. Meldet man ja auch an, so eine nicht genehmigte Gechichte Und wenn ich sowas lese wie „lasst euch nicht provozieren“ möchte ich schon . Schonmal schön die Krawallbrüder aus der Schusslinie nehmen, falls was passiert...
Ich sagte es schonmal, die Polizei ist eigentlich immer gearscht. Nicht genug durchgegriffen oder unverhältnismäßig, dazwischen gibt es nichts
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert, dass in einem Fußballforum die Überlegungen der FIFA zur Regeländerungen wie z.B. Elfmeter bei Rückpass so gar keine Resonanz hervorruft. 50 neue Regeln stehen auf dem Prüfstand, wovon einige zumindest sehr überlegenswert erscheinen. Vielleicht ist einigen der Artikel im Kicker durchgegangen? Wer will kann sich im Pressespiegel den Eintrag # 788 zu Gemüte führen. Immerhin ist Länderspielpause und da könnte solche Themen eine Diskussion wert sein.
Was den Preese-Fred angeht, ist es ja leider so, dass man beim Exzess und KSTA inzwischen genötigt wird, sich zu registrieren, wenn man den Artikel in Gänze zu Ende lesen möchte.
Ich hab da eigentlich keinen Bock drauf, weil dadurch DuMont einen komplett vollbomben kann mit jedem Driss.
Ich hab vor einem Jahr mal beim Exzess bei einem Gewinnspiel für FC-Karten mitgemacht und seitdem kriege ich jeden Tag locker 30 Werbemails. Irgendwelche Tussen wollen auf einmal mit mir Eis essen gehen, Banken bieten mir ständig Kredite an oder ich soll irgendwelche Produkte oder Autos testen.
Wie sind Eure Erfahrungen , kann man sich da registrieren ohne so extrem genervt zu werden?
Also ich hab jetzt keine speziellen Erfahrungen mit DuMont, aber ganz grundsätzlich hilft schon eine E-Mail (klar, ist auch nervig, weil du nunmal tätig werden musst), dass du um Unterlassung von Mails zu Werbezwecken bittest, mit dem Verweis auf eventuelle rechtliche Schritte bei Nicht-Einhaltung. Das hat MEINE Spam-Mails auf meinen Privat-Account zumindest DEUTLICH reduziert.
Zitat von Kölsche OstfrieseWas den Preese-Fred angeht, ist es ja leider so, dass man beim Exzess und KSTA inzwischen genötigt wird, sich zu registrieren, wenn man den Artikel in Gänze zu Ende lesen möchte.
Ich hab da eigentlich keinen Bock drauf, weil dadurch DuMont einen komplett vollbomben kann mit jedem Driss.
Ich hab vor einem Jahr mal beim Exzess bei einem Gewinnspiel für FC-Karten mitgemacht und seitdem kriege ich jeden Tag locker 30 Werbemails. Irgendwelche Tussen wollen auf einmal mit mir Eis essen gehen, Banken bieten mir ständig Kredite an oder ich soll irgendwelche Produkte oder Autos testen.
Wie sind Eure Erfahrungen , kann man sich da registrieren ohne so extrem genervt zu werden?
Du kannst dir ja auch zusätzlich eine kostenfreie Internetadresse bei einem Anbieter wie freenet.de einrichten. Dann landen alle Werbemails dort. Diese kann man dann alle paar Monate in einem Rutsch löschen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Kölsche OstfrieseWas den Preese-Fred angeht, ist es ja leider so, dass man beim Exzess und KSTA inzwischen genötigt wird, sich zu registrieren, wenn man den Artikel in Gänze zu Ende lesen möchte.
Ich hatte beim KStA ne Registrierungsaufforderung vor 2 Wochen, ganz unten auf der betreffenden Seite gabs nen Button "Weiter ohne Registrierung" oder ähnlich - hab ich bestätigt und seitdem kann ich alle Artikel wie immer vollständig und ohne weitere Aufforderungen lesen. Vielleicht checkst du das nochmal.
Hab ich auch schon und dann kommt trotzdem bei fast jedem Artikel wieder, dass ich mich registrieren soll, wenn ich weiterlesen will.
Vielleicht liegts auch an meinem AdPlus Blocker, der den Seiten nicht genehm ist. Bei Stern oder Spiegel heisst es dann immer, einmal Werbung erlauben und ich kann für einen Tag weierlesen.
Zitat von derpapaDa wird einem ja ganz schwindelig bei diesen Summen. 3 Millionen. Wahnsinn! Was so ein Großverein wie der FC doch für finanzielle Möglichkeiten hat.
Für unser Standart Beuteschema sollte es doch reichen. Ü28 mit etwas Zweitliga Erfahrung.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapaDa wird einem ja ganz schwindelig bei diesen Summen. 3 Millionen. Wahnsinn! Was so ein Großverein wie der FC doch für finanzielle Möglichkeiten hat.
Für unser Standart Beuteschema sollte es doch reichen. Ü28 mit etwas Zweitliga Erfahrung.
Für 3 Mio verpflichten die Dosen einen B-Jugend-Spieler. Ich frage mich nur, warum haben wir einen Spieler, der die linke Aussenbahn kann, in Holland geparkt. Wäre es nicht sinnvoll gewesen, diesen zu fördern. Weiterhin, wer soll für diesen Spieler weichen? Da Drexler gesetzt ist, könnten wir vielleicht auf Schaub oder Terodde verzichten. Und für den 2. Sechser neben dem spielstarken Höger lassen wir dann den Torwart draussen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Eigentlich brauchen wir gar keine Verstärkungen. 8:1 sagt eigentlich alles. Wenn sich unser Trainer die Forumsschelte nach dem Paderborn-Spiel nicht so zu Herzen genommen hätte und weiter seinen Hurra-wir-hauen-alle-weg-Stil hätte spielen lassen wie bis dahin, - dann stünden wir jetzt mit 50:26 Toren weit vorne an der Spitze. Und wenn er mit 2 Spitzen, 3er-Kette und Risse irgendwo, nur nicht auf RV aufgestellt hätte: Dann..., 39 Punkte, Achtelfinale und so weiter.
Ist vielleicht leicht übertrieben.
Aber wenn Drexler 4,5 Mio gekostet hat, dann brauchen wir keine Verstärkungen für max. 3 Mio. Dieser Queiros hat doch schon 3,5 Mio gekostet. Da sollen sie lieber die Reserve aufrüsten und nächsten Sommer transfermäßig die Sau rauslassen.