@Grotte, ich denke,dass Jonas sich mehr auf der Bank finden wird,denn die anderen Spieler sind eher für einen schnelleren Aufbau aus der Tiefe geeignet. Da sich Deutschland aufgrund der Gegner nicht allzuoft hinten reinstellen wird werden Jonas Einsätze sicherlich weniger.
Gutes Interview das Beierlorzer da abliefert, absolut Erstligareif, hat alles Hand und Fuß, macht Spass........ Aber irgendwann ist Anpfiff in der Liga, ob der im Winter auch noch so spricht?
Zitat von nobby stilesGutes Interview das Beierlorzer da abliefert, absolut Erstligareif, hat alles Hand und Fuß, macht Spass........ Aber irgendwann ist Anpfiff in der Liga, ob der im Winter auch noch so spricht?
Die Tatsache, daß ein Trainer gut labern kann, ist noch keine Garantie dafür, daß er auch in der 1. Liga sportlichen Erfolg hat. Wenn der FC einen Fehlstart erwischt, ist er im Winter vielleicht nur noch Geschichte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von nobby stilesSuperSechser gesucht..... unter 10 Mio......
Nobby, wir werden keinen Weltklassespieler zum FC lotsen können - keinen "Supersechser". Dazu fehlt uns das Kleingeld. Es wird hoffentlich ein Spieler sein, der uns auf dieser seit Jahren schwächelnden Position verstärken kann. Du weißt, dass 10 Millionen im heutigen Fußballgeschäft keine große Summe darstellen. Von Veh und Co. hat man nie etwas von einem "Supersechser" gehört....Die sind doch nicht blöd.
Dusseldoof und Frankfurt haben sich für relativ wenig Geld respektable Kader gebastelt. Ich hoffe, wir schaffen das auch. Die beiden Kingsleys scheinen ein guter Anfang zu sein. Beide sind nicht zu alt, zu langsam oder sehr verletzungsanfällig.
Nobby, wir werden keinen Weltklassespieler zum FC lotsen können - keinen "Supersechser". Dazu fehlt uns das Kleingeld. Es wird hoffentlich ein Spieler sein, der uns auf dieser seit Jahren schwächelnden Position verstärken kann. Du weißt, dass 10 Millionen im heutigen Fußballgeschäft keine große Summe darstellen. Von Veh und Co. hat man nie etwas von einem "Supersechser" gehört....Die sind doch nicht blöd.
Wir haben doch schon Högi!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ja, da fällt laut Kicker den FC-Fans ein Stein vom Herzen.
Nicht auszudenken, wenn der FC einen besseren Sechser verpflichten würde. Das enttäuschte Geheule der Geißbock-Anhänger wäre gewaltig. Ich wäre auch fassungslos.Unser allseits geliebter Höger nur noch als Backup auf der Bank? Unvorstellbar!
So geht nobby: Er phantasiert von einem SuperSechser - und merkt irgendwann, wie lächerlich das ist. Statt aber seine Phantasien zu hinterfragen, macht er sich über diesen Looserklub lustig, der nur 10 Mio. zur Verfügung hat. Wenn man nicht wüsste, dass du FC-Fan bist, könnte man sich wirklich fragen, warum du diesen Klub so sehr verachtest.
So geht nobby: Er phantasiert von einem SuperSechser - und merkt irgendwann, wie lächerlich das ist. Statt aber seine Phantasien zu hinterfragen, macht er sich über diesen Looserklub lustig, der nur 10 Mio. zur Verfügung hat. Wenn man nicht wüsste, dass du FC-Fan bist, könnte man sich wirklich fragen, warum du diesen Klub so sehr verachtest.
Jogi, Du schon wieder hier wird soviel phantasiert, da dachte ich, da mach ich ma mit. Aber im ernst, wo wir schonmal bei Phantasien sind, ich meinte eigentlich SuperSexer. Hatte doch so ein tolles Wochenende, viel roten Wein , viel Gras, viel Weiber, aus der Juke Box kam Purple Haze............. von Jimmy, dazu schneite es mitten im Juni, es waren 6 Ladies, und es wurde leidenschaftlich gef...... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
flachst, über einen Super6er . . . . . . . . . . . . . beim FC . . .
Für mich ist diese Suche nach 4!!! Stammspieler,die erstligatauglich sein sollen und dabei „ganze“ 10 Mio‘s kosten sollen pure Phantasterei um nicht gar böse auszudrücken eine Farce!
Was würdest du als FC-Sportchef tun? Freiwillig in der 2.Liga bleiben?
Mehr Geld haben wir nicht und müssen versuchen, daraus das Beste zu machen. Noch mal: Dusseldoof und Frankfurt haben es mit wenig Geld geschafft, einen konkurrenzfähigen Kader aufzubauen. Das könnte uns auch gelingen !!!!!
Es geht nicht darum, den FC Bayern anzugreifen - sondern mindestens Platz 15 zu erreichen. Das ist machbar!
Deine ewige Nörgelei an Jedem und Allem ist manchmal schon ermüdend.... Lass´sie doch erstmal machen, bevor du wieder draufhaust. Wir haben ja gerade erst zwei Spieler verpflichtet.
Schindler und Effzehbue könnten durchaus Stammspieler werden - und das für bisher 2,7 Millionen an Transfersummen.
Zitat von fidschiWas würdest du als FC-Sportchef tun? Freiwillig in der 2.Liga bleiben?
Mehr Geld haben wir nicht und müssen versuchen, daraus das Beste zu machen. Noch mal: Dusseldoof und Frankfurt haben es mit wenig Geld geschafft, einen konkurrenzfähigen Kader aufzubauen. Das könnte uns auch gelingen !!!!!
Es geht nicht darum, den FC Bayern anzugreifen - sondern mindestens Platz 15 zu erreichen. Das ist machbar!
Deine ewige Nörgelei an Jedem und Allem ist manchmal schon ermüdend.... Lass´sie doch erstmal machen, bevor du wieder draufhaust. Wir haben ja gerade erst zwei Spieler verpflichtet.
Schindler und Effzehbue könnten durchaus Stammspieler werden - und das für bisher 2,7 Millionen an Transfersummen.
Wenn ich mich mal einmischen darf, auf dieses "könnten" warten wir schon seit dem letzten Jahrtausend. Daher, ich versteh ihn, wir sind dsbzgl sehr nah beieinander. Das mag für Jungspunde oder Spätgeborene ab und an nerven, aber darauf kann man keine Rücksicht nehmen, die nimmt der Verein auf uns ja nun auch nicht
@nobby Ob WIR das schaffen, ist ja auch nicht zwingend gesagt, die Saison läuft ja noch nicht. Allerdings ist es schon ein bisschen komisch, etwas als „Phantasterei“ oder „Farce“ zu bezeichnen, wo im letzten Jahr immerhin drei Vereine genau das gemacht haben und drin geblieben sind. Aber jeder definiert sowas halt anders....
Zitat von smokie@nobby Ob WIR das schaffen, ist ja auch nicht zwingend gesagt, die Saison läuft ja noch nicht. Allerdings ist es schon ein bisschen komisch, etwas als „Phantasterei“ oder „Farce“ zu bezeichnen, wo im letzten Jahr immerhin drei Vereine genau das gemacht haben und drin geblieben sind. Aber jeder definiert sowas halt anders....
Willst Du mir das mit der Phantasterei in die Schuhe schieben, oder meinst Du mich nicht Du wärst damit bei Joga an der richtigen Adresse?
Zitat von dropkick murphyFür mich ist diese Suche nach 4!!! Stammspieler,die erstligatauglich sein sollen und dabei „ganze“ 10 Mio‘s kosten sollen pure Phantasterei um nicht gar böse auszudrücken eine Farce!
Ein Tipp: Alles, auch die Wertung "Phantasterei" oder "Farce", hängt an der Definition des Befriffs "Stammspieler". Wer da einen IV der Kategorie Hummels erwartet - für den ist es eine Farce. Daher: Wenn der FC 3 oder 4 Spieler verpflichten will, die ihn nächste Saison in der Bundesliga verstärken, dann (würde ich sagen) ist ihm das mit 2 Verpflichtungen (Schindler, Ehizibue) gelungen. Bleiben ein DM und ein IV - wo ist da das Problem, wenn man die Messlatte ungefähr so hoch hängt wie bei diesen beiden Spielern? Das Problem ist die Phantasterei im Umfeld des FC, das sich einen DM von internationaler Klasse erwartet. Den wird es nicht geben. Sondern einen Spieler, der in der Bundesliga beim FC Stamm spielen kann. Einer wie Höger oder Geis, ungefähr diese Kategorie, möglichst ein wenig schneller auf den Beinen.
Zitat von smokie@nobby Ob WIR das schaffen, ist ja auch nicht zwingend gesagt, die Saison läuft ja noch nicht. Allerdings ist es schon ein bisschen komisch, etwas als „Phantasterei“ oder „Farce“ zu bezeichnen, wo im letzten Jahr immerhin drei Vereine genau das gemacht haben und drin geblieben sind. Aber jeder definiert sowas halt anders....
Willst Du mir das mit der Phantasterei in die Schuhe schieben, oder meinst Du mich nicht Du wärst damit bei Joga an der richtigen Adresse?
Drop hat es so bezeichnet bzgl. 4 Stammspieler für 10 Mios.....
Zitat von dropkick murphyFür mich ist diese Suche nach 4!!! Stammspieler,die erstligatauglich sein sollen und dabei „ganze“ 10 Mio‘s kosten sollen pure Phantasterei um nicht gar böse auszudrücken eine Farce!
Ein Tipp: Alles, auch die Wertung "Phantasterei" oder "Farce", hängt an der Definition des Befriffs "Stammspieler". Wer da einen IV der Kategorie Hummels erwartet - für den ist es eine Farce. Daher: Wenn der FC 3 oder 4 Spieler verpflichten will, die ihn nächste Saison in der Bundesliga verstärken, dann (würde ich sagen) ist ihm das mit 2 Verpflichtungen (Schindler, Ehizibue) gelungen. Bleiben ein DM und ein IV - wo ist da das Problem, wenn man die Messlatte ungefähr so hoch hängt wie bei diesen beiden Spielern? Das Problem ist die Phantasterei im Umfeld des FC, das sich einen DM von internationaler Klasse erwartet. Den wird es nicht geben. Sondern einen Spieler, der in der Bundesliga beim FC Stamm spielen kann. Einer wie Höger oder Geis, ungefähr diese Kategorie, möglichst ein wenig schneller auf den Beinen.
So sehe ich das auch. Ähnliche Qualität, aber deutlich schneller.
Zitat von fidschiKlar, die Vergangenheit war bescheiden - es "könnte" aber tatsächlich was werden mit dem Klassenerhalt und einer besseren Zukunft.
Dropkick hat wohl ein Transferbugdet von 40 Millionen erwartet und ist nun enttäuscht.
So ein Quatsch! Man soll nur nicht von 4 STAMMSPIELER schwadronieren,die erstligatauglich sein sollen und den FC „aus dem Stand“ verstärken. So oder so ähnlich hat es Veh formuliert und das ist für 10 Mio‘s imho einfach nicht realisierbar!
Falls uns alle 4 Spieler so verstärken würden wie Veh sich das vorstellt wäre das ein Sechser im Lotto!
Zitat von dropkick murphy(...) So ein Quatsch! Man soll nur nicht von 4 STAMMSPIELER schwadronieren,die erstligatauglich sein sollen und den FC „aus dem Stand“ verstärken. So oder so ähnlich hat es Veh formuliert und das ist für 10 Mio‘s imho einfach nicht realisierbar!
Falls uns alle 4 Spieler so verstärken würden wie Veh sich das vorstellt wäre das ein Sechser im Lotto!
Was soll der denn sonst sagen? Er hat gesagt (so meine Erinnerung), dass er nicht viele Spieler holen wird, dass es keinen Umbruch geben wird, sondern der FC sich auf 3-4 Positionen verstärken will. Soll er sagen: Wir holen 4 Graupen, die nix können? Wie stellst du dir das vor, was soll er sagen? Ein Marc Stendera - Gott behüte uns davor! - wäre ein Spieler, von dem man sagen kann, dass er uns verstärkt, dass er seine Bundesligatauglichkeit wohl eindeutig nachgewiesen hat. Solche Spieler werden kommen, ich hoffe, dieser Spieler nicht. Ein Cohen hat mehrere Jahre Bundesliga gespielt - er würde ins Raster passen. Also: Was soll Veh sagen, damit auch du damit zufrieden bist und ihm nicht DEINE Vorstellung von bundesligatauglich, von Verstärkung um die Ohren haust?
Egal was wir hier sagen, vermuten, denken, phantasieren etc pp.... 4 Spieler für 10 Mio die sofort helfen und Stamm sind ist einfach dummes Gelaber, da wäre es besser er hätte geschwiegen. So kommt man sich doch veräppelt vor, oder?
Zitat von nobby stilesEgal was wir hier sagen, vermuten, denken, phantasieren etc pp.... 4 Spieler für 10 Mio die sofort helfen und Stamm sind ist einfach dummes Gelaber, da wäre es besser er hätte geschwiegen. So kommt man sich doch veräppelt vor, oder?
Ich verstehe es nicht und es wäre nett, wenn es mir jemand erklärt. Warum muss ich mir veräppelt vorkommen? Helfen die beiden schon getätigten Transfers nicht? Oder wäre es ein mittelgroßes Wunder, wenn sie es tun würden? Warum ist es unwahrscheinlich, dass wir noch zwei bzw. drei Transfers dieser Art tätigen? Also ablösefrei oder eben günstig. Und Leihe scheint hier überhaupt niemand aufm Schirm zu haben. Wirklich, ich kann dieses Gemotze ja akzeptieren, das ist bei jedem Transferfenster so, aber was genau ist so unmöglich an drei weiterhelfenden Spielern für jetzt noch vielleicht 7 Millionen für nächste Saison? Anscheinend haben die Düsseldorfer sich schwarzer Magie bedient im letzten Jahr.....
nobby, dropkick ich habe es im Transfer-Trööt auch schon geschrieben. Ihr stellt euch unter "Stammspielern" scheinbar Granaten vor, die der 1.FC Köln einfach nicht verpflichten kann.
Wir suchen Verstärkungen für einige Positionen des Teams. "FC-Stammspieler" sollten besser sein als Risse, Clemens, Schmitz, Bader, Sobiech, Czichos oder Höger! Das ist mit geschickten Transfers, 10 Millionen und/oder Leihen machbar!
Ja, ich weiß, jetzt kommt sicher wieder die Anmerkung, dass Veh und Co. zu blöd sind für solche Transfers......