Zitat von nobby stilesEgal was wir hier sagen, vermuten, denken, phantasieren etc pp.... 4 Spieler für 10 Mio die sofort helfen und Stamm sind ist einfach dummes Gelaber, da wäre es besser er hätte geschwiegen. So kommt man sich doch veräppelt vor, oder?
Ich finde das nicht mehr, was er gesagt hat - was also genau hat er wohl gesagt? Ich weiß nur noch, dass er sich vom Umbruch abgegrenzt hat, dann die Zahl von 3-4 Neuzugängen genannt hat und - was denn sonst - sagte, die sollten uns verstärken. Sollen sie uns schwächen? Ob er von "Stammspieler" sprach, weiß ich nicht mehr, allerdings schon von "bundesligatauglich". Nur sind für mich alle Spieler von Düsseldorf, die so ca. die Hälfte der Spiele oder mehr gemacht haben, bundesligatauglich. Sie haben es bewiesen - was anderes soll dieser Begriff meinen?
Die Sache ist doch ganz einfach: Der FC hat einen in weiten Teilen bundesligatauglichen Kader (= Spieler, die in der Bundesliga ungefähr so gut sind wie die Spieler, die bei der Konkurrenz um Platz 15 auflaufen, möglichst ein wenig besser) und wird mit den 10 Mio. die Chance auf den Klassenerhalt erhöhen, indem für die ärgsten Baustellen (RV, DM, IV, Schindler auf RM) neue Spieler verpflichtet werden, von denen man sich erhofft, dass sie besser sind als die alten Spieler. Normalerweise muss dieser FC Union und Paderborn hinter sich lassen - ohne eine einzige Neuverpflichtung! - und auch vor Düsseldorf, Augsburg oder Freiburg landen - ohne Neuverpflichtungen! derPapa hat das irgenwo geschrieben, ich sehe es auch so. Deine Aussage, Vehs Aussagen seien "einfach dummes Gelaber, da wäre es besser er hätte geschwiegen" - ach, ich weiß nicht. Ich denke über meine Post manchmal so was in der Richtung; und - ganz selten nur, aber doch in wenigen Momenten - denke ich so was in der Richtung über die Posts einiger Kollegen hier im Forum. Und dann - verzeihe ich ihnen. So wie ich mir verzeihe oder dem Veh. Man quatscht so viel und solche Aussagen sind so unwichtig, finde ich.
Zitat von fidschinobby, dropkick ich habe es im Transfer-Trööt auch schon geschrieben. Ihr stellt euch unter "Stammspielern" scheinbar Granaten vor, die der 1.FC Köln einfach nicht verpflichten kann.
Wir suchen Verstärkungen für einige Positionen des Teams. "FC-Stammspieler" sollten besser sein als Risse, Clemens, Schmitz, Bader, Sobiech, Czichos oder Höger! Das ist mit geschickten Transfers, 10 Millionen und/oder Leihen machbar!
Ja, ich weiß, jetzt kommt sicher wieder die Anmerkung, dass Veh und Co. zu blöd sind für solche Transfers......
Sorry @fidschi! Dieser Post war überflüssig denn NIEMAND fordert hier „Granaten“,die uns für 40 Mio’s die CL-Teilnahme garantieren sollen.
Es kommt zudem NICHT von mir,dass uns für 10 Mio’s 4 Spieler verstärken bzw. zum Stamm gehören sollen!
Diese Spieler sollen uns übrigens soweit helfen,dass wir den erneuten Abstieg verhindern!
Ich hoffe jetzt ist alles geklärt und du unterstellst mir nicht weiterhin solch einen Quatsch!
Zitat von nobby stilesEgal was wir hier sagen, vermuten, denken, phantasieren etc pp.... 4 Spieler für 10 Mio die sofort helfen und Stamm sind ist einfach dummes Gelaber, da wäre es besser er hätte geschwiegen. So kommt man sich doch veräppelt vor, oder?
Ich verstehe es nicht und es wäre nett, wenn es mir jemand erklärt. Warum muss ich mir veräppelt vorkommen? Helfen die beiden schon getätigten Transfers nicht? Oder wäre es ein mittelgroßes Wunder, wenn sie es tun würden? Warum ist es unwahrscheinlich, dass wir noch zwei bzw. drei Transfers dieser Art tätigen? Also ablösefrei oder eben günstig. Und Leihe scheint hier überhaupt niemand aufm Schirm zu haben. Wirklich, ich kann dieses Gemotze ja akzeptieren, das ist bei jedem Transferfenster so, aber was genau ist so unmöglich an drei weiterhelfenden Spielern für jetzt noch vielleicht 7 Millionen für nächste Saison? Anscheinend haben die Düsseldorfer sich schwarzer Magie bedient im letzten Jahr.....
Du bist da optimistisch,ich eher nicht also wo ist das Problem?
Ich verstehe es nicht und es wäre nett, wenn es mir jemand erklärt. Warum muss ich mir veräppelt vorkommen? Helfen die beiden schon getätigten Transfers nicht? Oder wäre es ein mittelgroßes Wunder, wenn sie es tun würden? Warum ist es unwahrscheinlich, dass wir noch zwei bzw. drei Transfers dieser Art tätigen? Also ablösefrei oder eben günstig. Und Leihe scheint hier überhaupt niemand aufm Schirm zu haben. Wirklich, ich kann dieses Gemotze ja akzeptieren, das ist bei jedem Transferfenster so, aber was genau ist so unmöglich an drei weiterhelfenden Spielern für jetzt noch vielleicht 7 Millionen für nächste Saison? Anscheinend haben die Düsseldorfer sich schwarzer Magie bedient im letzten Jahr.....
Du bist da optimistisch,ich eher nicht also wo ist das Problem?
Das Problem besteht darin, dass Du es für UNMÖGLICH erklärt hast, dass man für die kolportiert 10 Mio. 4 Spieler verpflichten kann, die uns verstärken bzw. zum Stamm gehören werden. Wir haben mit den beiden Kingsleys meiner Meinung nach schon Spieler verpflichtet und haben noch weit mehr, als die Hälfte unseres Budgets zur Verfügung. Ich bin also guter Dinge, dass Veh das anvisierte Ziel erreicht. Ich schlage vor, wir warten einfach mal ab, wer noch verpflichtet wird bzw. wer uns eventuell noch verlässt. Es ist durchaus möglich, dass noch das eine oder andere "unmoralisch" Angebot kommt (Cordoba, Drexler). Dann sieht die finanzielle Situation gleich ganz anders aus. Du solltest also mit dem Amok laufen noch ein wenig Geduld haben.
Zitat von fidschinobby, dropkick ich habe es im Transfer-Trööt auch schon geschrieben. Ihr stellt euch unter "Stammspielern" scheinbar Granaten vor, die der 1.FC Köln einfach nicht verpflichten kann.
Wir suchen Verstärkungen für einige Positionen des Teams. "FC-Stammspieler" sollten besser sein als Risse, Clemens, Schmitz, Bader, Sobiech, Czichos oder Höger! Das ist mit geschickten Transfers, 10 Millionen und/oder Leihen machbar!
Ja, ich weiß, jetzt kommt sicher wieder die Anmerkung, dass Veh und Co. zu blöd sind für solche Transfers......
Sorry @fidschi! Dieser Post war überflüssig denn NIEMAND fordert hier „Granaten“,die uns für 40 Mio’s die CL-Teilnahme garantieren sollen.
Es kommt zudem NICHT von mir,dass uns für 10 Mio’s 4 Spieler verstärken bzw. zum Stamm gehören sollen!
Diese Spieler sollen uns übrigens soweit helfen,dass wir den erneuten Abstieg verhindern!
Ich hoffe jetzt ist alles geklärt und du unterstellst mir nicht weiterhin solch einen Quatsch!
Dropkick, diese 40 Millionen habe ich doch einfach nur mal als Beispiel geschrieben. Es geht nicht um die CL-Teilnahme - das haben weder ich noch andere hier behauptet. Es geht um Spieler, die für den FC Verstärkungen sein können, also Spieler die Risse, Clemens, Schmitz, Bader, Sobiech, Czichos oder Höger ersetzen könnten. Ich denke, dass ist mit 10 Millionen und/oder Leihen machbar! Ob wir es wirklich schaffen, wird sich zeigen.
Die bereits häufig zitierte Fortuna hat dies auch geschafft. Die haben sich eine preiswerte No-Name-Truppe gebastelt/geliehen und hatten mit dem Abstieg nix zu tun. Die haben für wenig Geld "Verstärkungen/Stammspieler" bekommen.
Dropkick, diese 40 Millionen habe ich doch einfach nur mal als Beispiel geschrieben. Es geht nicht um die CL-Teilnahme - das haben weder ich noch andere hier behauptet. Es geht um Spieler, die für den FC Verstärkungen sein können, also Spieler die Risse, Clemens, Schmitz, Bader, Sobiech, Czichos oder Höger ersetzen könnten. Ich denke, dass ist mit 10 Millionen und/oder Leihen machbar! Ob wir es wirklich schaffen, wird sich zeigen.
Die bereits häufig zitierte Fortuna hat dies auch geschafft. Die haben sich eine preiswerte No-Name-Truppe gebastelt/geliehen und hatten mit dem Abstieg nix zu tun.
Duesseldorf hat einfach mal glueck gehabt,ich wette mit dir,dass ihnen das nicht jedes jahr gelingt. Und wenn ich davon palaver,dass ich 4 neue hole,die besser sind und stammspieler werden,von gra aten ist dabei keine rede,ist das in meinen augen schwachsinn.viel spass mit deinen 4 2,5 millionen-zauberern.mir wird jetzt schon schlecht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Klar, wir können nur unsern Vorstellungen nach Schreiben bzw unsre Hoffnungen zum Ausdruck bringen. Aber die Vorstellung für 10 Mio 4 Spieler zu bekommen die sofort verstärken scheint mir doch sehr weit hergeholt. Und das waren nunmal Veh's Worte. Darüber darf man doch wohl mal seine Meinung abgeben. Sollte er es schaffen, Respekt, in 4 Wochen wissen wir mehr
Die bereits häufig zitierte Fortuna hat dies auch geschafft. Die haben sich eine preiswerte No-Name-Truppe gebastelt/geliehen und hatten mit dem Abstieg nix zu tun.
Duesseldorf hat einfach mal glueck gehabt,ich wette mit dir,dass ihnen das nicht jedes jahr gelingt. Und wenn ich davon palaver,dass ich 4 neue hole,die besser sind und stammspieler werden,von gra aten ist dabei keine rede,ist das in meinen augen schwachsinn.viel spass mit deinen 4 2,5 millionen-zauberern.mir wird jetzt schon schlecht.
Also laut dem Maestro aus dem Saarland laufe ich schon „Amok“...... Was machst du denn erstmal ?
Die bereits häufig zitierte Fortuna hat dies auch geschafft. Die haben sich eine preiswerte No-Name-Truppe gebastelt/geliehen und hatten mit dem Abstieg nix zu tun. Die haben für wenig Geld "Verstärkungen/Stammspieler" bekommen.
Du hast mir unterstellt,dass ich für kleines Geld „Granaten“ erwarte,das hatte und habe ich nie so gesagt!
Was ich aber erwarte für 10 Mio‘s sind einigermaßen sinnvolle Verstärkungen,die uns helfen den Klassenerhalt zu schaffen und nix anderes!
Enttäuschung der Saison Vincent Koziello ? Wie sollte der Junge sich denn beweisen wenn er nach einem Fehlpass 4 Spiele gar nicht mehr gespielt hat . Den hat Herr Anfang auf dem Gewissen ! Ich halte nach wie vor eine ganze Menge von dem kleinen Techniker . Bin gespannt ob er eine faire Chance bekommt .
Zitat von QuogeorgeEnttäuschung der Saison Vincent Koziello ? Wie sollte der Junge sich denn beweisen wenn er nach einem Fehlpass 4 Spiele gar nicht mehr gespielt hat . Den hat Herr Anfang auf dem Gewissen ! Ich halte nach wie vor eine ganze Menge von dem kleinen Techniker . Bin gespannt ob er eine faire Chance bekommt .
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Du hast mir unterstellt,dass ich für kleines Geld „Granaten“ erwarte,das hatte und habe ich nie so gesagt!
Was ich aber erwarte für 10 Mio‘s sind einigermaßen sinnvolle Verstärkungen,die uns helfen den Klassenerhalt zu schaffen und nix anderes!
Natürlich hast du nirgendwo geschrieben, dass du Granaten erwartest. Ich rede doch von "Erwartung". Du könntest (unbewußt), ohne dies schriftlich so darzustellen, insgeheim bessere Transfers erwarten (wünschen) als machbar sind und dann natürlich enttäuscht sein (Konjunktiv/Vermutung meinerseits). Das ist jetzt alles nur Wortklauberei.
Wir brauchen sinnvolle Verstärkungen. Da sind wir uns einig. Schindler und Ehizibue "könnten" welche sein - oder wie siehst du das? Ob uns wirkliche Verstärkungen gelungen sind, werden wir am Ende der Transferperiode und im Laufe der Saison sehen. Erst dann kann ich Veh und Co. bewerten!
@fidschi, Ehizibue schätze ich stärker ein als Schindler,die 1.Liga in Holland sehe ich stärker als unsere zweite Liga. Zwolle hat zwar in der 2. Tabellenhälfte abgeschlossen aber das bewerte ich hier mal nicht über. Also mache ich mir Hoffnung,dass er bei uns endlich die RV-Lücke schließen wird. Schindler ist ein solider Zweitligakicker,schätze ihn aber eher als Backup ein.
Zitat von QuogeorgeEnttäuschung der Saison Vincent Koziello ? Wie sollte der Junge sich denn beweisen wenn er nach einem Fehlpass 4 Spiele gar nicht mehr gespielt hat . Den hat Herr Anfang auf dem Gewissen ! Ich halte nach wie vor eine ganze Menge von dem kleinen Techniker . Bin gespannt ob er eine faire Chance bekommt .
Ich auch! Der Junge ist einer der passsichersten Spieler in unserem Team wenn nicht der Sicherste!
Zitat von dropkick murphy@fidschi, Ehizibue schätze ich stärker ein als Schindler,die 1.Liga in Holland sehe ich stärker als unsere zweite Liga. Zwolle hat zwar in der 2. Tabellenhälfte abgeschlossen aber das bewerte ich hier mal nicht über. Also mache ich mir Hoffnung,dass er bei uns endlich die RV-Lücke schließen wird. Schindler ist ein solider Zweitligakicker,schätze ihn aber eher als Backup ein.
Ehizibue war nie auf meinem Radar. Schindler schon. Wenn Du recht mit deiner Bewertung hast und Ehizibue stärker ist als Schindler, dann sind zwei Kracher beim FC gelandet. Ob die 1.Liga in Holland im Durchschnitt wirklich besser ist, als der Durchschnitt unserer Zweiten, beurteile ich mal nicht, weil es mir an eigener Erfahrung mangelt. Die besseren Teams und Spieler der zweiten Bundesliga sind mir aber geläufig. Schindler ist deutlich mehr/besser als ein solider Zweitligakicker, da lege ich meine Hand für ins Feuer. Schindler spielt beim FC und ist für dich Backup, für wen?
Ehizibue hatte ich auch nie auf dem Schirm....es ist einfach mal mein Bauchgefühl. Bei Schindler sehe ich erstmal nur die Spielpraxis aus Liga zwei,die Clemens in Liga eins schon vorzuweisen hat. Man könnte auch Risse auf dieser Position einsetzen wenn es etwas defensiver zugehen soll. Jaja,ich weiß: Risse hat nicht viel gerissen in der verg. Saison und Clemens ist derzeit verletzt....man wird sehen wer sich durchsetzen wird.
Ehizibue hatte ich auch nie auf dem Schirm....es ist einfach mal mein Bauchgefühl. Bei Schindler sehe ich erstmal nur die Spielpraxis aus Liga zwei,die Clemens in Liga eins schon vorzuweisen hat. Man könnte auch Risse auf dieser Position einsetzen wenn es etwas defensiver zugehen soll. Jaja,ich weiß: Risse hat nicht viel gerissen in der verg. Saison und Clemens ist derzeit verletzt....man wird sehen wer sich durchsetzen wird.
@drop, danke für deine Ehrlichkeit. Was ich jetzt schreibe ist auch nur mein Bauchgefühl: Wenn alle gesund sind und in Form, spielt Schindler RM.
Ich auch! Der Junge ist einer der passsichersten Spieler in unserem Team wenn nicht der Sicherste!
Was zig andere Fans auch sehen, nur keiner von denen die was zu sagen haben. Stellt sich also die Frage ob wir alle einfach nur balla balla sind und keine Ahnung vom Fußball haben oder wir nur Dorfthorsten zum Geldverbrennen an unsere Seitenlinie stellen
Koziello war häufiger verletzt und fiel daher länger aus. Das war Pech. Ich frage mich allerdings schon, ob sein zartes und zerbrechliches Körperlein für Profi-Fußball geeignet ist.
Ich wünsche ihm eine Saison ohne Blessuren, in der er angreifen und sich präsentieren kann. Dann schau´n mer mal....