Lasst uns froh und munter sein und uns am FC erfreuen ...
Liebe Sanne und liebe Mitforisten Der FC lädt zum letzten Spiel des Jahres, gleichzeitig zum letzten Spiel einer überraschend guten Hinrunde. Wir staunen, was in dieser Mannschaft steckt: teils spielerisch, vor allem aber kämpferisch!
Unsere "Comeback Kids" werden uns heute ein schönes Päckchen unter den Baum legen, darin sind weitere 3 Punkte, die wir zu den bisherigen 22 an die Tanne hängen dürfen, um uns an ihnen zu erfreuen.
Kurz gesagt: ich freue mich auf ein tolles Spiel, bin heute sehr optimistisch und wünsche allen Mitlesern schon jetzt wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!
Ich will den FC gar nicht in der CL, aber einen einstelligen Tabellenplatz nähme ich gern. Tipp 2:1, denn an ein Zu-Null glaube ich irgendwie nicht mehr.
Die Chance oben anzudocken haben wir immer verpasst. Deshalb gehe ich sehr pessimistisch an die Sache ran. Etwa so wie vor dem Gladbachspiel. Nach unten absichern ist erstmal das Wichtigste. Drei Punkte auf die CL wäre grandios und ließe Platz für nette Gedankenspielchen, denn eines ist klar: die Tabelle lügt nicht.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #6Warum soll der FC nicht CL spielen- alleine 30 Mio Antrittsgeld in der Gruppenphase !!! Ok, Schluss mit der Träumerei, zum Spiel: kurz und knapp- 2:0
Die Liga ist so schwach wie nie. Falls wir die Rückrunde konstant spielen ist ein Europäischer Wettbewerb drin.
Einen Sieg hatte ich, glaube ich, schon gefordert, das ist ja selbstverständlich. Wir haben die Riesenchance, mal was für's Torverhältnis zu tun. Allerdings grummelt mir im Bauch dieses typische Unentschiedengefühl.......
Ich rechne mit einem 1:1 oder einer knappen Niederlage, falls die Daimlers so wie in Wolfsburg auftreten. Ein Dreier zum Abschluss der Hinrunde wäre aber natürlich was Feines.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Euren Optimismus möchte ich haben. Europa, puuhh. Schon mal nach unten geguckt? Bei den gestrigen Ergebnisse und einer heutigen Niederlage sind es gerade vier Punkte zur Relegation. Also, es ist extrem wichtig heute nicht zu verlieren. Wenn es mehr wird, gerne.
Jo, wäre aber dann auch die erste Saison bei welcher man tatsächlich 40+ Punkte bräuchte um nicht abzusteigen. Die Rückrunde wird noch spannend. Im Moment schlägt jeder jeden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Bochumer im Beitrag #15Euren Optimismus möchte ich haben. Europa, puuhh. Schon mal nach unten geguckt? Bei den gestrigen Ergebnisse und einer heutigen Niederlage sind es gerade vier Punkte zur Relegation. Also, es ist extrem wichtig heute nicht zu verlieren. Wenn es mehr wird, gerne.
Nicht zu verlieren ist eine Angsthasen Mentalität.
Zitat von fidschi im Beitrag #20Mit dieser Abwehr nach Europa? Kein Geld für Verstärkungen und vorne nur "Opa" Modeste. Ich fürchte, wir würden wieder aus der Bundesliga absteigen.
So wie Union Berlin meinst du?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Am Ende der Saison freue ich mich über jeden Tabellenplatz oberhalb von Nummer 16, der ohne größeres zittern erreicht wird. Sollte die Ausgeglichenheit der Liga auch in der Rückrunde so weitergehen, nehme ich auch einen mit viel Glück erreichten Platz, der für's europäische Geschäft reicht. Wir sind hier im Fußball, man muss mitnehmen was man kriegen kann. Abgesehen davon würde ich das jedem unserer Spieler gönnen, insbesondere aber Jonas. Der ist einfach zu gut und zu sympathisch um ständig im unteren Tabellendrittel mitspielen zu müssen.