Zitat von Guat gohn im Beitrag #12Also mal halblang, der Sieg war mehr als glücklich, fußballerisch waren die Freiburger klar besser, in der Überbrückung des Mittelfelds haben Unsere oft keinen Schnitte bekommen, kaum Zugriff in den Zweikämpfen, erst nach dem dritten, vierten Tackling, Fightclub ja, aber ein überlegender Sieg war das nicht. Froh und stolz bin ich trotzdem.
Wo Freiburg fußballerisch besser gewesen sein soll, mußt Du mir mal erklären!?!
Für mich sind die aber beschissen worden. Ich habe das Tor als korrekt wegen passiven Abseits gesehen.
Totaler Quatsch. Der stand im Sichtfeld und fertig. So etwas wurde schon immer zurück gepfiffen.
Zitat von Rehbock im Beitrag #25Die Saison macht wirklich Spass. Für mich kann man die Entwicklung besonders an Özcan festmachen. Der hat wieder ein Riesenspiel gemacht.
Mann des Tages für mich: Felix Brych, der es gewagt hat, mal gegen die Freiburger zu entscheiden. Das ist - glaub´ich - noch nie geschehen.
Wir spielen eine großartige Saison. Wir haben gegen einen richtig starken Gegner bis zum Umfallen gekämpft, eine tolle Abwehrschlacht geliefert und einen etwas glücklichen Sieg gewonnen.
Ich bin begeistert!
Genau meine Meinung! Und deshalb muß die einmalige Chance international zu spielen auch genutzt werden.
"... Fünf Minuten nach der Pause jubelten die Freiburger zunächst, als der erst zur Pause gekommene Sallai traf, doch Schlotterbeck hatte Keeper Marvin Schwäbe in Abseitsstellung die Sicht genommen... "
Das sind die Siege, die man braucht, um die Saison wirklich sorgenfrei zu beenden. Nach dem Fastabstieg ist das wirklich grandios. Im Moment sieht es so aus, als winke am Ende sogar ein einstelliger Tabellenplatz. Leider haben sich FC Mannschaften, nach erfolgtem Klassenerhalt, oft als Punktelieferanten gezeigt. Ich hoffe, dies bleibt uns diese Saison erspart. Genauso wie ein Ausfall von Modeste. Der Mann spielt so grandios dieses Jahr, da kann man nur den Hut ziehen.
Bin immer noch total begeistert . Tolle geschlossenen Mannschaftsleistung , aber trotzdem mit herausragenden Spielern : Schwäbe , Özcan , Hübers und Thielmann . Dabei sehe ich auch noch Luft nach oben bei Uth und Kainz z.B. , der für mich unverständlicherweise immer in der Startaufstellung steht . Das soll jetzt kein Meckern sein oder eben auf hohem Niveau !
Zitat von Guat gohn im Beitrag #12Also mal halblang, der Sieg war mehr als glücklich, fußballerisch waren die Freiburger klar besser, in der Überbrückung des Mittelfelds haben Unsere oft keinen Schnitte bekommen, kaum Zugriff in den Zweikämpfen, erst nach dem dritten, vierten Tackling, Fightclub ja, aber ein überlegender Sieg war das nicht. Froh und stolz bin ich trotzdem.
Wo Freiburg fußballerisch besser gewesen sein soll, mußt Du mir mal erklären!?!
Für mich sind die aber beschissen worden. Ich habe das Tor als korrekt wegen passiven Abseits gesehen.
Totaler Quatsch. Der stand im Sichtfeld und fertig. So etwas wurde schon immer zurück gepfiffen.
Sehe ich auch so. Nach der ersten Zeitlupe war ich mir absolut sicher, dass abgepfiffen wird. Ist schon ziemlicher Standard sowas.
Außer bei Bayern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mit Freiburg auf Augenhöhe und verdient gewonnen…..ein bisschen Spielglück gehört dazu…. Zu Null gewonnen, Hübners und Schwäbe waren richtig gut ….wenn die so weitermachen lern ich noch die Vornamen von denen…..Toni schiesst unnachahmlich wichtige Tore und die Mannschaft fightet….. Nach den letzten Jahren eine Wohltat und Balsam für die Nerven……weiter so Ab vierzig Punkten dürfen die fc badeenten wieder ins Wasser
Unsere Abhängigkeit von Modeste sehe auch mit einem weinenden Auge. Er wird 34 und wer kann ihn ersetzen? Ich hoffe, Jakobs und Czerny haben bereits einen jungen Modeste oder Polster im Auge.
Zitat von fidschi im Beitrag #35Unsere Abhängigkeit von Modeste sehe auch mit einem weinenden Auge. Er wird 34 und wer kann ihn ersetzen? Ich hoffe, Jakobs und Czerny haben bereits einen jungen Modeste oder Polster im Auge.
Es ist schon traurig, dass unsere anderen Starstürmer Uth, Duda und Andersson trotz guter Chancen das Tor nicht mehr treffen. Wenigstens Thielmann hat zuletzt mal ein Tor gemacht. Einen jungen Modeste oder Polster werden wir wohl kaum bezahlen können. Da werden wir aus finanziellen Gründen kleinere Brötchen backen müssen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #35Unsere Abhängigkeit von Modeste sehe auch mit einem weinenden Auge. Er wird 34 und wer kann ihn ersetzen? Ich hoffe, Jakobs und Czerny haben bereits einen jungen Modeste oder Polster im Auge.
Es ist schon traurig, dass unsere anderen Starstürmer Uth, Duda und Andersson trotz guter Chancen das Tor nicht mehr treffen. Wenigstens Thielmann hat zuletzt mal ein Tor gemacht. Einen jungen Modeste oder Polster werden wir wohl kaum bezahlen können. Da werden wir aus finanziellen Gründen kleinere Brötchen backen müssen.
Duda war bester Vorbereiter und Torschütze in der letzten Saison . Sehr seltsam , dass er in einer stark verbesserten Mannschaft so abfällt gegenüber letztem Jahr !
Mir ist auch jetzt Baumgarts Vorgehensweise im Pokal klar..... Das ich da nicht draufgekommen bin. Der spielt lieber CL als in diesem lauwarmem Pokalsieger Wettbewerb... Dieser Fuchs
Zitat von tap-rs im Beitrag #19Ich fand das Spiel recht ansehnlich und unterhaltsam. Beide Temas haben munter gespielt. Ich hatte eigentlich das ganze Spiel über das Gefühl, dass der FC gewinnt. Umso schöner, dass es auch so gekommen ist.
Es war aus meiner Sicht nie langweilig,teils mit viel "Gewusel" auf kleiner Fläche aber auch temporeich.
So ähnlich hatte ich es auch erwartet nur mit mehr Toren hüben wie drüben da beide Teams attraktiv sowie offensiv spielen.
Freiburg hätte ja ausser dem Abseitstor normal noch zwei weitere Tore erzielt,
wenn wir noch den Timo im Kasten gehabt hätten
Das ist fies… 🙈😉 Aber mal im ernst, wir sollten einfach froh sein, dass Schwäbe aktuell so gut drauf ist. Gleichzeitig sollte das Nachtreten gegen Horn mal enden. Würde mich freuen wenn er seine neue Rolle annimmt und gestärkt daraus hervor geht.
Leute, von 21 Bundesligaspielen in dieser Saison haben wir nur 5 verloren, und davon 2 x gegen Bayern und 1 x gegen BVB. Ich denke, der FC ist ziemlich schwer zu schlagen, oder?
Es ist tatsächlich nicht mehr von der Hand zu weisen das wir über eine mögliche CL Qualifikation oder EL Quali diskutieren. Ich weiß, es liest sich durchaus surrealistisch, aber das sind die Fakten. Wir hatten schon schlimmere Aussichten
CL nicht, da wird es nur einen erreichbaren Platz geben. Aber die EL ist diese Saison durchaus drin, Freiburg, Union, Mainz, Frankfurt und Hoffenheim werden sich mit dem FC um die Plätze streiten. Leipzig wird sich den 4. schnappen. Dass Gladbach oder Wolfsburg da am Ende noch eine Rolle spielen glaube ich diese Saison nicht. Wird eng.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #9Warum Du den Streich nicht magst, verstehe ich nicht
Der Streich ist ein Wolf im Schafspelz. Er hat auch schon einige Geldstrafen zahlen müssen u.a., weil er Hoffenheimer als Schweine bezeichnet hat. https://www.augsburger-allgemeine.de/spo...id33281187.html Die Geschichte mit Abraham hat auch so ein Geschmäckle. Nach meiner Meinung hat er eine Mitschuld, als dieser ihn umgerannt hat. https://www.sportschau.de/fussball/bunde...eraten-100.html. Hier sieht man in ca. Sekunde 4, dass er die Schulter nach vorne gegen den Spieler bewegt. Einige Male habe ich von ihm nach seinen Ausrastern gehört: "Das durfte mir nicht passiere, daran muss ich arbeite, das darf nicht wieder vorkomme." Er könnte, wenn er denn wollte, auch in Hochdeutsch reden. Er hat ja u.a. Germanistik studiert. Ich mag ihn nicht.
Zitat von l#seven im Beitrag #46CL nicht, da wird es nur einen erreichbaren Platz geben. Aber die EL ist diese Saison durchaus drin, Freiburg, Union, Mainz, Frankfurt und Hoffenheim werden sich mit dem FC um die Plätze streiten. Leipzig wird sich den 4. schnappen. Dass Gladbach oder Wolfsburg da am Ende noch eine Rolle spielen glaube ich diese Saison nicht. Wird eng.
Was aber das beste wäre mit der CL- 30 Millionen garantiert für die Gruppenphase + Punkteprämie. Insgesamt knapp 100 Millionen bei erreichen des Endspiels, wir wären nach einer Saison Schuldenfrei trotz der Kosten für neues Briefpapier
Ich vermute das läuft eher auf das Kaliber "Phillipp Hofmann" KSC, "Havard Nielsen" (Fürth) oder "Jüregn Locadia" (Bochum) hinaus. Ohne Moos wirds wohl was ablösefreies. Derjenige muss sich auch mit den "kleinen Brötchen" beim Gehalt zufrieden geben..
Zitat von fidschi im Beitrag #34Unsere Abhängigkeit von Modeste sehe auch mit einem weinenden Auge. Er wird 34 und wer kann ihn ersetzen? Ich hoffe, Jakobs und Czerny haben bereits einen jungen Modeste oder Polster im Auge.
In der Tabelle tut sich gerade zum ersten Mal eine größere Lücke auf zwischen den Mannschaften die um Europa mitspielen und denen, die gegen den Abstieg spielen. Völlig unerwartet sind wir bei den Ersteren dabei. Es standen und stehen jetzt 3 Spiele gegen Mannschaften in der direkten Tabellennachbarschaft an. Alle drei habe ich vor der Saison stärker als uns eingeschätzt. Eins davon haben wir jetzt gewonnen. Holen wir auch noch Punkte gegen Red Bull und die Eintracht wage ich wirklich nicht mehr absehen, wo die Reise noch hingeht.