Zitat von Stralsunder im Beitrag #60Dass das 1:1 hätte zählen können, wäre zwar möglich aber verkehrt gewesen.
Demnächst müssen wir uns wohl noch bedanken, wenn der Schiri ein irreguläres Tor nicht anerkennt.
Im kicker wird das Tor ebenfalls als korrekt bewertet (Schiri-Note 2). Aber: Ich verstehe schon den Freiburger Ärger, denn Schwäbe hätte den Ball nie im Leben gehalten, auch bei bester Sicht nicht. Daher: Eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters, ja. Aber: Wie so oft war es eine Interpretations-Entscheidung. Und im Spiel hat er das Tor gegeben. Daher: VAR nur bei glasklarer Fehlentscheidung - in diesem Fall also kein VAR und Tor zählt. Wäre doch auch stimmig gewesen, finde ich.
So ein Blödsinn. Es wird doch meistens erst mal laufen gelassen und dann wird gecheckt, ob beim Tor vielleicht Abseits vorlag. Das war der Fall! Wenn dann der Abseitsspieler halbwegs vorm Torwart im Blickfeld steht, wird halt so entschieden. Das hat nix mit sogenannter klarer Fehlentscheidung zu tun, sondern nur mit Abseitsüberprüfung!
Peter Neururer echauffierte sich eben auf Sport1, Schlotterbecks Abseitsposition sei so dermaßen klar gewesen, dass nicht einmal ein VAR dazu vonnöten gewesen wäre, das zu erkennen.
Jo, Aber die Schiris sind angehalten erst mal immer alles weiter laufen zu lassen, es sei denn es ist mehr als deutlich Abseits. So kann man dann anschließend auch den VAR loben, dass dank ihm mal wieder alles richtig entschieden wurde😅
Ich kann und muss nicht verstehen, warum einige Leute das Freiburger Tor als regulär angesehen haben. Ich kann und muss auch nicht verstehen, warum hier und da vom glücklichen Sieg des FC geschrieben wird. Wie ich bereits schrieb, war es für mich eine ganz tolle Mannschaftsleistung beruhend auf hervorragenden individuellen Leistungen eines jeden Einzelnen. Fangen wir bei Schwäbe an. Es gibt ja hier Meinungen, dass Timo Horn auf der Linie besser als Schwäbe sei. Dem widerspreche ich ganz extrem. Nehmen wir die beiden Flachschüsse, die Schwäbe gehalten hat. Horn hätte wieder seinen Zwischensprung gemacht, die Bälle wären im Tor gewesen bevor er wieder auf dem Boden war. Man muss so ehrlich sein, dass es genügend Beispiele für diese Behauptung gibt. Ich hatte noch am Samstag Vormittag auf dem Wochenmarkt ein Gespräch, in dem ich auf die Stärken von Freiburgs Schade verwiesen habe. Er hatte auf mich in den letzten Spielen einen sehr guten Eindruck gemacht. Was macht Hector? https://www.kicker.de/hectors-lehrstunde...-889240/artikel Das hat nichts mit Glück zu tun. Das ist harte Arbeit von Mannschaft und Trainerteam.
Ja, Schwäbe macht prima Spiele im Moment. Nein! Timo Horn hat das Gebashe nicht verdient. Wer weiß.... falls Schwäbe ausfällt.... würde Horn noch dringend gebraucht werden. Er war für den FC immer ein tadelloses Aushängeschild - auch jetzt. Der Umgang mit ihm hier im Forum ist nicht immer fair. Auch wenn ich Schwäbe im Moment auch für stabiler halte muss ich Horn nicht runtermachen.
Was ist daran nicht fair, seine Schwächen zu benennen? Das hat doch auch nichts mit Gebashe zu tun. Horn hat sich in seiner Laufbahn kontinuierlich verschlechtert. Ich hatte es absichtlich noch nicht erwähnt, weil ich ihn wirklich nicht runtermachen will, aber hast du das Freundschaftsspiel gegen Schalke gesehen? Die Flanke vor dem Führungstor der Schalker nicht abzufangen war schon Arbeitsverweigerung, da kann er noch so ein Aushängeschild sein. Die Flanke hätte jeder Schülertorwart abgefangen. Er ist Spieler beim FC, kriegt ein Monstergehalt, bringt aber die entsprechende Leistung nicht, so ist meine Meinung. Und mir geht es nur um Leistung, nicht um irgendwelche anderen Dinge, wie Vereinszugehörigkeit. Du kannst gern anderer Meinung sein.
Also ich bin da völlig Deiner Meinung. Manche sind hier auf einem Horn blind. Horn ist weder auf der Linie stark noch bei sontwas was einen guten Torwart heute ausmacht Das hat nix mit Gebashe zu tun, sondern ist leider so.
Nochmal zum Freiburger Tor. Ich habe, ich glaube bei Sport 1, die Szene von einer Hintertorkamera aufgenommen gesehen. Beim Schuss der Freiburgers stand der andere unmittelbar vor Schwäbe. Der konnte den Ball gar nicht sehen. Dass Oberschweinchenschlau Streich nachher erklärte, Schwäbe hätte keine Chance gehabt an den Ball zu kommen, weil er ja schon in die andere Ecke unterwegs war, liegt schlichtweg daran, dass Schwäbe mangels Sicht einfach irgendwas gemacht hat, in der Hoffnung, es sei das richtige. Das war alles, nur keine Reaktion auf den Schuss. Und zu Horn. Er hat sich seine Situation selber eingebrockt. Wenn ich anstatt kontinuierlich an mir zu arbeiten, mir lieber meinen Stammplatz vertraglich garantieren lasse, muss ich mich nicht wundern, wenn mal einer kommt und darauf scheisst.
Ich möchte Timo Horn auch nicht mobben. Er ist ein feiner Kerl mit FC-Herz. Kritik darf doch aber sein. Timo galt als großes Talent und kommender National-TW. In diese Richtung hat er sich leider nicht entwickelt. Zu seinen Schwächen, die hier schon erläutert wurden, kommt für mich seine mangelnde "Ausstrahlung". Ein TW "sollte" Ruhe ausstrahlen und Souveränität. Timo wirkt unruhig, zappelig und nervös.
Gut, dass ich hart im Nehmen bin. :) Anders formuliert: Mit solchen Formulierungen in so einem Kontext (Freiburg-Tor ist abseits oder nicht) macht man sich keine Freunde.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #83(...) Und zu Horn. Er hat sich seine Situation selber eingebrockt. Wenn ich anstatt kontinuierlich an mir zu arbeiten, mir lieber meinen Stammplatz vertraglich garantieren lasse, muss ich mich nicht wundern, wenn mal einer kommt und darauf scheisst.
Das ist nicht schön. Du haust hier einfach mal so eine Behauptung raus, die zu 100% Fake ist und denkst nicht mal daran, diese Art des Mobbings mit irgendetwas zu belegen. Und nur damit es klar ist: Genau so geht Mobbing - eine Unwahrheit mal eben so nebenbei, dann noch mal, dann noch mal und dann sind alle der Meinung, dass der Horn sich hat nen Stammplatz vertraglich garantieren lassen. So ein "Blödsinn" (hier passt es mal).
ob Horn in seinem Vertrag stehen hat dass ihm eine Stammplatzgarantie zusteht ist rein spekulativ,denn dann müsste der FC ihm entweder eine finanzielle Entschädigung für seine nun Bankdrückerei zahlen oder er könnte den Verein aktuell jederzeit verlassen.
Ich glaube nicht dass solch' eine Klausel existiert.
Horn hat sich in den Jahren wohl eine Art von "Betriebsblindheit" angeeignet da er ja x-Jahre keine Konkurrenz bekommen hat.
Nun hat sich das mit Schwäbe geändert er hat aber wohl an sich selbst nicht genug gearbeitet um sich kurzfristig zurückkämpfen zu können.
Seine Verletzung stand ihm zwar im Weg aber nun hätte er mittlerweile wieder genug Zeit gehäbt Schwäbe erneut abzulösen....
Das hat er nicht geschafft weil Schwäbe bis dato zudem sehr solide Leistungen erbracht hat.
Ich gehe mal davon aus dass Schwäbe bis zum Ende dieser Saison im Kasten bleibt und das Horn den Verein wechseln wird.
Rein persönlich hatte ich nie etwas gegen Horn aber seine sportlichen Fähigkeiten lassen in einigen Punkten zu wünschen übrig.
Zudem ist er mir auch viel zu nervös wenn man ihn mal dabei beobachtet wie oft er seine Klettverschlüsse seiner Torwarthandschuhe immer wieder nachzieht.
Also ich bin mittlerweile froh dass Schwäbe im Kasten steht und btw:
Würde Schwäbe keinerlei Fehler machen oder nicht "ausbaufähig" sein würde er nicht bei uns spielen...soviel Realitätssinn sollte schon sein.
Ich schätze auch - wenn Schwäbe konstant so weiter spielt, bleibt er im Tor. Eigentlich ein Luxus, Horn als Ersatz-TW zu haben. Aber dafür eigentlich zu teuer ...
Andererseits kann aber auch schnell, wenn sich z.B. Schwäbe mal verletzt ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #91Ich schätze auch - wenn Schwäbe konstant so weiter spielt, bleibt er im Tor. Eigentlich ein Luxus, Horn als Ersatz-TW zu haben. Aber dafür eigentlich zu teuer ...
Sollten die kolportierten 3 Mio's stimmen die Horn kassiert wird man sich eventuell im Sommer zusammensetzen und eine Vertragsauflösung zum "beideseitigen Einvernehmen" finden.
Der FC wird sich solch`ein Gehalt sicherlich nicht weiter leisten können.
Zitat von M. Lee im Beitrag #91Ich schätze auch - wenn Schwäbe konstant so weiter spielt, bleibt er im Tor. Eigentlich ein Luxus, Horn als Ersatz-TW zu haben. Aber dafür eigentlich zu teuer ...
Sollten die kolportierten 3 Mio's stimmen die Horn kassiert wird man sich eventuell im Sommer zusammensetzen und eine Vertragsauflösung zum "beideseitigen Einvernehmen" finden.
Was in der Praxis hieße, er geht mit einer Abfindung ...
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass er zu (für uns) besseren und letztlich realistischeren Konditionen verlängert. So kann aus der ganzen Sache letztlich doch noch eine Win Win Situation werden. Einen anderen und vor allem sicheren Platz in Liga 1 wird er in Deutschland kaum finden.
Ich würde mir wünschen dass wir im Sommer Horn gehen lassen(ja ich weiß es gibt ne Abfindung) und einen jungen hungrigen Stammtorwart bespw. von einem ambitionierten Team aus Liga zwoh für ihn verpflichten.
Ich gehe dann mal davon aus dass Schwäbe direkt nen Konkurrenten nach Horn bekäme und er sich eben nicht ausruhen kann....
Für mich der einzige Weg aus diesem Towartdilemma herauszukommen.
Was in der Praxis hieße, er geht mit einer Abfindung ...
Sehr richtig Lee,aber da ist der FC eben "König" drin wie kein anderer Club(gehe ich mal von aus).
Wegen den 3 Mio ja mein Gedanke, den Vertrag zu realistischeren Konditionen zu verlängern. Ihm wird hoffentlich daran gelegen sein, weiter in Köln "arbeiten" zu können. Gleichzeitig hoffe ich darauf, dass die neue Situation ihn dazu bewegt aus seiner Komfortzone zu kommen.
In dem Fall gäbe es nur Gewinner, Schwäbe der gepusht wird, Horn der es seinen Skeptikern zeigen könnte, und den Verein, der 2 starke Torhüter hätte.
Das Horn gute Anlagen hat ist ja unbestritten. Wenn er den Konkurrenzkampf nun annimmt und an sich bzw. seinen Schwächen arbeitet, profitieren sowohl er selbst, als auch der Verein und das Team inkl. Schwäbe.