Seit 2017 hat er sich zurückentwickelt und hat sich zuletzt auf niedrigerem Niveau stabilisiert. Schwäbe ist der bessere Mann, horn als Nr 2 mit seinem aktuellen Gehalt viel zu teuer. Also, anpassen, oder er wechselt. Eine starke Nr 2 mit perspektivisch grösserem Potenzial bekommt man auch für deutlich weniger als 3 Millionen. Auch unter 2 Millionen. Auch unter 1 Million. Abhängig vom Alter.
Solche Perspektivspieler hatten wir zu Genüge, z.B. Krahl, Müller, Scott, etc. Zieler nicht zu vergessen... Gerade junge Torhüter brauchen Spielpraxis, es bringt denen nichts, wenn sie bei uns auf der Bank sitzen.
Das sind eben die sehr "Günstigen". Hast du so eine nr2 auf der Bank und die 1 verletzt sich, dann hat er seine Praxis. Beweist er sich stark, hast du plötzlich einen jungen Top Torhüter, geht's in die Hose, hast du Pech. Zwischen diesem günstigen Extrem und 3 Millionen Horn gibt's aber sehr viele Alternativen, mit weniger Risiko behaftet.
Wieso spielte Kessler als horn damals mal ausfiel? Da hätte ein krahl dann rangemusst, ich bin sicher, horn wäre in diesem Fall unter baumgart schon nr2 geblieben. Womit? Mit Recht.
Zitat von DUKIE im Beitrag #103Das sind eben die sehr "Günstigen". Hast du so eine nr2 auf der Bank und die 1 verletzt sich, dann hat er seine Praxis. Beweist er sich stark, hast du plötzlich einen jungen Top Torhüter, geht's in die Hose, hast du Pech. Zwischen diesem günstigen Extrem und 3 Millionen Horn gibt's aber sehr viele Alternativen, mit weniger Risiko behaftet.
Joh - Zieler war doch so ein Fall. So was sollte sich doch finden lassen ...
Sowas wie Zieler wäre für mich i.O. Quasi jemand wie Ulreich bei den Bayern. Warten wir es ab - bin gespannt für welchen Weg sich Horn und der Verein im Sommer entscheiden!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #106Sowas wie Zieler wäre für mich i.O. Quasi jemand wie Ulreich bei den Bayern. Warten wir es ab - bin gespannt für welchen Weg sich Horn und der Verein im Sommer entscheiden!
Bei den Bayern wird seit Neuer jede nr2 mit hohem Schmerzensgeld versorgt, fürs Bankdrücken. Horn sollte nicht der nächste Kessler werden, der weder Ambitionen noch eine reelle Chance hatte horn zu verdrängen. Ein junges, vielversprechendes Talent wäre bei unserer finanziellen Situation angesagt. Oder ein sicherer Oldtimer Ü33. Eine verstärkte U21 in Liga 3 würde einem jungen Talent auch entsprechende Praxis auf Profiniveau garantieren. Gilt auch für Feldspielertalente. Das wäre effektiv in vielerlei Hinsicht. Aber auch eine U21 in die Dritte zu bringen kostet viel Geld. Das wir nicht haben.
Zitat von fidschi im Beitrag #74Graupe, Cordoba ist für 20 Millionen nach Krasnodar gewechselt und hat Vertrach bis 2025. Den holen wir nicht mal eben zurück.....
Zitat von fidschi im Beitrag #34Unsere Abhängigkeit von Modeste sehe auch mit einem weinenden Auge. Er wird 34 und wer kann ihn ersetzen? Ich hoffe, Jakobs und Czerny haben bereits einen jungen Modeste oder Polster im Auge.
Dann holen wir Cordoba zurück, der funktioniert sofort.
Also ich erinnere mich ganz schwach, dass der gute Cordoba über 12 Monate Torschusshemmung hatte bevor er durchstartet.
Modeste ist auch für 40 Mio nach China gewechselt und wir haben ihn umsonst zurück geholt. Cordoba hatte Anlaufschwierigkeiten, aber ist dann durchgestartet. Der paßt perfekt zu unserem Spiel.
Zitat von fidschi im Beitrag #74Graupe, Cordoba ist für 20 Millionen nach Krasnodar gewechselt und hat Vertrach bis 2025. Den holen wir nicht mal eben zurück.....
Zitat von fidschi im Beitrag #34Unsere Abhängigkeit von Modeste sehe auch mit einem weinenden Auge. Er wird 34 und wer kann ihn ersetzen? Ich hoffe, Jakobs und Czerny haben bereits einen jungen Modeste oder Polster im Auge.
Also ich erinnere mich ganz schwach, dass der gute Cordoba über 12 Monate Torschusshemmung hatte bevor er durchstartet.
Modeste ist auch für 40 Mio nach China gewechselt und wir haben ihn umsonst zurück geholt. Cordoba hatte Anlaufschwierigkeiten, aber ist dann durchgestartet. Der paßt perfekt zu unserem Spiel.
Ich finde eher, dass Modeste perfekt zu unserem Spiel passt.
Davon mal ab - wenn Córdoba ein Angebot mit den neuen Gehaltsvorstellungen des FC sieht kommt der vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Es wird beim FC wohl zukünftig mehr „Jugend forscht“ bei den Verpflichtungen geben als gestandene Profis zu holen. Oder solche (z.B. aus Österreich) die den FC als Sprungbrett sehen und die Abstriche in Kauf nehmen.
Cordoba mag bleiben, wo der Pfeffer wächst - bitte nicht schon wieder eine Rückholaktion, sondern ab und an mal an einen denken, der noch nicht in Köln war. Im übrigen ist Cordoba kein Ersatz für Modeste, er war es damals nicht und wäre es jetzt noch viel weniger.
Korrekt Aix,der soll bleiben,wo der Pfeffer wächst.Nachwuchssstürmer haben wir selbst genug,bloss man muss ihnen auch mal ne Chance geben ,sich zu zeigen.Lemperle,Obuz,Dietz.Alles Leute,die wissen wo das Tor steht.Aber da trau ich unserem Trainer nicht über den Weg.Jetzt haben wir mal eben Kilian,Schabau und den Bayern geholt und unser eigenes Talent,das absolut fehlerfrei gegen Schalke 04 gegen Terodde gespielt hat,darf weiterhin in der 2.Liga rumgurken. Wir dürfen uns wirklich nicht wundern,wenn uns die Talente alle verlassen.Wsrum man z.B. den Bayern für 1,5 Jahre leihen musste,obwohl wir selbst ein solches Talent haben,muss mir erst mal einer erklären. Mit Kilian und Schabau hätten wir schon zwei,die viel Geld kosten.Bei 2 Mio für Kilian krieg ich schon mehr als Bauchschmerzen,die wir an Mainz blechen müssen und ein Jahr später noch 2,7 Mio.an Genua für Schabau,den auch noch keiner in Köln hat spielen sehen.Dazu blockiert der von Bayern einen weiteren Platz im Kader,ich halte das für Unfug,wenn ich selbst einen durchaus Guten in der Hinterhand habe. Aber ich hab ja eh keine Ahnung.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Wie man plötzlich auf Cordoba als Modeste Nachfolger kommt, ist mir echt ein Rätsel. Der Söldner ist eh in Ablöse und Gehalt zu teuer und ins Teamgefüge würde der sicher auch nicht passen.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #113Wie man plötzlich auf Cordoba als Modeste Nachfolger kommt, ist mir echt ein Rätsel. Der Söldner ist eh in Ablöse und Gehalt zu teuer und ins Teamgefüge würde der sicher auch nicht passen.
Wenn ich darüber nachdenke, woher er kommt (Kolumbien) - was anderes als ein "Söldner" soll er da sein? Er ist genau das, was nahezu (98-99%) alle Fußball-Profis sind: Er ist eben Profi und kein Freizeitkicker, er spielt für Geld und nicht für Spaß. Ich finde das nicht verwerflich, auch wenn ich einen Hector aufgrund seines ungewöhnlichen Verhaltens sehr schätze. Aber: Cordoba hat beim FC wirklich immer alles gegeben und ich habe ihn positiv in Erinnerung. Was nicht heißt, dass ich ihn gerne wieder beim FC sehen würde - ist eh völig irreal.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #115Mondragon kam auch aus Kolumbien und den hab ich nicht als Söldner empfunden. Der hat sich mit dem FC identifiziert.
Cordoba ist da anders. Nach dem großen Geld, welches er beim Big City Club witterte ist er dann auch schnell weiter nach Krasnodar.
Also ob Kolumbien oder Kologne ist mir völlig wurscht - ich habe in Erinnerung, dass er das verdiente Geld (bzw. einen Teil davon) in seiner sehr armen Heimatstadt spendet für Kinder und eine Fußballschule, dass er also einen ziemlich guten Grund hat, viel Geld zu verdienen, weil er gerade keine goldenen Steaks mampft wie manch anderer Idiot, sondern seine arme Heimat (zumindest oberflächlich betrachtet) unterstützt. Mondragon hat auch in vielen Klubs gespielt. Und: Der Cordoba-Transfer war ziemlich wichtig für den FC, finanziell betrachtet. Dass das so ne Hängepartie wurde - da kann Cordoba nix für.
Für mich sind alle Fußballprofis Söldner. Ich übrigens bin kein Rentner und arbeite, wenn auch oft von zuhause aus, was aber trotzdem Arbeit ist. Und warum mache ich das? Für Geld. Für nix anderes, ist doch klar. Idealist bin ich mit dem FC oder hier im Forum. Ich finde es ok, dass Fußballprofis Geld verdienen und das für sie ein wichtiges Kriterium ist. Und ich glaube es Spielern wie Horn, Özcan, Kessler usw., dass der FC für sie ein besonderer Verein ist, weil sie eben seit Kindesbeinen oder teils seit Geburt mit dieser Stadt und diesem Verein verbunden sind. Das aber geht nicht, wenn einer aus Kolumbien kommt. Und ja: Am Ende ist mir ein Modeste lieber als ein Cordoba, klar. Aber ich sehe keinen Unterschied zwischen Cordoba und Schmitz oder Easy.
@Joga Sind wir nicht alle irgendwie „Söldner“- versucht nicht jeder sich gemäß seinen Fähigkeiten sich zu verbessern um ggf. einen neuen „Verein“ zu finden wo er mehr Geld bekommt ? Zumindest so lange bis das er sich für sich selbst im Reinen ist und es persönlich ausreicht ? Und ob jemand goldüberzogene Steaks mampft oder 10 Autos fährt ist mir persönlich egal.
Wenn man sein Geld ehrlich verdient hat soll man sich ruhig entsprechend was gönnen worauf man Lust verspürt.
Ich mache es auch nicht anders,warum auch?
Wenn man sich das Idealbild der Welt vorstellen würde dann müsste niemand mehr hungern,das Geld was man "übber" hat am besten alles spenden an die Menschen die es zum Leben gebrauchen können.
DAS aber genau wird niemals passieren,das wäre genauso als wenn sich die Menschheit auf weltweiten Frieden einigen würde....genauso unmöglich!
Der Mensch ist nunmal so wie er ist mit allen widerlichen Eigenschaften die der Welt und den Weltfrieden schaden.
Hunger auf dieser Welt ist überflüssig, auch ohne Spenden, es ist genug da für alle. Kriege sind genauso unnötig, Bewusstheit vorausgesetzt, ebenso ein Bewusstsein dafür, wer an Krieg verdient und warum der Reichtum dieser Welt, der Fakt ist, so ungerecht verteilt ist. Unser Reichtum gründet sich in der Hauptsache auf der Ausbeutung und Unterdrückung anderer Menschen, die wir dann, suchen sie nach Verbesserung und Rettung aus ihrer Not, im Meer ertrinken, in Lagern verrotten lassen, an Grenzen abweisen, oder im eigenen Land diskriminieren und abstempeln als Schmarotzer oder religiöse Fanatiker, mehrheitlich. Die schwarzen Schafe dienen zur Bestätigung der Vorurteile, obwohl nur in der Minderheit. Prost und guten Appetit, viel Erfolg am Aktienmarkt und dem verteidigen der "bürgerlichen Mitte" und der "Wertkonservartiven"!!!
Keiner arbeitet für lau ausser ehrenamtlich und jeder muss zusehen, dass er genügend Geld verdient fürs Leben. Das ist schon klar. Allerdings gibt es Unterschiede was man als genügend empfindet und was für das persönliche Wohlbefinden wichtig ist.
Hector verdient auch mehr als genug, fühlt sich beim Klub und in Köln mit seiner Familie wohl. Der würde sicher nicht nach Krasnodar oder auf eine Bohrinsel. Geld ist bei weitem nicht alles
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #121Hatte Hector nicht damals sogar ein Angebot von Barca abgelehnt?
So war es mal zu lesen. Das jemand wie Hector seine ganze Profikarriere für nur einen Verein spielt, war anfangs sicher auch noch nicht abzusehen. Das gibt es heute nur noch ganz ganz selten. Einen Vorwurf würde ich daraus aber niemandem machen. Oder zumindest nur denen, die Samstags das Wappen küssen und am Montag darauf einen Vertrag bei der Konkurrenz unterschreiben.
Das man mal wechselt ist nur normal. Ich habe ja z.B. auch schon mal den Arbeitgeber gewechselt, weil ich mal was anderes machen wollte bzw. woanders deutlich mehr verdienen konnte.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #120Keiner arbeitet für lau ausser ehrenamtlich und jeder muss zusehen, dass er genügend Geld verdient fürs Leben. Das ist schon klar. Allerdings gibt es Unterschiede was man als genügend empfindet und was für das persönliche Wohlbefinden wichtig ist.
Hector verdient auch mehr als genug, fühlt sich beim Klub und in Köln mit seiner Familie wohl. Der würde sicher nicht nach Krasnodar oder auf eine Bohrinsel. Geld ist bei weitem nicht alles
Joh, aber die meisten Profis versuchen doch, sich finanziell oder sportlich (oder am Liebsten beides) zu verbessern. In sofern hab' ich da keine negativen Gefühle gegen Cordoba oder andere, die weggewechselt sind ...
Hector ist natürlich eine absolut rühmliche Ausnahme!
Zitat von M. Lee im Beitrag #91Ich schätze auch - wenn Schwäbe konstant so weiter spielt, bleibt er im Tor. Eigentlich ein Luxus, Horn als Ersatz-TW zu haben. Aber dafür eigentlich zu teuer ...
Andererseits kann aber auch schnell, wenn sich z.B. Schwäbe mal verletzt ...
Sollten die kolportierten 3 Mio's stimmen die Horn kassiert wird man sich eventuell im Sommer zusammensetzen und eine Vertragsauflösung zum "beideseitigen Einvernehmen" finden.
Der FC wird sich solch`ein Gehalt sicherlich nicht weiter leisten können.
Warte mal ab!
Wenn Schwäbe weiter so gut hält, kommt vielleicht ein reicher Klub und kauft ihn aus seinem Vertrag raus. Wir verkaufen ja alles, was Kohle bringt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #119Hunger auf dieser Welt ist überflüssig, auch ohne Spenden, es ist genug da für alle. Kriege sind genauso unnötig, Bewusstheit vorausgesetzt, ebenso ein Bewusstsein dafür, wer an Krieg verdient und warum der Reichtum dieser Welt, der Fakt ist, so ungerecht verteilt ist. Unser Reichtum gründet sich in der Hauptsache auf der Ausbeutung und Unterdrückung anderer Menschen, die wir dann, suchen sie nach Verbesserung und Rettung aus ihrer Not, im Meer ertrinken, in Lagern verrotten lassen, an Grenzen abweisen, oder im eigenen Land diskriminieren und abstempeln als Schmarotzer oder religiöse Fanatiker, mehrheitlich. Die schwarzen Schafe dienen zur Bestätigung der Vorurteile, obwohl nur in der Minderheit. Prost und guten Appetit, viel Erfolg am Aktienmarkt und dem verteidigen der "bürgerlichen Mitte" und der "Wertkonservartiven"!!!
:-))
Wenn auch OT - Ja so ist das! Und Gott sei Dank gab und gibt es noch wenige "Idealisten", die nicht ihre eigene Untätigkeit damit begründen, dass der Mensch nun mal so ist wie er ist, sondern bestehende - stets von Menschen gemachte - Verhältnisse hinterfragen und diese verändern wollen. Sonst könnten sich diejenigen, die meinen, dass alles nun mal so ist wie es ist, weil die Menschen sind wie sie sind, jetzt nicht über die Einschränkungen ihrer individuellen Freiheiten beklagen, weil sie solche niemals kennengelernt hätten, wenn alle zu allen Zeiten so fatalistisch gedacht hätten. Jeglicher Fortschritt setzt Hinterfragen und Veränderungswillen dessen, was "so ist wie es nun mal ist" voraus!
Zu den "Söldnern": Natürlich wollen und sollen alle ihr Geld verdienen. Trotzdem gibt es m.E. schon noch Unterschiede. Es gab und gibt Spieler, für die Geld nicht alles ist, sondern ein Aspekt unter vielen - Bsp-Typus Hector - und andere, die den Hals nicht vollkriegen und alles mitnehmen - Bsp-Typus Kruse. Ersterer Typus ist mir lieber, den würde ich auch nicht als "Söldner" beschreiben, zweiteren Typus hingegen schon...