Zitat von l#seven im Beitrag #46CL nicht, da wird es nur einen erreichbaren Platz geben. Aber die EL ist diese Saison durchaus drin, Freiburg, Union, Mainz, Frankfurt und Hoffenheim werden sich mit dem FC um die Plätze streiten. Leipzig wird sich den 4. schnappen. Dass Gladbach oder Wolfsburg da am Ende noch eine Rolle spielen glaube ich diese Saison nicht. Wird eng.
Was aber das beste wäre mit der CL- 30 Millionen garantiert für die Gruppenphase + Punkteprämie. Insgesamt knapp 100 Millionen bei erreichen des Endspiels, wir wären nach einer Saison Schuldenfrei trotz der Kosten für neues Briefpapier
Gewinnen wir die Club-Weltmeisterschaft, kommt noch mehr Geld in die Kasse!
Man muss sich schon verwundert die Augen reiben - Platz 6! Auch wenn unser Fußball noch sehr fehlerbehaftet ist, macht es einfach Spaß zuzusehen. Steffen Baumgart scheint den Verein wieder wachgeküsst zu haben. Durch unseren Spielstil und auch die Art, wie sich unser Trainer nach außen verkauft, haben wir nach langer Zeit wieder eine gewisse Identität. Das Video vom heimischen Sofa, wo SB permanent seinen TV anschreit...Unbezahlbar! :-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von fidschi im Beitrag #54Man hat gesehen, dass Modeste und Thielmann dem FC mehr bringen als Modeste und Andersson.
Jan hat wieder mal erstklassig den Ball erobert und mit seiner Schnelligkeit ein Tor vorbereitet. Dagegen wirkt Andersson einfach zu langsam.
Dem möchte ich zu 100% zustimmen. Die Torvorbereitung von Thielmann war einfach Klasse.
Ja, war klasse, vor allem die Ballmitnahme.
Faszinierend finde ich, wieviel dennoch vom Zufall beim Fußball abhängt. Denn der Pass auf Modeste war eine Spur zu verhalten und hinten, so dass Modeste etwas abbremsen musste, der Torwart keine Chance aufs Rauslaufen hatte (die er bei einem vermeintlich idealen Pass wohl gehabt hätte) und so konnte der Onetouch-Schlenzer gelingen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #58 Ja, war klasse, vor allem die Ballmitnahme.
Faszinierend finde ich, wieviel dennoch vom Zufall beim Fußball abhängt. Denn der Pass auf Modeste war eine Spur zu verhalten und hinten, so dass Modeste etwas abbremsen musste, der Torwart keine Chance aufs Rauslaufen hatte (die er bei einem vermeintlich idealen Pass wohl gehabt hätte) und so konnte der Onetouch-Schlenzer gelingen.
Zufall spielt dann eine Rolle, wenn zwei Teams sehr nah beieinander sind (wie Freiburg und Köln es waren, was aus meiner Sicht ein Riesenlob für den FC darstellt). Der Sieg der Leverkusener gegen Dortmund war kein Zufall, sondern (zumindest an diesem Tag) Leverkusen war einfach deutlich besser. Wenn das 1:1 gezählt hätte (was ja durchaus möglich gewesen wäre), hätten wir das Spiel auch verlieren können - und hätten dennoch ein gutes Spiel gemacht (meines Erachtens). Allerdings wären die Beiträge hier ganz andere gewesen.
Zitat von l#seven im Beitrag #46CL nicht, da wird es nur einen erreichbaren Platz geben. Aber die EL ist diese Saison durchaus drin, Freiburg, Union, Mainz, Frankfurt und Hoffenheim werden sich mit dem FC um die Plätze streiten. Leipzig wird sich den 4. schnappen. Dass Gladbach oder Wolfsburg da am Ende noch eine Rolle spielen glaube ich diese Saison nicht. Wird eng.
Was aber das beste wäre mit der CL- 30 Millionen garantiert für die Gruppenphase + Punkteprämie. Insgesamt knapp 100 Millionen bei erreichen des Endspiels, wir wären nach einer Saison Schuldenfrei trotz der Kosten für neues Briefpapier
Gewinnen wir die Club-Weltmeisterschaft, kommt noch mehr Geld in die Kasse!
Und wenn wir datt Spill verliere, dann kommt hier ganz bestimmt : Mit Hörnsche wär datt nitt passeet ! Von mir (?!?.....?).
Natürlich hätte der Schiri das Tor für Freiburg werten können, kommt doch völlig auf seine Bewertung der Situation an. Ich bin zwar der Ansicht, dass er dies richtig bewertet hat aber gegen uns hätte es ebenso sein können.
Warum orientiert sich Schwäbe nach links, weil er damit rechnete, das schlotterbeck den Ball noch abfälscht oder hatte er einfach spekuliert, freie Sicht hatte er und hier wurde er von schlotterbeck nicht behindert.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #60Dass das 1:1 hätte zählen können, wäre zwar möglich aber verkehrt gewesen.
Demnächst müssen wir uns wohl noch bedanken, wenn der Schiri ein irreguläres Tor nicht anerkennt.
Im kicker wird das Tor ebenfalls als korrekt bewertet (Schiri-Note 2). Aber: Ich verstehe schon den Freiburger Ärger, denn Schwäbe hätte den Ball nie im Leben gehalten, auch bei bester Sicht nicht. Daher: Eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters, ja. Aber: Wie so oft war es eine Interpretations-Entscheidung. Und im Spiel hat er das Tor gegeben. Daher: VAR nur bei glasklarer Fehlentscheidung - in diesem Fall also kein VAR und Tor zählt. Wäre doch auch stimmig gewesen, finde ich.
Zitat von Joganovic im Beitrag #65Daher: VAR nur bei glasklarer Fehlentscheidung - in diesem Fall also kein VAR und Tor zählt. Wäre doch auch stimmig gewesen, finde ich.
Der VAR kontrolliert JEDES Tor. In diesem Falle hat er Brych wohl darauf hingewiesen, dass der Freiburger Spieler im Abseits gestanden hat. Ob das nun Behinderung war oder nicht sollte Brych wohl nach Kontrolle am Monitor selber entscheiden. Nach meiner Meinung stand der Spieler im Moment des Schusses genau zwischen Schwäbe und dem Ball. Für mich eine richtige Entscheidung des Schiris.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #60Dass das 1:1 hätte zählen können, wäre zwar möglich aber verkehrt gewesen.
Demnächst müssen wir uns wohl noch bedanken, wenn der Schiri ein irreguläres Tor nicht anerkennt.
Im kicker wird das Tor ebenfalls als korrekt bewertet (Schiri-Note 2). Aber: Ich verstehe schon den Freiburger Ärger, denn Schwäbe hätte den Ball nie im Leben gehalten, auch bei bester Sicht nicht. Daher: Eine richtige Entscheidung des Schiedsrichters, ja. Aber: Wie so oft war es eine Interpretations-Entscheidung. Und im Spiel hat er das Tor gegeben. Daher: VAR nur bei glasklarer Fehlentscheidung - in diesem Fall also kein VAR und Tor zählt. Wäre doch auch stimmig gewesen, finde ich.
Nee, bei Abseits stimmt das mit der "klaren" Fehlentscheidung nicht. Auf Abseits wird bei Tor immer geprüft. Der Linienrichter hatte kein Abseits angezeigt, der VAR hat darauf hingewiesen und der Schiri dann am Monitor auf aktiv oder passiv gecheckt. Und dann eben auf aktiv entschieden ...
Für mich gibt es im Fünfmeterraum, im Bereich vor dem Tor, KEIN passives Abseits. Wer vor dem Tor steht nimmt immer am Spiel teil, und kann den Torwart irritieren.
Zitat von fidschi im Beitrag #34Unsere Abhängigkeit von Modeste sehe auch mit einem weinenden Auge. Er wird 34 und wer kann ihn ersetzen? Ich hoffe, Jakobs und Czerny haben bereits einen jungen Modeste oder Polster im Auge.
Dann holen wir Cordoba zurück, der funktioniert sofort.
Ich finde die Sportschau mit ihren Bewertunge zum Teil lustig. Wieviele Tore des Monats gab es schon, die laut Regelwerk als gefährliches Spiel nicht hätten anerkannt werden dürfen ? So auch der Mainzer Noussa im Bild greift der seinem Gegenspieler ans Shirt, ist das nach neuer Regel kein Foul mehr?
Zitat von fidschi im Beitrag #34Unsere Abhängigkeit von Modeste sehe auch mit einem weinenden Auge. Er wird 34 und wer kann ihn ersetzen? Ich hoffe, Jakobs und Czerny haben bereits einen jungen Modeste oder Polster im Auge.
Dann holen wir Cordoba zurück, der funktioniert sofort.
Also ich erinnere mich ganz schwach, dass der gute Cordoba über 12 Monate Torschusshemmung hatte bevor er durchstartet.