Zitat von trotzdemfan im Beitrag #150Der Dolchstoß für Anderson.
Lächerlich! Das letzte Tor hat Lemperle gegen Bochum gemacht, um dann 20 Spiele nicht mehr eingesetzt zu werden. Auch heute durfte Andersson bis zur 85. rumstümpern. Na ja, ich bin sowieso kein Fan vom Trainer.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #150Der Dolchstoß für Anderson.
Jepp, würde ich gerne so unterschreiben.... Schönes Tor zum Abschluss. Und Andersson hätte vorher zwei dicke Chancen machen können... fast schon müssen. Schade drum.... Nächstes Mal bitte die jungen Wilden früher bringen.
Kann mir gar nicht vorstellen, was Anderson im Training anstellt, damit er den Vorzug vor Lemperle bekommt. Anerson läuft einmal den Tormann an und wirkt danach stehend ko.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Eine verdiente 3:1-Niederlage bei den Dosen ist schon ein kleiner Rückschlag. Laut dem Radioreporter waren die Dosen in allen Belangen besser und hätten noch höher gewinnen können. Vielleicht kommt die Niederlage zur richtigen Zeit. Beim FC und seinen Fans werden heute Abend einige Leute wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet sein. Mit Clubs wie den Dosen können wir fußballerisch noch nicht mithalten. Um gegen solche Mannschaften zu punkten, muss bei uns schon viel zusammen kommen. Vor allem darf der einzige Torjäger nicht fehlen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Baumgart hat tatsächlich ein gutes Spiel des FC gesehen. Er sprach von einem ausgeglichenen Spiel, in dem der FC die Chancen nicht genutzt hat. Ich möchte wirklich nicht an Corona erkranken.
Mal wieder geerdet worden, ok, wir wollen nicht absteigen btw Platz 12 ist so'ne Art Ziel. Wir sind vollstes im Soll, natürlich wurde mehr erwartet, aber uns fehlen da tatsächlich die Spieler für. Leipzig ist grade im Aufschwung, naja, nix passiert eigentlich.
Hab hier um halb vier morgens den Fernseher angeschmissen und ziemlich schnell festgestellt, dass es gegen Leipzig an diesem Tag nichts zu holen geben würde. Die haben von Anfang an klargemacht, dass die gewinnen wollen und mächtig Druck gemacht. Wenn man dann in Rückstand gerät, helfen manchmal Zufallstreffer, aber die müssen, eben wie Andersson es nicht gemacht hat, sitzen, um im Spiel zu bleiben. In der zweiten Halbzeit dann Poulsen und Forsberg einwechseln zu können, ist schon mal ein Pfund. 3:1 ist so noch erträglich, zwar schade, aber nicht die deutliche Klatsche. Für Lemperle freut es mich besonders, er sollte öfter Spielzeit bekommen um ihn zu motivieren und Perspektive aufzuzeigen. gegen Frankfurt werden die Karten neu gemischt.
Die Mauer steht schlecht und der TW leider auch: also leider ja.
Die Mauer stand nicht schlecht, sie war schlecht aufgestellt. Aus der Distanz und bei guten, und das sollte bekannt gewesen sein, Freistoßschützen, kann der Ball zu 95 % eigentlich nur dahin gehen, wo er hingegangen ist. Entweder ich bilde die Mauer mit weniger Spielern, dann kann der Torwart weiter in der Mitte stehen und auch an solch einen Schuss rankommen, oder aber, ich stelle, etwas antiquiert, einen Spieler an den Pfosten, der den Ball dann noch wegköpfen kann. So war der Weg für Schwäbe definitiv zu weit, um an den platzierten Schuss ranzukommen.
Die Mauer stand nicht schlecht, sie war schlecht aufgestellt. Aus der Distanz und bei guten, und das sollte bekannt gewesen sein, Freistoßschützen, kann der Ball zu 95 % eigentlich nur dahin gehen, wo er hingegangen ist. Entweder ich bilde die Mauer mit weniger Spielern, dann kann der Torwart weiter in der Mitte stehen und auch an solch einen Schuss rankommen, oder aber, ich stelle, etwas antiquiert, einen Spieler an den Pfosten, der den Ball dann noch wegköpfen kann. So war der Weg für Schwäbe definitiv zu weit, um an den platzierten Schuss ranzukommen.
Das soll aber doch keine Kritik an Schwäbe sein, oder?? Der Freistoß war einfach genial geschossen.
Das soll aber doch keine Kritik an Schwäbe sein, oder?? Der Freistoß war einfach genial geschossen.
Klar, der Freistoß war sehr gut geschossen. Aber auch vorhersehbar, wohin der geht. Aber das sieht man ja oft im Fußball. Ich denke, mit einer anderen Grundordnung in der Mauer, sind solche Bälle eher zu halten. So hat man als Torwart kaum eine Chance, an den Ball zu kommen, wenn der platziert geschossen wird. Insofern muß sich auch ein Torwart dann hinterfragen, ob das so glücklich war, die Mauer so zu stellen. Dafür ist er verantwortlich.
Also solche Freistöße segeln in der Bundesliga eigentlich immer rein, der war richtig gut. Beim 2. Tor denke ich, dass den ein sehr guter Torwart halten würde. Da Schwäbe allerdings zumindest in die Ecke gesprungen ist und alles versucht hat, find ich's OK. Bin da anderes beim FC gewohnt, nämlich hüppeln, in die Knie und hintergucken möglichst ohne Beschädigung der Frisur.
Soll keine Kritik an Timo sein.
:))))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Irgendwie finde ich diese Niederlage ziemlich doof. Andererseits war sie fast logisch. Unsere Punktegarantie war heute nicht dabei und der Gegner - so ehrlich muss man sein - ist nur mal eine Klasse besser besetzt. Die schlägt man nicht im Vorbeigehen. Bislang hat sich der FC aber nach Niederlagen immer ganz gut gefangen, das wird auch diesmal so sein. Nachdem hier jahrelang fast jedes Gegentor Horn zugeschoben wurde (zumindest Mitschuld), geht das jetzt nun mit Schwäbe los. Ich kann das nicht verstehen. Den Freistoß kann man kaum halten. Das war niemals ein Fehler. Tor 2 war ja wohl ein klarer Abwehrfehler, denn keiner war bei Olmo. Der hatte so viel Zeit. Und über das 3. Kontergegentor braucht man auch nicht sprechen. Bei 0-2 macht man auf, dann passiert so ein Gegentor schnell mal.
Zitat von l#seven im Beitrag #169Also solche Freistöße segeln in der Bundesliga eigentlich immer rein, der war richtig gut. Beim 2. Tor denke ich, dass den ein sehr guter Torwart halten würde. ...
Ich sah es eher umgekehrt. Ungelogen habe ich, als die Kameraeinstellung vor dem Freistoß gerade mal sehr gut aus Sicht des Schützen war, in den Fernseher gemurmelt: Du stehst zu weit rechts (aber der Schwäbe hat mich leider nicht gehört).
Man kann gegen Leipzig verlieren, aber die Leistung vom FC fand ich nicht gerade prickelnd um es mal höflich auszudrücken. 2 Anmerkungen: 1) Andersson wirkt für mich in jedem Spiel wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, das wird auch nix mehr. 2) Duda ist die letzten Wochen neben der Spur- und wenn er dann mal bei einem Angriff/Konter den Ball hat will er es immer alleine machen. Kein Auge für die Mitspieler, will mit aller Gewalt selbst zum Abschluss kommen was regelmäßig in die Hose geht.
Ich habe eigentlich bei keinem der 3 Buden einen Torwartfehler gesehen. Stattdessen einfach nur die Klasse der Leipziger. Auch der Schuss von Olmo, einfach nur gut was der da macht.
Bin nun auch gespannt ob wir das Ergebnis wieder so gut wegstecken wie die anderen Niederlagen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #172Man kann gegen Leipzig verlieren, aber die Leistung vom FC fand ich nicht gerade prickelnd um es mal höflich auszudrücken. 2 Anmerkungen: 1) Andersson wirkt für mich in jedem Spiel wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, das wird auch nix mehr. 2) Duda ist die letzten Wochen neben der Spur- und wenn er dann mal bei einem Angriff/Konter den Ball hat will er es immer alleine machen. Kein Auge für die Mitspieler, will mit aller Gewalt selbst zum Abschluss kommen was regelmäßig in die Hose geht.
War der Kopfball mit dem Hinterkopf, der den Konter zum Tor von Angelino einleitete, nicht auch von Duda? Das gehört ja eigentlich in einen Aftermatchbird.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #172Man kann gegen Leipzig verlieren, aber die Leistung vom FC fand ich nicht gerade prickelnd um es mal höflich auszudrücken. 2 Anmerkungen: 1) Andersson wirkt für mich in jedem Spiel wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, das wird auch nix mehr. 2) Duda ist die letzten Wochen neben der Spur- und wenn er dann mal bei einem Angriff/Konter den Ball hat will er es immer alleine machen. Kein Auge für die Mitspieler, will mit aller Gewalt selbst zum Abschluss kommen was regelmäßig in die Hose geht.
Ich glaube Duda will es zu sehr erzwingen. Ihm ist bewusst das die Erwartungen gerade an ihn höhere sind. Denen versucht er gerecht zu werden und verkrampft dabei leider zu oft. Ihm würde eine gute Portion Unbekümmertheit sehr gut tun! Die kommt aber eben nur, wenn er mal ein paar gute Spiele abliefern konnte.