Zitat von fidschi im Beitrag #26Man hat gesehen, dass der FC keine 22 gleichwertigen Spieler hat und keine Europa-Pokal-Routine.
Baumgart hat gestern auch sinngemäß gesagt: "Auch wenn es viele nicht hören wollen - das Spiel in Bochum ist mir wichtiger."
Absolut richtig - genau das sage ich ja auch schon die ganze Zeit! Der Klassenerhalt steht über allem! Und Spiele gegen die vermeintlich kleinen müssen unbedingt gewonnen werden.
Zitat von Aixbock im Beitrag #14Ich habe das Spiel nicht sehen können. Vielleicht kann einer mal schreiben, wie sich unser Last-minute-Einkauf Soldo so geschlagen hat.
Aixbock
Soldo war mit Duda der schlechteste auf dem Platz. Leider. Man tut Ihm keinen Gefallen, wenn man Soldo als IV gegen Bochum aufstellt. Dann doch lieber Pedersen in der IV oder auch Martel bzw. Shkiri.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #19Alles in Ordnung was Baumgart sagt, von wegen wir können keine Spieler kaufen, wir müssen sie selbst ausbilden usw.
Aber: Dann einen jungen total unerfahrenen Martel ALLEIN auf die Sechs zu stellen und davor mit Duda, Adamyan und Maina ausgewiesene "Defensivmonster" an Seite zu stellen hat schon was von Fahrlässigkeit. Als Skhiri neben ihm spielte blüte der förmlich auf.
Also: Rotation von mir aus gerne, künftig allerdings bitte mit etwas mehr "Weitblick" Herr Baumgart.
... auch Ljubicic wurde nach den Wechseln richtig stark!
Zitat von Aixbock im Beitrag #14Ich habe das Spiel nicht sehen können. Vielleicht kann einer mal schreiben, wie sich unser Last-minute-Einkauf Soldo so geschlagen hat.
Aixbock
Soldo war mit Duda der schlechteste auf dem Platz. Leider. Man tut Ihm keinen Gefallen, wenn man Soldo als IV gegen Bochum aufstellt. Dann doch lieber Pedersen in der IV oder auch Martel bzw. Shkiri.
Pedersen war aber auch nix. Hmm ...
Soldo wird laut Baumgart gegen Bochum zu 100% spielen. Die Auswechslung nach 60 Minuten war schon vorher geplant und nicht wegen seiner Leistung. Na,denn... .
Zitat von l#seven im Beitrag #21Der Kicker schreibt, dass Hector und co am Sonntag geschont werden sollen. Wofür das denn bitte? Ich erwarte eine A-Elf und sonst nichts. Keinen Pedersen (als LV, da ist er einfach nur schlecht), keinen Adamyan und auch keinen Schindler.
Der Kicker schreibt Blödsinn - wenn keiner von denen angeschlagen oder platt ist, werden die Stammkräfte auch spielen! Adamyan scheint mir wirklich (noch) nicht reif für die Startelf, aber Schindler war bislang meistens gut ...
Mal was (leider Negatives) zu Adamyan. Mir scheint, dass er, wenn er im Mittelfeld agiert, "nur einen rechten Fuß" hat. So ein Dribbeln wäre gegen ein halbwegs ordentliches Pressing in der Bundesliga tödlich.
Ich fand den FC gestern ähnlich schwach, wie am vergangenen Sonntag gegen Union und da waren nahezu alle Stammkräfte auf dem Platz. Ich finde wir sind noch lange nicht so homogen, wie in der vergangenen Saison. Gerade die defensive Stabilität im Mittelfeld fehlt komplett. Martel als einzigen 6er aufzustellen, nun ja...Besser wurde es mit Skhiri an seiner Seite, dann war es weniger luftig in unserer Hälfte. Glücklicherweise ging den Tschechen irgendwann die Luft aus, geschuldet wohl auch dem permanenten Gegenpressing bis zur 65 Minute. Dietz kann ich irgendwie nicht einschätzen. Er macht Tore, wirkt aber arg limitiert in den ganzen Abläufen. Vielleicht wäre eine Auftsellung mit Dietz UND Tigges mal einen Versuch wert, alleine reiben sie sich zu sehr auf(auch aufgrund fehlender technischen Fähigkeiten). Ich hoffe Horn schaut auf der Bank genau zu, wie man als Torwart einen Spielaufbau von hinten beeinflussen kann. Da kann er von Schwäbe einiges lernen, gefällt mir fast noch besser, als so manche gemeisterte 1:1 Situation.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ich finde da hat er recht, Bochum ist das Tagesgeschäft und unterm Strich ist die Buli für uns wichtiger. Dennoch sollte man versuchen soweit wie möglich zu kommen und die Gruppe scheint mir mehr als machbar. Finanziell ist das Achtelfinale möglich und wichtig, danach sollte man jedes Spiel als Zusatz genießen
Zitat von l#seven im Beitrag #21Der Kicker schreibt, dass Hector und co am Sonntag geschont werden sollen. Wofür das denn bitte? Ich erwarte eine A-Elf und sonst nichts. Keinen Pedersen (als LV, da ist er einfach nur schlecht), keinen Adamyan und auch keinen Schindler.
Der Kicker schreibt Blödsinn - wenn keiner von denen angeschlagen oder platt ist, werden die Stammkräfte auch spielen! Adamyan scheint mir wirklich (noch) nicht reif für die Startelf, aber Schindler war bislang meistens gut ...
Schindler gehörte auch gestern nicht zu den Schlechtesten.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #34Ich fand den FC gestern ähnlich schwach, wie am vergangenen Sonntag gegen Union und da waren nahezu alle Stammkräfte auf dem Platz. Ich finde wir sind noch lange nicht so homogen, wie in der vergangenen Saison. Gerade die defensive Stabilität im Mittelfeld fehlt komplett. Martel als einzigen 6er aufzustellen, nun ja...Besser wurde es mit Skhiri an seiner Seite, dann war es weniger luftig in unserer Hälfte. Glücklicherweise ging den Tschechen irgendwann die Luft aus, geschuldet wohl auch dem permanenten Gegenpressing bis zur 65 Minute. Dietz kann ich irgendwie nicht einschätzen. Er macht Tore, wirkt aber arg limitiert in den ganzen Abläufen. Vielleicht wäre eine Auftsellung mit Dietz UND Tigges mal einen Versuch wert, alleine reiben sie sich zu sehr auf(auch aufgrund fehlender technischen Fähigkeiten). Ich hoffe Horn schaut auf der Bank genau zu, wie man als Torwart einen Spielaufbau von hinten beeinflussen kann. Da kann er von Schwäbe einiges lernen, gefällt mir fast noch besser, als so manche gemeisterte 1:1 Situation.
Dietz ist für mich spielerisch limitiert, aber mit seiner Physis auch immer wieder torgefährlich. Wenn er so ein MS wird, den man 80 Minuten nicht sieht und der dann trifft, soll's mir recht sein ...
Zitat von Quogeorge im Beitrag #20Baumi hat alles richtig gemacht . Die Stammkräfte konnten sich eine Stunde schonen und kamen dann rein um den Gegner in 30 Minuten abzuschießen !
Ich weiß gar nicht was es da zu meckern gibt . Am Sonntag kann er dann mit voller Kapelle den Dreier in Bochum holen , denn danach können die Spieler sich etwas erholen .
Bin super gut mit dem FC zufrieden , da habe ich vor nicht einmal 1,5 Jahren niemals mit gerechnet
Hab' mich nach dem Spiel auch gefreut wie Bolle. Trotzdem sollte SB mMn nicht zu viele Spieler gleichzeitig rotieren. Und einige aus der zweiten Reihe machen mir graue Haare.
Zwei FC Spiele pro Woche find' ich aber auch genial!
Aixbock
Pedersen war aber auch nix. Hmm ...
Soldo wird laut Baumgart gegen Bochum zu 100% spielen. Die Auswechslung nach 60 Minuten war schon vorher geplant und nicht wegen seiner Leistung. Na,denn... .
Ihn spielen zu lassen, finde ich richtig. Wie soll er sich einspielen, wenn er nicht spielt, und dass er nicht spielt, wenn Kilian wieder darf, steht für mich fest.
Dietz ist für mich spielerisch limitiert, aber mit seiner Physis auch immer wieder torgefährlich. Wenn er so ein MS wird, den man 80 Minuten nicht sieht und der dann trifft, soll's mir recht sein ...
Wenn er häufig trifft, ist es ein Argument. Ich sehe nur, dass er häufig gefährliche Offensivsituationen von uns durch falsche Laufwege oder mangelnde Ballkontrolle unterbindet. Keine Ahnung, ob er da noch entwicklungsfähig ist. Da habe ich irgendwie bei Tigges mehr Hoffnung...
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht. Ja okay, die 10 Minuten am Anfang der 2.Halbzeit waren schlimm und ich hab es vermutlich nicht ganz verstanden, wie viele warum plötzlich so ein Bruch in unserem Spiel war, aber Leute wo kommen wir her. Wir sind vor zwei Jahren mit Religation vor der Schippe der 2.Liga gesprungen. Ich würde mich auch noch gerne 2 Stürmer backen die locker für jeweils 15 Tore gut sind, aber die Kohle haben wir leider gerade nicht. Danke hier für an die vorherigen Sportdirektoren.
Es wurde immer von Seiten des FCs so kommuniziert, daß der Fokus auf der Bundesliga liegt. POKAL und CL sind das Zuckerbrot. Wenn es klappt. Pokal sind wie leider schon draußen, aber in der CL haben wir alles in der Hand und sind gerade mit 4 Punkten erster in unserer Gruppe.
Schwäbe wieder sehr gut. Auch Martel und Maina haben mir gefallen. Von Lubi muss ich erst gar nicht sprechen.👍👍👍 Sehr guter Mann
Zitat von l#seven im Beitrag #23Duda hatte jetzt genug Chancen, hoffentlich werden wir ihn im Winter los. Ljubicic mutiert gerade zu einem sehr starken OM, Uth kommt auch wieder. Für die paar Euros sollte der FC nach einem Stürmer schauen. Für Dietz ist die BL ne gute Nummer zu hoch, bei Tigges hab ich noch Hoffnung. Adamyan ist irgendwas zwischen erster und zweiter Liga, aber eher auch kein Stammspieler der für 10 Tore gut ist.
Wahrscheinlich kann Ljubicic auch MS spielen. Der kann irgendwie alles. :)))
Ja, der Jubeltschitsch ist wirklich ein Phänomen, bringt mich, seit er da ist, immer wieder zum Erstaunen. Baumi sagte ja schon: Der kann alles - außer Torwart. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann bei uns zuletzt ein Neuzugang derart eingeschlagen hat (ohne endlose Eingewöhnungszeit und vielen Tiefen vor den Höhen). Dabei war die Skepsis nach seiner Verpflichtung hier ja erstmal groß: relativ unbekannter Spieler aus einer Operettenliga, ob uns so einer wirklich weiterhilft, ob der Bundesliga kann? Und dann auch noch die Geschichte mit den Flaschenwürfen - scheint ja ein unbeherrschter Vandale zu sein. Jetzt wissen wir es besser Lasst uns hoffen, dass er nicht unserer Finanznot zum Opfer fällt und langfristig ein Gesicht des FC werden kann! Der Ljubel ist ein Ljuwel.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Das Spiel nach vorne empfand ich als schwach. Der letzte oder vorletzte Pass kam selten an. Auch strahlen die Stürmer wenig Gefahr aus. Ich befürchte Tore aus dem Spiel bleiben eher Mangelware... Ich sehe es auch so, dass der Kader nicht ausgewogen ist und gestern eher durch die Einwechslungen als durch die Umstellung auf doppelt 6 das Spiel wieder besser wurde und die Abwehr stabiler (nicht gut nur stabiler)
Bzgl Rotation: Gestern gewonnen und wenn das Spiel gegen Bochum gewonnen wird, hat Baumdard alles richtig gemacht. Bzgl. Belastung muss rotiert werden und einige Spieler brauchen Spielpraxis. Wäre gestern verloren worden ja, dann gäbe es jetzt schon andere lautere Stimmen.
Auch wie viele hier, sehe ich Bochum als wichtiger an und hoffe da nee andere Mannschaft wieder zu sehen.
Für die Kappe sind Pokalspiele tatsächlich nur eine Zugabe. Gewinnt man, is ok, verliert man, is auch ok. Diese Startaufstellung hat's deutlich gemacht. Und diese Phrasen von alle sind wichtig und gut und haben unsrer Vertrauen..... bei aller Liebe, hohles Gequatsche. Wichtig ist Schwäbe, ohne ihn hätte es gestern eine Niederlage gegeben. Und das man Dietz immer noch bringt ist schon peinlich. Noch nie hab ich in der Buli einen Stürmer gesehn der solch einen Antritt hat. Da ist ja echt nichts, gar nichts. Er ist einer der darf, wenn überhaupt, nur im 5er angespielt werden. Wie wir diese Saison ohne richtigen 9er überstehen wollen ist mir ein Rätsel
Zitat von nobby stiles im Beitrag #48Für die Kappe sind Pokalspiele tatsächlich nur eine Zugabe. Gewinnt man, is ok, verliert man, is auch ok. Diese Startaufstellung hat's deutlich gemacht. Und diese Phrasen von alle sind wichtig und gut und haben unsrer Vertrauen..... bei aller Liebe, hohles Gequatsche. Wichtig ist Schwäbe, ohne ihn hätte es gestern eine Niederlage gegeben. Und das man Dietz immer noch bringt ist schon peinlich. Noch nie hab ich in der Buli einen Stürmer gesehn der solch einen Antritt hat. Da ist ja echt nichts, gar nichts. Er ist einer der darf, wenn überhaupt, nur im 5er angespielt werden. Wie wir diese Saison ohne richtigen 9er überstehen wollen ist mir ein Rätsel
Mit einem fitten Uth, mit Kainz, Thielmann, Skhiri, Ljubicic, Hector und wem auch immer auf der 9.