Bin froh, dass wir noch ausgeglichen haben. Sowas was darf man einfach nicht verlieren! War auch 'ne schöne Aktion von Maina. Bochum wird absteigen, die können ja gar nix, nicht mal kontern! Nur 90 Minuten hinten drin stehen und warten, dass wir uns den Ball selber reinlegen ...
Moral und Einsatz haben mal wieder gestimmt, gegen den geparkten Bus zu spielen liegt uns nicht, da fehlen uns auch die Mittel ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Es fehlt irgendwie offensiv oft der überraschungsmoment. Wir spielen auf gedeih und Verderb den Ball raus, statt mal durch die Mitte zu gehen. Erstaunlich das von Tigges bei den ganzen Flanken keine Torgefahr ausgeht. Vielleicht ist er nach der Verletzung noch nicht ganz angekommen.
Seis drum. Sie Moral bewiesen und sich noch einen Punkt erkämpft. Wäre locker mehr drin gewesen. Sei es drum. Mund abputzen, weiter machen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von fidschi im Beitrag #215Die CL kostet Kraft und wir hatten heute ein schwieriges Geläuf. Der Punkt geht in Ordnung.
Ne, die Rotation kostet das eingespielte system. Davon ist nichts mehr zu sehen.
In der Abwehr gebe ich dir recht. Im Sturm sehe ich das anders. Siehe Bayern.
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #228Es fehlt irgendwie offensiv oft der überraschungsmoment. Wir spielen auf gedeih und Verderb den Ball raus, statt mal durch die Mitte zu gehen. Erstaunlich das von Tigges bei den ganzen Flanken keine Torgefahr ausgeht. Vielleicht ist er nach der Verletzung noch nicht ganz angekommen.
Seis drum. Sie Moral bewiesen und sich noch einen Punkt erkämpft. Wäre locker mehr drin gewesen. Sei es drum. Mund abputzen, weiter machen.
Ganz offensichtlich ist er noch nicht angekommen. Ich denke, die Pause jetzt wird uns gut tun ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mehr als verdienter Punkt. Wir machen uns das Leben permanent schwer, weil wir in den Anfangsphasen oft unkonzentriert sind, und dann einem Rückstand hinterherlaufen.
Was die Rotation angeht: Sie bleibt alternativlos. Macht Baumgart hier immer alles richtig? Wahrscheinlich nicht, allerdings hat er selbst ja auch gesagt, das er diesen Rhythmus auch lernen muss. Schwerer wiegt aus meiner Sicht, das wir einfach ein paar Qualitätsdefizite haben in unserem Kader. Dietz und Tigges im Kader, okay. Aber ein erfahrener Stürmer wäre schon wichtig.
Wie immer überragend: Unsere Moral! Wir geben nie auf, und beissen bis der Schiri abpfeift.
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #228Es fehlt irgendwie offensiv oft der überraschungsmoment. Wir spielen auf gedeih und Verderb den Ball raus, statt mal durch die Mitte zu gehen. Erstaunlich das von Tigges bei den ganzen Flanken keine Torgefahr ausgeht. Vielleicht ist er nach der Verletzung noch nicht ganz angekommen.
Ganz offensichtlich ist er noch nicht angekommen. Ich denke, die Pause jetzt wird uns gut tun ...
Ich hoffe es ist das alleine. - andernfalls läge es an fehlender Qualität. 🤷🏼♂️
aber die extremen Leistungsunterschiede mit extrem schlechtem Passspiel sind unerklärlich. Schade, dass Tigges in der letzten Szene nicht den Mut hatte allein aufs Tor zu gehen, statt nochmals nach rechts auf Dietz abzulegen. oder Soldos Direktabnahme aus kurzer Distanz.
Aufgrund der spielerisch miesen Leistung wäre ein Sieg aber auch ziemlich glücklich gewesen.
Zitat von M. Lee im Beitrag #226...gegen den geparkten Bus zu spielen liegt uns nicht, da fehlen uns auch die MIttel ...
Genau so isses, und das sagt ja auch Baumgart. Wir sind in der Entwicklung. Und in der Box fällt uns noch zu wenig ein. Trotzdem hätten wir gewinnen können,... aber auch verlieren. Wenn der VfL statt Pfosten das Tor trifft, steht es 2:0. Wenn wir statt Pfosten das Tor treffen steht es früher 1:1 und der VfL bricht zusammen. So ist Fußball.
Wenn wir 40 Punkte gesammelt haben und in der CL in der KO-Runde landen, dann ist das für mich eine super Saison.
So schaut's aus, gegen Mauerbrüder fehlen uns die Mittel. Da brauchst du die 1:1 Brüder die sowas schonmal auflösen. Haben wir aber nicht. Maina könnte so einer werden