SB mag ja letztes Jahr mit seinen Sprüchen alle erreicht haben aber das ist heute nur noch dicke Luft. Ein paar Spieltage wird er noch durchhalten aber dann war es das. Da kann sein Fußball nach vorne noch so schön sein, wenn wir selber aber keine Tore schießen.....Tschüss
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Man kann sicher Kritik äußern, aber SB nach der bislang gezeigten Leistung der letzten eineinhalb Jahre in Frage zu stellen ist schwach. Du vergisst wo wir herkommen! Und schau dir den Kader an, der gibt keine Champions League her…
Eine Treainerdiskussion ist immer richtig, warum also keinen Thread dazu? Wer hat Angst davor? Es muß ja auch nicht in erster Linie um Entlassung oder dgl. gehen. Da sind Kovac, Schwartz, Nagelsmann & Co. wohl viel näher dran. Aber eine Diskussion ist immer angebracht.
Zitat von Aixbock im Beitrag #9Eine Treainerdiskussion ist immer richtig, warum also keinen Thread dazu? Wer hat Angst davor? Es muß ja auch nicht in erster Linie um Entlassung oder dgl. gehen. Da sind Kovac, Schwartz, Nagelsmann & Co. wohl viel näher dran. Aber eine Diskussion ist immer angebracht.
Sieht meinen Post oben - Kritik ist immer erlaubt, willkommen und sogar erwünscht. Aber du hast geschrieben, dass er in bald entlassen werden sollte. Und das finde ich unsinnig.
Was diskutabel ist, sind die blödsinnigen Rotationen. Damit muss Baumgart aufhören. Mit Spielern aus der 3. und 4. Liga kannst du keine Rotation fahren. Wird SB aber auch noch merken.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #12Was diskutabel ist, sind die blödsinnigen Rotationen. Damit muss Baumgart aufhören. Mit Spielern aus der 3. und 4. Liga kannst du keine Rotation fahren. Wird SB aber auch noch merken.
Die Rotationsmode hat sich mehr und mehr ausgeweitet in der Bundesliga. Konnten sich das früher nur Spitzenklubs leisten (wenn überhaupt, auch Nagelsmann rotiert zu viel), so meint heute jeder Klümpkesverein (so sagt man hier am Niederrhein) könne sich dergleichen leisten und damit zeigen, daß er aus dem "Vollen" schöpfen kann. Das ist schon ein wenig albern.
Sorry 73, einen solchen Trööt mitten im Spiel aufzumachen, emfinde ich schon als ein wenig despektierlich:
Wir stehen in der oberen Tabellenhälfte. Wir weisen im Gegensatz zu z.B. Union ein positives Europa-Konto auf (auch monetär; abzgl. der "Reisespesen" für die Hools). Wir haben einen Kader, der bei genauer Überprüfung zwischen Erst- und Viertliganiveau changiert. Wir haben nicht mal mehr ein Festgeldkonto, geschweige denn ein taugliches Trainingszentrum. …
Mal abgesehen davon, dass uns ein Tuchel auslachen würde … Finde mir einen Trainer, der all diese Aspekte mit einer derartigen Motivation und dann noch – in Anbetracht der Möglichkeiten – erfolgreich umsetzen würde/könnte …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Aixbock im Beitrag #9Eine Treainerdiskussion ist immer richtig, warum also keinen Thread dazu? Wer hat Angst davor? Es muß ja auch nicht in erster Linie um Entlassung oder dgl. gehen. Da sind Kovac, Schwartz, Nagelsmann & Co. wohl viel näher dran. Aber eine Diskussion ist immer angebracht.
Zitat von l#seven im Beitrag #12Was diskutabel ist, sind die blödsinnigen Rotationen. Damit muss Baumgart aufhören. Mit Spielern aus der 3. und 4. Liga kannst du keine Rotation fahren. Wird SB aber auch noch merken.
Die Rotationsmode hat sich mehr und mehr ausgeweitet in der Bundesliga. Konnten sich das früher nur Spitzenklubs leisten (wenn überhaupt, auch Nagelsmann rotiert zu viel), so meint heute jeder Klümpkesverein (so sagt man hier am Niederrhein) könne sich dergleichen leisten und damit zeigen, daß er aus dem "Vollen" schöpfen kann. Das ist schon ein wenig albern.
Aixbock
Hängt von der spielerischen Qualität und der Ausrichtung deiner Spielweise ab.Unfassbar eigentlich, wieviel Tore wir letzendlich erzielen – trotz Dietz/Tigges statt Modeste, wie wenig wir fangen – Martel statt Özcan. Warum? Weil über's Laufen, Kratzen, Beißen und immer und immer wieder Probieren kommen …
Nochmal, ihr dürft mir an den Kopf werfen was ihr wollt, meiner Meinung nach hat SB sein pulver verschossen. Vergangenheit interessiert mich nicht ( sonst sollte Vizemeister Daum ja wieder kommen) Aber SB kann außer labern auch nix. Das ging 1 Jahr gut, wir sind in Europa gelandet.....Danke....Tschüß
Ich sehe das momentan nicht so. Jeder macht Fehler, auch Nagelsmann bei den Bayern.
Finde wir dürfen dankbar sein, SB72 bei uns zu haben. Meister werden wir eh nicht. Das Ziel muß Klassenerhalt sein. Die Truppe gibt halt nicht mehr her, so ehrlich muß man sein.
Diskutieren kann man immer über alles. Das ist ja das schöne in einer Demokratie
Aber ich finde es ein klein bisschen absurd, dass eine Entlassung gefordert wird.
Wir haben vor 1,5 Jahre das Relegations-Heimspiel gegen Kiel verloren. Jetzt sind wir im „Europa-Pokal“ Tabellenführer, stehen in der oberen Tabellenhälfte und haben bisher in der Bundesliga erst eine Niederlage.
Und das, obwohl wir Leistungsträger verkaufen mussten und weiterhin im absoluten Sparmodus sind.
Und da sind meine beiden wichtigsten Argumente noch gar nicht genannt: 1) Die Truppe läuft, rennt, kämpft, gibt NIEMALS auf und hat eine unfassbare geile Mentalität 2) unser Coach hat mehrere Spieler unfassbar weiter entwickelt und sooo viel besser gemacht
Ich wünsche mir von Euch allen, dass ihr mal kurz innehaltet und Euch folgende Dinge durch den Kopf gehen lasst. - Wollt Ihr wirklich zurück zu diesem „schlimmen Fußball“ der Vergangenheit zurück? Ich nicht ! - Glaubt irgendjemand wirklich, dass wir hier seit längerem jeden Cent umdrehen und dann Tuchel als Trainer holen. Als ich das gelesen habe, musste ich erst mal in meinem Wohnzimmer schauen, ob ich irgendwo eine „versteckte Kamera“ finde
Viele Grüße aus Berlin
PS: je länger ich über dieses Thema nachdenke, umso unfassbarer finde ich es, dass hier viele Fans scheinbar vergessen haben, wo wir herkommen und wo die Hälfte unseres Kaders vor 1-2 Jahren gespielt hat, bzw. wo sie vor allem auf der Bank gesessen haben
PS2: und egal wo ich über Fußball und den FC diskutiere, jeder zieht den Hut über die FC Entwicklung