Ein Blick auf die momentane Tabelle (zur Halbzeit der laufenden Spiele) zeigt, wie wichtig es ist, das Hauptaugenmerk auf die Liga zu richten. Nach jetztigem Stand stehen wir nach einer Niederlage morgen auf dem 10.Tabellenplatz. Es gibt durch die Umstellungen am Donnerstag zwar keine Garantie auf einen morgigen Sieg, aber die Chancen hierfür stehen besser. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Wechsel richtig waren.
Ich befürchte wir verlieren morgen, gegen Augsburg holen wir meistens auch nix. Dann stehen wir in der Liga und in der CL unter Druck... Bisher hat das viele wechseln in der CL noch nicht zu einer besseren Leistung in der Liga geführt, eher umgekehrt, hoffe das ändert sich morgen.
Natürlich hoffe ich das auch. Aber nach meiner Meinung kann das mit "ausgeruhten" Spielern besser gelingen. Gerade in der Konferenz sprach ein Kommentator davon, dass die Frankfurter "keinen frischen Eindruck machen". Das kann vielleicht an der Belastung in der CL gelegen haben. Ich kann es nicht beurteilen.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #102Ich befürchte wir verlieren morgen, gegen Augsburg holen wir meistens auch nix. Dann stehen wir in der Liga und in der CL unter Druck... Bisher hat das viele wechseln in der CL noch nicht zu einer besseren Leistung in der Liga geführt, eher umgekehrt, hoffe das ändert sich morgen.
Junge,
Du bist ja kurz davor, Dich einzuscheißen!
Watt ´ne Pussy!
Gott sei Dank ist unsere Mannschaft aus einem anderen Holz geschnitzt, als Du es zu sein scheinst.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #102Ich befürchte wir verlieren morgen, gegen Augsburg holen wir meistens auch nix. Dann stehen wir in der Liga und in der CL unter Druck... Bisher hat das viele wechseln in der CL noch nicht zu einer besseren Leistung in der Liga geführt, eher umgekehrt, hoffe das ändert sich morgen.
Junge,
Du bist ja kurz davor, Dich einzuscheißen!
Watt ´ne Pussy!
Gott sei Dank ist unsere Mannschaft aus einem anderen Holz geschnitzt, als Du es zu sein scheinst.
Das ist natürlich nur hier unter uns. Wenn ich morgen im Gartenverein beim Frühschoppen mit unserem Gladbacher rede, dann ist der FC so stark das er sich mit Windeln vorm Fernseher setzt
Bei Dortmund sind einige Spieler die gegen den FC, dann auswärts (!) in der CL und heute wieder gegen Bayern spielen. Bei den Bayern übrigens genauso... Ob die alle fitter sind als unsere
Na klar, gegen das MF von Bayern (so ziemlich das beste in Europa), siehst du im Regelfall nur gut aus wenn du Bellingham heißt. Und wenn Tercic offensiv umstellt, ist im MF klar dass Özcan geht. Bellingham in so einem Spiel bestimmt nicht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich mach das jetzt mal hier rein ,keine Ahnung wohin sonst. Die Diskussionen ums rotieren sind ja nicht nur hier sondern darüber wurde sich auch heute vormittag im Doppelpass unterhalten. Wenn ich mich nicht verhört habe, dann haben ehemalige Spieler die noch noch im leben was erreicht haben () das Wort "Belastungssteuerung" als Frechheit empfunden....
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #111Ich mach das jetzt mal hier rein ,keine Ahnung wohin sonst. Die Diskussionen ums rotieren sind ja nicht nur hier sondern darüber wurde sich auch heute vormittag im Doppelpass unterhalten. Wenn ich mich nicht verhört habe, dann haben ehemalige Spieler die noch noch im leben was erreicht haben () das Wort "Belastungssteuerung" als Frechheit empfunden....
Klingt nach Effe oder Basler: Frei nach dem Motto "Ne ääährliche Grätsche zeigt, wo der Hammer hängt" … Ansonsten dürfen sich die Beiden wohl auch die Schlechtesten Bayern-Saisons auf die Fahne schreiben …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Aber Rubio, jetzt mal ehrlich, das sind Spieler die haben mehr in ihrer Karriere erreicht als es jemals ein FC Spieler (oder verantwortlicher) erreichen wird..
PS: Ich weiß nicht ob die beiden die CL auch mal gewonnen haben...aber "Großschnautze" Basler war soweit ich mich erinnere im Finale wo die Seppel in den letzten 2 Minuten noch verloren haben...
Mag sein, heisst aber noch lange nicht, dass die von heutigem Fußball groß Ahnung haben.. Effe hat sich ja mal als Trainer in Paderborn versucht. Wenn ich mich recht erinnere nicht annähernd so erfolgreich wie Baumgart ein Jahr später. War ja auch nur 5 Monate da... Seitdem sitzt er mit dem alten Kumpel Basler regelmäßig im Dopa und labert irgendein Müll der 90er daher.
Effe und Basler waren beide hoch erfolgreiche Fussballer. Aber wie sie jetzt ihr Geld verdienen ist nur noch peinlich. Blödsinnige und sinnfreie Sprüche kloppen und viel Werbung für die großartigen Bayern machen. Ich kucks zum Glück nicht.
Klar sind die beiden Sprücheklopper.... Aber man kann denen ja nicht ihre erfolgreiche Zeit absprechen. Wenn die über das Wort "Belastungssteuerung " ablachen, dann steckt da ja auch ne Menge Erfahrung, auf Topniveau hinter. Effe sagte heute, wir haben damals nach ner langen Saison mit Bayern, ca 50 Spiele bis Mai, nochmal ne 4wöchrige Vorbereitung vor Turnieren gemacht......
Ich bin kein Profifussballer, habe keine Ahnung, aber wenn Erfolgreiche Spieler wie Helmer,Basler, Effe sagen das man die Doppelbelastung durch Training, bzw fast kein Training zwischen den Spielen, ausgleichen kann, dann glaube ich das erstmal. Wem soll man als Laie nicht sonst glauben....
Aber wie gesagt, das sind ja nur Sprücheklopper die nie was erreicht und sicher keine Ahnung haben...
Im Doppelpass wurde auch über „Rotation“ gesprochen- Streich von Freiburg hält davon nix und lässt seine Stammelf trotz Doppelbelastung seit 6 Spielen unverändert und dies äußerst erfolgreich !! Was können die Freiburger was der FC nicht kann ??? Aber wahrscheinlich haben die nicht so einen ausgewogenen starken Kader wie der FC
Das hatten wir schon mal. Weicheier. In Watte gepackt. Fußballer halt
Hätte Baumgart gegen Belgrad von Beginn mit der Stammelf begonnen hätten wir 3 Punkte mehr in der Gruppe plus 500.000 Euro mehr in der Kasse. Diese 7 Spieler Rotation tut keiner Mannschaft gut, keiner.
Das Problem beim FC ist das Leistungsgefälle. Es gibt 6-7 gute Kicker, das war's. Wenn dann der komplette Ersatz auf dem Platz steht, folgt logischerweise auch gegen schwache Gegner eine Niederlage. Vor allem diese ständigen Wechsel in der Abwehr finde ich absolut grenzwertig. Da spielt sich nichts ein. Im Sturm macht das nicht so viel. Da sind leider alle gleich (schwach) beim FC.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #118Im Doppelpass wurde auch über „Rotation“ gesprochen- Streich von Freiburg hält davon nix und lässt seine Stammelf trotz Doppelbelastung seit 6 Spielen unverändert und dies äußerst erfolgreich !! Was können die Freiburger was der FC nicht kann ??? Aber wahrscheinlich haben die nicht so einen ausgewogenen starken Kader wie der FC
Sehr interessant. Rotation gab es noch vor 10 Jahren kaum einmal. Dann haben es einige Spitzenklubs angefangen, die auch den Kader dafür hatten. Nun denkt wohl jeder umgekehrt, wenn er viel rotieren läßt, bekomme seine Mannschaft automatisch den Nimbus eines Spitzenklubs. Tja, aber dann muß man eben auch gewinnen!
Da freut man sich mal wieder auf die Europapokal-Saison, gerade weil das in Köln ja eigentlich nicht vorkommt und dann wird sie so abgeschenkt (wie letztes Jahr den DFB-Pokal gegen den HSV). Baumgart scheint da nicht viel Gedanken dran zu verschenken, was die Fans für Geld bezahlen. Kritik läßt er sowieso nicht zu.
Übrigens war Partizan sowas von grottenschlecht und trotzdem haben wir es nichts gerissen. Mit einer einigermaßen erfolgreichen Europapokal-Saison hätten wir uns in Deutschland und vielleicht auch in Europa Respekt und Ansehen verschafft.
Trotzdem will ich an Baumgart nicht zu viel rummäkel, denn ohne ihn wären wir schon wieder in der 2. Liga. Und wir haben ja bis vor kurzem auch noch unseren Spaß am FC gehabt. Nun gut, wir spielen nicht mehr das Baumgartsystem aus der Vorsaison. Es normalisiert sich alles wieder ein wenig.