Zitat von Gastspieler im Beitrag #4Sorry, aber der tread ist totaler Nonsens - und dann auch noch Tuchel ins Spiel zu bringen.
Mir fehlen die Worte. Einen grösseren Schwachsinnsfaden habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. SB mag ja Defizite haben, aber was er aus der Mannschaft insgesamt rausholt ist phänomenal. Ich mag die Rotation auch nicht aber es hat eben alles Vor- und Nachteile.
Wenn ich den Namen Tuchel lese fehlen mir die Worte. Mal davon ab dass der Monsieur sich für uns zu schade wäre, den Typ will ich nicht einmal als Balljungen in Müngersdorf sehen. Ein verbisseneres Arschloch, da muss ich schon lange suchen bis ich eines finde.
Zitat von Der Berliner im Beitrag #23Diskutieren kann man immer über alles. Das ist ja das schöne in einer Demokratie
Aber ich finde es ein klein bisschen absurd, dass eine Entlassung gefordert wird.
Wir haben vor 1,5 Jahre das Relegations-Heimspiel gegen Kiel verloren. Jetzt sind wir im „Europa-Pokal“ Tabellenführer, stehen in der oberen Tabellenhälfte und haben bisher in der Bundesliga erst eine Niederlage.
Und das, obwohl wir Leistungsträger verkaufen mussten und weiterhin im absoluten Sparmodus sind.
Und da sind meine beiden wichtigsten Argumente noch gar nicht genannt: 1) Die Truppe läuft, rennt, kämpft, gibt NIEMALS auf und hat eine unfassbare geile Mentalität 2) unser Coach hat mehrere Spieler unfassbar weiter entwickelt und sooo viel besser gemacht
Ich wünsche mir von Euch allen, dass ihr mal kurz innehaltet und Euch folgende Dinge durch den Kopf gehen lasst. - Wollt Ihr wirklich zurück zu diesem „schlimmen Fußball“ der Vergangenheit zurück? Ich nicht ! - Glaubt irgendjemand wirklich, dass wir hier seit längerem jeden Cent umdrehen und dann Tuchel als Trainer holen. Als ich das gelesen habe, musste ich erst mal in meinem Wohnzimmer schauen, ob ich irgendwo eine „versteckte Kamera“ finde
Viele Grüße aus Berlin
PS: je länger ich über dieses Thema nachdenke, umso unfassbarer finde ich es, dass hier viele Fans scheinbar vergessen haben, wo wir herkommen und wo die Hälfte unseres Kaders vor 1-2 Jahren gespielt hat, bzw. wo sie vor allem auf der Bank gesessen haben
PS2: und egal wo ich über Fußball und den FC diskutiere, jeder zieht den Hut über die FC Entwicklung
Es ist einer, und vielleicht noch einer der ein wenig seiner Meinung ist, alle anderen halten das hier für Quatsch. Nur mal so am Rande.
Die verschenkten Punkte am Trainer festzumachen, wäre doch idiotisch. Wir haben trotz Europa aus Kostengründen nur einen relativ schmalen Kader. Da lassen sich Ausfälle nur schwer ersetzen. Zudem ist die Mannschaft die Doppelbelastung nicht gewohnt. Einen Europa-Platz werden wir in dieser Saison nicht erreichen. Da müssen wir uns weiter unten orientieren. Der Qualitätsverlust durch die Abgänge von Modeste und Özcan ist schon zu merken. Dafür kann aber der Trainer nichts, der nach wie vor einen guten Job macht. Ich bin froh, dass wir ihn haben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@ 73, steile These, wenn der freie Tuchel hier aufschlagen, sollen ,würden ,könnte, was würde denn als erstes passieren ? Da SB so ziemlich alle Spieler in irgendeiner Form eingesetzt hat, bleibt für Tuchel nur die Wahl der Torhüter, sollte er da was tun den Sturm der da losbricht übersteht Tuchel nicht.
Über Baumgart braucht man hier doch nicht wirklich diskutieren. Der Verrückte ist ein Glücksgriff für den FC. Im Winter muss der Keller aber irgendwie Geld für einen MS rausrücken. Baumgart ist mit Sicherheit nicht begeistert, dass er nur 3./4.-Liga Stürmer bekommen hat.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Heupääd im Beitrag #28Der Qualitätsverlust durch die Abgänge von Modeste und Özcan ist schon zu merken. Dafür kann aber der Trainer nichts, der nach wie vor einen guten Job macht. Ich bin froh, dass wir ihn haben
Ich glaube das dies ein Faktor ist dessen Gewicht einfach zu wenig beachtet wird .
Ich vermute mit Özcan und Modeste wären wir nicht so weit von Union entfernt , waren wir letzte Saison auch nicht . Durch Baumgart haben wir es geschafft , aufgrund der CL Teilnahme , den Verein schneller zu sanieren als gedacht . Wenn man also mal genau nachdenkt ... dann hat uns Baumgart ( auch ) vor der Insolvenz gerettet . Wir waren doch schon kaputt , wir mussten ( so kolportiert ) alles auf den Spielermarkt werfen was nur ging , um zu überleben .
Das uns die Abgänge von Modeste und Özcan treffen würden , vor allem im Abschluss und Aufbau ... das war doch klar .
Ich finde wir stehen immer noch gut da . Die Rotation von Baumgart , insbesondere das wie halte ich für Diskussionswürdig . Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn er im kommenden Jahr für weitere 2 Jahre unterschreibt .
Baumgart ist der beste Trainer seit Stöger . Ich denke sogar er ist besser als Stöger .
Vielleicht sind 1:5 Tipps nicht gut fürs Gemüt…….. Oder persönliches beleidigt sein, wenn man nicht zweimal zum jubeln aufstehen kann….. Sei’s drum…… Ich würd doch die Bourbon Vanille nehmen……
In der Reihe "Die schwachssinigsten Treads in diesem Forum" hat dieser hier auf jeden Fall veritable Aussichten auf eine Platzierung in den Top Drei. Watt ene Drissverzäll.
Geilt euch dran auf das ich im letzten Satz Tuchel erwähnt habe.....
Um das nochmal klar zu stellen. SB hat uns natürlich geholfen unsere Finanzen gerade zu rücken, dadurch das er im letzten Jahr abgeschriebene Spieler besser gemacht hat.
Was hat er denn, mal abgesehen von lächerlichen Rotationen dieses Jahr gut gemacht ???
Aber lebt ihr alle schön im gestern....Gute Nacht...
Kann man so sehen, aber ich denke wir sollten alle froh sein das er unser Trainer ist. Das schwächere Spiele kommen ist doch klar, aber, es sind eben nicht nur schwache am Stück. Ich meine, das kennen wir ja nun durchaus auch, und ist noch nicht zu lange her. Natürlich hätte er Tony lieber behalten und natürlich auch Öczan. Und ich bin sicher, mit den beiden stünden wir aktuell wenigstens auf Platz 5. Ganz sicher
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #40Geilt euch dran auf das ich im letzten Satz Tuchel erwähnt habe.....
Um das nochmal klar zu stellen. SB hat uns natürlich geholfen unsere Finanzen gerade zu rücken, dadurch das er im letzten Jahr abgeschriebene Spieler besser gemacht hat.
Was hat er denn, mal abgesehen von lächerlichen Rotationen dieses Jahr gut gemacht ???
Aber lebt ihr alle schön im gestern....Gute Nacht...
Du solltest bedenken, dass der FC diese Saison schon einige Punkte geholt und Tore gemacht hat. Obwohl Keller den besten Spieler verkaufte, dies hätte verhindern können und für keinen Ersatz sorgte. In dieser Abteilung dürfte man sich beschweren, Baumgart war bestimmt nicht begeistert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Zimbo im Beitrag #35In der Reihe "Die schwachssinigsten Treads in diesem Forum" hat dieser hier auf jeden Fall veritable Aussichten auf eine Platzierung in den Top Drei. Watt ene Drissverzäll.
Wir hatten schon Trainerlegenden, die haben bei 0:1 Rückstand in Minute 60 bis 70 dann weitere Defensivspieler eingewechselt, um die knappe Niederlage die Zeit zu retten. Unter Baumgart erzielt man, nach 87 Minuten Dauerrennerei, den ersehnten Ausgleich, man sieht einen Fußball, den man in Köln über 30 Jahre vermisst hat. Das mit einem Kader, den andere schon unter Gisdol jedwedes Können und Moral abgesprochen haben und meinten, mit diesen Spielern ist nichts anderes als Mauerfußball und planloses ballwegdreschen möglich.
Sicher macht auch Baumgart, aus unserer Sicht heraus, Fehler. Aber was er aus einem Großteil der Spieler rausgeholt hat und weiter rausholt, ist schon enorm. Ich hoffe, er verbrennt hier nicht aus einem Anspruch von Fans, Presse und Vereinsführung, welche durch die vergangene Saison etwas verblendet scheinen. Ich erwische mich auch dabei, immer mehr zu fordern als das, was da gegen Union oder gestern gegen Bochum herausgesprungen ist. Muss mich auch was mehr erden und schauen, wer dort auf dem Platz ist und wie die Spieler versuchen, noch in Nachspielzeit Spiele zu drehen oder noch weitere Tore, auch bei deutlicher Führung, zu erzielen. Nix mit 0:1 oder auch 1:0 nach 60 Minuten über die Zeit zu retten und defensive Wechsel ohne ende. Nein, es gilt nach vorne bitte, und alle ziehen mit. Und wie gesagt, gestern der hochverdiente Ausgleich in Minute 87.
Hitzfeld hat mal sinngemäß gesagt wegen des sogenannten Bayerndusels: Wie die ersten Minuten gehören auch die letzten Minuten eines Spiels zur regulären Spielzeit, es ist egal, wann wir unsere Tore erzielen, Hauptsache das.
So, und wenn ich mir jetzt überlegen, hier schlägt ein Kovac oder all die Gisdols, Skibbes und Korkuts und Weinzierls auf, dann war´s das mit dem schönen und voll engagierten Fußball wieder in Köln.
Zitat von tap-rs im Beitrag #45Wir hatten schon Trainerlegenden, die haben bei 0:1 Rückstand in Minute 60 bis 70 dann weitere Defensivspieler eingewechselt, um die knappe Niederlage die Zeit zu retten. Unter Baumgart erzielt man, nach 87 Minuten Dauerrennerei, den ersehnten Ausgleich, man sieht einen Fußball, den man in Köln über 30 Jahre vermisst hat. Das mit einem Kader, den andere schon unter Gisdol jedwedes Können und Moral abgesprochen haben und meinten, mit diesen Spielern ist nichts anderes als Mauerfußball und planloses ballwegdreschen möglich.
Sicher macht auch Baumgart, aus unserer Sicht heraus, Fehler. Aber was er aus einem Großteil der Spieler rausgeholt hat und weiter rausholt, ist schon enorm. Ich hoffe, er verbrennt hier nicht aus einem Anspruch von Fans, Presse und Vereinsführung, welche durch die vergangene Saison etwas verblendet scheinen. Ich erwische mich auch dabei, immer mehr zu fordern als das, was da gegen Union oder gestern gegen Bochum herausgesprungen ist. Muss mich auch was mehr erden und schauen, wer dort auf dem Platz ist und wie die Spieler versuchen, noch in Nachspielzeit Spiele zu drehen oder noch weitere Tore, auch bei deutlicher Führung, zu erzielen. Nix mit 0:1 oder auch 1:0 nach 60 Minuten über die Zeit zu retten und defensive Wechsel ohne ende. Nein, es gilt nach vorne bitte, und alle ziehen mit. Und wie gesagt, gestern der hochverdiente Ausgleich in Minute 87.
Hitzfeld hat mal sinngemäß gesagt wegen des sogenannten Bayerndusels: Wie die ersten Minuten gehören auch die letzten Minuten eines Spiels zur regulären Spielzeit, es ist egal, wann wir unsere Tore erzielen, Hauptsache das.
So, und wenn ich mir jetzt überlegen, hier schlägt ein Kovac oder all die Gisdols, Skibbes und Korkuts und Weinzierls auf, dann war´s das mit dem schönen und voll engagierten Fußball wieder in Köln.
Joh - und immer Glück ist auch Können ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wichtiger wäre darüber zu diskutieren, warum weder der Holzfuß, noch der Zocker geholt wurden und ob man nicht mit den Euro Einnahmen einen der Beiden in de WP holen sollte .
Tigges und Dietz sind so gesehen ja Amateurspieler.
Mit Potenzial, gebe ich zu, aber noch bei weitem kein Modeste Ersatz. Und dafür ist unsere Gesamtausbeute bisher ausgezeichnet. Schaut mal die Bayern ohne Lewandowski an, was da gerade abgeht.