Zitat von sauerland im Beitrag #70Ich könnte diese ganz Diskussion um den Trainer und seine Rotation verstehen, wenn wir heute gegen einen Gegner wie Belgrad sang- und klanglos untergegangen wären. Sind wir das? Mitnichten, wir waren die spielbestimmende Mannschaft, die mal wieder ihre Chancen ausgelassen hat. Soldo und Pedersen haben z.B. ein sehr gutes Spiel abgeliefert, sie waren mehr als Ersatz. Die eingewechselten "Elitespieler" hatten eine halbe Stunde Zeit das Blatt zu wenden. Das ist auch ihnen nicht gelungen.
Für mich hatten diese Elitespieler keine Chance mehr das Spiel zu drehen , da es überhaupt keinen Spielfluss mehr gab , da die Belgrader nur noch Verletzungen vorgetäuscht und auf Zeit gespielt haben und dagegen hat der schwache Schiedsrichter nichts getan .
Ich halte diesen Trööt auch für vollkommen überflüssig .
Zitat von sauerland im Beitrag #70Ich könnte diese ganz Diskussion um den Trainer und seine Rotation verstehen, wenn wir heute gegen einen Gegner wie Belgrad sang- und klanglos untergegangen wären. Sind wir das? Mitnichten, wir waren die spielbestimmende Mannschaft, die mal wieder ihre Chancen ausgelassen hat. Soldo und Pedersen haben z.B. ein sehr gutes Spiel abgeliefert, sie waren mehr als Ersatz. Die eingewechselten "Elitespieler" hatten eine halbe Stunde Zeit das Blatt zu wenden. Das ist auch ihnen nicht gelungen.
Vorweg erstmal. Auch wenn sich das manchmal vielleicht anders anhört, ich bin kein SB hasser oder sowas. Finde den Fußball den wir spielen auch klasse, wie alle anderen hier, mag SB. Jetzt sagst du die eingewechselten haben das Spiel auch nicht gedreht... Warum müssen die überhaupt eingewechselt werden ? Warum kann man nicht mit der Mannschaft die den BVB mehr oder weniger auseinander genommen hat in das Spiel gehen ? Man kann ja aus irgendwelchen Gründen andere Spieler bringen, aber gleich 7 ? Davon schon mal 3 ! Abwehrspieler. Wenn man weiß, und das wissen wir alle als Laien, das wir Probleme gegen tief stehende Mannschaften habe überhaupt mal ein Tor zu schießen, dann sollte wenigstens hinten alles dicht sein und keine experimente versucht werden. Die Spieler haben sich letztes Jahr den Arsch aufgerissen um Europa zu erreichen, sich, genau wie wir Fans, ein zweites Arschloch gefreut. Warum wird die CL jetzt so wg geschenkt ? Klar haben wir Sonntag ein Derby, ich halte die Liga auch für wichtiger als die CL, aber wenn wir Europa nicht wollen dann können wir auch immer 15. werden, reicht dann ja und alle sind zufrieden. Ich behaupte einfach mal das alle Spieler von letztem Samstag heute erholt und einsatzfähig waren und das wir unsere Sieg Chancen wesentlich erhöht hätten. Nehmen wir mal Skhiri, der kann Montags,Mittwochs,Freitags und Sonntags hintereinander spielen und der läuft privat an den freien Tagen noch nen Marathon. Das machte heute überhaupt keinen Sinn den zu schonen. Das sind Profis. Nicht nur die Spieler, auch das Trainerteam. Dieses gerede von SB, ich muss noch noch dazu lernen, kann ich auch nicht mehr hören..
SB wird das durchziehen, der macht offenbar keine halben Sachen. Der wird auch noch weier seine Fehler machen und - wie seine Spieler - dazulernen und sich weiter entwickeln ...
Ansonsten ist mir das hier aber zu einfach. Klar, 7 sind mir auch ein paar zuviel. Aber in der Liga können wir numal schlecht rotieren und die Liga ist und bleibt das Wichtigste. Die ConfL ist 'ne schöne Zugabe uns wir können dort auch noch ein paar Euro verdienen, aber jeder Ligaplatz bringt uns auch ein paar hunderttausend, das müssen wir auch bedenken.
Und was war denn letztlich gestern mit den rein-rotierten Spielern? Also Schindler oder Schmitz, das nimmt sich zur Zeit nicht viel. Soldo war mMn der bessere IV, vielleicht hätte besser Kilian mal 'ne Pause gebraucht. Hector kann man eigentlich nicht rausnehmnen, das ist der Kopf unseres Spiels. Aber der wird eben auch nicht jünger. Und Pedersen war gestern wirklich gut - bin mittlerweile froh, den als Backup zu haben. Huseinbasic wollten ja wohl viele hier mal länger sehen und Martel war auch OK. Ich hätte allerdings höchstens einen Wechsel im ZM vorgenommen, also zumindest lieber Ljubi oder Skhiri in der Startelf gelassen. Kainz ist offenbar fit genug um die englischen Wochen durchzuspielen, Adamyan war blass, aber Thielmann ist nunmal noch krank. Duda wird spielen, bis Uth wieder richtig fit ist. Vorne Dietz statt Tigges, naja. Bei so einer Mauertruppe hätte man es vielleicht auch mal mit beiden Kopfballmonstern zusammen versuchen können ...
Fazit - um in der Liga zu bestehen, werden wir in der ConfL Abstriche machen müssen. Wobei mir sieben, wie gesagt, auch zu viel sind ...
Ich denke, darauf können wir uns einigen. Rotation muss sein aber mit gleich sieben "Reservisten" anzutreten ist wohl übertrieben!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #81Aus Respekt Baumgart gegenüber sollte man dieses Ding hier echt zumachen. Selten war ein Fred überflüssiger
Warum nicht über den Trainer schreiben und seine Aktionen gut oder schlecht kritisieren oder hinterfragen? Muß ja nicht heißen, man möchte ihn weghaben. Ich bin froh, dass wir Baumgart verpflichtet haben, bin froh, dass er noch da ist und hoffe, er bleibt uns so noch lange erhalten. Aber ja, der Titel des Threads scheint vlt. unglücklich, diese Diskussionen könnten auch im "Herzlich Willkommen..." Thread des Trainers stattfinden.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #83Überflüssig wie ein Kropf!
Einen besseren hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr, also seit Ewald Lienen.
Dieser Beitrag scheint davon auszugehen, daß Trainerdiskussionen nur dann sinnvoll sind, wenn es brennt und man nicht "seit Ewigkeiten" keinen besseren hatte. Dieses Argument scheint mir nicht zwingend. Eine Trainerdiskussion ist vielmehr jederzeit möglich. Und es stellt sich somit eher die Frage, warum diejenigen, die den Thread für überflüssig halten, dennoch fleißig zu ihm beitragen und ihn nicht einfach denen überlassen, die ihn nicht für überflüssig halten.
Danke,Steffen Baumgart!!! Danke dass du mir die Freude am FC zurückgebracht hast! Danke dass wir wieder stolz auf unseren FC sein können! Danke dass Verantwortliche und Anhänger anderer Vereine wieder voller Respekt von unserem FC sprechen! Danke für die Mentalität dieser Mannschaft! Danke für den Zusammenhalt und Teamgeist! Danke für den Kampfgeist und Willen! Danke für die Laufleistung! Danke für die Zweikampfstärke! Danke für die Intensität unseres Spiels! Danke für die Entwicklung einzelner Spieler und der gesamten Mannschaft! Danke für den 7. Platz und die CL- Quali letzte Saison! Danke dass wir nach Jahrzehnten in den Derbys mit MG die engagierter Mannschaft waren!!! Danke für 2 Derbysiege gegen MG in einer Saison! Danke für unerwartete Ergebnisse gegen favorisierte Mannschaften! Danke für den aktuellen Tabellenplatz! Danke für deine Geradlinigkeit und Kernigkeit und den Verzicht auf die üblichen Trainerphrasen! Danke dass du dich immer schützend vor " deine Jungs" stellst! Danke dass du der Trainer bist um den uns fast alle beneiden! Danke dass du dich für den FC entschieden hast! Danke! Danke! Danke!
Und Danke an alle hier, die durch ihre Wortmeldung deutlich gemacht haben, was sie von diesem perfiden Trööt, der eben nicht mit der Absicht eröffnet wurde, objektiv über unseren Trainer zu diskutieren, halten! Danke! Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von kölnsturm im Beitrag #83Überflüssig wie ein Kropf!
Einen besseren hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr, also seit Ewald Lienen.
Dieser Beitrag scheint davon auszugehen, daß Trainerdiskussionen nur dann sinnvoll sind, wenn es brennt und man nicht "seit Ewigkeiten" keinen besseren hatte. Dieses Argument scheint mir nicht zwingend. Eine Trainerdiskussion ist vielmehr jederzeit möglich. Und es stellt sich somit eher die Frage, warum diejenigen, die den Thread für überflüssig halten, dennoch fleißig zu ihm beitragen und ihn nicht einfach denen überlassen, die ihn nicht für überflüssig halten.
Aixbock
Ja der Fred ist wichtig. Ein Trainer ist im Führungszirkel. Auch in der Wirtschaft steht Tag für Tag der Chef und seine Riege im Schaufenster.
Man darf über Baumgart ja auch Positives schreiben, hier.
Es geht doch nicht darum, Baumgart zu feuern, sondern um auch mal über seine Entscheidungen zu diskutieren. Niemand macht immer alles richtig. "Trainer-Diskussion" klingt so nach Entlassungswunsch. Wir wissen alle, was wir am Trainer haben!
Jupp, ich bin ganz deiner Meinung. Ich verstehe auch, dass wir rotieren müssen. Ich kritisiere nur, dass wir mit 7 "Reservisten" aufgelaufen sind. Da hat Baumgart überzogen. 3-4 von Anfang an hätten gereicht, danach hätten wir ja noch etliche auswechseln können.
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #86Danke,Steffen Baumgart!!! Danke dass du mir die Freude am FC zurückgebracht hast! Danke dass wir wieder stolz auf unseren FC sein können! Danke dass Verantwortliche und Anhänger anderer Vereine wieder voller Respekt von unserem FC sprechen! Danke für die Mentalität dieser Mannschaft! Danke für den Zusammenhalt und Teamgeist! Danke für den Kampfgeist und Willen! Danke für die Laufleistung! Danke für die Zweikampfstärke! Danke für die Intensität unseres Spiels! Danke für die Entwicklung einzelner Spieler und der gesamten Mannschaft! Danke für den 7. Platz und die CL- Quali letzte Saison! Danke dass wir nach Jahrzehnten in den Derbys mit MG die engagierter Mannschaft waren!!! Danke für 2 Derbysiege gegen MG in einer Saison! Danke für unerwartete Ergebnisse gegen favorisierte Mannschaften! Danke für den aktuellen Tabellenplatz! Danke für deine Geradlinigkeit und Kernigkeit und den Verzicht auf die üblichen Trainerphrasen! Danke dass du dich immer schützend vor " deine Jungs" stellst! Danke dass du der Trainer bist um den uns fast alle beneiden! Danke dass du dich für den FC entschieden hast! Danke! Danke! Danke!
Und Danke an alle hier, die durch ihre Wortmeldung deutlich gemacht haben, was sie von diesem perfiden Trööt, der eben nicht mit der Absicht eröffnet wurde, objektiv über unseren Trainer zu diskutieren, halten! Danke! Gruß aus dem Westerwald!
Und ich dachte, ich sei der einzige so Dankbare hier. Genialer Post, Jupp!
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #1SB mag ja letztes Jahr mit seinen Sprüchen alle erreicht haben aber das ist heute nur noch dicke Luft. Ein paar Spieltage wird er noch durchhalten aber dann war es das. Da kann sein Fußball nach vorne noch so schön sein, wenn wir selber aber keine Tore schießen.....Tschüss
Tuchel ist frei !
Der Anfang dieses Trööts ist ja wohl vollkommen daneben !
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #86Danke,Steffen Baumgart!!! Danke dass du mir die Freude am FC zurückgebracht hast! Danke dass wir wieder stolz auf unseren FC sein können! Danke dass Verantwortliche und Anhänger anderer Vereine wieder voller Respekt von unserem FC sprechen! Danke für die Mentalität dieser Mannschaft! Danke für den Zusammenhalt und Teamgeist! Danke für den Kampfgeist und Willen! Danke für die Laufleistung! Danke für die Zweikampfstärke! Danke für die Intensität unseres Spiels! Danke für die Entwicklung einzelner Spieler und der gesamten Mannschaft! Danke für den 7. Platz und die CL- Quali letzte Saison! Danke dass wir nach Jahrzehnten in den Derbys mit MG die engagierter Mannschaft waren!!! Danke für 2 Derbysiege gegen MG in einer Saison! Danke für unerwartete Ergebnisse gegen favorisierte Mannschaften! Danke für den aktuellen Tabellenplatz! Danke für deine Geradlinigkeit und Kernigkeit und den Verzicht auf die üblichen Trainerphrasen! Danke dass du dich immer schützend vor " deine Jungs" stellst! Danke dass du der Trainer bist um den uns fast alle beneiden! Danke dass du dich für den FC entschieden hast! Danke! Danke! Danke!
Volle Zustimmung, ich würde mir wirklich wünschen das dieser Trööt im Müll landet. Es ist erschreckend wie schnell 30 Jahre Horror Fußball vergessen wird, einige scheinen tatsächlich nur von 12 bis Mittag denken zu können. Ich war kurz davor den FC aus meinem Leben zu verbannen, und dann kam Baumgart, und ein Wunsch wahr, unser Fc spielt endlich wieder Fußball. Aber nein, das reicht ja nicht, wir müssen sofort wieder die Sterne vom Himmel holen und wehe wir verlieren mal, dann muss der Trainer sofort entlassen werden. Unglaublich.
@cologne was hat Baumgart dir eigentlich getan? Hat er dir die Frau ausgespannt, deinen Job weggenommen oder oder kannst du es nicht leiden wenn der FC nicht absteigt? Mit Fußball kann das ganze eigentlich nichts zutun haben.
Zitat von Bergische Jung im Beitrag #92@cologne was hat Baumgart dir eigentlich getan? Hat er dir die Frau ausgespannt, deinen Job weggenommen oder oder kannst du es nicht leiden wenn der FC nicht absteigt? Mit Fußball kann das ganze eigentlich nichts zutun haben.
Der hat mir gar nichts getan. Habe das, vielleicht auch etwas übertrieben, während dem Bochum Spiel geschrieben.
Habe aber doch mittlerweile oft genug erklärt das ich SB'Fussball gut finde und auch was ich total falsch finde.
Ich feier jedes gute Spiel von uns aber ich befürchte trotzdem noch das wir noch ganz tief unten rein rutschen.
Und um das mal klar zu stellen, ich bin Fan vom Verein und nicht von Einzelpersonen. Mir würde im Traum nicht einfallen den Trainer, nach ner Niederlage gegen einen ziemlich schwachen Gegner, zu loben, was er doch für dicke Eier hat 7 mal zu wechseln...
Zitat von Bergische Jung im Beitrag #92@cologne was hat Baumgart dir eigentlich getan? Hat er dir die Frau ausgespannt, deinen Job weggenommen oder oder kannst du es nicht leiden wenn der FC nicht absteigt? Mit Fußball kann das ganze eigentlich nichts zutun haben.
Der hat mir gar nichts getan. Habe das, vielleicht auch etwas übertrieben, während dem Bochum Spiel geschrieben.
Habe aber doch mittlerweile oft genug erklärt das ich SB'Fussball gut finde und auch was ich total falsch finde.
Ich feier jedes gute Spiel von uns aber ich befürchte trotzdem noch das wir noch ganz tief unten rein rutschen.
Und um das mal klar zu stellen, ich bin Fan vom Verein und nicht von Einzelpersonen. Mir würde im Traum nicht einfallen den Trainer, nach ner Niederlage gegen einen ziemlich schwachen Gegner, zu loben, was er doch für dicke Eier hat 7 mal zu wechseln...
Loben musst du ihn ja auch nicht, aber ihn jedes Mal in der Luft zu zerreißen und seine Entlassung zu fordern bringt halt auch nichts.
Loben musst du ihn ja auch nicht, aber ihn jedes Mal in der Luft zu zerreißen und seine Entlassung zu fordern bringt halt auch nichts.
Das mache ich doch auch gar nicht. Ärgere mich, nicht nur beim Trainer, für schlechte Leistungen genauso wie ich mich über gute Leistungen freue.
Das mache ich doch auch gar nicht. Ärgere mich, nicht nur beim Trainer, für schlechte Leistungen genauso wie ich mich über gute Leistungen freue.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #1SB mag ja letztes Jahr mit seinen Sprüchen alle erreicht haben aber das ist heute nur noch dicke Luft. Ein paar Spieltage wird er noch durchhalten aber dann war es das. Da kann sein Fußball nach vorne noch so schön sein, wenn wir selber aber keine Tore schießen.....Tschüss
Habe doch schon gesagt das ich etwas übertrieben habe. Das war noch während dem Bochum Spiel, da lagen wir noch hinten...
Den Trainer rausschmeißen soll natürlich keiner, aber das er einiges falsch macht, zumindest mMn, darüber darf man doch diskutieren.
Vielleicht bin ich ja auch zu pessimistisch, aber glaube immer noch das wir, vor allem in der Liga, einiges an Spielglück hatten. Ich find wir stehen besser da als wir gespielt haben. Es gab ja einige Spiele die wir noch gedreht haben weil der Gegner zu doof war den Deckel drauf zu machen, bzw Schwäbe uns gerade noch so den Arsch gerettet hat. Trotz aller Euphorie darf man das nicht übersehen...