Zitat von Sonar2 im Beitrag #18(...) Meine Güte… Gehst Du zum Lachen in den Keller oder wirfst Du Schatten in selbigem? Wie kann man jeden Satz oder besser sogar jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen? Es ist für mich wirklich keine Überraschung, dass die Schreiber in diesem Forum immer weniger werden. (...)
Ich bin hier, um meine Meinung aufzuschreiben und andere Meinungen zum FC zu lesen. Wenn du etwas von "verkacken" schreibst und ich das anders sehe - schreibe ich das. Warum soll das auf einen spaßbefreiten Menschen hindeuten? Und warum willst du, dass ich deine Worte nicht ernst nehme ("Goldwaage")? Verstehe ich nicht. Und warum das andere User abschrecken sollte - auch das verstehe ich nicht. Habe nix Böses in deine Richtung geschrieben, nur meine Meinung zu den Kräfteverhältnissen heute im Spiel.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #23(...) Das wir aber offensiv so schlecht dastehen wie lange nicht mehr trübt dagegen die Vorfreude. Um in der WP nachlegen zu können um einen gestandenen 9er zu holen ist daher auch Pflicht. (...)
Der mit Abstand beste gestandenew 9er, den wir theoretisch bekommen könnten für die Rückrunde, heißt Sebastian Andersson. Wenn er fit werden würde - einen Spieler dieser Kategorie bekommen wir ansonsten im Winter niemals.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #18 Meine Güte Gehst Du zum Lachen in den Keller oder wirfst Du Schatten in selbigem? Wie kann man jeden Satz oder besser sogar jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen? Es ist für mich wirklich keine Überraschung, dass die Schreiber in diesem Forum immer weniger werden.
Mir ist vollkommen klar, dass wir den schwächsten Sturm haben, dass wir pleite sind etc. Durch Mehrfachwiederholungen wird es aber auch nicht besser.
Die allgemeine Erwartungshaltung ist heute einfach, dass der FC gewinnt (auch wenn es wahrscheinlich nur das Pfeifen im Wald ist). Wie oft in der langen Geschichte des FC hatten wir aber den Fall, dass gerade in diesen Spielen nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts beim FC klappt. Mit verkackt meinte ich auch nicht eine Momentaufnahme aus 2022. Wir haben auch schon Spiele in deutlich besseren Zeiten gnadenlos verkackt. Ich erinnere nur an unsere grandiosen Pokalpleiten gegen die damaligen Zweitligisten Wolfsburg 1994/1995 oder gegen Duisburg 2010/2011. Die Liste könnten man unendlich fortführen. Und genau bei dem Blick in unsere Geschichte hat man des Öfteren das Gefühl, der FC wäre irgendwie verflucht (u. a. Münzwurf gegen Liverpool).
Auf der anderen Seite muss man mal abwarten, wie wichtig Nizza dieses Spiel nimmt. Bisher sah es nicht so aus, als wäre die Conference League ihr Favorit. Normalerweise würde ich sagen, dass wir heute absolut eine Chance haben. Man muss Nizza nicht größer machen als sie sind. Genau das ist aber das Schlimme, dass wir in der Regel gerade diese Spiele nicht gewinnen können.
Wir kommen weiter… alle deutschen Vereine sind weiter (selbst die Pillen, wenn auch ne Etage tiefer). Da darf es keine Ausnahme geben. Am liebsten noch als Gruppensieger!
Natürlich verkacken wir solche Spiele. Das war sogar früher meistens so, das ist auch aktuell immer noch so.
Ob es allerdings auch zukünftig, also heute ab 21:00 Uhr und später, so sein wird, d a s muss sich erst zeigen.
Eins haben wir mittlerweile über den "Baumgart-FC" gelernt: Serien und Regeln gelten nicht mehr! Auch in den Derbys wurden alle Regeln und vermeidlichen Gesetzte zumindest zeitweise außer Kraft gesetzt. Warum soll Baumgart und Co. nicht das gleiche mit wichtigen Spielen gelingen?
Mir ist durchaus klar, wie schwierig das ganze Unterfangen ist. Wenn dieser Müngersdorfer Hexenkessel die Mannschaften beim Einlaufen "begrüßt", habe ich häufig das Gefühl, dass unsere Mannschaft sehr viel mehr vom Brimborium der Tribünen ergriffen ist, als jeder Gegner. Ob das vielleicht blockiert? Die Angst vor jenen zu versagen, die so große Hoffnungen in einen haben?
Ich habe die Hoffnung, dass die Nerven der Franzosen streiken, wenn es mal wieder WIRKLICH LAUT im Tempel wird. Wenn es zum Ende hin eng wird oder gar auf Messers Schneide steht, tragen empfindliche Menschen, die sich im Stadioninnenraum befinden, mitunter Gehörschäden davon. Ob Nizza das beeindruckt? Gewohnt sind sie es jedenfalls nicht aus der französischen Liga.
So what - auf sie mit Gebrüll, mit welchen 11 Spielern auch immer - ich vertraue allen, und einfach mal gewinnen!!!
Warum habe ich immer öfter das Gefühl, daß wir hier kein Fußballforum mehr haben, sondern Ghostwriter von Mario Barth und Konsorten ihre Gags ausprobieren.
Der FC hat den schlechtesten Sturm der Liga, die meisten Verletzten, einseitige Fans, schlechtes Wetter und mit den Einnahmen aus dem heutigen Spiel muss noch eine Pizza von der letzten Vorstandssitzung bezahlt werden. Vielleicht sollte man ein Meinungsforschungsinstitut beauftragen, die 100 wichtigsten und aberwitzigsten Gründe für ein Ausscheiden zu finden. Man kann aber auch darauf hinweisen, daß der FC schon in Nizza lange die überlegene Mannschaft war. Und wem dies immer noch nicht reicht, der sollte mal die Älteren fragen. Die haben nämlich schon einmal gesehen, wie der FC die Franzosen aus der Radrennbahn gefegt hat. Und das sollte auch heute gelingen. Daran muss man glauben oder die Sportart wechseln.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von blueeye im Beitrag #34Wir kommen weiter alle deutschen Vereine sind weiter (selbst die Pillen, wenn auch ne Etage tiefer). Da darf es keine Ausnahme geben. Am liebsten noch als Gruppensieger!
Spätestens jetzt ist klar, dass wir ausscheiden. Schade. 😅
Zitat von blueeye im Beitrag #34Wir kommen weiter… alle deutschen Vereine sind weiter (selbst die Pillen, wenn auch ne Etage tiefer). Da darf es keine Ausnahme geben. Am liebsten noch als Gruppensieger!
Warum ausscheiden? Als Gruppenzweiter würden wir eine Quali gegen einen Dritten aus der Euroligue spielen. Wäre das geil, wenn wir dann Leverkusen in die Verbannung schicken?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von blueeye im Beitrag #34Wir kommen weiter… alle deutschen Vereine sind weiter (selbst die Pillen, wenn auch ne Etage tiefer). Da darf es keine Ausnahme geben. Am liebsten noch als Gruppensieger!
Wäre das geil, wenn wir dann Leverkusen in die Verbannung schicken?
Ich glaube, bei dem Gedanken bekomme ich eine Erektion. Und wenn es soweit kommt, komme ich auch.