Was bin ich froh, dass wir bereits 17 Punkte haben. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, aktuell wären wir mit Bochum zusammen die schlechteste Mannschaft der Liga. Schalke hat gegen Bremen sogar recht gut gespielt. Ich wäre mir gerade nicht sicher, ob wir gegen Schalke gewinnen würden.
Zitat von Joker im Beitrag #123Gefällt mir aber sehr, wie sie weiter ackern und rackern.
Ja, seit dem 0:2 ist das so. Nachdem Freiburg den Fußball einstellte. Das ist heute nix, gar nix. Was Einsatz und Kampf angeht, bekommt heute jeder ne 6 von mir.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Joker im Beitrag #122Ich glaube, der Zehnte.
Das kann doch keiner sagen das das normal ist? Was ist da los mit der Truppe?
Baumgart sagte ja schon, dass er leider die Trainingseinheit, die Rückstände verhindert, noch nicht gefunden hätte. Als Trainer musst Du auf Dauer irre werden. Es strengt alle, Spieler, Trainer, Umfeld an.
Zitat von Joker im Beitrag #123Gefällt mir aber sehr, wie sie weiter ackern und rackern.
Ja, seit dem 0:2 ist das so. Nachdem Freiburg den Fußball einstellte. Das ist heute nix, gar nix. Was Einsatz und Kampf angeht, bekommt heute jeder ne 6 von mir.
Zitat von Joker im Beitrag #122Ich glaube, der Zehnte.
Das kann doch keiner sagen das das normal ist? Was ist da los mit der Truppe?
Baumgart sagte ja schon, dass er leider die Trainingseinheit, die Rückstände verhindert, noch nicht gefunden hätte. Als Trainer musst Du auf Dauer irre werden. Es strengt alle, Spieler, Trainer, Umfeld an.
Aber - sie machen es ja nicht mit Absicht.
Naja, eine eingespielte Abwehr gibt es nicht. Jede Woche werden die 4 hinten neu sortiert. Dazu das anlaufen und hoch verteidigen. Dass der FC tonnenweise Gegentore kassiert ist hausgemacht.
Zitat von bockbier im Beitrag #133Bei Freiburg gibt es sowas wie Belastungssteuerung nicht , die spielen immer mit der gleichen Elf , deswegen sind die so konstant und gut
Die hatten unter der Woche 10 Spieler gewechselt...so viel dazu..
Das war heute angesichts der Dopplebelastung und den vielen Verletzten der zu erwartende schwache Auftritt unserer Geißböcke in Freiburg. Die starken Breisgauer waren klar das bessere Team und haben dem FC seine Grenzen aufgezeigt. Wir hatten sogar durch individuelle Fehler der Breisgauer noch ein paar Torchancen, die von Maina und Kainz aber kläglich vergeben wurden. Auswärts läuft bei uns einfach nichts mehr. Die dritte deutliche Pleite in Folge! Der zwölfte Tabellenplatz entspricht unseren Leistungen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es ist halt einfach die fehlende Qualität das Problem. Steht die Mannschaft im Saft kann sie da einiges wett machen. Heute war das leider nicht so.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Wer hätte sich denn ernsthaft in Freiburg viel ausgerechnet - wir können eben nicht in jeden Spiel die Niveauunterschiede wegrackern, ist nunmal so ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #140Ja eben - und wir haben mit den Besten gespielt, was wir haben - weil's eben noch um was ging ...
Das Spiel gegen Nizza war doch Blödsinn. Raus sind wir mal wieder mit unnötiger Rotation gegen Belgrad. Dass sich beim FC eine solide Abwehr einspielen kann, willst du doch nicht behaupten, oder? Dieses Thema hat Baumgart leider noch gar nicht im Griff. Wenn ich mir die Gegentore angucke, dann sind sehen die teils schon nach Training aus. Die beiden heute sind doch das beste Beispiel. Kein Abwehrspieler weiß wo er stehen muss und wo der Nebenmann ist. In Freiburg war aber ohnehin nicht viel zu erwarten, zu Hause gegen die Pillen wird's spannender. Auswärts ist der FC schon deutlich schwächer als zu Hause.
Kann man nur abhaken, hatte zwar eh nicht mit Punkten gerechnet aber auch nicht gedacht das sie so schwach wären. Da war die Luft völlig raus und das von Anfang an.
Da machten die Beine was völlig anderes als der Kopf wollte und den hatten einige auch noch in der Kabine gelassen
Ja, ich find's auch zum Kotzen, wenn "mein" FC verliert, nen Punkt liegen lässt, nicht mit 7:1 gewinnt bzw. die Champions League durcheinander wirbelt. 👹
Aber: Wir haben eine Truppe, die noch viel zu lernen hat (und kein finanzielles Fundament, um das zu ändern). Also: Spielen lassen, in Rotation, damit sich jeder entwickeln kann. Weiter und weiter … um dann irgendwann (nicht in drei Monaten) auf dem lang gehegten und gepflegten Freibruger Level ankommen. Aber hier wird ja nach dem ECL-Aus und der daraus resultierenden Fokussierung auf die BuLi schon wieder von nem Europapokalplatz schwadroniert – statt sich an den Entwicklungsschritten der Mannschaft zu erfreuen …
Mein Herz würde bei diesem Anspruch tillen. Wie gut, dass ich gerne koche 😊
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)